ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Hexenbaby am 30. September 2011, 10:21:19

Titel: VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Hexenbaby am 30. September 2011, 10:21:19
Hallo  :)


Nach vielen Jahren der Modtätigkeit werden uns

Jen, Jasmin und Bienemama

als Moderatoren verlassen   :'( :)


Ihr Lieben, Ihr habt über einen sehr, sehr langen Zeitraum einen super tollen Job hier gemacht !! Ihr habt wahnsinnig viel Zeit investiert und Eure Sache immer mit vollem Einsatz und Herzen gemacht!  :-*  Danke !

Ich werde Euch wahnsinnig vermissen und bin wirklich traurig, Ihr werdet mir hier sehr fehlen.  :-[ Ich hatte eine tolle Zeit mit Euch  :-*
Von ganzem Herzen vielen Dank und viel Spaß beim Neuentdecken des Forums!

Hexenbaby


























So und wer nun glaubt ich würde den Kopf in den Sand stecken und warten bis mir das Forum um die Ohren fliegt...
der hat sich getäuscht  ;)

Wir haben mir 2 neue liebe Kolleginnen gesucht und ich freue mich bekannt geben zu dürfen in Zukunft mit

Jules und Netti

zusammenzuarbeiten   

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und auch gute Nerven und freue mich auf Euch  :D
Titel: Antw:es stehen Veränderungen an ...
Beitrag von: Jasmin am 30. September 2011, 11:50:04
Meine Lieben :),

Ich habe mich nach 5 Jahren Mod-Tätigkeit dazu entschlossen aufzuhören.
Ich bin stolz wenn ich das Forum heute ansehe und weiß das ich es aktiv mitgestaltet habe.

Aber

Ich bin nun seit 7 Jahren Forumsmitglied, 5 Jahre davon Mod. In letzter Zeit habe ich gemerkt dass meine EO Zeit vorbei ist. Und ich hatte immer mehr den Eindruck mich nicht mehr einzufinden, nicht mehr gerne gelesen zu sein und es hat mich teilweise nur noch ermüdet hier zu sein.

Privat gab es für mich 2011 ein paar Schläge die meine Entscheidung entgültig gemacht haben. Es stand eine zeitlang der Verdacht im Raum dass ich Krebs habe. Ich habe viel geweint, hab mir meine Kinder angesehen und daran gedacht wie es wird wenn ich nicht mehr da bin. Und dann habe ich das Forum aufgemacht und hatte PNs oder Beiträge im Forum wo sich darüber aufgeregt wurde das man als Mod nciht da und da war, dass man den Thread im Biete nicht gesehen hatte weil der XY hat ja auch und wenn XY auch hat dann muss man ja auch und alles ist jaaaa so unfair usw. Außerhalb des Forums wurden wir Mods als "dumm" bezeichnet, es wurde geschimpft, es wurde über uns persönlich geurteilt usw. 
Das war der Zeitpunkt wo sich meine Grenzen def. verschoben haben. Ich möchte nicht mehr. Ich kann die andauernde Kritik nicht mehr ab. Meine Haut ist dafür zu dünn geworden.

Das Forum ist gesellschaftlich einen Weg gegangen den ich seit einiger Zeit nicht gefolgt bin. Ich gehöre nicht mehr hierher.

Ich wünsche euch allen alles Liebe, Gesundheit und Glück. Bitte denkt daran: dies ist nur ein Forum. Manchmal hilft es den PC auszumachen, schlafen zu gehen, und erst am nächsten Tag zu antworten (wenn man es dann überhaupt noch möchte). Und doch lebt dieses Forum von Respekt und ich würde mir wünschen dass man respektiert das am anderen Ende des Bildschirms ein Mensch sitzt der vielleicht labiler ist als man selbst und manches überdenkt oder mal schluckt.

Ich schweife ab :)

Alles Liebe und dem neuen Mod-Team wünsche ich starke Nerven, dicke Haut und das ihr immer einen gerechten Weg findet, es wird nicht immer leicht werden.

:-*
Titel: Antw:es stehen Veränderungen an ...
Beitrag von: Honey am 30. September 2011, 15:40:36
Liebe EO-Gemeinde,
es war schoen, drei Jahre lang hier Mod sein zu duerfen. Ich weiss noch gut, wie ich voller Motivation in den Job gestartet bin - ich wollte nie etwas verpassen, alles lesen, alles regeln und fuer alle da sein. :D
Man soll aufhoeren, wenn es am schoensten ist, sagt man. Allerdings ist dieser Punkt schon ein Weilchen ueberschritten, bei mir. Ich bin noch gerne hier und hoffe, weiterhin als Userin aktiv zu sein, aber mehr halt nicht und auch das viel weniger, als es einmal war. EO hat einen anderen Stellenwert in meinem Alltag, als es einst hatte. Ich koennte euch viele meiner Gruende aufzaehlen, aber im Grunde ist es egal. :)
Ihr UserInnen, Thilo und die anderen Mods habt jemanden verdient, der so fleissig und happy moderiert, wie ich damals.

