ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bettina am 01. September 2013, 10:05:01

Titel: Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 01. September 2013, 10:05:01
Der 1.September ist durch, der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer ..... Bastelzeit  :D. Und damit der Bastelstoff nicht ausgeht, wird hier offiziell das Weihnachtspostamt eingeläutet  ;).

Inzwischen haben wir schon Mitte Oktober ..... ich fänd es schade, wenn es dieses Jahr kein Postamt gäbe ..... also husch husch - anmelden  :)

Die Karten vom letzten Jahr ...(ist leider nur ein Teil aller Karten  :-*)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi44.tinypic.com%2F2l9qd5g.jpg&hash=e2441b8beaa523dd933b06565f4dc64758a8eb6e)
.... waren so toll und haben mich lange erfreut und ich denke viele andere auch und das auch über Weihnachten hinaus  :D.



Die Regeln:
Jeder kann mitmachen. Die Adressen bitte per PN (Stichwort Weihnachtspostamt) an mich. Ich sammle und leite sie an dann Bündelweise an shiri weiter, die dieses Jahr wieder die Homepage mit den Adressen für uns verwalten und gestalten wird  :-*. Das Passwort schicke ich auch dann, ebenfalls per PN, zu  :).

Versendebeginn ..... zum Beginn der Adventszeit. Am 1.Dezember ist erster Advent, also würde sage ich mal Sendebeginn ab 26.11.  :).

Ich wünsche allen viel Spaß und einen allzeit gefüllten Briefkasten  :)!

Ach so ...... es müssen keine gebastelten Karten sein .... es freuen sich alle auch über mit Liebe gekaufte  ;)!

SO .... Teilnehmerliste (vorläufige)  :D

Alissa16
Fusselchen
kruemel35
Mirjam
tanzesamba
knuffi01
babbele
lotta
Nipa
chipgirl
hectorundhilde
Paula
Martina
Lisbeth
Erna
Februarmama
Melanie82
Pico
Pedi
Netti
Alissa16
Bettina
Titel: Es ist der 1.September, der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer!
Beitrag von: guest76 am 01. September 2013, 13:21:54
Ohja ich :D und weil wir schon dabei sind...wer hat Lust auch Weihnachtswichteln, das hat mir letztes Jahr soooo viel Spaß gemacht, oder soll ich lieber nen eigenen Thread auf machen @Bettina?....aber Postamt bin ich auf alle Fälle dabei :D
Titel: Es ist der 1.September, der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer!
Beitrag von: Kathrin am 01. September 2013, 13:41:23
Gibt es auch wieder ein Hippie-Wichteln, oder entfällt es wg. des Wanderpakets?
Titel: Antw:Es ist der 1.September, der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer!
Beitrag von: Samika am 01. September 2013, 15:51:58
*imkreisgrins* Waaaaaaaahhhh... so ein schöner Thread! *hach*
Titel: Antw:Es ist der 1.September, der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer!
Beitrag von: Bettina am 01. September 2013, 16:34:45
Chipgirl hat gesagt, ich muss den Titel ändern .... zu lang. Das mach ich gleich erst mal.

Mit Wichteln hab ich nix zu tun, auch wenn ich dieses Jahr gerne mitmache  :). Wichteln also bitte extra Thread  ;).

Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Melanie82 am 01. September 2013, 18:26:19
ich würde beides gerne mitmachen, wichteln und Postamt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Pushy am 01. September 2013, 19:11:26
Wie funktioniert gleich noch das Postamt?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: babbele am 01. September 2013, 19:12:44
Wir haben den 1. September  :o Und hatten heute 26 Grad - Weihnachtsgedanken?  :o
















Klar,bin auch wieder gerne beim Weihnachtspostamt dabei  :D ;D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Bettina am 01. September 2013, 19:17:19
Schöööööön, dass sich doch schon ein paar damit anfreunden können  :D ;D

Ich frag mal shiri, ob sie dieses Jahr wieder mit an Bord ist.

@Pushy: Genaue Infos folgen, wenn ich mich mit shiri kurz geschlossen habe. Kurz gesagt, wir sammeln die Adressen und packen die irgendwie auf eine Passwort geschützte Seite, so dass jeder dran kann. Wer wem mit wieviel Aufwand schreibt oder auch nicht bleibt wie die letzten Jahre jedem selbst überlassen  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Pushy am 01. September 2013, 19:20:35
Ok, Les dann später, was das genau ist...was man schreiben soll usw. Danke dir :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Nipa am 01. September 2013, 19:34:49
Also auch wenn der erste September ist, so bin ich doch noch nicht in Stimmung...


... Werde aber wohl mitmachen....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: kruemel35 am 01. September 2013, 19:44:36
Ich  bin wieder dabei. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Winter.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2013, 22:02:27
Bin auch dabei  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Lisbeth am 01. September 2013, 22:03:55
ich werd wohl auch mitmachen  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: shiri am 02. September 2013, 11:30:22
Zitat von: Bettina am 01. September 2013, 19:17:19
Ich frag mal shiri, ob sie dieses Jahr wieder mit an Bord ist.

Ja, bin gern wieder mit dabei,
Seite gibt es auch noch :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Bettina am 02. September 2013, 11:32:39
Super .... damit hat sich auch die noch nicht geschriebene PN erledigt  s-:) ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Martina am 02. September 2013, 12:04:17
Ich mag dieses Jahr auch wieder mitmachen (nachdem ich letztes Jahr ausgesetzt habe). Die beiden Jahre davor ist im November erst Franziskas Papa gestorben und ein Jahr später meine Mama. Da habe ich nicht soviele Karte schreiben können wie ich wollte. Mir fehlte einfach die Kraft dazu. Letztes Jahr hatte ich panische Angst, dass wieder jemand aus meiner Familie sterben muss.  :-[ Da das aber ja nicht der Fall war und wir in diesem Jahr schöneren Zeiten entgegen sehen, mag ich gerne mitmachen. Hauptsache das Mäuschen lässt mich auch.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt?
Beitrag von: Janny am 02. September 2013, 12:07:54
Ich bin auch dabei :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 02. September 2013, 20:10:32
wir sind auch dabei!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Nipa am 02. September 2013, 21:08:15
@Martina: s-druecken

Also nachdem ich heute Herbstdeko gekauft und hingestellt habe bin ich jetzt plötzlich auch nimmer so weit weg von Weihnachtsstimmung... Ich bin dabei!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: sanigirl am 03. September 2013, 13:49:56
Ich mache auch wieder mit!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 22. Oktober 2013, 07:12:03
ich schups uns mal hoch, ab wann wird das Postamt eigentlich eröffnet?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 20:48:00
Joa, bisher ist die Nachfrage eher .... naja. Sind alle mit wichteln beschäftigt  ;D.

Vielleicht anpinnen? ..... Ich pinne mal. Sonst nehme ich einfach die Adressen der letzten zwei Jahre  8)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Pedi am 23. Oktober 2013, 06:36:20
Bei 20 Grad draussen denkt man noch nicht so an Winter 8)
Ich mache auch mit  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Paula am 23. Oktober 2013, 18:16:10
Halli Hallo,

jetzt erst entdeckt  ;D wir sind auf jeden Fall wieder dabei, es ist immer so schön zu sehen, wie Pauls Augen leuchten, wenn er/wir Post erhalten.  :-*

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Pico am 23. Oktober 2013, 18:19:31
Ich bin auch mit dabei....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: knuffi01 am 24. Oktober 2013, 07:46:39
Ich würde auch gern mitmachen. Muss mir aber nächste Woche erstmal durchlesen wie es funktioniert. Sind nämlich gerade im Urlaub
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: guest76 am 25. Oktober 2013, 19:20:26
Brauchst du nochmal die Adresse oder reicht es vom letzten Jahr?

Lara freut sich auch immer, wenn sie mal Post bekommt  :D und unsere vom letzten Jahr hängen immer noch, wie schon das Jahr zuvor s-:)...und diesmal gibt es gebastelte, das Rohmaterial liegt schon da und wenn dann das Wetter mal schlechter ist geht's los :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 25. Oktober 2013, 19:58:06
Schön, dass doch noch einige mitmachen wollen  :D

Aktuelle Adressen wären super, wenn ihr die nochmal kurz schickt  :).

Lisbeth hab ich bekommen und Pico auch  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 25. Oktober 2013, 20:36:00
Ich hab jetzt noch die Adressen von Martina und Paula bekommen. Ich mach die Tage mal eine Liste vorne, wer dabei ist  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 26. Oktober 2013, 09:28:34
Ich freu mich schon drauf!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 26. Oktober 2013, 09:38:22
Ja, ich auch  :). Werde wohl demnächst auch mal mit den Kindern das Basteln anfangen. Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, dass die Kinder mitbasteln  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2013, 09:40:18
Ach, ich wünsch euch viel Spaß. Ich hab das letztes Jahr so grandios verkackt (wiewohl jetzt noch ein Stapel ungeschriebener Weihnachtskarten bei mir rumoxidiert ;D ), dass ich lieber nicht noch einen Versuch starte :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 26. Oktober 2013, 09:40:50
 :'(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2013, 10:20:19
Ich kann dir ja trotzdem eine schicken :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: hectorundhilde am 26. Oktober 2013, 10:29:31
Okay, ich traue mich und mache wieder mit...ich hoffe es bekommt auch jeder eine Karte von mir, aber nur selbstgebastelt kann ich nicht versprechen :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 26. Oktober 2013, 10:39:26
@ sweety mach doch mit. Es wird doch keiner gezwungen jedem eine Karte zu schicken.

