ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: deep_blue am 05. Dezember 2011, 17:24:33

Titel: Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 05. Dezember 2011, 17:24:33
Nun hat es ja doch ziemlich gedauert bis wir Schnee verkünden können diese Saison. Ich starte mal durch und vermelde den ersten dauerhaften Schneefall.

Wir leben auf den Südhöhen Wuppertals in NRW.

Erzählt mal, wie sieht es bei Euch aus!

LG von der Schneefrau ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2011, 17:28:12
 :o hier sind vermutlich fast 8-10 Grad und Regen...also leider weit entfernt von SChnee  :-( fühlt sich eher nach Frühling an s-motz
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Dezember 2011, 17:30:38
ich vermelde leichte, örtlich begrenzte, Schneeschauern (die aber noch nicht liegen bleiben)
:)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 17:32:36
ich hatte heute morgen zwar graupelschauer, aber keinen schnee - und das bleibt hoffentlich so  :P ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: JoJo0508 am 05. Dezember 2011, 17:33:25
Und ich vermelde übervorsichtige Autofahrer, die für Stau überall Sorgen wegen ein wenig Schneeregen in der Nähe von Düsseldorf  s-:)

Hier bleibt nüx liegen, find ich aber auch nicht tragisch - noch nicht  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 05. Dezember 2011, 17:39:37
Ich glaube, ich gehe mal raus und kümmere mich um den Gehweg. :P Nett zu sehen, dass es auch dieses Jahr wieder völlig vom Winter überraschte Autofahrer gibt, die augenscheinlich mit Sommerbereifung versuchen, bei uns den Berg hochzukommen. Einige sind schon gescheitert s-pfeifen

Wir nähern uns den 5cm... laut Wetterbericht haben wir Schneeregen, wenn auch starken.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Bea1974 am 05. Dezember 2011, 17:51:40
Kurz vor der Ostsee (Lübecker Bucht) hat es auch geschneit, aber nicht wirklich viel und ob es liegen bleibt mal sehen.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Tini am 05. Dezember 2011, 17:53:14
Bei uns (Saarland) hat es heute noch gar nicht viel geregnet, wir hatten immer mal dunkle wolken, dazwischen Sonnenschein und es war relativ mild..... dafür hat es gestern geschüttet und es war etwas windig.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Samika am 05. Dezember 2011, 18:31:34
Hier ist LEIDER noch kein Schnee  :(
Aber 5° und Regen ist auch schönes Wetter  :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Vicky am 05. Dezember 2011, 18:37:27
Hier ist zum Glück noch kein einzigstes Krümelchen gefallen...  Das weiße Zeug kann auch gerne weg bleiben, hab noch immer genug von den Schneemaßen der letzten zwei Jahre... ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Swallowtail am 05. Dezember 2011, 18:38:09
hier war nur so hagel/schneeregen... jetzt ist es nur total stürmisch und der regen peitscht gegen die scheibe...

wetter zum einmümmeln:P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: redheart am 05. Dezember 2011, 18:50:54
Der kurze Schneefall von heute hat nicht ausgereicht. Aber ich bin guter Dinge, bis Freitag sollte es die Schneefallgrenze bis zu mir runter geschafft haben ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Ina+Finn am 05. Dezember 2011, 18:53:44
Bea,so wenig bei Euch?
Wir haben hier 2 1/2 Stunden Schneefall gehabt und gute 5 cm hoch :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2011, 18:54:32
Kein Schnee-nur kalt, Sturm und teils Regen.. :P
Ich brauch auch keinen Schnee - nur an Weihnachten vielleicht.. ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: guest76 am 05. Dezember 2011, 19:14:34
heute morgen hats geregnet und nachmittag war dann blauer Himmel und Sonnenschein bei ca.6-8 grad