Ich werde es vermissen, mit Maja, Yvonne und Jasmin zu moderieren (Frieda  :-* ) - Maedels, stellt euch auf viele Pn ein. 8) ;D :-* :-* :-*
Wir wurden oft gelobt und haben auch gemeinsam genug virtuelle Schlaege abgefangen.
Yvonne & Netti & Jules, ich wuensche euch alles Gute und dass ihr als neues Team zusammenwachst. Falls ihr mal eine Schulter zum ausweinen braucht: Ich bin hier. :-*

Die Moderatorin in mir sagt TSCHUESS und hofft, sie hat nicht allen zu viel auf die Fuesse getreten und wird als Wieder-Userin aufgenommen. Und darf hier weiter von ihrem Traummann und ihren drei Sonnenscheinen erzaehlen. :D

Bye, bye! ;)
Titel: Antw:es stehen Veränderungen an ...
Beitrag von: bienemama am 30. September 2011, 17:15:52
... und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, kommt jetzt mein Abschiedsposting ;)

Seit über 7 Jahren bin ich ein Teil der SO -und EO-Gemeinde und seit über 3 Jahren nun schon Mod hier.

Vieles hat sich in der Zeit verändert, mich eingeschlossen.

Als ich hier als Mod angefangen habe, kam Clara gerade in den Kindergarten, kurz darauf wurde Eva eingeschult und jetzt hab ich schon zwei Schulkinder. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und der Alltag verändert sich, die Zeit wird immer knapper und immer öfter fehlt mir inzwischen die Motivation für den Modjob und daher denke ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, Abschied zu nehmen.

Ich hatte eine tolle Modzeit mit Jasmin, Jen und Yvonne (und vorher piglet, gracie und Frieda :-*) und werde unser Mod-Eckchen schon sehr vermissen.

Netti und Jules werden mit Sicherheit einen tollen Job machen und manchmal auch gute Nerven brauchen ;) bitte vergesst nicht, dass auch sie den Job ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen und ich wünsche mir, dass ihr das entsprechend respektiert und honoriert.

Aber ich werde noch für eine Übergangszeit bei Yvonne und den beiden neuen Mods bleiben, um ihnen den Einstieg bissi leichter zu machen.

Auf Wiedersehen :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Sonne1978 am 30. September 2011, 18:22:49
Noch keiner geantwortet?? Ich bin, vorsichtig ausgedrückt, überrascht, dass Ihr drei gemeinsam aufhört. Aber verstehen kann ich es allemal. Alles Gute für Euch :)

Und den Neuen: Ihr seid bescheuert, den Job freiwillig zu machen ;D Aber dennoch viel Spaß und Geduld dabei :)

@Jasmin
Deine abschweifenden Gedanken hab' ich mit Zustimmung gelesen. Es hat sich viel verändert hier. Und man selbst sich auch.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Pico am 30. September 2011, 18:28:32
Ich danke euch dreien für die Viele Arbeit....
und ich weis aus erfahrung das es viel Arbeit sein kann,das was man als User so meinchmal nicht sieht...


Ich hoffe aber das man euch hier immer mal in einem Thread lesen wird...

DANKE....
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Pico am 30. September 2011, 18:37:55
Wie unangenehm... :-X

Jules und Netti euch Danke ich das ihr die Mod aufgaben Übernehmt mit Hexenbaby...

Ich wünsche euch das ihr denn Job so hin bekommt wie ihr euch das vorstellt und das ihr nicht zu viele Graue Haare bekommt von uns Usern und das ihr meinchmal ein Dickes Fell habt und die PMs und so nicht Persönlich nehmt....
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 30. September 2011, 18:38:27
Dass wir gleichzeitig gehen, hat sich tatsaechlich nun so ergeben.... Die Lust kam und ging.... und ging immer mehr... und nun bleibt Hexenbaby alleine stehen, von unserem Team. ABER ich liebe sie ueber alles, konnte sie ja zu meinem grossen Glueck auch schon mal live druecken und ich kann zu 100% versichern, dass es nichts mit ihr zu tun hat. :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Meph am 30. September 2011, 18:41:09
Netti, Jules- ihr seid wahnsinnig  ;D

Danke Euch 3 für Eure Arbeit hier und alles Gute ohne auch noch diese Verantwortung!
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. September 2011, 18:46:08
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön geschockt, was ich von Jasmin lese. Habe natürlich bemerkt, dass du viel weniger hier warst als früher, aber was da im Raum stand mit Krebs usw. - das ist schon harter Tobak.  s-druecken Jasmin war schon Mod hier, als ich zu EO kam, ein ganz altes EO-Urgestein sozusagen  ;) ;D

Was soll ich sagen, ich hoffe wir lesen euch 3 weiterhin hier als ganz normale User  :-*

Vielen Dank an euch für eure Arbeit hier  :-*

Ich hoffe, ich krieg das halbwegs so gut hin wie ihr  :), aber ich freue mich auf diese neue Aufgabe zusammen mit Hexenbaby und Jules.  :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: guest1707 am 30. September 2011, 18:47:12
Netti und Jules viel Spaß Euch beiden und gute Nerven :D

@Jasmin: das hört sich sehr hart an was dein Jahr 2011 betrifft um so schöner ist es das sich der Verdacht nicht bestätigt hat. 2012 wird ein tolles neues und uafregendes Jahr für Dich (auch für mich ;D) und ich möchte dir danken für deine Mod-Tätigkeit. Ich hoffe du bleibst dem Forum als Jasmin erhalten, weil ich schätze deine Meinung sehr. Und vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn ich in Wien bin, was ja doch etwas öfter mitlerweile vorkommt. ;)

@Bienemama: Auch dir alles gute mit deinen beiden Mädels.

