VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...

Begonnen von Hexenbaby, 30. September 2011, 10:21:19

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Hallo  :)


Nach vielen Jahren der Modtätigkeit werden uns

Jen, Jasmin und Bienemama

als Moderatoren verlassen 
:'( :)


Ihr Lieben, Ihr habt über einen sehr, sehr langen Zeitraum einen super tollen Job hier gemacht !! Ihr habt wahnsinnig viel Zeit investiert und Eure Sache immer mit vollem Einsatz und Herzen gemacht!  :-*  Danke !

Ich werde Euch wahnsinnig vermissen und bin wirklich traurig, Ihr werdet mir hier sehr fehlen.  :-[ Ich hatte eine tolle Zeit mit Euch  :-*
Von ganzem Herzen vielen Dank und viel Spaß beim Neuentdecken des Forums!

Hexenbaby


























So und wer nun glaubt ich würde den Kopf in den Sand stecken und warten bis mir das Forum um die Ohren fliegt...
der hat sich getäuscht  ;)

Wir haben mir 2 neue liebe Kolleginnen gesucht und ich freue mich bekannt geben zu dürfen in Zukunft mit

Jules und Netti

zusammenzuarbeiten   


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und auch gute Nerven und freue mich auf Euch  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Jasmin

Meine Lieben :),

Ich habe mich nach 5 Jahren Mod-Tätigkeit dazu entschlossen aufzuhören.
Ich bin stolz wenn ich das Forum heute ansehe und weiß das ich es aktiv mitgestaltet habe.

Aber

Ich bin nun seit 7 Jahren Forumsmitglied, 5 Jahre davon Mod. In letzter Zeit habe ich gemerkt dass meine EO Zeit vorbei ist. Und ich hatte immer mehr den Eindruck mich nicht mehr einzufinden, nicht mehr gerne gelesen zu sein und es hat mich teilweise nur noch ermüdet hier zu sein.

Privat gab es für mich 2011 ein paar Schläge die meine Entscheidung entgültig gemacht haben. Es stand eine zeitlang der Verdacht im Raum dass ich Krebs habe. Ich habe viel geweint, hab mir meine Kinder angesehen und daran gedacht wie es wird wenn ich nicht mehr da bin. Und dann habe ich das Forum aufgemacht und hatte PNs oder Beiträge im Forum wo sich darüber aufgeregt wurde das man als Mod nciht da und da war, dass man den Thread im Biete nicht gesehen hatte weil der XY hat ja auch und wenn XY auch hat dann muss man ja auch und alles ist jaaaa so unfair usw. Außerhalb des Forums wurden wir Mods als "dumm" bezeichnet, es wurde geschimpft, es wurde über uns persönlich geurteilt usw. 
Das war der Zeitpunkt wo sich meine Grenzen def. verschoben haben. Ich möchte nicht mehr. Ich kann die andauernde Kritik nicht mehr ab. Meine Haut ist dafür zu dünn geworden.

Das Forum ist gesellschaftlich einen Weg gegangen den ich seit einiger Zeit nicht gefolgt bin. Ich gehöre nicht mehr hierher.

Ich wünsche euch allen alles Liebe, Gesundheit und Glück. Bitte denkt daran: dies ist nur ein Forum. Manchmal hilft es den PC auszumachen, schlafen zu gehen, und erst am nächsten Tag zu antworten (wenn man es dann überhaupt noch möchte). Und doch lebt dieses Forum von Respekt und ich würde mir wünschen dass man respektiert das am anderen Ende des Bildschirms ein Mensch sitzt der vielleicht labiler ist als man selbst und manches überdenkt oder mal schluckt.

Ich schweife ab :)

Alles Liebe und dem neuen Mod-Team wünsche ich starke Nerven, dicke Haut und das ihr immer einen gerechten Weg findet, es wird nicht immer leicht werden.