achja in Sachsen
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Cecalein am 05. Dezember 2011, 19:20:18
*
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jen58 am 05. Dezember 2011, 19:37:21
Kein Schnee, Sonnenschein und 8 Grad in Bayern an der Grenze zu Württemberg
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: katjuscha am 05. Dezember 2011, 19:38:28
kalt, sturm regen und schneeregen und dann bissl schneeschauer... aber nix liegengeblieben im erfurter norden ^^
schade eigentlich... paul hat die schneeflocken auf der autoscheibe gezählt ^^
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 05. Dezember 2011, 19:42:50
.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: piglet am 05. Dezember 2011, 19:46:07
Wir haben hier auch Schneeregen, aber das paßt mir gar nicht. Wir haben nächste Woche die Verlegung der Rohre für das Haus geplant, danach können gerne Schneemengen runter kommen
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 05. Dezember 2011, 19:46:12

Hallo

Bei uns in der Uckermark hat es heute auch nicht geschneit. Die sonne schien mit leichten kalten Wind.

Meine Maus wartet schon so doll auf den schnell. Sie will mit mein Schatz schlitten fahren gehen und ein Schneemann bauen.

Lg Kathleen
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Peperlchen am 05. Dezember 2011, 19:48:19
Hallo,

wir haben in Franken keinen Schnee, den ganzen Tag nur Regen bei windigen (fast stürmischen) 4°C  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Alice am 05. Dezember 2011, 19:58:59
schneeregen seit heut morgen und matsch und glatt und bäääääääh...
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Frau Holle am 05. Dezember 2011, 20:36:34
nähe von Hamburg heute morgen schnee aber nich liegen geblieben
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: blondchen am 05. Dezember 2011, 20:43:19
wie puderzucker  s-motz

wir wohnen ganz dicht an willingen/sauerland und dort ist alles weiss....
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Sanne73 am 05. Dezember 2011, 22:25:27
Ich will auch Schnee!
Aber hier ist weit und breit nix zu sehen :( (Süden von NRW)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jaceny am 05. Dezember 2011, 22:53:38
Hier ist nix weiß :(

Wohn zwischen Stuttgart und Ulm. Arbeite in Ulm und Ulm liegt höher .. da ist es zwar recht kühl und eigentlich schneit es hier recht früh und bleibt auch liegen.
Bisher : Nichts.

Wir hatten vro 3 Wochen eine Frost-Landschaft in Ulm. Alles war weiß gefroren, sah richtig toll aus die Bäume etc. durch den Nebel von der Donau kams dazu.
Von Oben kam nichts!

Will nur weiße Weihnachten :D Ansonsten find ichs noch nicht tragisch.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: LILA am 05. Dezember 2011, 23:17:20
Hier ist es sehr mild, aber stuermisch. Wenn all der Regen der letzten beiden Tage Schnee gewesen waer, dann wuessten wir nicht mehr wohin damit.  s-:)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jen58 am 05. Dezember 2011, 23:51:27
jaceny: Ulm?? Ich wohn nicht weit weg von dir  ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: guest2751 am 06. Dezember 2011, 06:11:23
Nördliches HH vermeldet seit heute Nacht eine geschlossene Schneedecke, die aber gerade wieder taut :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 06. Dezember 2011, 06:19:51
Hier ist auch nichts, leider. Wie wir gestern nach Hause gefahren sind, da kamen im Radion schon die ersten Warnungen wegen starkem Schneefall im Bergischen Land.
So langsam darf er kommen und dann auch bitte ganz lange bleiben.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jewa am 06. Dezember 2011, 06:22:06
Wir hatten gestern (sichere?) Plusgrade, eigentlich...
Dann gab es ein Gewitter und einen Schneeregen/-schauer, aber GsD ist nix liegengeblieben.
Will doch heute ein Geburtstagskind besuchen und da kann ich Schnee und Glätte gar nicht gebrauchen.
Scheint aber heute wieder "alles gut" zu sein, zumindest sind es wieder Plusgrade und das Auto ist nicht mal "angereift" oder so.  :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: redheart am 06. Dezember 2011, 07:43:53
Grosse Flocken, aber es bleibt noch nicht wirklich liegen :(
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: teddybaer am 06. Dezember 2011, 07:58:53
Gestern hatten wir +10°C und einen ekelhaften Fön - bäh!  :P
Heute morgen hatte es um die 5°C, ich denke, wir werden noch lange auf Schnee warten  :-[
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 06. Dezember 2011, 08:09:13
Strassen sind wieder frei. Die Wege auch. Die Wiese im Garten ist noch weiss bepudert. Noch einmal gut von weggekommen. ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Peperlchen am 06. Dezember 2011, 08:36:47
Kein Schnee, dafür bei 1°C Regen (was mir immer ein wenig Sorgen bereitet).  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 08:40:31
Ostfriesland meldet Regen  ;)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Milka am 06. Dezember 2011, 09:03:42
Wir haben hier (Dresden) strahlend blauen Himmel und keine Schneewolke ist in Sicht. Von mir aus kann der Schnee auch noch ne Weile wegbleiben  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Katja am 06. Dezember 2011, 09:06:36
.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Swallowtail am 06. Dezember 2011, 09:42:25
hier ist gar nix  :-(
ich WILL auch schnee :D
hier ist es nur nass, kalt und windig  s-:)