@Jen: Wehe du gehst ganz. ;D Nein super Arbeit und immer sehr geduldig und immer weider erklärend. Supi gemacht. :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: teddybaer am 30. September 2011, 19:01:51
Danke für eure tolle Arbeit  :) Ich hab euren Einsatz immer sehr geschätzt!
Eure Überlegungen kann ich gut verstehen, mir geht es im Moment ähnlich, ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, wir lesen uns trotzdem noch ab und an!

Netti, Jules - ich freue mich auf euch als Mods  ;)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: 3Littlesunshines am 30. September 2011, 20:31:27
Danke an Jasmin, Jen und Bienemama  :-* s-druecken
alles liebe und gute für Euch  :)











s-winken
Jules und Netti ihr macht das  :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: JoJo0508 am 30. September 2011, 20:33:21
Liebe Mods & bals Ex-Mods, die EO Geschichte mit geschrieben haben,

lieben Dank für eure Mühe. Ich kann jeden genannten Grund verstehen und nachvollziehen, allein weil ich seit 6,5 Jahren auch hier bin und Forumsmüde werde, weil sich das Forum weiter entwickelt und man selbst andere Prioritäten setzt.

Ich find es toll, wie ihr hier alles gemanaged habt, wieviel Zeit & Mühe & Geduld ihr hier reingesteckt habt und ich hoffe sehr, dass man euch doch hin und wieder hier liest und ihr nicht irgendwann ganz dem Forum fern bleibt :)

Danke, dass ihr eure Zeit hier "geopfert" habt und doch so lang durchgehalten habt und über die ein oder andere Situation standet.

Alles Liebe :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Bettina am 30. September 2011, 20:40:39
@Jen: Ich hoffe du bleibst uns als "normale" Userin erhalten  :) ... DANKE  :-*!

@Jasmin: Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachempfinden ... Alles Gute  :) .... DANKE  :-*!

@bienemama: Oh du Meisterin des Verschiebens  s-anbeten ... DANKE  :-*!

@Netti/Jules: Alles Gute .... ihr werdet es brauchen  S:D!

Ähm und Netti ............. dann hast du ja bald überhaupt keine Zeit mehr  :P!
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Schnukki am 30. September 2011, 20:46:26
@ Jasmin, Jen und Bienemama: Danke für die schöne Zeit mit Euch als Moderatoren und ich hoffe ihr bleibt uns als User weiterhin erhalten.

Bekommt das Team dann noch eine weitere Verstärkung?
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. September 2011, 20:47:47
ich hab eh nie zeit, so oder so @bettina  ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: blondchen am 30. September 2011, 20:51:33
schade... denn ihr ward echt faire, neutrale Mods  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jasmin am 30. September 2011, 20:52:26
:-*

@Steffi: ganz ausgestanden ist es leider noch nciht, also Krebsmäßig schon aber ich wurde vor 1,5 Wochen operiert und leider ist nicht alles rund gelaufen und auch jetzt läuft nicht alles rund. Hab ne fette Infektion :P :-[ naja nach vorne schauen :)

ob ich als User hier bleibe weiß ich noch nicht. Nach meiner "entmoddung" brauch ich erstmal ne Auszeit

@Schnukki: voerst mal nicht. Wir werden die neuen Mods einarbeiten, und sie müssen erstmal als Team zusammenkommen und dann werden sie sich eventuell noch einen Mod holen.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. September 2011, 20:55:26
oh, jasmin, ich wünsche dir ganz schnelle besserung!
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: 3Littlesunshines am 30. September 2011, 21:09:29
@Jasmin:
:-* s-druecken alles Liebe für Dich.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Martina am 30. September 2011, 21:12:45
Netti, als wir hier herkamen war Jasmin noch kein Mod. Da war sie noch eine Langzeitstillmama die in jedem Stillthread zu lesen war. Nämlich eine von denen, von denen ich wahnsinnig viel gelernt habe.  :D Aber sie wurde kurze Zeit später Mod.

Jasmin, von dir habe ich in letzter Zeit wirklich nicht mehr viel gelesen und ich kann mich wirklich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Es ist schon komisch wie sehr sich EO in den letzten Jahren verändert hat und ich bin ja nun immerhin auch schon 5 Jahre hier. Mal mehr, mal weniger aktiv, aber euch Moderatoren habe ich nie beneidet. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde für eure Zukunft und ich kann verstehen, wenn du erst einmal gehst, aber ich hoffe trotzde, dass du irgendwann einmal wieder hier reinschauen wirst. Auch wenn wir eigentlich nie viel miteinander zu tun hatten, habe ich wirklich viel von dir "gelernt".

Jen, du Süße, ich hoffe ich lese noch ganz viel und oft von dir und deiner Traumfamilie. Mittlerweile kann ich mir nämlich tatsächlich vorstellen, dass es so etwas gibt.  :-*

Bienemama, ich hoffe sehr, dass du uns auch noch ein wenig erhalten bleibst!