:-*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honey

Liebe EO-Gemeinde,
es war schoen, drei Jahre lang hier Mod sein zu duerfen. Ich weiss noch gut, wie ich voller Motivation in den Job gestartet bin - ich wollte nie etwas verpassen, alles lesen, alles regeln und fuer alle da sein. :D
Man soll aufhoeren, wenn es am schoensten ist, sagt man. Allerdings ist dieser Punkt schon ein Weilchen ueberschritten, bei mir. Ich bin noch gerne hier und hoffe, weiterhin als Userin aktiv zu sein, aber mehr halt nicht und auch das viel weniger, als es einmal war. EO hat einen anderen Stellenwert in meinem Alltag, als es einst hatte. Ich koennte euch viele meiner Gruende aufzaehlen, aber im Grunde ist es egal. :)
Ihr UserInnen, Thilo und die anderen Mods habt jemanden verdient, der so fleissig und happy moderiert, wie ich damals.

Ich werde es vermissen, mit Maja, Yvonne und Jasmin zu moderieren (Frieda  :-* ) - Maedels, stellt euch auf viele Pn ein. 8) ;D :-* :-* :-*
Wir wurden oft gelobt und haben auch gemeinsam genug virtuelle Schlaege abgefangen.
Yvonne & Netti & Jules, ich wuensche euch alles Gute und dass ihr als neues Team zusammenwachst. Falls ihr mal eine Schulter zum ausweinen braucht: Ich bin hier. :-*

Die Moderatorin in mir sagt TSCHUESS und hofft, sie hat nicht allen zu viel auf die Fuesse getreten und wird als Wieder-Userin aufgenommen. Und darf hier weiter von ihrem Traummann und ihren drei Sonnenscheinen erzaehlen. :D

Bye, bye! ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bienemama

... und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, kommt jetzt mein Abschiedsposting ;)

Seit über 7 Jahren bin ich ein Teil der SO -und EO-Gemeinde und seit über 3 Jahren nun schon Mod hier.

Vieles hat sich in der Zeit verändert, mich eingeschlossen.

Als ich hier als Mod angefangen habe, kam Clara gerade in den Kindergarten, kurz darauf wurde Eva eingeschult und jetzt hab ich schon zwei Schulkinder. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und der Alltag verändert sich, die Zeit wird immer knapper und immer öfter fehlt mir inzwischen die Motivation für den Modjob und daher denke ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, Abschied zu nehmen.

Ich hatte eine tolle Modzeit mit Jasmin, Jen und Yvonne (und vorher piglet, gracie und Frieda :-*) und werde unser Mod-Eckchen schon sehr vermissen.

Netti und Jules werden mit Sicherheit einen tollen Job machen und manchmal auch gute Nerven brauchen ;) bitte vergesst nicht, dass auch sie den Job ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen und ich wünsche mir, dass ihr das entsprechend respektiert und honoriert.

Aber ich werde noch für eine Übergangszeit bei Yvonne und den beiden neuen Mods bleiben, um ihnen den Einstieg bissi leichter zu machen.

Auf Wiedersehen :)
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Sonne1978

Noch keiner geantwortet?? Ich bin, vorsichtig ausgedrückt, überrascht, dass Ihr drei gemeinsam aufhört. Aber verstehen kann ich es allemal. Alles Gute für Euch :)

Und den Neuen: Ihr seid bescheuert, den Job freiwillig zu machen ;D Aber dennoch viel Spaß und Geduld dabei :)

@Jasmin
Deine abschweifenden Gedanken hab' ich mit Zustimmung gelesen. Es hat sich viel verändert hier. Und man selbst sich auch.

Pico

Ich danke euch dreien für die Viele Arbeit....
und ich weis aus erfahrung das es viel Arbeit sein kann,das was man als User so meinchmal nicht sieht...


Ich hoffe aber das man euch hier immer mal in einem Thread lesen wird...

DANKE....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

Wie unangenehm... :-X

Jules und Netti euch Danke ich das ihr die Mod aufgaben Übernehmt mit Hexenbaby...