menno  ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Geunevive am 06. Dezember 2011, 10:02:07
gestern hat es leicht geschneit und es war ganz leicht angezuckert. das hat mich zum glück veranlasst mit dem großen loszuziehen und winterstiefel für ihn zu kaufen. heute schneit es nämlich schon den ganzen tag. da kommt runter was nur geht. dicke weiße flocken! bevor ich später in den kiga fahre darf ich erstmal schnee schnippen.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 06. Dezember 2011, 13:38:29
Bei uns ist auch noch nichts mit Schnee... :-\
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Klappi am 06. Dezember 2011, 15:27:30
@ deep  hier in cronenberg ging auch wieder nix. der bus kam wieder nicht und das wo der wsw versprochen hat, es wird alles besser :-(. was soll das bloß wieder in wuppertal werden? hauptsache wir müssen nun 110% mehr gebühren zahlen :-(
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Alice am 06. Dezember 2011, 15:42:48
Zitat von: Milli am 06. Dezember 2011, 06:11:23
Nördliches HH vermeldet seit heute Nacht eine geschlossene Schneedecke, die aber gerade wieder taut :)

was stehst du auch so früh auf... als ich los bin war kaum noch was, nur glatter matsch wenn überhaupt...
inzwischen hats ja auch mal wieder geregnet und bei uns is fast nüscht mehr
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 17:57:39
ich will auch endlich schnee, bei uns ist heute nix gewesen, nur regen, wind und später sonne, bei 2-4 grad und es sieht auch nicht nach schnee aus :'( ach und wir wohnen östlich von München dort wo man eigentlich als erstes schnee erwartet in Bayern ;D

glg anja
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 18:49:32
Ich nehm alles zurück, mädels es SCHNEIT bei uns und er bleibt LIEGEN s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen JUHU!!!! Das ist toll, meine Mäuse haben sich hier grad gefreut wie schneekönige. Hoffe er bleibt bis morgen!!!

lg anja
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: bellami am 06. Dezember 2011, 20:15:37
kein schnee in sicht hier! schade! wobei wir tatsaechlich erst mal die winterreifen aufziehen solten  8)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Daniela+Kids am 06. Dezember 2011, 20:50:50
Bei uns hat es heute auch endlich geschneit und meine Kinder haben schon ihre Schlitten rausgeholt und sind damit in der Einfahrt und im Garten rumgedüst (wir wohnen in Hanglage).
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~NiLa~ am 06. Dezember 2011, 20:57:08
Hier bei uns kein Schnee weit und breit. Leichter Hagel war heute morgen mal kurz. Ansonsten ist es nass und kalt und stürmisch. Da kuschel ich mich mit einer Decke, einer Wärmflasche und einer Tasse Tee aufs Sofa  s-:)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 22:13:50
bei uns ist sturm-graupel-regen-ekelwetter  :P aber zum glück kein schnee  :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: redheart am 06. Dezember 2011, 22:14:39
Schnee :D Und ein bisschen was bleibt sogar liegen :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 07. Dezember 2011, 07:52:28
Hier ist noch nichts zu sehen.
Hab gestern mit meinem Schwager in Ingolstadt telefoniert, dort war es heftig am schneien.