Danke euch Dreien und viel Spaß den Neuen!  S:D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: teddybaer am 30. September 2011, 21:19:01
Mein Gott Jasmin  :-[ ... alles Liebe für dich und deine Familie! Ihr seid eine ganz besondere Familie, ihr werdet das durchstehen. Da bin ich mir ganz sicher!
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Giraffe am 30. September 2011, 21:22:53
jasmin wie schlimm. es tut mir so leid, das zu lesen. ich wünsche dir für die zukunft alles gute und vor allem eine glücklichere stunden in der nächsten zeit!  s-druecken

jen, bienemama - ihr ward ganz tolle mods. danke auch euch für die arbeit hier.

ich finde es schade, dass ihr drei geht, aber ich kann es voll und ganz verstehen. bin auch viel seltener hier als früher, kinder werden größer, man beschäftigt sich mit anderen themen... absolut verständlich für mich.

netti und jules schätze ich sehr, ihr werdet sicher einen tollen job machen! hexenbaby auch dir weiterhin alles gute.

und danke, dass das hier so öffentlich gemacht wurde.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Nipa am 30. September 2011, 21:25:26
Ich find es schade, aber ich kann es nachvollziehen.
Das Leben geht stetig weiter, man entwickelt sich, da gehören Veränderungen dazu.

@Jasmin: Tut mir leid dass Du so üble Zeiten durchhast. Ich hoffe Du hattest im RL die nötige Hilfe und Unterstützung. Und ich wünsche Dir dass Du so schlimme Gedanken nicht mehr haben musst. Und auch dass Deine Genesung schnell voranschreitet!

@Jen: Schade, und ich hoffe weiterhin viel von Dir lesen zu dürfen!

@Bienemama: Es ist so schade dass Du aufhörst, ich find Dich eine tolle Person.
Und ich fänds schön Dich auch künftig mal zu lesen, auch wenn Deine Mädels jetzt schon so gross sind.

@Netti und Jules: Hey, Ihr 2 seid eine gute Wahl.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zeit als Mod.

LG
Nipa
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Cherry am 30. September 2011, 21:36:48
Zitat von: Martina am 30. September 2011, 21:12:45
Netti, als wir hier herkamen war Jasmin noch kein Mod. Da war sie noch eine Langzeitstillmama die in jedem Stillthread zu lesen war. Nämlich eine von denen, von denen ich wahnsinnig viel gelernt habe.  :D Aber sie wurde kurze Zeit später Mod.

Jasmin, von dir habe ich in letzter Zeit wirklich nicht mehr viel gelesen und ich kann mich wirklich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Es ist schon komisch wie sehr sich EO in den letzten Jahren verändert hat und ich bin ja nun immerhin auch schon 5 Jahre hier. Mal mehr, mal weniger aktiv, aber euch Moderatoren habe ich nie beneidet. Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde für eure Zukunft und ich kann verstehen, wenn du erst einmal gehst, aber ich hoffe trotzde, dass du irgendwann einmal wieder hier reinschauen wirst. Auch wenn wir eigentlich nie viel miteinander zu tun hatten, habe ich wirklich viel von dir "gelernt".

Jen, du Süße, ich hoffe ich lese noch ganz viel und oft von dir und deiner Traumfamilie. Mittlerweile kann ich mir nämlich tatsächlich vorstellen, dass es so etwas gibt.  :-*

Bienemama, ich hoffe sehr, dass du uns auch noch ein wenig erhalten bleibst!

Danke euch Dreien und viel Spaß den Neuen!  S:D

Dem kann ich mich eigenlich komplett anschließen... Besonders das mit dem, das Jen uns allen das mit der Traumfamilie zeigt... Ich lese dich sooo gerne...

Bei Jasmin tausche ich nur das stillen gegen die Beikosteinführung aus. Du hast mir so wahnsinnig viel und das alles sehr geduldig erklärt! Danke! Svenja war in ihren 5 Jahren noch nie wirklich krank, und da hast du irgendwie deinen Teil zu beigetragen! Danke! Alles alles gute für dich und deine so wunderbare, hübsche, tolle Familie!
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Fusselchen am 30. September 2011, 21:57:59
Ahh Jasmin, Jen, Bienemama...auch ich danke euch für eure tolle Arbeit..ihr habt das prima gemacht  :-* :-* :-* :-* :-*

@Jasmin..ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Infektion schnell weggeht...ich hoffe dass du dann superschnell eingestellt bist und gar nichts mehr von der OP merkst  :-* :-*

@Netti und Jules..danke, dass ihr nun bereit seid den Posten zu übernehmen...ich wünsche euch viel Spaß mit uns  S:D ;D ;D ;)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ottili am 30. September 2011, 22:36:28
Hui nun bin wohl nicht nur ich überrascht.

Euch dreien alles alles Gute und danke für die Zeit, in der ihr für das Forum da ward. Ihr habt einen super Job gemacht und es sicher nicht immer leicht mit allen hier gehabt.

Jasmin, dir gute Besserung!

