Fragen zum Fahrradanhänger Leggero Vento - haben ihn gekauft

Begonnen von Sylvara, 12. Januar 2011, 12:24:35

« vorheriges - nächstes »

Sylvara

Hi

Da uns ja leider der Fahrradanhänger vor der Haustür geklaut worden ist brauchen wir auf die Dauer nen neuen.

Wir hatten den Croozer Kid for 2 und eigentlich war ich ja recht zufrieden damit. Nur irgendwie fand ich das Umbauen zum Buggy bzw. Jogger etwas fummelig. Die Kupplungen haben gerne geklemmt.

Jetzt bin ich auf den schweizer Leggero Vento gestoßen, der zwar preislich etwas drüber liegt, aber alles in allem ein interessanteres System zu sein scheint. Vor allem die hohe Zuladekapazität und die feste Wanne hören sich interessant an.

Jetzt scheint es aber schwierig hier in Deutschland bzw. HH-Ecke nen Händler zum Besichtigen zu finden.
Über die Fahreigenschaften findet sich im Netz ja nur positives, aber wie sitzen die Kinder da drin? Hat den zufällig jemand und kann mir dazu was sagen?
Auch gerne irgendwelche Kritikpunkte!

Ich kaufe so ungerne so etwas ins blaue hinaus. Aber ich fürchte ich werde wohl keinen Händler finden, der das erstmal nur zum Ansehen bestellt  :-\


Sylvara

*schubs*

Wir haben den jetzt online gekauft. Also falls mal wer fragen zu dem Teil hat, nur her damit.

Katharina

Hallo Sylvara,

wir wollen uns auch einen Fahrradanhaenger zulegen und schwanken zwischen dem Croozer und dem Leggero Vento. Der Leggero gefaellt uns eigentlich sehr viel besser, ist halt auch teurer. Vielleicht kannst Du mal schreiben, wie er so ist, da Du ja sogar den Vergleich hast und man ihn wirklich nirgendwo vorher anschauen kann.

Aber eine konkrete Frage habe ich auch noch zu dem Vento: Braucht man das Joggerset um ihn in einen Buggy/Kinderwagen umzuwandeln oder nicht? Wie ist er so in der Handhabung als Buggy?

Vielen lieben Dank.

Sylvara

Huhu!

Wir haben keinen Händler zum anschauen gefunden und auf gut Glück bestellt.

Das Joggerset haben wir dazu genommen, das Parkrad nicht, eben weil es nur ein Parkrad ist und nicht als Buggy geeignet. War mal mit dem Croozer als Buggy unterwegs und fand es auf Grund der Breite eh viel zu unhandlich und da der Lütte inzwischen gut läuft ist es nicht mehr so wichtig.
Das Joggerset funktioniert aber gut, waren am Wochenende mehr als 3 Stunden damit spazieren, der Kleine hat erst geschlafen und als er wach war haben wir die Rucksäcke rein um den Rücken mal zu entlasten, sah dann so aus  ;)

[Login or Register]

Der Kleine sitzt darin mehr wie auf ner Bank, ist später für die Beine/Knie bestimmt angenehmer. Im Moment hab ich nen altes Kissen reingelegt damit die Beine nicht so baumeln. Beim Croozer war das halt flacher.

Ich brauch den Wagen hauptsächlich zum Einkaufen und da ist er praktischer, weil man den hinten viel besser beladen kann.

Bei Regen ist er nicht ganz dicht, das Problem hatten wir beim Croozer aber auch  :(  werd mal sehen ob ich da Näh-technisch was hinbekomme.

Falls ihr so ne Überzieh-Garage dazu nehmen wollt, dann lieber die vom Croozer, die ist größer und machte vom Material nen besseren Eindruck.

Vom Fahrverhalten hab ich bisher keine Unterschiede gemerkt, durchgeschaukelt werden die Kleinen in beiden, wenn der Untergrund zu uneben ist, aber das ist bei anderen Hängern ja auch. Der sitzt scheint aber gut zu federn, kam bisher kein Protest, er schläft eher meist nach 5min ein  ;D

Annett+Jan

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon älter aber vielleicht könnt ihr uns doch noch helfen- wir würden den leggero auch gern kaufen aber finden keinen Händler in Hamburg zum anschauen. Habt ihr den legeren vento noch? Könnten wir uns den bei euch mal anschauen?
Liebe Grüße
Annett und Jan