Ich will auch Schnee. Wer war über hat, sofort her damit. S:D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jaceny am 07. Dezember 2011, 08:12:34
Ha - Gestern war Schnee da! Waren dann erstmal Draußen spazieren und Junior hat's so Spaß gemacht.
Heut leider wieder der Regen ;( ... Ach menno !
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: redheart am 07. Dezember 2011, 08:27:38
Hier auch alles wieder weg :(
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 07. Dezember 2011, 09:13:07
So ganz langsam wird es hier hell. Um halb neun war es noch richtig duster draußen.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 10:25:59
Alles wieder weg hier und es schüttet was das Zeug hält s-beissen s-daumenrunter

WO BLEIBT DER WINTER???????

lg anja
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Ina+Finn am 07. Dezember 2011, 10:31:01
aktuell Schneeregen :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: stefan am 10. Dezember 2011, 17:01:57
laaaaang hat es auch bei uns gedauert  ;D, die Skifahrer haben schon mit angeschnallten Skiern gewartet  ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Dezember 2011, 18:16:46
ich hatte heute morgen 5 krümel auf dem auto liegen und nochmal 5 auf der wiese.  ;D aber ma kann das kaum schnee nennen, man konnte quasi die einzelnen flocken zählen  ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 10. Dezember 2011, 18:22:52
Also nach dem kurzen aber heftigen Schneeüberfall von Anfang der Woche kam nichts mehr... also wirklich nullkommanichts.

Mal sehen wie es weitergeht. ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Alice am 10. Dezember 2011, 19:03:38
hier hat es heut recht viel geschneit, allerdngs auch zwischendurch geregnet...trotdem viel weiß hier
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: piglet am 11. Dezember 2011, 01:04:54
Zitat von: Alice am 10. Dezember 2011, 19:03:38
hier hat es heut recht viel geschneit, allerdngs auch zwischendurch geregnet...trotdem viel weiß hier
Ja, leider :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Alice am 11. Dezember 2011, 08:59:15
Zitat von: piglet am 11. Dezember 2011, 01:04:54
Zitat von: Alice am 10. Dezember 2011, 19:03:38
hier hat es heut recht viel geschneit, allerdngs auch zwischendurch geregnet...trotdem viel weiß hier
Ja, leider :P
s-yes s-motz
aber jetzt ist das meiste ja schon wieder weg :D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Peperlchen am 11. Dezember 2011, 10:15:05
Hallo,

wir hatten bisher noch keinen Schnee oder Schneeregen.
Aktuell haben wir -3°C und strahlenden Sonnenschein  :D

Laut Wetterbericht wird das bis zum 24. auch nix mehr mit Schnee...
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 16. Dezember 2011, 07:38:35
So, aus aktuellem Anlass hole ich das Teil hier wieder hoch...

Ja, also wir leben auch noch, aber das angekündigte Sturmtief hat uns dann jetzt doch erreicht!

Heute morgen fing es mit Regen an, dann Schnee dick, dann Schneeregen schräg mit Böen, gerade regenet es wieder und windet mächtig. Meine Tochter befindet sich zu Fuss auf dem Weg zur Schule. Die Arme. Bis heute Mittag sollen wir 10cm Neuschnee bekommen, der Schnee soll dann im Verlauf des Nachmittages in Regen übergeben. Was fürn Chaos. Also entweder Regen oder Schnee, nichts kann einem das Wetter recht machen...

Mal sehen was das noch gibt im Verlauf des Tages! Ich merke gerade sehr deutlich wie minütlich der Sturm anzieht. :o
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: sunny+djuli am 16. Dezember 2011, 08:44:09
Bei uns in Berlin gab es noch keine einzige Schneeflocke  :(
Seit gut 2 Wochen regnet es täglich.