Netti und Jules, euch beiden viel Spaß bei eurer neuen Aufgabe und lasst euch nicht so ärgern von all den Hühnern hier ;)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: redheart am 30. September 2011, 22:42:21
Ich danke euch für eure Arbeit hier (@Jasmin: Ich hoffe, es geht dir bald besser :-*) und wünsche den Neuen viel Erfolg :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Nachtvogel am 30. September 2011, 23:00:52
@Jasmin
alles Gute und gute Besserung :-* :-* :-* :-*
Du hast nen tollen Job gemacht! DANKE

@Jen
dich hab ich auch immer für deine Ruuuuuuhe bewundert, gut gemacht, alles Gute weiterhin und DANKE  :-*

@Bienemama
auch wenn man dich nicht so oft gelesen hat wie die Anderen bin ich mir sicher, auch im Hintergrund gab/gibt es einiges zu tun, vielen Dank für deine Arbeit (auch wenn ich dich manchmal hätte erwürgen können für das verschieben von Beiträgen sosntwohin S:D ;D)! :-*


@Netti
na DA haben sie ja die Richtige ausgesucht Miss *ich mag eben immer einfach alle* ;D ;D ;D
Viel Spass und dickes Fell und evtl magste ja nicht mehr alle wenn du den Job erstmal ne Zeit lang machst S:D  ;D
:-*

@Jules
dir auch viel Spass bei deiner Aufgabe, ich bins icher, du machst das toll :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Sisam am 01. Oktober 2011, 00:02:17
@Jasmin, Jen und Bienemama: DANKE !!! :-*


@Netti und Jules: Viel Glück ;)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 01. Oktober 2011, 00:56:49
Ihr seid klasse, dankeschoen! :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Thilo am 01. Oktober 2011, 08:26:40
Auch von mir ein großes öffentliches DANKESCHÖN !!!

Ihr vier habt über Jahre hinweg einen super Job gemacht und das Forum mit eurer ruhigen Art mit zu dem gemacht was es heute ist !

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg in den folgenden Jahren (und Jasmin - Dir eine komplette Genesung!!!)

Hoffentlich bleibt ihr der Gemeinschaft noch lange als "Normal"-User erhalten  s-:)

Ihr seid super !



Und den beiden "Neuen" und Hexenbaby alles Gute und viel Erfolg ! Bin schon gespannt  :)

Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: A.n.j.a am 01. Oktober 2011, 08:59:54
@Jasmin, Jen und Maja: tausend Dank an Euch, Eure unermuedliche Arbeit und Schlichtung ist bewundernswert. Ihrt habt einen Superjob gemacht.

Ich hoffe, Euch weiterhin hier lesen zu duerfen, alles Liebe und Gute fuer Euch und die Familien :-*.

@ Jasmin: ach mensch. :-* *drueck* dass es so arg war... gute Besserung, Du Huebsche! Und keine Sorgen mehr in der Richtung!


@ Jules & Netti: Ihr Suessen :-* seid lieb zu Hexenbaby und was den Job angeht - das schaukelt ihr! Danke fuer das tolle Engagement.


Anja
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 01. Oktober 2011, 10:26:04
Danke Thilo :) und Anja  :-* :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Cecalein am 01. Oktober 2011, 12:03:11
*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jules am 01. Oktober 2011, 14:32:57
Von mir an erster Stelle auch mal ein ganz großes Dankeschön an Jen, Jasmin und Bienemama!!
Ich habe sehr oft gestaunt. mit welcher Ruhe und Distanz Ihr Euch eingebracht habt, wenn es nottat. Und ich werde jetzt beim Einarbeiten erst Recht staunen, um wieviele Dinge Ihr Euch in Euren aktiven Zeiten mal eben gekümmert habt, wovon die meisten nie was mitbekommen haben.

Umso trauriger machen mich Jasmins schlechte Erfahrungen. Wer so viele Jahre hier Verantwortung übernommen hat und sich gekümmert hat, der sollte nicht mit so schlechten Gefühlen gehen. Ich hoffe Dein Abschied bringt Erleichterung und etwas Distanz, so dass Du später mit etwas Abstand vielleicht hin und wieder so mal reinschaust.
Und natürlich alles Gute für Deine Gesundheit!!

Jen und Bienemama waren auch immer absolut tolle Mods, ich verstehe, dass Ihr die Fackel nun weitergeben wollt und hoffe, Ihr bleibt uns dennoch erhalten.  :-*

Liebes Hexenbaby, ich freu mich, dass wir und Netti dabei Kolleginnen sind.


Allen Usern ganz herzlichen Dank für die lieben Worte!
Ich hoffe, Ihr seid nachsichtig, dass wir uns in alles erstmal neu einfinden müssen und die Einarbeitung sicher etwas Zeit brauchen wird. Schließlich verlassen uns Poweruser mit jahrelanger Erfahrung.

:-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: felicitas am 01. Oktober 2011, 14:52:17
Danke für eure Modarbeit.

Ich war total glücklich, dass 2 Aprillis05 hier Mods waren. Aber ich kann beide auch verstehen, da es mir ähnlich geht. Die Zeit hat sich irgendwie weitergedreht und das Forum hat nicht so die Priorität die es so am Anfang mit den Kindern hatte, wo noch sooo viele Fragen auftraten.