@ Hector ich hab auch wenn überhaupt nur ganz wenig selbstgebastelte Karten verschickt. Das ist doch nicht schlimm. Es gibt ja auch gekaufte Karten die richtig toll sind.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 26. Oktober 2013, 12:21:09
Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2013, 10:20:19
Ich kann dir ja trotzdem eine schicken :-*

Ich dir aber nicht  ;D .... außer du schickst zuerst und schreibst einen Absender drauf  ;).

Mädels ... ich hab mir das vorgenommen, mit den Kindern zu basteln .... VORGENOMMEN ist schon aufgeschoben hat Bernhard Hoecker mal gesagt  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Martina am 26. Oktober 2013, 12:25:41
Selber basteln schaffe ich dieses Jahr vermutlich nicht, oder gerade. Mal sehen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Nipa am 26. Oktober 2013, 13:18:42
Also selbstgebastelt waren meine auch nicht - ich hab dafür versucht einen persönlichen Text zu verfassen. 

@Sweety: Es geht ja nicht darum unbedingt jedem eine zu schreiben... mach mit... ich machs auch wieder...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Paula am 26. Oktober 2013, 23:55:02
@hector, wir treffen uns und machen daraus wieder ein Event  ;D dann bekommen wir schon einige gebastelte zusammen.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: lotta am 27. Oktober 2013, 12:19:27
Oha - das war letztes Jahr so schön!

Ich bin auch dabei ( mit gekauften Karten  8) )
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 27. Oktober 2013, 16:47:42
Morgen gibt es bei Aldi Nord ein 6er-Set Weihnachtskarten mit Umschlägen für 99ct  :D.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Mirjam am 28. Oktober 2013, 09:59:21
@ Bettina: Genau die hab ich heute beim Aldi gesehen, an diesen Thread hier gedacht und gleich gekauft...  ;D
Also, ich mach auch mit!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Paula am 28. Oktober 2013, 13:06:16
Ich habe da auch zugeschlagen :-)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: babbele am 30. Oktober 2013, 19:43:19
Ich bin auch wieder sehr gerne dabei :) Freu mich schon und werde wieder versuchen zu basteln. Diesmal ohne Kind oder definitiv was OHNE Kleber  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli27 am 01. November 2013, 19:43:54
Ich hab noch nie mitgemacht, überlege aber dieses Jahr auch.... bin mir noch nicht so sicher.... *überleg*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: tanzesamba am 03. November 2013, 19:11:03
Huhu zusammen,

kann mir das einer mal bitte in Kurzfassung erklären? Ich bekomme und verschicke sehr gerne Post  :)

Ich wähle x Leute aus den ich eine Karte schicke und bekomme x Karten zurück ???
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Pico am 03. November 2013, 19:24:44
@Tanzesamba: Du bekommst später ein Link zu einem Blog/Forum und da stehen dann die Adressen von allen die mit machen und du schickst deine Weihnachtspost an alle die du gerne möchtest und genauso machen es auch alle andern...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 03. November 2013, 19:32:47
@ tanzesamba genau Pico hat es super erklärt. Es geht also nicht darum x Karten zu verschicken um dann x Karten zu bekommen, sondern jeder verschickt soviele er mag. Da gibt es keine vorgegebene Anzahl.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: tanzesamba am 03. November 2013, 19:37:43
Danke Pico und Melanie  s-daumenhoch, das hört sich ja suuppperrr an.

Ich wäre dann auch sehr gerne dabei wenn ich darf!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: kruemel35 am 03. November 2013, 20:32:06
Bettina, brauchst du noch meine Anschrift? Oder hast du die noch?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Paula am 04. November 2013, 08:49:20
kruemel35, am besten nochmal schicken  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 04. November 2013, 20:26:08
Ja, bitte Adressen nochmal schicken  :)!

Zum Wochenende mach ich eine erste Liste fertig  s-yes
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Nipa am 05. November 2013, 11:14:39
Wie ist denn der Stand? Ich wüsste vorallem gern mal wieviele wir sind... Muss mich ja drauf einstellen...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Alissa16 am 10. November 2013, 14:16:54
Darf ich bitte auch wieder mitmachen?  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melanie82 am 10. November 2013, 14:51:30
machen wir denn dieses Jahr einen Anmeldeschluß? Oder bleibt der wieder offen?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: 3Fach Mama am 10. November 2013, 15:09:20
Kann ich da auch mitmachen oder geht das nicht weil man mich kaum kennt?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Melli27 am 10. November 2013, 17:02:50
Ich hab mich entschieden und möchte auch sehr gerne mitmachen :)
Wer bekommt die PN und wie gehts dann weiter?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Paula am 10. November 2013, 18:36:10
Ich denke hier kann bestimmt jeder mitmachen der möchte, eure Adresse bitte an Bettina schicken und dann warten wir bis sie soweit ist und uns sagt wann es los geht  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 10. November 2013, 19:47:14
Nein, kein Anmeldeschluss. Jeder kann jederzeit noch mit einsteigen. Dass dann vielleicht nicht mehr so viele Karten kommen, wenn man sich 5 Tage vor Weihnachten anmeldet kann sich ja jeder ausrechnen  ;).

Wenn die Kinder im Bett sind, mach ich vorne eine Teilnehmerliste  :).

Ich schließ mich auch nochmal mit shiri kurz, wegen der HP, wo dann die Adressen stehen. Vielleicht ist da schon was bis zum nächsten WE möglich ..... so langsam ..... wird es ernst.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: shiri am 11. November 2013, 19:38:48
Ich kann die HP am besten unter der Woche bestücken, gebt mir dafür bitte so 1-2 Tage :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Martina am 12. November 2013, 09:02:57
Ich habe gerade die erste Karte gebastelt / gemalt oder wie auch immer :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: babbele am 20. November 2013, 12:54:11
Määädels, meine Bastelbestellung ist raus, ich hoffe also, ich kann am WE anfangen zu basteln  :D Die Liste vorne ist ja noch überschaubar, das müsste ich zur Adventszeit schaffen!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 20. November 2013, 13:20:48
Ich muss mal schauen, wie ich es schaffe, schätze aber, dass ihr bis zum WE alle die Zugangsdaten für die HP bekommt!

Es wird eine Änderung geben dieses Jahr!

Da shiri unglaublich viel zu tun hat, sich aber dennoch bereit erklärt hat, die HP zu bestücken, haben wir auf die Einzelauflistung der Adressen nach Alphabet verzichtet und es gibt eine Tabelle zum herunter laden. Ist das für alle OK? Ich öffne die über LibreOffice, eingestellt ist sie mit Excell.

Sollte es bei irgend jemandem dahingehend Probleme geben, die List herunter zu laden oder zu öffnen, dann bitte eine email-Adresse an mich und ich schicke sie per Mail!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: shiri am 20. November 2013, 13:51:12
Genau!
Und wenn es Änderungen gibt oder jemand noch dazustoßen möchte, bitte PN an bettina oder mich und ich ändere es dann der Datei ab.
Ab der nächsten Änderung, werde ich eine Versions/Datumsangabe mit reinpacken, sodass ihr gleich seht, ob ihr die aktuellste Version habt. Außerdem gebe ich euch immer hier Bescheid, wenn sich was geändert hat :)


Danke dir Bettina! :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Nipa am 20. November 2013, 23:21:24
Wäre es nicht schneller wenn Du die Liste einfach per Mail verschickst?
Dann kannst Du bei nem Update einfach noch mal an den selben Verteiler schicken...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 20. November 2013, 23:22:57
Verteiler  s-nachdenken

Ich schau mal, wie ich sowas machen kann  :P. Wird die arme shiri noch arbeitslos  :( :-*

Ich schau morgen mal. Jetzt geh ich nur noch ins Bett.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Pedi am 21. November 2013, 05:35:31
Bettina, kann ich dir meine Anschrift geben damit Du die einfügst? Die hat sich ja im laufe des Jahres geändert  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 21. November 2013, 11:30:31
Oh, Pedi, das wäre gut, denn es ist eine völlig neue Liste und wenn ich von dir noch keine Adresse habe, dann heißt das, dass du bisher nicht dabei bist  S:D


Ich hab noch nix weiter geschaut. Ich war heute vormittag auf einer Adventsausstellung  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Nipa am 21. November 2013, 14:29:06
Also entweder eine Email-Verteilerliste oder eben die Emailadresse bei BCC eingeben.
Kann man dann in der Regel auch noch mal rüberkopieren wenn mans noch mal verschickt.