Ich wünsche euch das ihr denn Job so hin bekommt wie ihr euch das vorstellt und das ihr nicht zu viele Graue Haare bekommt von uns Usern und das ihr meinchmal ein Dickes Fell habt und die PMs und so nicht Persönlich nehmt....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Dass wir gleichzeitig gehen, hat sich tatsaechlich nun so ergeben.... Die Lust kam und ging.... und ging immer mehr... und nun bleibt Hexenbaby alleine stehen, von unserem Team. ABER ich liebe sie ueber alles, konnte sie ja zu meinem grossen Glueck auch schon mal live druecken und ich kann zu 100% versichern, dass es nichts mit ihr zu tun hat. :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

Netti, Jules- ihr seid wahnsinnig  ;D

Danke Euch 3 für Eure Arbeit hier und alles Gute ohne auch noch diese Verantwortung!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön geschockt, was ich von Jasmin lese. Habe natürlich bemerkt, dass du viel weniger hier warst als früher, aber was da im Raum stand mit Krebs usw. - das ist schon harter Tobak.  s-druecken Jasmin war schon Mod hier, als ich zu EO kam, ein ganz altes EO-Urgestein sozusagen  ;) ;D

Was soll ich sagen, ich hoffe wir lesen euch 3 weiterhin hier als ganz normale User  :-*

Vielen Dank an euch für eure Arbeit hier  :-*

Ich hoffe, ich krieg das halbwegs so gut hin wie ihr  :), aber ich freue mich auf diese neue Aufgabe zusammen mit Hexenbaby und Jules.  :D

guest1707

Netti und Jules viel Spaß Euch beiden und gute Nerven :D

@Jasmin: das hört sich sehr hart an was dein Jahr 2011 betrifft um so schöner ist es das sich der Verdacht nicht bestätigt hat. 2012 wird ein tolles neues und uafregendes Jahr für Dich (auch für mich ;D) und ich möchte dir danken für deine Mod-Tätigkeit. Ich hoffe du bleibst dem Forum als Jasmin erhalten, weil ich schätze deine Meinung sehr. Und vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn ich in Wien bin, was ja doch etwas öfter mitlerweile vorkommt. ;)

@Bienemama: Auch dir alles gute mit deinen beiden Mädels.

@Jen: Wehe du gehst ganz. ;D Nein super Arbeit und immer sehr geduldig und immer weider erklärend. Supi gemacht. :-*

teddybaer

Danke für eure tolle Arbeit  :) Ich hab euren Einsatz immer sehr geschätzt!
Eure Überlegungen kann ich gut verstehen, mir geht es im Moment ähnlich, ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, wir lesen uns trotzdem noch ab und an!

Netti, Jules - ich freue mich auf euch als Mods  ;)

3Littlesunshines

Danke an Jasmin, Jen und Bienemama  :-* s-druecken
alles liebe und gute für Euch  :)











s-winken
Jules und Netti ihr macht das  :D

JoJo0508

Liebe Mods & bals Ex-Mods, die EO Geschichte mit geschrieben haben,

lieben Dank für eure Mühe. Ich kann jeden genannten Grund verstehen und nachvollziehen, allein weil ich seit 6,5 Jahren auch hier bin und Forumsmüde werde, weil sich das Forum weiter entwickelt und man selbst andere Prioritäten setzt.

Ich find es toll, wie ihr hier alles gemanaged habt, wieviel Zeit & Mühe & Geduld ihr hier reingesteckt habt und ich hoffe sehr, dass man euch doch hin und wieder hier liest und ihr nicht irgendwann ganz dem Forum fern bleibt :)

Danke, dass ihr eure Zeit hier "geopfert" habt und doch so lang durchgehalten habt und über die ein oder andere Situation standet.

Alles Liebe :D

Bettina

@Jen: Ich hoffe du bleibst uns als "normale" Userin erhalten  :) ... DANKE  :-*!

@Jasmin: Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachempfinden ... Alles Gute  :) .... DANKE  :-*!

@bienemama: Oh du Meisterin des Verschiebens  s-anbeten ... DANKE  :-*!

@Netti/Jules: Alles Gute .... ihr werdet es brauchen  S:D!

Ähm und Netti ............. dann hast du ja bald überhaupt keine Zeit mehr  :P!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Jasmin, Jen und Bienemama: Danke für die schöne Zeit mit Euch als Moderatoren und ich hoffe ihr bleibt uns als User weiterhin erhalten.

Bekommt das Team dann noch eine weitere Verstärkung?