An Jasmin vor allem alles Gute gesundheitlich.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: blondchen am 01. Oktober 2011, 15:15:52
hab mal eine *dumme*frage, vielelicht hab ich ja was überlesen?!  :)

wie wird man eigentlich Mod?
Wählt das irgendwer?
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Martina am 01. Oktober 2011, 15:22:09
Blondchen auf genau diese Frage habe ich gewartet  S:D Ich vermute, dass sich die alten Mods sich diesmal die Wahlen geschenkt haben und direkt User gefragt haben, denen sie das zutrauen. Ist doch super so.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: blondchen am 01. Oktober 2011, 15:26:22
sorry für meine Frage  ???


ich bin ja schon etwas länger hier *mitglied* und überlese auch gerne mal was wichtiges :)
aber es interssiert mich schon


keine angst ich habe nicht vor mich zu bewerben :-X
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: bienemama am 01. Oktober 2011, 16:21:28
Ja wir haben entschieden, wer Mod wird.

Wichtig war für uns u.a., dass wir alle mit den neuen Mods einverstanden sind und vorallem sollte ja auch die Chemie zwischen den Mods stimmen :)

Danke an Thilo und die User für die lieben Worte :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: LILA am 01. Oktober 2011, 21:21:22
Ich möchte mich auch bei den drei gehenden Mods bedanken. Vielen Dank Jasmin, Jen und Bienemama für die viele Zeit und Energie, die ihr in dieses Forum gestekt habt.

@Netti, Jules: Euch wünsche ich viel Spaß und Geduld bei eurer Aufgabe!

Gute Mod-Wahl!  :D

LG, KAthrin
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Pela am 01. Oktober 2011, 21:26:20
Vielen Dank für die tolle Arbeit über all' die Jahre!
Ich kann die Entscheidung absolut verstehen und wünsche Euch alles Gute. Dir @ Jasmin: Gute Besserung!  :-*

Den neuen Mods: Gutes Gelingen!  :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Arthur am 01. Oktober 2011, 23:14:39
Auch von mir vielen Dank an Jasmin, Bienemama und Jen für die Arbeit und die Zeit, die Ihr ins Forum gesteckt habt.

Ich wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute für Euch und Eure Familien.

Ein besonderer Dank gilt Jasmin, deren offenes Posting mich sehr nachdenklich gestimmt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit und eine baldige Genesung.

Den neuen Mods Netti und Jules: Glückwunsch und auf gutes Gelingen.  s-daumendruck ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: peter am 01. Oktober 2011, 23:23:27
wenn wir hätte wählen dürfen wäre das forum evt mal ne weile net so "tot" gewesen  S:D


@arthur
bist du net für ne männer quote  ;D????????
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Arthur am 01. Oktober 2011, 23:29:25
@ satti - Es gibt schon so viele Bereiche, wo Männer das sagen haben - und dann kommt doch nur Blödsinn bei rum.  ;D

Ich bin felsenfest von der Qualität der Mädels überzeugt, die werden das wuppen.  :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: piglet am 02. Oktober 2011, 05:42:40
Vielen Dank für die Zeit, Energie und Nerven die ihr über Jahre in Eure Arbeit als Mod gesteckt habt :D  Ihr wart ein tolles Team, habt Euch gegenseitig gut ergänzt und aufgefangen! Schade das diese Arbeit von anderen Usern immer noch nicht so gewürdigt wird (oder gewürdigt werden kann :-\)


Den neuen Mods viel Freude und starke Nerven für die neue Aufgabe! Große Schuhe in die Ihr da steigt, aber ihr werdet schon reinwachsen :D

Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ѕтιηє am 02. Oktober 2011, 09:54:27
oh, ich bin grad überrascht und finde es schade, aber ich kann es nachvollziehen.

ihr habt einen tollen Job gemacht!! Danke!


Jasmin: Tut mir leid dass Du so üble Zeiten durchhast.  :-[ Gute Besserung!!

Netti und Jules: ihr seid eine gute Wahl - euch viel spaß im neuen "Job"
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 02. Oktober 2011, 11:33:14
Danke, auch an alle neuen Poster, in diesem Thread.  :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: mellche u josie am 03. Oktober 2011, 16:50:15
ich möchte mich auch bei euch 3en bedanken. Für mich ist es absolut verständlich, ich denke einen Mod Posten kann man einige Zeit machen, aber irgendwann möchte man auch mal wieder einfach normal User sein. Vielen Dank Euch also für Eure Arbeit  :-*

Vor allem aber möchte ich Dir Jasmin alles Liebe wünschen. Du bist eine der ersten die ich hier überhaupt kannte und vertraute, einfach weil du sinnvoll erklärt hast und immer total seriös und freundlich warst :)
Schade fand ich aber  schon, dass du immer weniger selbst zu lesen warst, also deine eigene Meinung so wie früher.
Ich wünsche Dir also von Herzen alles nur erdenklich Liebe und den Abstand den Du brauchst. :)

LG Melli
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Ann am 04. Oktober 2011, 13:37:38
Ein ganz ganz großes Dankeschön an Jasmin, Jen und Maja. Ihr habt uns einige Jahre hier als Mod begleitet und ich fand immer dass ihr einen guten Job getan habt. Man bedenke die Vielzahl der User hier und die vielen Beiträge täglich.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft und genießt die Zeit mit Euren Kiddis, denn viel zu schnell sind sie groß.

Alles Liebe Euch

Ann
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: hugomaus am 04. Oktober 2011, 20:33:31
Alles liebe und gute für euch drei in der Zukunft und vielen dank für euer Engagement!