Nur langsam sollten wir loslegen - noch eine Woche dann haben wir Advent!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: guest76 am 21. November 2013, 14:45:37
Da am WE eh schlechtes Wetter sein soll, werden wir das gleicch zum basteln nutzen, Material liegt ja schon ewig hier ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei?
Beitrag von: Bettina am 21. November 2013, 15:16:44
Na basteln werdet ihr ja noch ohne Adressen können, oder  ;D?


Wenn wir das so machen wollen, bräuchte ich aber auch nochmal alle email-Adressen  :P

OK, ich hab gefunden, wie ich das machen kann bei GMX.

Also wenn das für shiri OK ist, die dann völlig arbeitslos ist, bitte nochmal alle email-Addys an mich, weil ja nicht jeder sich mit einer aktiven email-Addy hier registriert hat. Dann schicke ich immer eine aktualisierte Liste zum WE an alle im Verteiler.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: babbele am 21. November 2013, 21:36:14
Aber nicht, dass dann jemand auf die Idee kommt, nur noch virtuelle W-Karten zu verschicken  ;D Ich will Post im Kasten  :P
Meine Bastelei habe ich gerade wieder aufgegeben, das ist eine Mordssauerei s-:) Kleber ist schon alle und überall glittert und flittert es, nur nicht auf den Karten s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 21. November 2013, 23:43:59
@babbele: Du solltest gar keine Emailadressen zu sehen kriegen ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 22. November 2013, 00:03:42
Die sieht man doch nur, wenn etwas BBC oder so geschickt wird oder? Wenn ich eine Gruppe zusammenfasse, die alle markiere und eine mail an alle schicken, dann sind die nicht zu sehen .... hoffe ich. Muss ich testen  s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 22. November 2013, 00:06:37
Du musst die Gruppe ins bcc packen, sonst sieht man die schon....
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: babbele am 22. November 2013, 14:37:09
Ne, mir gings gar nicht um die Sichtbarkeit der Emailadresse, sondern darum, dass ich ECHTE Karten will S:D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 09:28:00
Zwei Userinnen, von denen ich sicher bin, dass es kein Problem ist, wenn sie die Mail des anderen sehen, haben jetzt eine Test-Email erhalten. Wenn ich da Rückmeldung habe, dann geht eine erste Liste heute noch raus ..... also wenn die Damen heute mal online kommen. Eine von beiden reicht ja  ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013
Beitrag von: Melanie82 am 24. November 2013, 10:01:46
oh fein, dann können wir ja bald schon losschreiben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Martina am 24. November 2013, 10:49:17
Rückmeldung geschrieben  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 10:51:07
Noch ein Test  s-:)


Edit: Es kann losgehen  :D Ähm, ne, doch noch nicht  s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Martina am 24. November 2013, 11:00:35
geantwortet  :) gute zeit erwischt, clari liegt auf dem arm und schläft  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 11:09:45
Clari, so so  ;D :-*

Also .... Verteiler steht und ich weiß jetzt auch, wie ich das machen muss ..... Liste geht jetzt raus  :-*. Zumindest an alle, von denen ich bisher die Email-Adresse habe  S:D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Janny am 24. November 2013, 11:11:49
Ich schaff das dies Jahr leider nicht , schade hat immer viel Spass gemacht
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 12:56:44
Schade Janny, schickst du mir trotzdem mal deine neue Adresse  :-*?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Paula am 24. November 2013, 13:58:40
Ich kann das nicht öffnen, Hilfeeeee
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 14:53:53
Hast du irgendein Tabellenbearbeitungsprogramm drauf? Müsste eigentlich gehen.

Hm, ich schick dir nochmal eine als Textdatei.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: shiri am 24. November 2013, 16:27:49
Ich habe nicht groß nachgelesen.
Nur die generelle Frage....JA, ist für mich okay.

Halte mich dann aber dieses Jahr ganz raus.

Viel Spass euch allen!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Alice am 24. November 2013, 16:35:46
da mein laptop nun endlich wieder (mehr oder weniger) läuft ...darf ich auch noch mitmachen ? und wer bekommt was? (adresse, email, ... )
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. November 2013, 16:46:49
Mitmachen darf jeder, die ganze Zeit kann man sich noch anmelden.  :)

Aso Adressen zu Bettina @Alice
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: 3Fach Mama am 24. November 2013, 16:47:45
Ich mag auch :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Paula am 24. November 2013, 17:18:45
Juhu es geht,danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 24. November 2013, 17:46:53
@shiri: Du bist aber nicht böse  :-\ :-*

@Alice: Schön, dass du wieder da bist  :D und Netti hat es ja schon geschrieben. Adresse und email-Addy an mich.

@Februarmama: Hast eine PN  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: shiri am 25. November 2013, 07:29:27
Zitat von: Bettina am 24. November 2013, 17:46:53
@shiri: Du bist aber nicht böse  :-\ :-*

Nee  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 26. November 2013, 21:08:35
oooooooooohhhhhhhhhhhhhhh ich mag auch mit machen Bitteeeeeeeee
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 26. November 2013, 21:37:02
Verschickt wurde aber noch nix, oder?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Paula am 26. November 2013, 22:50:16
von mir nicht  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 27. November 2013, 18:26:57
Hab ich von dir eine email-Addy Nipa? Oder meinst du die Karten? Also ich hab noch nix geschickt .... also Karten .... email mit Adressen schon. Update geht dann am Freitag wieder raus an alle und die "Neuen" bekommen dann diese als erste Mail.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: babbele am 27. November 2013, 19:31:32
Also bei mir kam die erste Liste schon an  :D Der verteiler funktioniert also *zu Bettina wink* Uuuund... 5 Karten sind schon gebastelt :P Verschicke werde ich aber zum 1. Advent nicht schaffen, aber es gibt ja 4 davon  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 27. November 2013, 20:14:56
Vor Weihnachten merkt man das immer besonders .... die Streber lauern überall  S:D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: kruemel35 am 27. November 2013, 20:31:11
Letztens stand bei uns in einer Zeitung, man solle lieber eine Karte mit einem Neujahrsgruß verschicken, als Weihnachtsgrüße. Die Leute hätten zwischen den Feiertagen viel mehr Zeit um die Karten in Ruhe zu lesen. Vor Weihnachten wäre es viel zu stressig.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 27. November 2013, 21:25:18
Wenn ich alles glauben würde, was in der Zeitung steht  ;D ....

Also zum Karte lesen wird es wohl noch reichen ..... ich tipsel ja auch im Forum  8)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Pedi am 27. November 2013, 21:31:20
Ich glaube viele machen sich auch den Stress selbst vor Weihnachten.  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 -
Beitrag von: Melanie82 am 28. November 2013, 07:11:49
das stimmt allerdings, den meisten Streß machen wir uns selbst. Und grade dann finde ich es toll eine Karte oder einen Brief zu  lesen um kurz abzuschalten.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 -
Beitrag von: Martina am 28. November 2013, 07:17:08
Zitat von: Melanie82 am 28. November 2013, 07:11:49
das stimmt allerdings, den meisten Streß machen wir uns selbst. Und grade dann finde ich es toll eine Karte oder einen Brief zu  lesen um kurz abzuschalten :).

:-)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 28. November 2013, 19:46:39
Bei mir kam nix an und die Email stand oben in einem Post und ist hier im Profil hinterlegt.
Schade...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Pedi am 28. November 2013, 20:01:52
Nipa, soll ich meine Mail an dich weiterleiten?  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 28. November 2013, 20:04:06
Du hast eine PN Pedi  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Pedi am 28. November 2013, 20:06:10
Mail ist raus :) Und mach mal dein Postfach leer  ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 28. November 2013, 20:09:10
Es kommt morgen sowieso ein Update. Dann schau ich nochmal, was da schief gelaufen ist oder ob ich die übersehen hab, weil im Posting. Es sind einige noch dazu gekommen (Liste vorne ist wird auch noch aktualisiert)  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 28. November 2013, 20:16:38
Danke Pedi! PN-Fach ist wieder etwas leerer. ;)
Leider ist die Datei nicht lesbar, muss dafür mal an den Laptop, das mach ich später oder morgen.
Jetzt muss ich erst mal in die Küche.

Danke Bettina, das wäre nett.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 28. November 2013, 20:22:06
Mach dir da keine Mühe Nipa. Da sind noch zwei oder drei, die das so nicht lesen können. Ich bin am Überlegen, ob ich morgen die Liste einfach als Text-Tabelle in die Email direkt kopiere. Das konnten bisher auch die mit Problemen lesen, weil eben email-Bestandteil.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: knuffi01 am 28. November 2013, 20:23:57
Ich habe auch meine Mail Adresse geschickt. Mal sehen ob morgen eine mail bei mir ankommt
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 28. November 2013, 20:24:39
Ok, danke für die Info...
Wenn Du ein PDF-Programm hast wäre das wohl die einfachste Variante, das kann jeder lesen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 28. November 2013, 20:25:52
Nipa .... du bist die Beste  :D

PDF ... ich glaub, das krieg ich hin .... hab ich nicht dran gedacht  s-:) :P.

