Wie kann ich Kalender zwischen zwei Handys abgleichen?

Begonnen von Jules, 19. Oktober 2011, 22:38:24

« vorheriges - nächstes »

Jules

Ich nutze in meinem Nokia-Handy die Kalenderfunktion sehr intensiv. Da sind alle Termine für die Kids drin, sonst würde ich da im Leben nicht mehr mitkommen.  :-X

Jetzt würde ich das gern irgendwie hinkriegen, dass ich die Termine auch auf das Samsung von meinem Mann übertrage, so dass wir beide alle Termine der Kids und der Familie parallel in den Telefonen haben und unser Familienleben effektiver organisieren können.

Ich hab meinen Mann nun gebeten, sich da mal reinzuknien, wie man das machen kann. Und er guckt sich nun neue Handys an, wo mir preislich gleich ganz schlecht wird. Aber sein Handy ist gerade mal 1,5 Jahre alt, meins ein halbes (ganz einfaches aber gutes Ding).

Müsste das nicht auch bei unseren klappen? Kann man Kalendereintragungen zwischen verschiedenen Marken transferieren?

Ich hab einerseits kein Problem, jetzt vielleicht zwei neue Handys zu kaufen, wenn dann alles auch so klappt, wie wir es dringend brauchen.
Aber wir brauchen diese (für uns) überladenen smartphones in dieser Weise nicht. Wir gehen mit den Handys nicht online, wir telefonieren nur, smsen sehr wenig und nutzen die Organisationstools.

Aber wir brauchen halt gleiche Kalendereintragungen möglichst einfach.
Und günstig.

Wie stellt man sowas an, nach welchen Funktionen oder features muss ich denn dann gucken? Mir fehlt da gerade der Ansatz.  :-\

peter

HUI auf die idee das sowas gehen könnte sidn wir noch gar net gekommen  :o
wir hocken ahlt abends da ,bwz telefonieren  :P und gleichen mündlich unsere termine ab,zusätzlich schreibe ich alles was mich und die kinder betrifft in den planer in der küche....

aber cool wäre es ja wenn ER was in seinen kalender einträgt und das bei MIR sichtbar wäre

da bin ich mal gespannt ob das wer kennt !!

Conny

#2
*

Jules

Ich denke, die Dinger können heute so viel, irgendwie müsste das doch gehen, wenn man seine Adressen z. B. auf den PC schicken kann, dann warum nicht auch Kalender-Einträge?

Hab mich damit nur noch nie groß auseinander gesetzt.  Und hab einfach keinen Bock, jetzt viel Geld für was auszugeben.

Natüüüüürlich könnte mein Mann auch einfach selbst die Wandfamilienkalendereinträge mal eben in sein Telefon tippen, wie ich das auch mache, aber das wäre ja zu billig... :o ;D

Wir werden uns da definitiv mal beraten lassen, aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine schlaue Idee dazu.  :)

redheart

Gute Frage. Intuitiv würde ich nein sagen, wenn es sich nicht um Smartphones handelt :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sönnchen

Ich habe jetzt nicht verstanden ob ihr Smartphones habt.

Wir nutzen jedenfalls von Google die Kalenderfunktion.

Dort habe ich zwei Kalender eingerichtet, einen für meinen Mann und einen für mich und meinen Sohn. Beide Kalender werden automatisch in einen dritten Kalender importiert. So kann jeder von uns beiden überall mit Internetzugang sehen was wann ist und Einträge vornehmen.

Der Kalender wird auch automatisch bei meinem Iphone angezeigt, auch wenn ich übers iPhone Einträge mache, werden die hochgeladen. Ich denke das das mit jedem Smartphone funktioniert.

Hört sich jetzt zwar kompliziert an, ist es aber gar nicht. Habe ich mir selbst eingerichtet und es war wirklich nicht schwer.

Hoffe konnte helfen

Jules

Mein Mann hat ein Smartphone, ich nicht.
Aber fragt mich nicht, wie die Modelle heißen.

@Sönnchen
Danke für den Tipp mit dem Google Kalender, ich werde mir das mal ansehen!

guest1707

Ich würde es auch so probieren das du deine Termine mit z.B. den Outlook Kalender synchronisierst auf dem Rechner und im Anschluss das gleiche machst mit dem Handy deines Mannes.
Wir haben ja iPhones und wir schließen 1* die Woche unser iPhone am Mutter-Rechner ;D an um alleine die ganzen Kalender Daten zu übernehmen... von iPhone zu iPhone geht das meine ich auch nicht...da muss immer ein Rechner dazwischen sein.

Jules

Das wäre ja ok. Also PC als Basis haben und dann auf die Handys schieben.
Hilft wohl nur ausprobieren und ein bisschen rumspielen. ich würde das ja auch alles irgendwo einstellen, wenn man es dann übertragen kann, umso gut.  :)