@Jasmin
Alles gute für dich im besonderen und ich würde dich gern weiter lesen ( wenn du irgendwann wieder etwas Zeit hast. Hab deine Beiträge sehr gerne verfolgt ).

Und herzlichen Glückwunsch an die neuen Moderatoren!

Lg
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: VampireGirl am 05. Oktober 2011, 12:21:17
Alles Gute für die Zukunft wünsch ich Euch drei.

Ich habt viel Zeit und Nerven investiert und sicher auch viel Spaß hier gehabt, aber das Leben ändert sich, man selbst ändert sich und man wird älter und setzt die Prioritäten anders und das ist normal und völlig ok.

Alles alles Liebe für euch.
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 05. Oktober 2011, 19:44:02
..
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Dannichen am 06. Oktober 2011, 08:14:26
Danke Euch dreien für die tolle Arbeit die ihr hier geleistet habt, liebe Mods!!  :D
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für die kommende Zeit!  :-* :-* :-*


Den beiden Neuen: Ihr packt das!! Da wurden genau die richtigen ausgesucht!!  :-*  :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Herzschlag am 06. Oktober 2011, 19:27:02
Da ich nicht so gut mit Worten bin, möchte ich es kurz und knackig halten.
Jasmin, bienemama und Jen, vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier geleistet habt! Ich hoffe, ihr bleibt uns noch als User erhalten und man liest von euch. Alles Liebe euch und euren Familien!
Jasmin, ich wünsche dir vor allem gute Besserung!

Dem neuen Mod-Team viel Spaß und Erfolg :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 07. Oktober 2011, 07:28:21
Zitat von: lisa81 am 05. Oktober 2011, 19:44:02
Wow, ich bin grade fassunglos durch die Abschiedspostings  :o :-[

Mit sowas hätte ich nicht im geringsten gerechnet! Weder mit den "Angriffen" auf euch als Mods, noch dass man dich Jasmin persönlich nicht mochte! Und dann noch die Krankheit  :-[

Mir geht soviel durch den Kopf, aber ich krieg es nicht sortiert. Ich hoffe, ihr bleibt alle noch eine Weile dabei und @Jasmin: Ich fand dich / deine Beiträge immer total nett!! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Jules und Netti (bei dir war ich ja lange überzeugt, dass du sowieso Mod bist ;) ), ich hoffe, euch bleibt erspart, was den anderen widerfahren ist  :-[

Erstmal musste ich sehr lachen, wegen dem, was du an Netti geschrieben hast. ;D ;D ;D ;D Herrlich!

Und dann moechte ich etwas zu dem sagen, das du an Jasmin gerichtet hast: Jasmin ( ihre gesamte Person :-* ) wird hier von ganz, ganz vielen Usern sehr gemocht und geschaetzt und das weiss sie, denke ich, auch. :) Als "dumm" abgestempelt und nicht mehr so gerne gelesen, wurden wir Mods leider alle, von ein paar Usern hier und da. Wenn man so etwas in Erfahrung bringt, geht einem natuerlich ganz besonders die Hutschnur hoch  8). Da verschiebt man also Threads von einem Unterforum in ein anderes, schlichtet virt. Streitdiskussionen und deckt den Verkauf verbotener Neuware auf und erfaehrt dann, dass Menschen unseren IQ in Frage stellen.  s-:) Im Grunde lachhaft. Aber in dem Moment, hat es uns schon getroffen. Nichtsdestotrotz: Ich lasse die Mod-Zeit mit einem Laecheln hinter mir, meistens war es schoen und fuer eine lange Zeit habe ich mich sehr wohl gefuehlt, als Mod. :D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 07. Oktober 2011, 07:31:26
@Lisa81, aehm, nur damit das nicht falsch rueberkommt: Lachen musste ich wegen dem, was du an Netti gerichtet hast, weil sie ja wirklich so ein Mama-Mod ist, mit Leib und Seele. ;D Das fand ich schoen zu lesen. Da hat man gleich das Gefuehl, die perfekte Wahl getroffen zu haben. :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: bienemama am 07. Oktober 2011, 16:20:31
Zitat von: Jen am 07. Oktober 2011, 07:31:26
@Lisa81, aehm, nur damit das nicht falsch rueberkommt: Lachen musste ich wegen dem, was du an Netti gerichtet hast, weil sie ja wirklich so ein Mama-Mod ist, mit Leib und Seele. ;D Das fand ich schoen zu lesen. Da hat man gleich das Gefuehl, die perfekte Wahl getroffen zu haben. :)

;D wie recht du hast, Jen
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 07. Oktober 2011, 19:02:33
--
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: tweety241 am 10. Oktober 2011, 22:00:03
Ein gaaanz dickes Dankeschön für eure Mühe und Arbeit  :-*  :-*  :-*

Und den neuen Mods viel Spaß und guten Start  s-eo
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jasmin am 13. Oktober 2011, 21:23:13
Ich wollte mich recht herzlich für all die lieben Postings und Wünsche bedanken.. :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 14. Oktober 2011, 11:08:44
Ich glaube es wird Tage dauern, mein Postfach zu entruempeln. Ich bin ca. 64 Seiten davon entfernt, angeschrieben werden zu koennen. Also: Bitte nicht wundern.
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Oktober 2011, 11:58:33
Zitat von: Jen am 14. Oktober 2011, 11:08:44
Ich glaube es wird Tage dauern, mein Postfach zu entruempeln. Ich bin ca. 64 Seiten davon entfernt, angeschrieben werden zu koennen. Also: Bitte nicht wundern.

