ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 09:03:02

Titel: Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 09:03:02
Hallo ihr Lieben,

nächsten Montag ist es soweit, ich lass mir mein erstes Tattoo stechen *aufgeregtbin* es soll was kleines sein. Stelle: Oberhalb vom Fußknöchel.

Jetzt wurschtel ich mich grad durchs Internet, wie man das Tattoo nach dem Stechen pflegt - und bin total verwirrt. Die einen schwören drauf, das Tattoo ständig abgedeckt zu lassen, die anderen lassen viel frische Luft ran, die einen Cremen, die anderen nicht ....

Wie handhabt ihr das? Welche Creme benutzt ihr?

Was mir etwas Sorgen macht: Ich hab eigentlich nur enge Hosen  :-\ also damit meine ich, die Hosenbeine sind alle sehr eng. Das scheuert doch oder?

Danke euch  :-*
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: schwarzesgiftal am 08. März 2015, 09:14:20
Ich würd mir da schon eine Hose die etwas weiter ist anziehen, sonst reibts am schluss
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: toki am 08. März 2015, 09:18:46
Ich hab ja mehrere und meine ersten auch damals , vor fast 15 Jahren, mit Bepathen behandelt. Kann ich garnicht empfehlen denn das Tattoo ist somit immer "matschig" und klebt an Kleidung etc.
Mein vorletztes habe ich mit H2Ocean Creme behandelt die war toll und es ist super abgeheilt. Hab ich aber beim letzten irgendwie nicht mehr vertragen. Das letzte war das erste was ich glaub ich freu Tage unter der Folie hatte, natürlich gewecshelt u gesäubert. Da hatte ich von allen am wenigsten Schorf und die Heilung war super schnell u angenehm.

Deine engen Hosen kannst du dir abschminken weil die die Wunde sonst immer wieder aufrubbelst.

Noch ein Tip mach das Tattoo nicht zu klein. Kann dir aus Erfahrung sagen das einem zu kleine Tattoos mit den Jahren zu klein werden. HabenUnd ersten drei alle
Vergrößern lassen  ;D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 09:31:14
Danke euch - okay, dann geh ich nochmal schnell auf Hosensuche  S:D

@Toki
Wie machst du das dann mit der Folie? Und wie säubert man das Tattoo - mit Seife und Wasser, dann abtupfen und luftrocknen lassen?

Ups, siehst du, Bepanthen schmiert irgendwie das halbe Internet drauf  :P dann schau ich mal nach ner anderen Creme...

@Größe Tattoo
;D also von der Größe: Es sollen die Buchstaben "A" und "N" werden, so ineinander verschlungen - denke von er Größe 7 - 9 cm?
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Fussel13 am 08. März 2015, 09:44:42
Habe auch unzählige u alle immer gleich gepflegt

-tattoo blieb den ersten tag abgedeckt, dann luft dran gelassen
- hab mit normaler vaseline gecremt oder auch mit der H2O

sauber machen ohne seife!!
einfach mit klarem wasser u trocknen lassen
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Muse am 08. März 2015, 10:55:17
Ich würde einfach deinen Tätowierer fragen.  :)

Unserer sagt Folie bleibt 12 Stunden drauf, danach muss sie ab um Luft dran zu lassen und sonst kann es sich wohl leichter entzünden.
Früher hat er Bepanthen empfohlen, die haben aber eine Wirkstoffänderung hinter sich und jetzt passt das wohl nicht mehr so. Du kannst meist vor Ort extra Cremes kaufen - unserer empfiehlt die Pegasus Tattoo Creme.  :)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 11:12:30
Ah super, danke euch  :D bin schon total aufgeregt .... Dann wart ich mal ab, was der Tätowierer spricht  :D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 15:51:56
Ich habe fünf Tattoos - alle gleich behandelt , nie Probleme .

Folie auf Tattoos kenne ich GAR NICHT bzw nur ausm Netz . Unser amcht nach dem Stechen Creme rauf und klebt mit Pflasterstreifen Küchenkrepp rüber . das bleibt paar Stunden drauf und dann kommt da nur Luft ran .