Knuffi ..... du bekommst morgen auch eine Liste.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 30. November 2013, 14:07:49
Hallo Ihr Lieben!

Der Server-Zusammenbruch hab gestern das Listen-Update verhindert  :P. Abends ist mein Großer gekommen, heute Vormittag waren wir auf einem Fussball-Turnier. Gleich geht es zu einem Kindergeburtstag ..... dann mach ich das fertig  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: babbele am 30. November 2013, 15:29:45
Na, wer ist hier jetzt der Streber S:D ;D Entschuldigst dch für ein verspätetes Listen-Update, dessen Fehlen wahrscheinlich noch gar niemand  bermerkt hat  :P :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Katja am 30. November 2013, 16:10:11
Ich würde auch wieder gerne mitmachen.  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Paula am 30. November 2013, 22:41:35
Wir haben heute unsere Wäscheleinenwand geleert und hübsche Weihnachtswäscheklammern fest gemacht...jetzt fehlt nur noch die Weihnachtspost die daran befestigt werden kann. :)

Ich hätte eine RIESEN-BITTE an alle die uns schreiben möchten,
Heute hat sich Paul so sehr gefreut als er von der Apotheke Post bekam,
Anschrift war an Paul .... er kann ja nun auch schon seinen Namen lesen und schreiben und freut sich wenn die Post direkt an Ihn gerichtet ist.
Oder wenn zumindest sein Name als erstes da steht und dann meiner, ihr würdet ihn noch glücklicher machen  :-* Danke  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 30. November 2013, 23:28:35
Oh Paula, wie goldig... Mein Sohn fragt auch immer am Briefkasten ob was für ihn da ist - weil er 4x im Jahr das Legoheft kriegt. Werd ich vermerken, wenn ich die Liste krieg... :-*
Titel: Weihnachtspostamt2013
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 06:39:15
Zitat von: Paula am 30. November 2013, 22:41:35

Ich hätte eine RIESEN-BITTE an alle die uns schreiben möchten,
Heute hat sich Paul so sehr gefreut als er von der Apotheke Post bekam,
Anschrift war an Paul .... er kann ja nun auch schon seinen Namen lesen und schreiben und freut sich wenn die Post direkt an Ihn gerichtet ist.
Oder wenn zumindest sein Name als erstes da steht und dann meiner, ihr würdet ihn noch glücklicher machen  :-* Danke  :-*

kenne ich ;D, daher habe ich auch Laras Namen angegeben und Bettina hatte es auch so vermerkt :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteile
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 08:45:48
Jetzt muss ich aber nochmal doof fragen :-[, was die Farben bedeuten, denn ich habe in meiner Liste vom letzten mal sowohl blaue als auch  grüne, aber ein paar grüne fehlen auch :-[
Ich bin nämlich grad dabei die Briefumschläge zu beschriften :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Paula am 01. Dezember 2013, 11:00:19
chipgirl ???????????????? was für Farben, ich stehe auf dem Schlauch ...

Nipa danke sehr  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 12:08:01
Zitat von: Paula am 01. Dezember 2013, 11:00:19
chipgirl ???????????????? was für Farben, ich stehe auf dem Schlauch ...


Na hier im thread auf der ersten Seite ;D ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 01. Dezember 2013, 14:05:25
Ausser der unlesbaren Liste über Pedi kam hier noch nix an  :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 14:18:48
@nipa: soll ich dir was schicken?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Nipa am 01. Dezember 2013, 15:51:10
Pedi hatte mir schon was geschickt, das konnte ich aber nicht öffnen...
Und wenn ich ehrlich bin: so langsam vergeht mir die Lust  :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 -
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 15:58:53
ich hab dir grad erstmal was geschickt :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Wer ist dabei? Brauche email-Adressen für Verteiler!!!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 16:40:27
So, es tut mir total leid. Nachdem der Server da zusammen gebrochen war, hat zwischenzeitlich mein Router ständig gestreikt und ich konnte nicht ins Internet  :P!

Aktuelle Liste ist raus! Ich hab es als PDF geschickt. Zumindest hab ich es versucht  s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 16:45:49
alles ist gut :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 16:47:26
Ich glaub, ich schick euch einfach alles und jeder sucht sich raus, was er braucht  ;D.

Aber eigentlich musst du PDF doch nur öffnen. Bei mir wird das einfach als Text angezeigt. Warum willst du da denn was markieren ..... Mädels .... ich werde noch narrisch  ;D

Jetzt wollte ich shiri Arbeit ersparen und hab jetzt den Salat  s-:) ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 16:58:14
Danke :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 17:00:01
Ja, wie Danke .... heißt das, dass das geklappt hat oder was  s-:)? Ich hoffe es einfach mal, weil jetzt bin ich erstmal wieder weg  ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 17:04:34
Zitat von: Bettina am 01. Dezember 2013, 17:00:01
Ja, wie Danke .... heißt das, dass das geklappt hat oder was  s-:)? Ich hoffe es einfach mal, weil jetzt bin ich erstmal wieder weg  ;)

hatte dir doch ne PN geschrieben, mit Excel ist alles gut ;) :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 17:48:55
In der PN stand auch nur Danke  ;D

Das ist bei mir nicht mal eine Excell-Tabelle, Libre-Office  ;). Aber das scheint ziemlich problemlos zu gehen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest4324 am 01. Dezember 2013, 17:55:06
Hey Leute, Ihr sollt Euch herzerwärmende Karten schreiben und Euch nicht gegenseitig mit emails, Excell-Tabellen und PDF-Dateien zuwerfen!  ;D  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest76 am 01. Dezember 2013, 18:10:05
Zitat von: Hrefna am 01. Dezember 2013, 17:55:06
Hey Leute, Ihr sollt Euch herzerwärmende Karten schreiben und Euch nicht gegenseitig mit emails, Excell-Tabellen und PDF-Dateien zuwerfen!  ;D  :-*

;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Nipa am 01. Dezember 2013, 18:30:41
Ich hab das pdf und bin rundum zufrieden!!! Danke!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: knuffi01 am 01. Dezember 2013, 18:32:41
Hab die Liste auch erhalten und nun geht es ans schreiben. Danke
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 18:42:27
Ufz ...... *erleichtertbin*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Pedi am 01. Dezember 2013, 18:47:52
Ich hab sie auch bekommen  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Mirjam am 01. Dezember 2013, 19:04:31
Danke Bettina!!!  :-* Ich konnte die PDF-Datei ohne Probleme öffnen!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 19:05:29
 s-springen

Dann schicke ich demnächst einmal Tabelle und und einmal PDF-Tabelle, dann sollte das passen  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Dezember 2013, 19:09:12
Angekommen und alles gut. Ich konnte aber auch vorher die erste Mail schon öffnen und lesen.  :) Also allet jut hier, danke.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Katja am 01. Dezember 2013, 19:30:31
Ich habe auch die Mail bekommen und konnte sie ohne Probleme öffnen.  :D Jetzt geht es ans Karten schreiben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: sanigirl am 01. Dezember 2013, 21:16:22
Ich wollte auch gerne mit machen, aber bettina reagiert nicht auf meine PN :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 01. Dezember 2013, 21:35:07
Hö, ich hab dir zurück geschrieben  ???.

Steht aber auch drin ... ich brauche sowohl Post- als auch email-Adresse  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Paula am 01. Dezember 2013, 21:40:10
huhu, danke ...angekommen und alles bestens,  danke
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: sanigirl am 01. Dezember 2013, 21:46:05
Zitat von: Bettina am 01. Dezember 2013, 21:35:07
Hö, ich hab dir zurück geschrieben  ???.

Steht aber auch drin ... ich brauche sowohl Post- als auch email-Adresse  :)

Ich habe nix bekommen?? :-[ :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Melanie82 am 02. Dezember 2013, 07:12:09
Hier ist auch alles angekommen, jetzt geht es ans Kartenschreiben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: lotta am 02. Dezember 2013, 08:25:12
Danke für die Liste!  :)

Die Karten liegen bereit - nun kann es losgehen!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Martina am 02. Dezember 2013, 09:38:21
Hier ging jetzt auch alles  :D PDF ist super.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Erna am 03. Dezember 2013, 12:38:23
Ich wünsche allen eine gemütliche Adventszeit!

Meine Karten gehen heute alle 22 raus!

LG
Erna
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 03. Dezember 2013, 12:39:52
 :o
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Nipa am 03. Dezember 2013, 12:43:32
Zitat von: Erna am 03. Dezember 2013, 12:38:23
Meine Karten gehen heute alle 22 raus!

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: guest76 am 03. Dezember 2013, 12:55:55
Zitat von: Bettina am 03. Dezember 2013, 12:39:52
:o

so hab ich auch grad geguckt ;D...ich muss mich unbedingt mal ans schreiben machen s-:)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: babbele am 04. Dezember 2013, 11:08:27
Mein Tochter ist beruhigt und glücklich, der Weihnachtsmann ist schon unterwegs und wird sicher pünktlich zum Fest da sein  ;D Liebe Erna, diese Karte ist der Kracher  ;D Ganz herzlichen Dank  dafür, sie hat heute offiziell unserer Weihnachtspostwand eröffnet  :-* Wir haben uns sehr gefreut!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Erna am 04. Dezember 2013, 11:44:58
Lustig, oder?

