Erzgebirge - was dort unbedingt sehenswert?

Begonnen von Bambam72, 17. März 2013, 13:47:59

« vorheriges - nächstes »

Bambam72

Hallo Ihr, wir werden auf dem "Heimweg" in die Schweiz von der Nordsee nach Frauenstein im Erzgebirge fahren (70. Geburtstag meiner Schwiegermutter) und dort ein paar Tage bleiben (vom 19.-ca. 23. April).

Da ja einige von Dresden und Region kommen hier, habt ihr vielleicht ein paar Ausflugstipps, die auch Noel gefallen könnten? Zoo? Grosse Spielplätze, schöne Aussicht? etc. etc.

Würde mich riesig über ein paar Ideen freuen  :D :D

dasmuddi

Freizeitpark Plön kann ich empfehlen der ist wirklich toll, ok der Eintrittspreis ist im 1.moment heftig aber es lohnt sich
Dann gibt es einige Talsperren im Erzgebirge die man sich ansehen kann


Bambam72

Muss ich grad mal Herrn Google fragen....

Danke schonmal  :D

Bambam72

Freizeitpark fällt aus, der hat genau an den Tagen, an denen wir Zeit hätten, zu... Schade, wäre bestimmt toll gewesen....

Fairydust

Fast meine Heimat  ;)
In Frauenstein selbst ist ein Schloß, aber ich war da schon lange nicht mehr, weiß gar nicht mehr, wie es so ist.
In Altenberg ist eine Sommerrodelbahn.
Dresden ist nicht weit. Das ist für Kinder das Hygienemuseum schön oder Verkehrsmuseum und tausend andere Sachen ;)
in Oederan ist das Kleinerzgebirge.

Bambam72

Dresden kenne ich schon ein wenig, mein Mann kommt von dort. Aber die Museen kenne ich noch nicht, das wäre noch was  :D

Danke für die vielen Tipps, werde mich mal schlau machen....  :D

Zwergenwunder

Zitat von: dasmuddi am 17. März 2013, 14:26:57
Freizeitpark Plön kann ich empfehlen der ist wirklich toll, ok der Eintrittspreis ist im 1.moment heftig aber es lohnt sich
Dann gibt es einige Talsperren im Erzgebirge die man sich ansehen kann

Dito der ist herrlich!!

Jen❤L❤L


[Login or Register]

der Dinopark in Kleinwelka wäre bestimmt was für deinen Spatz  :D

Ist zwar ein Stück zu fahren aber ein Tagesausflug aufjeden Wert.

Dann gibt es im Elbepark in Dresden einen superschönen Indoorspielplatz.

Sommerrodelbahn in Altenberg kann ich auch empfehlen  :)

ich überlege mal weiter .... Frauenstein kenne ich übrigens auch, bin da ganz in der Nähe aufgewachsen  :)

Jen❤L❤L

[Login or Register]

das klingt auch noch sehr gut und ist in der Nähe

Freiberg, Brand- Erbisdorf da findet man auch vl was über den Bergbau was man anschauen kann ....

in Geising wäre eine Schlittschuhbahn  :)

hier ist auch noch ne gute Seite, wäre alles in der Nähe von Frauenstein

[Login or Register]

den Wildpark  kann ich auch noch empfehlen und auch das Bergbaumuseum bzw. Besuch des Stollens in Altenberg

Bambam72

Wow, ich glaube, wir müssen unseren Urlaub noch um 3 Wochen verlängern  ;D ;D ;D

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!!!!!  :-*

silberschweif

 Sonnenlandpark in Oberlichtenau
in Freiberg - Besucherbergwerk Alte Elisabeth,
Lehr- und Forschungsbergwerk Reiche Zeche
Freizeit- und Erlebnisbad AQUAMARIEN in Marienberg ...