Ich hab das nie irgendwie besonders gewaschen etc . Einfach normal geduscht . Nur nicht direkt am allerersten Tag . Aber ab dem zweiten Tag abends problemlos . Ich habs auch immer ganz dünn mit Bepanthen eingecremt . Mein letztes ist jetzt aber auch schon wieder drei Jahre her . Bei den Tattoos an den Beinen hatte ich dann immer kurze Hosen an .
Am nervigsten ist die Abheilungszeit , wenns juuuuckt und man niiiicht kratzen darf
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: lotte81 am 08. März 2015, 16:35:15
Hier auch: ERst Folie für kurze Zeit (wobei ich nun behaupten würden ur für den ersten Tag...ist aber schon ewig her) dann Bepanthen...keine SOnne, keine Seife.....
Zu der Stelle: Ich habe da eins und würde abraten , wenn ich ehrlich bin. Das ist das einzige meiner Tatoos, was ich sofort entfernen würde, wenn es nicht so teuer wäre. Aus dem einfachen Grund: Die Haut da ist sehr trocken und das Tatoo sieht immer schuppig aus, außer es ist grad frisch eingecremt  :-X OK, ist evtl. bei bunten Farben anders, meins ist aber schwarz.
Außerdem sieht es mit Strumpfhose doof aus.... Also wie heute zu einer Feier Kleid und eine "durchsichtige" Strumpfhose und KEINE Stiefel sieht immer doof aus, weil das Tatto komisch durchschimmert..... Ohne Strumpfhose gehen aber diverse Kleider und Rücke nicht  s-:) Was heißt, ich hab dann immer Stiefel an (oder sagen wir, oft)  s-:)
Alle anderen Körperstellen, die ich tätowiert habe sind dagegen sehr unproblematisch. Keine schuppige Haut und auch von der Kleidung her bisher keine Probleme.
Ansonsten würde ich für den ersten Tag echt eine kurze Hose/ Rock oder eine weitere Hose empfehlen, sonstn reibst du zu sehr dran..... Bei mir waren alle Tatoos aber echt schnell verheilt...Außer das genau an der Stelle  ;D Das hat ein wenig länger gedauert.... ist auch Stellenweise durch die Reibung/ trockene Haut leider "verblasst".....(ich weiß, es liest sich grad echt doof, weil du dich ja schon für die Stelle entschieden hast und es kann natürlich auch sein, dass ich einfach Pech habe, weil meine Haut an den Unterschenkeln einfach recht dünn und trocken ist..... )Auf jeden Fall empfehle ich dir lange und ausdauernd Fettcreme drauf zu machen um zu vermeiden, dass es zu sehr scheuert und austrocknet....
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 16:52:38
Und nimm wirklich nichts zu kleines . Mein Tätowierer sagt immer , wenns zu klein ist , sieht es aus ner bestimmten Entfernung nur aus wie ein Fleck oder wie Dreck - wird halt nicht als Tattoo erkannt .
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 17:22:19
Oh ne Lotte  :'( jetzt bin ich total verunsichert  :'( ich wüsste aber überhaupt keine andere Stelle  :-[
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: lotte81 am 08. März 2015, 17:37:10
tut mir leid  :-[ Aber schau dir einfach deine Haut an!!!! Wenn du keine trockene Haut hast, kann es auch ganz anders sein. Es gibt ja viele Leute mit Tattos an den Unterschenkeln. Ich habe eh Probleme mit trockener Haut, das liegt ja nicht am Tatoo..... Und dann ist es eben acuh noch dunkel, wodurch die "schuppige" optik noch verschärft wird....Ich gehe mal davon aus, dass Tatowierer da in der Regel doch auch ein geschultes Auge haben? Meiner hat es halt damals einfach nicht erwähnt, so dass ich vollkommen ahnungslos war, sonst hätte ich mich dagegen entschieden.
Das mit der Größe ist interessant, Janny...ich hab nämlich schon oft gedacht, ich hätte es einfach winzig klein und dafür dann halt neben den Knöchel machen sollen, weil ich dachte, da sei es nicht so problematisch von der Haut her. Aber dann wäre winzig kleine ja auch doof gewesen  ;D Es ist nun auch nicht so,d ass ich mich damit nun jeden Tag ärgere, ich trage durchaus auch mal keine Stiefel, aber Strumpfhose, aber es sieht halt irgendwie immer komisch aus....wie diese Strumpfhosen mit Tatoo-Optik  ;D
Ich hab noch eins in der Leiste, am Schulterblatt und Steißbein..... die sind alle unkomplizierter, wenn ich ehrlich bin  :-[
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 17:51:31
@Lotte
Ich danke dir für deine Denkanstöße :-* Besser jetzt nochmal in Ruhe darüber nachdenken, als hinterher das große Gejammer zu haben.