Das Drumherum vielleicht nicht, aber man kann sie ja auch zerflücken...


Ganz liebe Grüße,

Erna
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Aktuelle Liste 1.12. ist raus!
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 11:46:26
Mädels, ich schicke gleich noch eine Info raus an Alle! Also bitte einmal in die Postfächer luken  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 04. Dezember 2013, 12:25:03
Erna, die ist super  ;D Meine Tochter hat sofort daraus geschlossen, dass der Weihnchtamann eine lange Anreise hat ;D Sie war echt happa, dass er diesmal mit dem Auto kommt, ihrer Meinung nach ist das sicherer als mit Rentieren S:D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Katja am 04. Dezember 2013, 16:19:48
Vielen lieben Dank Erna für die schöne Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut und mein Mann war etwas irritert. Tja, der gute sollte seiner Frau mal zuhören wenn sie vom Weihnachtspostamt von EO erzählt.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: 3Fach Mama am 04. Dezember 2013, 16:28:28
Eine Infomail hab ich nicht bekommen nur eine neue Liste
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 17:23:22
Naja, aber in der Mail stand doch was drin oder nicht  ???? Reicht das nicht an Info  ;D?

Also bitte sagt mir, dass ihr auch das bekommt, was ich in die Mail schreibe und nicht nur die Listen!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 04. Dezember 2013, 17:35:11
Also ich hab deinen Text bekommen, Bettina!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 17:44:46
Dann müssen ihn auch alle anderen bekommen haben  :D!

Also Leute, wer eine Info will, einfach lesen, was ich geschrieben habe  S:D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 19:04:18
Ich hab auch nur die Liste  ??? Ich geh gleich nochmal genau schauen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 19:05:32
Mach mich nicht schwach. ..... wie kann das denn sein? Ich mein, das ist eine ganz normale Mail mit der Liste im Anhang. Bei den anderen Listen hab ich auch immer was dazu geschrieben. Konntet ihr das auch nicht lesen oder wie?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 19:05:38
Ach nee, heute neu, sorry. Dann hab ich doch alles bekommen. Auch die Info. Alles gut.  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 19:07:35
Ja, wunderbar! Ich dachte schon  s-:)

Ich wollte das halt irgendwie nicht so öffentlich hier ausbreiten, deshalb hab ich es in der Mail geschrieben. Ist für mich auch einfacher, so alle zu erreichen. Und ich hoffe auch sehr, dass das für alle so OK ist.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: knuffi01 am 04. Dezember 2013, 19:08:16
Ich habe alles bekommen. danke
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 04. Dezember 2013, 19:17:27
@ Erna danke für die tolle Karte! Wir haben uns riesig gefreut!

@ Liste + Info hab ich bekommen, dankeschön
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 05. Dezember 2013, 16:40:32
@Erna: vielen Dank für die Karte  :-*

@Liste: alles bekommen  ;D

@us: hier gehen heute die ersten 5 Karten raus, komme irgendwie nicht hinterher mit basteln :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 05. Dezember 2013, 16:45:34
Liebe Erna, vielen Dank für die Karte!!!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2013, 17:16:02
Danke Erna für die schöne Karte  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 17:17:52
Wir haben auch eine Erna-Karte zu vermelden  :D ... Danke schön  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 17:19:31
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 17:17:52
Wir haben auch eine Erna-Karte zu vermelden  :D ... Danke schön  :-*

Ja wir auch...tolle Karte Erna da warst du aber schon fleissig :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Pico am 05. Dezember 2013, 19:41:27
Wir haben auch unsere erste Karte bekommen von Erna....

Danke...  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 05. Dezember 2013, 20:12:43
Danke für diese echt abgefahrene Karte Erna!!!

Ich hab noch keine Karte geschrieben - und: das ist total ok!
Es sind noch 19 Adventstage - da müssen wir uns doch nicht stressen ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 05. Dezember 2013, 21:54:26
Erna, auch von mir vielen lieben Dank für die Karte  :-* Paul sagte doch glatt, : Mama wer ist denn Erna, wieso schreibt die uns?  ;D ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:02:51
Auch von mir: Danke an Erna  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 05. Dezember 2013, 22:51:16
 ;D ;D auch von uns...vielen lieben Dank Erna  :-* :-* :-*

Meine Karten werden sich mit Glück in den nächsten Tagen auf die Reise machen :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 05. Dezember 2013, 23:26:28
Liebe Erna  :-*

vielen Dank für deine Karte!! Toll!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: knuffi01 am 06. Dezember 2013, 06:29:58
Bei uns kam gestern auch eine Karte von Erna an. Danke für das schöne Motiv.

Meine Karten gehen auch in den nächsten Tagen auf reisen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Erna am 06. Dezember 2013, 09:17:45
Bei dem Motiv musste ich ja so früh losschicken, sonst wäre der Gag ja weg gewesen...

Dafür habe ich jetzt Ruhe ;D

Und stellt Euch mal vor. der Nikolaus hat das Geschenk für meinen großen Sohn im Sturm verloren! Es lag ein Brief dabei, dass er aber auf die Suche gehen wird!

Darüber musste mein kleiner Sohn herzhaft lachen und wird es schön in der Schule erzählen...

LG
Erna

P. S.: Ob er es wiederfindet????

P. S.2: Ich hoffe, dass alle Karten angekommen sind? Lustig schon, an unterschiedlichen Tagen, wo ich doch, bis auf eine, alle gleich versendet habe?!?
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 06. Dezember 2013, 09:25:25
Bei mir ist letzte Tage auch die erste Post von Erna eingetrudelt. So langsam muss ich mich mal an die Arbeit machen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 06. Dezember 2013, 10:37:49
danke Erna für die schöne Karte
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 07. Dezember 2013, 09:25:06
Hier ist sie auch angekommen, danke!  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 07. Dezember 2013, 23:32:19
Liebe chipgirl,

Paul hat heute die Post aus dem Biefkasten geholt und rief ganz laut: Mama der Brief ist für michhhhhhhhhhh  :-* DANKE  :-*

Und auch danke für deine liebe Karte  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 08. Dezember 2013, 12:14:24
Schön das das so geklappt hat :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 08. Dezember 2013, 13:49:50
auch von uns DANKE liebe Chipgirl!!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: lotta am 08. Dezember 2013, 15:55:16
Danke Erna!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 09. Dezember 2013, 23:05:17
Danke ERNA und CHIPGIRL für die schönen Karten!  :-*
Ihr seid dieses Jahr aber früh!!  :o

Bei mir dauert es auch noch ne Weile, bis ich verschicke, muss die Tage erst noch Fotos machen.  ;)

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 10. Dezember 2013, 07:15:55
dieses Jahr ist echt schlimm! Wir haben letzte Woche erst dekoriert, diese Woche hoffe ich das ich es schaffe Plätzchen zu backen. Die Karten werden auch hoffe ich diese Woche noch raus gehen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 10. Dezember 2013, 14:57:21
Vielen Dank liebe PAULA für den süßen Schneemann!!!  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 10. Dezember 2013, 15:35:57
Schneemann? :o schau nochmal genau  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 10. Dezember 2013, 15:38:34
Danke Chipgirl  :-* ...... Ein Bastelkarte - wie kreativ  S:D  ;D .... die Frankiermaschine hat wohl zugeschlagen ..... also hat es hier erstmal Deko-Steinchen geregnet  ;D .... aber die bappern wir wieder dran  :-* :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 10. Dezember 2013, 16:19:05
@ Paula: Oh... Ähm... Sorry... :-[ Pinguin natürlich... Sehr süß! :D
Irgendwie hat mein Gehirn den weißen Bauch / Gesicht und den Schal zu einem Schneemann zusammengebastelt...  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Erna am 10. Dezember 2013, 16:46:38
Liebe Paula,

vielen lieben DANK!!!!!

Sie hängt schon an der "Leine"!

Einen schönen Abend,

Erna
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 13. Dezember 2013, 08:07:42
Mein Mann hat heute einen ganzen Schwung Karten mitgenommen  :D Und ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme die restlichen zu schreiben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2013, 08:27:20
kann es sein, das es dieses Jahr hier ruhiger ist und scheinbar sind meine Karten auch nicht alle angekommen :-[...ich versuche auch nochmal einen Schwung zu schicken
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: knuffi01 am 13. Dezember 2013, 08:32:27
Chipgirl deine Karte kam gestern an aber ich wollte sie heute früh mit Matteo auf machen.  Deswegen kommt erst heute unser Dankeschön. Sie hängt auch schon bei uns an der Kartenwand.

