Ergotherapie - Was kostet so eine Stunde (45 min.)?

Begonnen von Ina+Finn, 19. Januar 2012, 13:02:54

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Hi,
Frage steht ja oben schon.
Ich wollte gerne mal wissen,was bei Euch so eine Stunde kostet,in unserem Fall bezieht sich die Diagnose auf
- sensomotorisch perzeptive Behandlung

Ich weiss,dass es 3 Arten gibt und alle 3 verschiedene Preis haben,bzw. auch andere Bezuschussungen/Kostenübernahmen

LG
Ina

baby2010

Ich könnte dir nur sagen, was wir als PKV erstatten ;) 41,70 € maximal...

Wir richten uns nach diesem Verzeichnis:

[Login or Register]

Ina+Finn

Baby,ich bekomme 41,50,davon die 80% und den Rest von der PKV,unsere Therapeutin rechnet aber 46€/Std. ab,also würde einer von uns zubuttern :P

Würd mich halt mal interessieren,was so eine Stunde allgemein kostet,ob Sie damit Teuer ist,oder doch schon günstiger,als ich denke

baby2010

Aus meiner Erfahrung in der Leistungsabteilung kann ich dir sagen, dass wir es auch oft kürzen, es aber mindestens genau so viele Therapeuten gibt, die diesen Satz abrechnen. Hast du das schon mal mit der Therapeutin besprochen? Manche lassen sich auch darauf ein, wenn man sagt, dass man eben nicht mehr als die 41,50 € bekommt. Schließlich müsstest du dich ja sonst nach einer anderen Praxis umsehen...

Hast du denn in deiner Region mal Vergleichspreise erfragt? Oder ist das die einzige Möglichkeit, die ihr habt?

Giraffe

unsere ergotherapiestunde (60 minuten) hat 65 euro gekostet.

mein sohn war in behandlung mit schwerpunkt kognition und sensomotorik.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Ina+Finn

Giraffe,
für 60 minuten würde man hier wohl um 58€ für die Stunde bekommen.

baby,
ja,ich hatte erst mit der Beihilfe gesprochen und dann mit Ihr.
Muss ich halt sehen,ob Sie sich denn am 01.02. dazu durchringen kann,dass Sie 249€ von mir bekommt :P