Meine Haut würde ich als normal einschätzen. Jetzt im Winter ist sie natürlich etwas trockener als in den restlichen Jahreszeiten. Sagen wir mal so: Nach dem Duschen muss ich mich ganz selten eincremen, da es meine Haut nicht benötigt. Von daher habe ich vielleicht Glück *beeeeeeeeet*

Interessant ist der Aspekt mit der Strumpfhose, wobei ich gestehen muss, ich habe meinen letzten Rock mit Strumpfhose glaub vor 20 Jahren getragen. Ich bin eher der Hosentyp und im Sommer habe ich meistens 3/4-Hosen an, ganz ganz ganz selten ein Rock - aber da braucht man ja auch keine Strumpfhose  ;D

Ich hatte mir überlegt, falls ich doch mal in die Verlegenheit komme, Strumfphose und Rock anzuziehen, dann könnte ich es vielleicht auch überschminken? Ich würde es übrigens auch nur schwarz machen, nicht farbig ...

Meint ihr, eine Größe von 7 - 9 cm ist zu klein??

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 17:55:04
Meine ganz ehrliche Meinung , wenn ich jetzt schon drüber nachdenken würde ( vor dem Stechen ) wie ich es bei bestimmten Klamotten verstecken ( überschminken ) kann, würde ich es erst mal lassen . Wozu macht man sich Tattoos , wenn man nicht voll und ganz dazu steht ?

Ne Bekannte von mir hat ziemlich viele Tattoos , mit denen sie immer angibt . Und dann heiratet sie im schulterfreien Kleid und hat sich alle Tattoos überschminken lassen ....... Sorry das find ich ziemlich unnötig und albern .--- NUR MEINE MEINUNG ---
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 17:58:12
Nein nein Jenny - ich will es ja nicht verstecken bzw. komm ich, wie ich schon geschrieben habe, vielleicht alle 20 Jahre in die Verlegenheit, einen Rock mit Strumpfhose zu tragen.

Ich dachte eher vielleicht daran, wenn ich mit 60 mein olles Strickkleid zum Tanztee raushol, dass ich es da dann vielleicht verdecke  ;D

Ich will es schon, dass man es sieht  ;) Im Sommer ja dann sowieso, da lauf ich ja unten ab Knie immer nackig rum, da soll man es ja schön sehen  ;D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 18:01:09
Mit 60 biste dann so zugetackert , das du dir da keine Sorgen mehr drum machst . Tätowieren macht süchtig ;)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 18:40:42
 ;D meinste?

Ich hab eher die Befürchtung, dass ich während der Sitzung sterbe  :P bin ja echt wehleidig, wenn ich bedenke, wie schreiend und fluchend ich meine Kinder bekommen hab  S:D

Mein Mann würd sich glaub scheiden lassen  s-:) der is eh überhaupt nicht begeistert, dass ich mich tätowieren lasse. Aber es war schon immer mein Wunsch und jetzt, mit knapp 38 mach ich es endlich  :D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 18:51:24
Ja mein ich . Ach das ist aushaltbar . Die Haut betäubt sich nach ner Zeit von selber durch das Stechen .

Ich würd mich lieber noch überall tätowieren lassen als nochmal ein Kind da durch zu quetschen :D

Meine Mama hat sich damals nach der Scheidung tätowieren lassen *pfeif* eben weil mein Papa das auch nie toll fand . Auch mit mitte/ende dreissig . Mittlerweile hat sie auch noch mehr ....

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 18:58:52
Ja die Mamas um die 40 geben nommal richtig Gas  ;D

Ich werde dann berichten, entweder in der Motz- oder in der Freu-Ecke haha

Ich steh mit meinem Tattoowunsch auch auf weiter Flur da - weder mein Mann, noch meine Oma, sogar meine Mutter können es nicht recht verstehen. Oma findet es "hässlich" obwohl sie es ja verständlicherweise noch gar nicht gesehen hat, Mutter sagt nichts dazu (Schwiegermutter wird auch aus allen Wolken fallen  S:D) und mein Mann sagt nur "Musst du wissen, verlang aber bitte nicht, dass ich sag, es ist schön"

:P
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 08. März 2015, 19:00:36
Mein Kind kennt mich nur tätowiert . Habs gleich mit 18 machen lassen ( mit Mama zusammen ) und mit 20 bekam ich Lenny :D

Alle anderen , joa die müssen da halt mit leben , nech . Oder sie gucken weg .
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 19:06:15
So denke ich auch - ich lass mich ja auch nicht wegen den anderen tätowieren, sondern weil ich es mir wünsche.

Ich hab mir auch fest vorgenommen, dass ich es gar nicht groß herumzeige, es ist halt dann auf einmal da  ;) spätestens jetzt dann in der wärmeren Jahreszeit wird es ja einigen auffallen.