Heute werde ich meine fertig machen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 13. Dezember 2013, 09:51:37
Zitat von: knuffi01 am 13. Dezember 2013, 08:32:27
Chipgirl deine Karte kam gestern an aber ich wollte sie heute früh mit Matteo auf machen.  Deswegen kommt erst heute unser Dankeschön. Sie hängt auch schon bei uns an der Kartenwand.

Heute werde ich meine fertig machen

das ist doch kein Problem :-*...du warst auch nicht die einzige :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 13. Dezember 2013, 17:20:09
hier kam bis jetzt von Erna und Paula eine Karte an. Herzlichen Dank nochmal dafür. Unsere Karten haben leider noch nicht den Weg zum Briefkasten gefunden, irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin, was bin ich froh wen 2013 endlich vorbei ist!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 13. Dezember 2013, 21:17:33
Hier von Erna :-)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Dezember 2013, 00:00:13
Ich bedanke mich ganz lieb bei Paula und Chipgirl  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 14. Dezember 2013, 03:44:21
Ich habe eine ganz süße Pinguinkarte von Paula bekommen!  :D :-*

Unsere Karten gehen erst nächste Woche zur Post und ich versuche, jedem zu schreiben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 14. Dezember 2013, 12:40:06
Huhu Mädels,

wir haben unsere 2. Karte bekommen, YUHUUU  :)

Vielen lieben Dank an Martina!

Meine Karten gehen auch nächste Woche raus.

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 14. Dezember 2013, 16:52:08
Liebe Martina,

vielen dank für deine Karte  :-* Paul und auch wir haben uns sehr gefreut.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 14. Dezember 2013, 18:45:13
Ich gestehe, ich hab noch nicht eine Karte fertig. Muss ich echt noch machen. Dieses Jahr ist nicht meins.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 14. Dezember 2013, 18:51:24
Liebe Martina, vielen Dank für die tolle Karte und die lieben Worte!
Genau heute hat mir das sehr gut getan! :-*

Und hey, wir wollen uns doch eine FREUDE machen und keinen Wettbewerb draus machen...
Der Advent ist diesmal wirklich kurz und wir sind auch im Kalender-, Karten-, Geschenke-, Back- und und und Stress. Aber bis Heilig Abend ist noch Zeit und ich werde noch Karten verschicken!
Heute sind jedenfalls meine ersten 5 in den Briefkasten gewandert...... To be continued ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 14. Dezember 2013, 18:55:59
Ach ich freu mich  :D

Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es jemand gar nicht schafft eine Karte zu schreiben, da schließe ich mich Nipa an, dass es hier kein Wettbewerb ist. Ich komme zwar nicht so richtig zum basteln, aber mal eine Karte zwischendurch schreiben, das schaffe ich gut.

Als vor drei Jahren Thomas und vor zwei Jahren meine Mama gestorben ist, da habe ich es auch nicht geschafft Karten zu schreiben. Es ging vom Kopf einfach nicht, von der Zeit hätte ich es wohl schaffen können. Deshalb habe ich ja auch letztes Jahr gar nicht erst mitgemacht (ich hatte sooo eine Angst, dass wir wieder jemanden gehen lassen müssen).   :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 14. Dezember 2013, 19:04:10
Oh, Martina s-druecken, das versteh ich...
Mir ging es ja mal so mit dem Wichtelpaket, da ging einfach gar nix...  :-[

Wie hast Du denn die Karte gebastelt? Die war voll schön...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 14. Dezember 2013, 19:13:46
Mit einer Schablone und der Farbe von Gonis  ;D Die letzten werden jetzt allerdings eine gekaufte Karte bekommen.  :-[

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 14. Dezember 2013, 19:27:04
Vielen Dank liebe Martina!!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 14. Dezember 2013, 19:30:16
Danke Martina für die tolle Karte! Wir haben uns echt gefreut. Hast du richtig schön gemacht!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 14. Dezember 2013, 19:43:06
Vielen Dank für die Karte Martina :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 14. Dezember 2013, 23:22:49
Ui, Gonis-Farbe hab ich ja auch.... Normale, oder die Decopointer?

Ich verschick auch gekaufte Karten... Aber die mit Liebe beschrieben ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 15. Dezember 2013, 07:38:39
Ääh, ich muss da drauf gucken (die sind aber im Schlafzimmer und ich bin zu faul aufzustehen, zumal mein Baby dort noch schläft).  S:D Dass sind die, die wie Window Colour aussehen und die man auch dafür verwenden könnte.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 16. Dezember 2013, 00:46:14
Danke, liebe Martina, für die tolle Karte!  :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 16. Dezember 2013, 07:03:33
heute verlassen 24 Weihnachtsgrüße Gelsenkirchen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 07:16:48
Wir haben auch so eine tolle Martina-Karte bekommen  :D :-*

Ich hänge auch hinterher .... aber immerhin sind schon Karten im Haus  s-:) ;D.

Dieses Jahr ist echt eng mit allem und "morgen" ist schon Weihnachten  ???.

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2013, 08:32:41
Von mir auch, lieben Dank an Martina  :-*

Ich hänge auch hinterher ....  s-:) Aber kommt noch, versprochen.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 16. Dezember 2013, 08:43:32
Netti, können wir nicht unsere Karten zusammen in einen Umschlag stecken? Spart Porto  S:D .... *Spässle*  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Dezember 2013, 08:46:57
Aber wo du Recht hast ....  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 16. Dezember 2013, 08:52:28
Macht doch  ;D Da kommt echt einiges zusammen an Porto.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 16. Dezember 2013, 08:52:59
Und ich freu mich, dass ihr euch freut  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 16. Dezember 2013, 13:56:50
Bei uns kam am Samstag die 2. Karte an, von der lieben Kartina :D Ganz lieben Dank, sogar selbstgstempelt/gemalt, wow, und das mit kleinem Baby! :D Haben uns riesig gefreut :-*
Ich habe zwar alle fertiggebastelt, aber geschrieben habe ich noch nichts :-[ Haben uns alle bei meiner Tochter mit MD angesteckt und ich bin froh, wenn ich mal nicht waschen muss, Kinder duschen, mann aufbauen oder mal nicht selbst überm Klo hänge. Manno, ist sowas doof :-X
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 16. Dezember 2013, 14:46:31
Vielen Dank liebe Martina :D So eine schöne Karte  :-* :-*

Oh je Babbele...gute Besserung  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 16. Dezember 2013, 22:23:55
So, ich habe auch heute Abend alle Karten fertig gemacht ... morgen gehen sie zur Post.  :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 16. Dezember 2013, 23:33:29
Zitat von: babbele am 16. Dezember 2013, 13:56:50
von der lieben Kartina :D

Ein cooler Vertipper!! Sooo passend!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 17. Dezember 2013, 08:08:09
Nipa, ich musste jetzt aber wirklich lange überlegen, wieso das passend ist.  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 17. Dezember 2013, 16:10:51
Liebe Nipa,
danke für deine Karte  :-* und die lieben Worte, wir haben uns sehr gefreut. :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 17. Dezember 2013, 18:44:28
Danke an nipa,  lotta und... :-*.muss ich gleich erst nochmal gucken gehen :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 17. Dezember 2013, 19:12:45
Karte Nr. 3 kam an, vielen lieben Dank Melanie  :-*

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 17. Dezember 2013, 19:36:24
Zitat von: tanzesamba am 17. Dezember 2013, 19:12:45
Karte Nr. 3 kam an, vielen lieben Dank Melanie  :-*

oh heute schon, ich hab die gestern doch erst losgeschickt. Bitte gern geschehen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 17. Dezember 2013, 19:37:44
Hier kam heute auch Nr. 3 an...vielen lieben Dank Melanie :D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 17. Dezember 2013, 23:01:53
Ich hab die ersten auch endlich auf die Reise geschickt. Aber ich bin ehrlich. Ich mach mir keinen Stress und wenn die dann nach den Weihnachtstagen ankommen, dann ist das halt so. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 17. Dezember 2013, 23:45:59
Vielen Dank liebe lotta (Treffen 2014 könnte passen... Wir überlegen eine Deutschlandtour zur Nordsee...)
Und an Melanie für die schönen Karten!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 18. Dezember 2013, 01:03:25
Wir haben auch eine tolle Karte von Melanie bekommen!  :D Dankeschön!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 18. Dezember 2013, 06:57:28
Zitat von: kruemel35 am 17. Dezember 2013, 23:01:53
Ich hab die ersten auch endlich auf die Reise geschickt. Aber ich bin ehrlich. Ich mach mir keinen Stress und wenn die dann nach den Weihnachtstagen ankommen, dann ist das halt so. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin

wem sagst du das, deswegen hab ich gleich alle auf einmal fertig gemacht. Wir haben vorgestern erst die Karten rausgeschickt und am Samstag das erste mal gebacken, dieses jahr ist echt bescheiden.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 18. Dezember 2013, 08:44:09
Liebe Melanie, danke für die tolle Karte  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 18. Dezember 2013, 12:58:10
Bei mir hängen nun schon vier EO-Weihnachtskarten am Schrank  :D Mein heutiges Danke geht an Melanie und Alissa für die schönen Karten und lieben Worte :-* Alissa, deine Töchter sind alle 3 bildhübsch und haben jede für sich ein so herzliches, offenes lachen. So schön!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 18. Dezember 2013, 13:18:11
Liebe Alissa, danke für die schöne Karte!
Seid Ihr denn in den Ferien daheim? Vielleicht klappts ja noch mal mit uns...  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 18. Dezember 2013, 15:26:12
Nipa, leider nicht.  :-\ Aber du stehst auf meinem Terminkalender für 2014 ganz oben!!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 18. Dezember 2013, 15:37:57
Liebe Bianke, vielen Dank für die tolle Karte :D Von deinen Mädels ist eins hübscher als das andere und dein Große...einfach nur wow, da musste bald nen Käfig rumbauen ;D

Meine Karten gehen morgen auf die Reise :D 
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: 3Fach Mama am 18. Dezember 2013, 16:58:23
Danke schonmal für die Karten die wir bekommen haben =)

Unsere sind unterwegs
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 17:10:55
Vielen lieben Dank an Lotta  :-*, Melanie  :-* und Alissa16 :-* !!!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 18. Dezember 2013, 17:35:10
Danke Bianka :-*..das sind wieder 3 super süße Mädels :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 18. Dezember 2013, 17:58:09
Bitte gern geschehen.