~ Oma Netti ~

ich hab eh nie zeit, so oder so @bettina  ;D

blondchen

schade... denn ihr ward echt faire, neutrale Mods  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Jasmin

:-*

@Steffi: ganz ausgestanden ist es leider noch nciht, also Krebsmäßig schon aber ich wurde vor 1,5 Wochen operiert und leider ist nicht alles rund gelaufen und auch jetzt läuft nicht alles rund. Hab ne fette Infektion :P :-[ naja nach vorne schauen :)

ob ich als User hier bleibe weiß ich noch nicht. Nach meiner "entmoddung" brauch ich erstmal ne Auszeit

@Schnukki: voerst mal nicht. Wir werden die neuen Mods einarbeiten, und sie müssen erstmal als Team zusammenkommen und dann werden sie sich eventuell noch einen Mod holen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~

oh, jasmin, ich wünsche dir ganz schnelle besserung!

3Littlesunshines


Martina

Netti, als wir hier herkamen war Jasmin noch kein Mod. Da war sie noch eine Langzeitstillmama die in jedem Stillthread zu lesen war. Nämlich eine von denen, von denen ich wahnsinnig viel gelernt habe.  :D Aber sie wurde kurze Zeit später Mod.

Jasmin, von dir habe ich in letzter Zeit wirklich nicht mehr viel gelesen und ich kann mich wirklich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Es ist schon komisch wie sehr sich EO in den letzten Jahren verändert hat und ich bin ja nun immerhin auch schon 5 Jahre hier. Mal mehr, mal weniger aktiv, aber euch Moderatoren habe ich nie beneidet. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde für eure Zukunft und ich kann verstehen, wenn du erst einmal gehst, aber ich hoffe trotzde, dass du irgendwann einmal wieder hier reinschauen wirst. Auch wenn wir eigentlich nie viel miteinander zu tun hatten, habe ich wirklich viel von dir "gelernt".

Jen, du Süße, ich hoffe ich lese noch ganz viel und oft von dir und deiner Traumfamilie. Mittlerweile kann ich mir nämlich tatsächlich vorstellen, dass es so etwas gibt.  :-*

Bienemama, ich hoffe sehr, dass du uns auch noch ein wenig erhalten bleibst!

Danke euch Dreien und viel Spaß den Neuen!  S:D
Ohne

teddybaer

Mein Gott Jasmin  :-[ ... alles Liebe für dich und deine Familie! Ihr seid eine ganz besondere Familie, ihr werdet das durchstehen. Da bin ich mir ganz sicher!

Giraffe

jasmin wie schlimm. es tut mir so leid, das zu lesen. ich wünsche dir für die zukunft alles gute und vor allem eine glücklichere stunden in der nächsten zeit!  s-druecken

jen, bienemama - ihr ward ganz tolle mods. danke auch euch für die arbeit hier.

ich finde es schade, dass ihr drei geht, aber ich kann es voll und ganz verstehen. bin auch viel seltener hier als früher, kinder werden größer, man beschäftigt sich mit anderen themen... absolut verständlich für mich.

netti und jules schätze ich sehr, ihr werdet sicher einen tollen job machen! hexenbaby auch dir weiterhin alles gute.

und danke, dass das hier so öffentlich gemacht wurde.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nipa

Ich find es schade, aber ich kann es nachvollziehen.
Das Leben geht stetig weiter, man entwickelt sich, da gehören Veränderungen dazu.

@Jasmin: Tut mir leid dass Du so üble Zeiten durchhast. Ich hoffe Du hattest im RL die nötige Hilfe und Unterstützung. Und ich wünsche Dir dass Du so schlimme Gedanken nicht mehr haben musst. Und auch dass Deine Genesung schnell voranschreitet!

@Jen: Schade, und ich hoffe weiterhin viel von Dir lesen zu dürfen!

@Bienemama: Es ist so schade dass Du aufhörst, ich find Dich eine tolle Person.
Und ich fänds schön Dich auch künftig mal zu lesen, auch wenn Deine Mädels jetzt schon so gross sind.

@Netti und Jules: Hey, Ihr 2 seid eine gute Wahl.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zeit als Mod.

LG
Nipa