;D ;D ;D

und ich werde tage brauchen, bis ich euren status *dino* nicht mehr seltsam finde... :-*
aber euer *mod in rente* find ich einfach klasse  ;D :-*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jules am 14. Oktober 2011, 14:44:16
Jen, Bienemama und Jasmin sind ab sofort in Mod-Ehren-Rente.

Auch von mir noch mal ganz herzlichen Dank und vielen Dank für alles, was Ihr hier mit aufgebaut habt! Genießt das Zivilleben, wie Thilo schon schrieb, bleibt uns erhalten!!

Danke für Euer Vertrauen und Eure geduldige Einarbeitung von Netti und mir als Frischlingen.

Ihr wart und seid super!!
s-kuscheln
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Hexenbaby am 14. Oktober 2011, 14:53:13
Jen  ;D ;D :P  der absolute Horror oder?  ;D

Wir werden Euch vermissen  :-* :'(
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 14. Oktober 2011, 14:54:59
Ich bin so geruehrt, seid ich Thilos Nachricht heute morgen bekommen habe. Und ihr, bzw. die Modrunde, fehlt mir jetzt schon, Yvonne, Jules und Netti. Trotzdem bin ich froh und erleichtert, dass der Schritt nun vollzogen ist.  :)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: bienemama am 14. Oktober 2011, 16:08:47
Zitat von: Jen am 14. Oktober 2011, 14:54:59
Ich bin so geruehrt, seid ich Thilos Nachricht heute morgen bekommen habe. Und ihr, bzw. die Modrunde, fehlt mir jetzt schon, Yvonne, Jules und Netti. Trotzdem bin ich froh und erleichtert, dass der Schritt nun vollzogen ist.  :)

das übernehm ich mal so .. und jetzt muss ich erstmal drölfzig Seiten PNs löschen, weil mein Postfach zu knapp 400% überfüllt ist s-:) ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jules am 14. Oktober 2011, 17:29:29
 ;D

Das war einer meiner Schmunzelmomente.... Ganz am Anfang hatte ich eher scherzhaft gefragt, ob Mods denn wenigstens ein unbegrenztes Postfach hätten, wenn da so viel informiert und gemeldet würde...

Und eine von Euch fragte dann, was denn ein Postfachlimit sei...
;D ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Oktober 2011, 17:35:49
 ;D ;D ;D ;D ;D

wenn die rentenmods alle die nächsten tage nix schreiben, wissen wir mit was sie beschäftigt sind....löschen, löschen, löschen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 14. Oktober 2011, 18:13:53
Mist... Daran hatte ich vorher nicht gedacht.  S:D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 15. Oktober 2011, 00:55:53
Wow, Mitteilungen zu loeschen, ist gerade ein Wechselbad der Gefuehle fuer mich.
Es ist schoen, nochmal zu lesen, wie so manche Freundschaft hier begonnen hat. Und lustig, wie so mancher Streit verlaufen ist.
Eine Nachricht hat mir sogar ein Jahr spaeter so 'nen Herzkasper verursacht, dass ich danach 10 Seiten Mitteilungen geloescht habe, ohne sie zu lesen.  ;D So, weiter geht's. Immerhin habe ich mein Konto jetzt schon mal weit genug entlastet, damit es mir sagen kann, dass es jetzt ca. 400% voll ist. *winkzubienemama* ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Jules am 15. Oktober 2011, 18:01:51
 ;D

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man jahrelang mit unbegrenztem Postfach lebt....
;D
Ich PNe ja eigentlich gar nicht viel dennoch bin ich da so schnell immer mit voll...

Naja, jetzt wohl nicht mehr... ;)
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Oktober 2011, 18:07:49
JETZT ist es 400% voll? himmel, wie voll war es denn voher?  :o :P ;D ;D wir sprechen uns dann in paar jahren wieder  8) ;D
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Honey am 15. Oktober 2011, 21:12:45
Netti, es war so voll, dass der gewaltige rote Balken jegliche Zahlen verdeckt hat. Ich war seeeeehr ueberrascht, als ich loeschte und loeschte und ploetzlich Zahlen zum Vorschein kamen, wo ich nie welche vermutet haette!!!!!! ;D

Jules, lass es gar nicht erst soweit kommen wie ich. *pnmessiewar*
Titel: Antw:VERÄNDERUNGEN IN DER MODERATION ...
Beitrag von: Glucke1975 am 18. Oktober 2011, 10:28:53
Da ist man ewig nicht da, und dann ist alles anders! :P
Auch wenn meine Zeit hier ein wenig zurück liegt, so habe ich doch lange genug erleben dürfen, was für eine tolle Arbeit ihr hier geleistet habt.
Ihr habt tatsächlich die Meßlatte sehr hoch gelegt. :)
Aber ich bin überzeugt davon, dass auch die neuen Mods eine tolle Arbeit leisten werden.

In diesem Sinne:
Danke an die "Alten", macht es weiterhin gut hier und Willkommen ihr "Neuen". :D