Von uns geht ein Dankeschön an Nipa.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 18. Dezember 2013, 18:36:24
Karte Nr. 4 kam an, vielen lieben Dank an Alissa16  :-*

Und ich schließe mich den anderen an: Bildhübsche Mädels!!!

Meine ersten 5 Karten gehen dann morgen mal raus  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 18. Dezember 2013, 18:38:31
Hier sind heute 2 Karten angekommen.
Unser Dank geht an Melanie und Alissa.
Nur leider ist bei der Karte von Alissa auf der Vorderseite nichts drauf. Man sieht noch die Klebepunkte, aber ansonsten nur weiß.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 18. Dezember 2013, 21:56:42
Mein Danke geht auch an Alissa,  :-* ui  kruemel dann ist bestimmt das tolle Foto verloren gegangen,,,echt blöd  :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 18. Dezember 2013, 21:59:20
Zitat von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 17:10:55
Vielen lieben Dank an Lotta  :-*, Melanie  :-* und Alissa16 :-* !!!!!


*unterschreib*  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 19. Dezember 2013, 01:08:21
Kruemel, echt jetzt?!!!  :o Ich schick dir direkt morgen nochmal eine.  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 19. Dezember 2013, 02:15:44
So, hab jetzt die ganze Karte mit Pattex Kraftkleber fixiert!  S:D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Erna am 19. Dezember 2013, 06:29:05
Hallo,
bei mir hier ist 'der Stress' ausgebrochen. Mein Vater wird bald sterben, sehr bald.... und mein Grosser wird noch vor Weihnachten 18.!

Deshalb mach ich es kurz:
Gestern und Vorgestern kamen 5 Karten an!

Vielen, vielen Dank!

Und auch an die, die ggfs. noch kommen werden sag ich jetzt schonmal: DANKE!!!!

Jede Karte ist wie ein kurzer Lichtblick in einer teilweise sehr traurigen Zeit!

Schöne Weihnachten Euch allen,

Erna
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 19. Dezember 2013, 08:08:49
Oh Erna s-druecken Bei uns hat das vor zwei Jahren bei meiner Mama auch nicht lange gedauert und ich habe mich damals auch über jede Karte gefreut die kam.  :'(
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 19. Dezember 2013, 14:16:24
Erna, das tut mir sehr leid!  :'( Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 19. Dezember 2013, 18:18:06
Danke an knufi :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 19. Dezember 2013, 19:04:31
Erna ich wünsche dir alle kraft der Welt!

Dankeschön an Alissa und an Hector und hilde
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 19. Dezember 2013, 20:51:57
Ach Erna, sowas doofes zu Weihnachten, viel Kraft wünsche ich Dir  :-*

Karte Nr. 5 kan an, vielen lieben Dank an hector und hilde  :-*


Mädels, meine Karten sind alle auf den Weg zu Euch  :)
Ach ja und nicht wundern, bei manchen habe ich als Nick anstatt tanzesamba sternschnuppe1909 angegeben, sorry  :D, das ist mein Nick in nem anderen Forum, vor lauter Geschreibsel hab ich mich doch dann glatt verschrieben  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 19. Dezember 2013, 22:56:57
@Erna: s-druecken

Ich hab heute abend noch mal einen Stapel Karten geschrieben, die gehen morgen weg....
Der Rest kommt dann die nächsten Tage, ein bisserl hab ich ja noch ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 20. Dezember 2013, 12:22:27
Erna, viel Kraft für dich und deine Familie s-druecken
Bei mir kamen heute gleich 3 wunderschöne Weihnachtskarten an :D Dankeschön an  Krümel, tanzesamba und februarmama bzw. von Sarah, Leon & Lana. Und alle 3 Karten sind wunderschön selbstgestaltet  :o Echt toll!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 20. Dezember 2013, 13:44:25
Vielen lieben Dank an Sarah, Leon und Lana  :-*, Tanzesaba  :-*, Babbele  :-* und Lisbeth  :-*!!!!

Mädels, ich fürchte, dass ich nicht dazu kommen werde so viele Karten zu schicken wie eigentlich geplant...  :-[ Das tut mir echt leid...  :-[
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 20. Dezember 2013, 14:37:44
 :D :D vielen lieben Dank für die tollen Karten babbele, tanzesamba, lisbeth und februarmama  :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 20. Dezember 2013, 15:33:25
Ui, heute war unser Briefkasten aber voll... Neben nicht so erfreulicher Post fand ich je eine Karte von

Tanzesamba
Babbele
Lisbeth
und last but not least: Februarmama!!!

Vielen lieben Dank für die toll gebastelten und/oder lieb geschriebenen Karten.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut!

Heute sind von mir wieder Karten in den Briefkasten und das waren noch nicht die letzten ;)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 20. Dezember 2013, 17:18:57
Danke an babbele :-*februarmama :-* und lisbeth :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 20. Dezember 2013, 18:16:53
Heute kamen auch wieder 2 Karten an  :)

Vielen lieben Dank an Leon Sarah Lana & babbele  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 20. Dezember 2013, 18:36:21
Erna  s-druecken


Hier bei uns sind auch wieder Karten eingetrudelt ..... vielen Dank dafür  :-* :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 20. Dezember 2013, 19:23:25
Hier kamen auch wieder sehr tolle Karten an, danke dafür!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Katja am 20. Dezember 2013, 20:36:23
Bei uns kamen die letzten Tage auch immer wieder Karten an. Vielen lieben Dank euch allen.  :-* Meine werde ich heute noch schreiben und dann morgen hoffentlich zur Post bringen können. Leider ist bei mir der pure Stress ausgebrochen auf der Arbeit, ich falle Abends hundemüde ins Bett.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 20. Dezember 2013, 22:03:37
Vorhin vergessen *schämz*

Liebe Erna...ich wünsche dir viel viel Kraft und drücke dich mal gaaanz doll  s-druecken s-druecken s-druecken
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2013, 10:35:51
Liebe Erna, auch von mir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.  s-druecken

Bei mir sind in den letzten Tagen einige liebe und tolle Karten angekommen, ganz herzlichen Dank dafür.  :-* Und von mir sind auch welche unterwegs seit Donnerstag.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: knuffi01 am 21. Dezember 2013, 12:54:02
Bei uns kamen in den letzten Tagen auch wieder einige Karten. Danke an alle die uns geschrieben haben.

Von uns sind auch wieder einige unterwegs.

Liebe Erna auch von mir viel Kraft für die kommende Zeit













Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 21. Dezember 2013, 12:57:16
Meine letzten Karten sind heute zur Post, es sollte also bei jedem eine ankommen bis zum 24.12.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 21. Dezember 2013, 13:32:36
Hier sind heute 5 Karten angekommen.
Alissa, deine Kids sind bildhübsch. Diesmal war alles dran.
Danke an tanzesamba, Martina, babbele und dann hab ich keine Ahnung. Es stehen 3 Namen auf der Karte: Le.., La.. und Sa...
Auf dem Umschlag leider kein Hinweiss.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 21. Dezember 2013, 13:58:24
Danke an netti :-* und tanzesamba :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 21. Dezember 2013, 14:21:50
Kruemel, ich glaube, das sind die Kids von Februarmama ;)
Bei mir ist auch alles raus :D Weihnachtspost komplett inklusive alle Päckchen, Weihnachtbaum steht auf der Terasse, der gröbste Einkauf ist gemacht, Geschenke alle verpackt. Dieses Jahr lasse ich mich nicht mehr stressen! Wünsche euch allen Ruhe, wenig Stress und viel Kraft vor allem denen, die gerade mit schlimmen Dingen kämpfen :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Lisbeth am 21. Dezember 2013, 14:30:48
Daaaanke für die lieben Karten   :-*

ich mach heute Abend mal ein Foto ( wenn ich es nicht vergesse  :-\ 9
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 21. Dezember 2013, 17:00:05
Heute kamen hier 8 Karten an  :D ;D Vielen vielen Dank!  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 21. Dezember 2013, 19:03:24
Wir haben heute auch gaaanz viele tolle Karten bekommen!  :D Ich musste sogar "anbauen", um alle aufhängen zu können. Weihnachten mach ich mal ein Foto davon.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 21. Dezember 2013, 21:15:08
Liebe Erna, ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit und drücke dich mal ganz lieb  s-druecken
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 21. Dezember 2013, 21:23:12
Bei uns kamen auch wieder Karten an, ein großes Danke schön an,