Tausche Regen gegen Schnee.......jemand Interesse?  :P ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 16. Dezember 2011, 08:49:35
Hier ist von Schnee keine Spur. Und wenn man der Zeitung glauben darf, dann wird es hier auch dieses Jahr nichts mehr.  :'(
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: dasmuddi am 16. Dezember 2011, 08:52:26
heute solls wenigstens mal Schnee-Regen geben in Berlin, ich bin gespannt  ;D ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 16. Dezember 2011, 09:07:27
Die Temperaturen gehen runter, aber leider dauert es nur bis ungefähr Mitte der Woche, dann gehen die wieder rauf.

Seit ihr euch sicher, dass in 8 Tagen Weihnachten ist? Wenn ich mir das so da draußen begucke, dann könnte man meinen, es ist Mitte November.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: blondchen am 16. Dezember 2011, 09:37:34
seit gut 2 stunden schneit es dicke flocken und es bleibt liegen  :-(
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 16. Dezember 2011, 14:04:59
So, nun aber...

Nach Dauerregen und Böen heute morgen ist nun die Kaltfront eingetroffen. Es schneit und es wird langsam kälter. Die Kinder sind nun daheim, wir sind heute alle schon einmal komplett pladder nass geworden. Jetzt warten wir mal ab und trinken Tee  ;D

Mein Mann will morgen, nein, muss morgen nach Süddeutschland. Ob das mal so eine tolle Idee ist  :-\
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: kruemel35 am 16. Dezember 2011, 14:57:52
Zitat von: kruemel35 am 16. Dezember 2011, 09:07:27
Die Temperaturen gehen runter, aber leider dauert es nur bis ungefähr Mitte der Woche, dann gehen die wieder rauf.

Seit ihr euch sicher, dass in 8 Tagen Weihnachten ist? Wenn ich mir das so da draußen begucke, dann könnte man meinen, es ist Mitte November.

Kurz danach fing es hier an schneien. Aber leider ist es zu warm, damit es liegen bleibt. Aber es ist trotzdem schön. Komisch war bei Aldi und die Verkäuferin meinte nur, dass Wetter haben doch bestimmt sie sich gewünscht. Das scheint man mir anzusehen. Ich find Schnee herrlich.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 16. Dezember 2011, 20:04:41

Guten Abend

Wir hatten hier zu 17 uhr eine dünne schneedecke. Aber jetzt ist alles wieder weg und es regnet. :(

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 18. Dezember 2011, 07:31:53
Und da ist er wieder, der Schnee! :)

Ich wünsche allerseits einen schönen sowie rutschfreien vierten Advent!
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Geunevive am 18. Dezember 2011, 08:25:11
den kann ich heut gar nicht brauchen! wir wollen in nen indoorspielplatz hier in der gegend. von dem her wäre das wetter ja ideal, aber für die fahrt dahin ist es einfach nur bescheiden!
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Caro&Melina am 18. Dezember 2011, 08:38:36
seit 5 minuten schneit es bei uns.Mausi hüpft schon auf der couch weil sie sich so freut..mal sehen ob er liegen bleibt
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Dezember 2011, 08:40:32
Heut früh in Bonn ...
[Login or Register]
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Sanne73 am 18. Dezember 2011, 10:35:13
Ja, so ähnlich sieht es bei uns auch aus, Christiane :D Vorhin hat es in dicken Flocken geschneit - einfach nur wunderschön :D :D :D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Caro&Melina am 20. Dezember 2011, 07:12:41
haben eine geschlossene schneedecke und es schneit fleißig weiter..kids freuen sich und ich darf schneeräumen  s-:)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: starlet am 20. Dezember 2011, 07:20:43
so es schneit hier nun zum dritten mal, aber diesmal bleibts liegen :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2011, 07:21:05
Nun ist er auch bei mir angekommen, der Schnee  :P

Jared wird sich ein Loch in den Bauch freuen, meine Freude ist da eher verhalten...  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: deep_blue am 20. Dezember 2011, 07:53:31
Es hat die leise Nacht durchgeschneit. Somit haben wir auf der Fläche locker 12-15cm, an Orten der Verwehungen sicher auch bis zu 20cm.