Den Kindern hab ich es noch gar nicht gesagt, bin gespannt, wie die reagieren.
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: lotte81 am 08. März 2015, 19:44:37
Ach, die Schmerzen sind echt OK..... alles, was nah am Knochen ist, vibriert doof und es fühlt sich heiß an...Aber hinterher hatte ich nie Schmerzen..... Und während des tätowierens bin ich auch nie weggelaufen  ;)
Es gibt hier ja sicher noch mehr mit Tatoos an dr Wade..... und ich gehe mal davon aus, dass die meisten gute Erfahrungen haben...ich hab halt grad an den Waden im Winter immer extrem trockene Haut (im Sommer ists OK)......Aber wenn deine Haut gut ist, wirst du das Problem ja nicht haben. Und ich trag eben an sich gern Rock und das auch mit Strumpfhose..... Ist ja im Grunde auch kein Drama und bisher hat auch noch keiner gesagt dass es komisch aussieht  ;D Aber ich selber finde die Optik halt merkwürdig...... Dabei dachte ich beim stechen noch, dass die Stelle da total unproblematisch ist.....
Von der GRöße her ist meins übirgens so ca. 8-9cm
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Mathilda am 08. März 2015, 20:02:01
Hallo,
ich hatte sechs Tage eine feste Folie darüber, mit der ich auch duschen gehen konnte. Kein eincremen, kein Geschmiere und keine Kruste.
LG
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sweety am 10. März 2015, 12:09:04
Zitat von: Mathilda am 08. März 2015, 20:02:01
Hallo,
ich hatte sechs Tage eine feste Folie darüber, mit der ich auch duschen gehen konnte. Kein eincremen, kein Geschmiere und keine Kruste.
LG

Same here.

Mein eines Tattoo ist auf dem Steiß (kein Ar*schgeweih! ;) ) und da war das halt auch die beste Lösung, weil Hosen, die am Steiß weit sind... ähem... nun ja ;D ;D ;D

Also 'ne Woche die Folie drauf, dann ab und ganz normal weitergemacht :)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Trouble2011 am 10. März 2015, 17:22:57
12h Folie, danach Vaseline.
Aber die aus der Apotheke. :)

Und ansonsten bin ich bei Janny- gut überlegen ob man es verstecken möchte oder mal muss und ja- es macht süchtig! ;)

Aber du musst dir keine Sorgen machen, es ist nicht schlimmer als Augenbrauen zupfen. ;)
Und ich bin absolute Jammerqueen!
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sweety am 10. März 2015, 17:28:31
Also das kommt drauf an... wenn du dir eins auf einen frischen Sonnenbrand stechen lässt, dann ziept das schon gewaltig ;D ;D ;D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. März 2015, 17:53:52
Naja, spricht aber auch nicht gerade für den Tattoowierer, wenn er bei einem solchen Hautbild tattoowiert ;)

Ich habe sechs Tattoowierungen von insgesamt vier Tattoowierern und bekam immer eine Folie darauf, die ich die erste Nacht auch an der Stelle lassen sollte. Am Morgen habe ich es immer entfernt und auf Anraten jedes Tattoowierers mit Bepanthen behandelt. Morgens hauchdünn auftragen, Abends duschen, die Stelle trocken tupfen und wieder mit Bepanthen hauchdünn behandeln.

Keine meiner Tattowierungen musste nachgestochen werden bis zum heutigen Tag.
Aktuell lasse ich mir jedoch zwei Tattoowierungen entfernen :)

Bzgl. der Stelle:
Ich habe an selbiger eine größere Tattoowierung als von dir angedacht und kann die von lotte81 beschriebene Problematik mit trockener Haut nicht unterstützen, denke aber auch, dass es wirklich sehr auf das Hautbild ankommt. Ich muss nie Cremes oder Lotion benutzen, habe sehr gute Haut, weder trocken noch fettig.
Allerdings unterschreibe ich, dass es in einem Kleid mit nacktem Bein wirklich eigenartig aussieht und ja, ich kann verstehen wenn man zu bestimmten Anlässen auch etwas überschminkt. Es hat für mich nichts mit "nicht dazu stehen" zu tun :)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Trouble2011 am 10. März 2015, 18:06:05
Wer tättowiert denn auf Sonnenbrand? Oo
Da würde ich vermutlich sterben- mal abgesehen davon dass ich mir vorstelle dass das Tattoo hinterher Mist werden könnte beim abheilen.

