Erfahrungen mit lidl mobil? oder andere günstige Mobil anbieter?

Begonnen von myja78, 17. Januar 2014, 12:01:48

« vorheriges - nächstes »

myja78

Hallo,

noch habe ich ein Vodafone Call ya Handy, aber da es so langsam seine Dienste verweigert, muss was neues her.

Mein Handy dient mir hauptsächlich für Notfälle - also dass ich unterwegs angerufen werden kann wenn mit den Kindern was ist, oder ich von unterwegs anrufen kann.
Nun bin ich aber am überlegen, ob es nicht doch ein Smartphone sein soll, mit dem man auch mal im Net was nachgucken kann, oder eben ne Adresse/Karte raussuchen kann oder auch mal im Wartezimmer sich die Zeit vertreiben.

Also ihr seht meine Ansprüche sind gering - was habt ihr - würdet ihr empfehlen - ich hab leider so gar keinen Plan von der Materie und bin für jeden Rat dankbar.

Achso mich würde halt auch die Verfügbarkeit und Stabilität des Netzes interessieren (also bei Lidl mobile oder Aldi talk - bei Vodafone war ich da immer sehr zu frieden, nur eben ansonsten mit einigen Dingen nicht)

mausebause

Hab bei Congstar eine Flat inkl frei Sms und frei Gespraech fuer 9.99 im Monat und bin superzufrieden..D1Netz .. klappt immer.
Hsndy gaebe es da auch ich hab meins aber so gekauft..

Janny

Wir haben mittlerweile fast alle Aldi Talk

Flat 300 - kostet 7.99 beinhaltet 300 frei minuten  oder SMS
Internet Flat und von Aldi zu Aldi umsonst SMSen und telefonieren - da wir das wirklich fast alle haben ( Mann , SOhn , Mutter , Onkel , Cousins , bester Freund von Len ) lohnt sich das
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Wir hatten Alditalk und waren nicht zufrieden. Langsames Internet, oft kein Empfang, und so billig war es dann auch nicht.

Mein Freund ist jetzt bei Vodafone und bezahlt 9.99 für 200MB+3000 SMS und VodafoneFlat. Da er bei der Arbeit Wlan hat, reichen die 200MB.

Ich bin bei Klarmobil und bezahle 9.99 für 500 MB. Tatsächlich gäbe es wohl günstigere mittlerweile, aber ich bin sonst sehr zufrieden. Man ist im D-Netz unterwegs und ich hab eigentlich immer und überall relativ schnelles Internet.
[Login or Register]g[/img][/url]


Janny

Aldi Talk nutzt ja das E-Plus Netz, man sollte dann schauen wie in der Gegend die Abdeckung so ist - hier klappt alles super
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fairydust

Ich bin bei Callmobile. Dort kannst du zwischen D1 und D2 Netz wählen. Für ein Notfallhandy haben wir eine Aldikarte, hier funktioniert sie super.

Ich finde, ein gutes Einsteigerhandy ist das Samsung S2, das bekommt man gebraucht schon günstig und reicht für den Anfang

Tinkerbelli

Wir haben lidl-smart. Vergleichbar mit alditalk, nur o2 netz... Man sollte vorher die verfügbarkeit des netzes pruefen. Hier ist es sehr gut und wir sind super zufrieden!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

pirANhJA

Meine Patchworktöchter haben Alditalk, die schon erwähnte Flat zu 8,- hat die ganze Familie und die sind zufrieden.
Das Andere anders sein lassen.

myja78

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und Erfahrungen!

Also kommt es hauptsächlich auf das Netz an, wenn ich das so rauslese.

Mit Vodafone war ich bisher immer sehr zufrieden, bis auf die nervigen SMS und Anrufe, die sie trotz Verbot leider nicht unterlassen :P

Wie ist das mit Aldi talk oder Lidl mobil im Ausland - geht das auch? (Wär auch nur für Notfälle oder um angerufen zu werden, weniger für lange Gespräche)