Tanzesamba
Februarmama
Fusselchen
sanigirl
Lisbeth
babbele

:-* meine Karten sind auch noch nicht alle verschickt und wenn ich es nicht alles vor Heilig Abend schaffe, gibt es noch Neujahrsgrüße  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 22. Dezember 2013, 22:43:51
Ich werde auch noch ein paar Neujahrsgrüße verschicken.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 22. Dezember 2013, 22:57:31
@Paula: Sanigirl? Da hab ich gar keine Adresse auf meiner Liste... Hab ich da was verpasst  :-[ :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 23. Dezember 2013, 01:26:00
Dann muss ich nochmal genau nachschaurn  :) ist nicht leicht wenn der eo nick  nicht dabei steht  S:D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Alissa16 am 23. Dezember 2013, 01:48:14
Nipa, das Foto deiner beiden Jungs ist soooo süß, die könnten auch glatt als Mädels durchgehen!  ;D :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: babbele am 23. Dezember 2013, 09:35:37
Ich habe heute wieder ganz liebe Weihnachtsgrüße erhalten  :D Danke liebe Nipa, liebe Pedi, liebe Katja  :-* Ist so schön, zur Zeit zum Briefkasten zu marschieren  ;D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 23. Dezember 2013, 14:29:58
Doooch Sanigirl ist auf der Liste. Ich fand den Straßennamen nämlich sooo toll und passend, dass ich das definitiv noch weiß.  :)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2013, 14:51:44
Zitat von: Alissa16 am 23. Dezember 2013, 01:48:14
Nipa, das Foto deiner beiden Jungs ist soooo süß, die könnten auch glatt als Mädels durchgehen!  ;D :-*

s-yes :D :D :D :D
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: hectorundhilde am 23. Dezember 2013, 14:56:44
So ihr Lieben
Erstmal muss ich mich entschuldigen.  Wir haben schon ganz ganz viele tolle wunderbare Karten von euch bekommen und freuen uns jeden Tag über den tollen bunten Kartenwald :D

Da es hier wie gewohnt drunter und drüber ging habe ich erst heute die letzten Karten zur Post gebracht und hoffe das sie bei euch allen noch Morgen ankommen :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 23. Dezember 2013, 18:51:32
Vielen Dank an Fusselchen  :-* und Pedi  :-*!!! :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: tanzesamba am 23. Dezember 2013, 19:36:54
Bei uns kamen heute auch wieder 2 Karten an... Yuhuuu

Vielen lieben Dank an Nipa und Katja  :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 23. Dezember 2013, 19:41:59
Zitat von: ~Netti~ am 23. Dezember 2013, 14:51:44
Zitat von: Alissa16 am 23. Dezember 2013, 01:48:14
Nipa, das Foto deiner beiden Jungs ist soooo süß, die könnten auch glatt als Mädels durchgehen!  ;D :-*

s-yes :D :D :D :D

Süss sind sie gelegentlich.... Das  mit dem weiblichen Touch liegt ganz allein darin begründet dass der Mini ein Shirt der Tochter der Fotografin anhat, weil wir kein weißes dabei hatten.

Allerdings geb ich Euch Recht... Der Mini wäre ja auch gern Engelchen gewesen (die hatte tolle Kostüme da) und ich hätte das ja erlaubt, aber meinem Mann war das dann doch too much... Stellt Euch DAS Bild dann vor....

Bei uns kam heute eine Karte von Paula und eine von Katja an. Vielen lieben Dank dafür!

Meine Karten sind alle raus, hoffe es kommen alle auch an...
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 23. Dezember 2013, 22:48:42
Bei mir ist heute die Karte von Nipa angekommen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 24. Dezember 2013, 10:26:32
Ich muss noch in den Briefkasten schauen.

Ich denke, meine kommen erst nach den Feiertagen an  :-[.

Ich hab es dieses Jahr einfach nicht gebacken bekommen  :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 24. Dezember 2013, 11:05:47
Bettina, es geht doch nicht darum wieviele man verschickt.

Ich hoffe meine Karten sind alle angekommen, die Rückmeldungen waren deutlich weniger als ich Karten geschrieben habe... Ich hoffe der eine Briefkasten wo ich welche eingworfen habe (an der Hauptstrasse) wurde wirklich geleert...  :-\
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Mirjam am 24. Dezember 2013, 11:11:29
Ein ganz dickes Dankeschön an Nipa  :-*, Netti  :-*, hectorundhilde  :-* und Sanigirl :-*!!!!!
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: knuffi01 am 24. Dezember 2013, 12:00:15
Danke an Nipa für die schöne Karte. 
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Bettina am 24. Dezember 2013, 12:00:56
Hier sind gestern nochmal 4 und heute nochmal 2 angekommen (ich hab erst heute in den Kasten geschaut).

Vielen Dank dafür  :-*..... Nipa, deine ist auch dabei  :).

Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: guest76 am 24. Dezember 2013, 20:25:12
Vielen Dank an hectorundhilde :-*...wäre doch nicht nötig gewesen nach dem Päckchen gestern
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: kruemel35 am 25. Dezember 2013, 10:47:21
Hier ist gestern auch noch eine Karte angekommen.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Pedi am 25. Dezember 2013, 11:14:58
Ich habe auch viele schöne Karten bekommen :D

Vielen Dank an

Melanie
Sarah
Alissa
Nipa
Paula
Martina
Erna
tanzesamba
hectorundhilde
und Mirjam

Vielen vielen lieben Dank  :-*

Ich hoffe meine Karten sind alle noch rechtzeitig angekommen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: sanigirl am 26. Dezember 2013, 17:18:10
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für die vielen schönen Karten, die mir dieses Jahr mein nicht ganz so schönes Weihnachtsfest versüßt haben. Bitte seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht jeden einzeln aufzähle. Ich habe mich wirklich über jede Karte sehr gefreut!!! Und netti, krass, das du meine Adresse kanntest!  ;D ;D

LG und fröhliche Restweihnachten!!! :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Dezember 2013, 17:22:30
Wohnst halt in meiner Heimatstadt, was wiederum ich ganz schön krass finde.  ;D
Dort kenne ich eigentlich jede Straße und Gasse. (Oder zumindest kannte ich, heute hat sich ja doch einiges verändert)  :D (Übrigens mein Ziel für nächstes Jahr: Ein Besuch dort. ich bin seit viel zu vielen Jahren nicht da gewesen)
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Martina am 28. Dezember 2013, 10:31:28
Nipa, von dir habe ich auch eine bekommen.  :-* Ich glaube, dass ich fast von jedem hier eine bekommen habe. Von Netti kam Heilig Abend eine an und von Paula. Und von Fussel und ich glaube, dass ich wirklich von jedem eine habe.  :D

Vielen Dank, ich fotografier später mal die Kartenleine, das sieht sooo schön aus.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2013, 22:30:33
Von mir sollte jeder (ausser Sanigirl  :-\ :-X) eine bekommen haben.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Melanie82 am 30. Dezember 2013, 09:38:49
von mir wurde auch an jeden Post rausgeschickt.
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Paula am 30. Dezember 2013, 19:08:03
Ihr lieben, ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Karten bedanken.  :-*

Rutscht morgen gut rein  s-musik s-party s-tanzen
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Lisbeth am 01. Januar 2014, 21:51:19
  auch hier sind noch Karten angekommen  :D vielen lieben Dank an alle, die an mich/uns gedacht haben   :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: Fusselchen am 01. Januar 2014, 22:39:15
Hier sind auch gaaaanz viele Karten angekommen :D Ich habe leider nicht so viel verschicken können dieses Jahr, hab es irgendwie nicht auf die Kette bekommen *sorrysagz* aber dieses Jahr wird alles besser *fest vornehmz* Morgen poste ich mal ein Bild von den tollen tollen Karten...tausend Dank ihr Lieben  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Weihnachtspostamt 2013 - Info per Mail und aktuelle Liste raus 4.12.!
Beitrag von: jewa am 13. Januar 2014, 14:55:11
Da die Weihnachtszeit offiziell vorbei ist, werden wir auch diesen Thread (auch auf Wunsch der TE  ;)) hiermit stilllegen und lospinnen. Ende des Jahres dürft ihr wieder einen neuen anlegen, wenn die Aktion "Weihnachtspostamt" von neuem beginnt.  :)

Euer Mod-Team  s-winken