Meine sind auch nicht verblasst bis heute, feine Schriften noch sauber lesbar- bei meinem Mann nicht, der hat aber auch unfassbar trockene Haut.
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 10. März 2015, 19:04:23
Auf Sonnenbrand  :o

Danke euch - noch ein paarmal schlafen - ich bin schon so aufgeregt  :D :D :D

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sweety am 10. März 2015, 19:10:28
Zitat von: Speranza am 10. März 2015, 18:06:05
Wer tättowiert denn auf Sonnenbrand? Oo


Er hat's mir überlassen - ich hätte sonst ein Jahr warten müssen, weil ich dann erst wieder zu meinem damaligen Tätowierer hingekommen wäre. Und ich hab gesagt: "Make it so." ;D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 10. März 2015, 19:15:09
Nur die Harten kommen in den Garten  ;D
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sweety am 10. März 2015, 19:16:49
Ich müsst es jetzt ehrlich nicht nochmal so haben - aber bedauert hab ich es auch nicht.

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 11. März 2015, 13:02:52
Der Schmerz nach einem Tattoo ist eh vergleichbar mit einem Sonnenbrand . So what .

Also beim Augenbrauen Zupfen hab ich geheult , bei den Tattoos nie !

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sonne1978 am 11. März 2015, 14:12:56
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 17:22:19
Oh ne Lotte  :'( jetzt bin ich total verunsichert  :'( ich wüsste aber überhaupt keine andere Stelle  :-[

Ich habe vor den -zig Jahren, als ich meine stechen ließ, extra Stellen gewählt, die ich verdecken kann. Man weiss nie, ob einem das Tattoo irgendwann vielleicht doch nicht mehr so gut gefällt oder es Anlässe gibt, bei denen es nicht sichtbar sein soll.

Eins ist auf dem Schulterblatt, etwa die Größe, die Du hast, das andere an der Leiste.
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Sweety am 11. März 2015, 18:05:56
Zitat von: Janny am 11. März 2015, 13:02:52
Der Schmerz nach einem Tattoo ist eh vergleichbar mit einem Sonnenbrand . So what .


Ich bin ziemlich hart im Nehmen. Mein erstes Tattoo ging auf den Bauch und ja, da trifft das zu. Mich hat vielmehr das Vibrieren immer halb irre gemacht.

Du darfst mir jetzt aber einfach mal glauben, dass ein Tattoo a u f einen Sonnenbrand nochmal eine ganz andere Qualität hat als Tattoo allein oder Sonnenbrand allein ;)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Lunacole am 12. März 2015, 10:58:19
Also ich habe beide Unterschenkel bunt und zwar großflächig...denn es ist schon richtig, ein kleines Tattoo auf großer Fläche sieht einfach nach Dreckfleck aus  ;D ;D Aber ich mags eh groß und buuunt  8)

Zur Pflege...hast ja schon viele verschiedene Meinungen gehört...

Bei mir ist es so...mein Tätowierer hat jetzt neuerdings so ne supi Spezialfolie...die machste drauf und siehst nix mehr davon...die klebt bombenfest und übersteht jedes Duschen ohne Probleme...dadurch kann sich jetzt auch nicht mehr soviel Wundwasser bilden bzw. bleibt das unter der Folie...Die mach ich erst so nach guten 3-4 Tag und das geht echt schwer  :P
Und was soll ich sagen, seitdem wir diese Folie benutzen, war ich kein einziges Mal zum nachstechen...was ja bekanntlich das schlimmste am tätowieren ist  ;D ;D

Ich persönlich greife immer auf ne angemischte Creme aus der Apotheke zurück mit hohem Wasseranteil...gaaaanz wichtig  ;)

Ansonsten habe ich auch relativ trockene Haut an den Beinen...bedeutet einfach nur das man mehr cremen muss und vor Sonne schützen, damit die Farben länger frisch bleiben  ;)
Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Peppeline am 12. März 2015, 11:08:36
Ich habe mir damals auch Bepanthen draufgeschmiert und die Farbe ist noch schick. Ist aber auch schon 9 Jahre her.
Ich möchte meins auch noch erweitern und/oder am Fußknöchel. Mal sehen  :D

Titel: Antw:Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege
Beitrag von: Janny am 12. März 2015, 19:32:34
Ich war beim ersten Tattoo ( 1998) einmal nach vier Wochen zum nachstechen , seitdem nicht mehr und es ist auch noch nicht verblasst . Die anderen wurden nicht nachgestochen , sehen aber auch noch alle gut aus