Der Räumdienst kommt nie in unsere hanglagige Strasse, somit weiss ich nicht wie und ob ich gleich wegkomme. Bis jetzt ist die Schneedecke noch schön festgefahren, bin also guten Mutes, weil Autofahren kann ich ja  ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: *Hidden* am 20. Dezember 2011, 08:14:39
Ich versuch seit etwa 6:30 auf die Arbeit zu kommen... Die Schattenseiten des Schnees *g* es fährt nämlich kein Bus. Aber hoffen wir, dass es auch Samstag schneit :)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2011, 08:22:50
vermelde 20-25cm Schnee, starker Schneefall, alle Strassen blockiert, kein Durchkommen mehr s-:)

ABER ab Freitag (pünktlich) soll es regnen s-motz s-supertraurig
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: teddybaer am 20. Dezember 2011, 08:24:10
Wien vermeldet 5°C, wolkenfreier, blauer Himmel, Sonnenschein  :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2011, 08:46:48
Hier nun auch : Schnee, ca. 15 - 20 cm und es schneit noch..soll aber später in Regen übergehen.. :P
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Milka am 20. Dezember 2011, 08:50:30
Hier in Dresden hat es gestern Abend mal ganz kurz geschneit, ist aber nix liegengeblieben. Heute Nachmittag soll wohl dann der Schnee auch den Osten erreichen. Bin gespannt. Wenn ich da an letztes Jahr um diese Zeit denke, da hatten wir bergehohen Schnee vor der Haustür.
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Peperlchen am 20. Dezember 2011, 08:53:54
Es schneit...
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: jewa am 20. Dezember 2011, 09:15:40
Es hätte auch morgen gereicht. Ich verpasse die Aufführung meines Sohnes und das finde ich doof und gemein.  :-( Und ja, dass ist meine persönliche Trotzphase und deshalb stampf ich jetzt auch mit dem Fuß auf. Ändert zwar nix, aber meinem Blutdruck tut's gut.  s-:)
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 20. Dezember 2011, 09:26:37
Guten Morgen

Hier ist nix mit Schnee. Meine kleine maus wie endlich schlitten fahren. Sie hat den ganzen weg bis zum Kindergarten geweint denn sie will das es schneit!!

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Cecalein am 20. Dezember 2011, 09:31:40
*
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: redheart am 20. Dezember 2011, 09:36:23
Sehr gut, solange es bei Yami schneit, muss ich mir keine Sorgen machen, dass es bei mir aufhört ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Mirjam am 20. Dezember 2011, 11:02:13
Hier schneit es auch (Nähe Hannover)!!!  :D :D Noch sieht man zwar ein bisschen grün durchschimmern, mal sehen, wie lange noch...
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Dezember 2011, 11:58:01
Hier im Norden noch nicht wirklich viel :P

Macht aber auch nix,ich hab heute noch 1 Termin,da brauch ich das Auto,wenn wir wieder hier sind,ist es mir wurscht ;D
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Cecalein am 20. Dezember 2011, 13:07:09
*
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 21. Dezember 2011, 07:40:25
Guten Morgen

Endlich schneit es auch hier. Meine maus freut sich :D


Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: Imännchen am 21. Dezember 2011, 08:27:44
Guten Morgen,

gibt es hier jemanden der in Winterberg wohnt??

Wir machen ab der 26.12 eine Woche Skiurlaub. Der Wetterbericht sagt schlechtes das es über keine weiße Weihnacht geben wird... auch in Winterberg??
Ich will doch Ski fahren  :-[
Titel: Antw:Es wird Zeit... wir haben eine geschlossene Schneedecke!
Beitrag von: stefan am 14. Januar 2012, 16:54:34
unsere Schneedecke ist seit her geschlossen   ;D und wird immer mehr und mehr und höher und höher  ;)