Erfahrungen Kindle Paperwhite

Begonnen von guest1463, 14. Januar 2013, 21:20:06

« vorheriges - nächstes »

guest1463

Nabend.

Einige von euch hatten doch den Paperwhite bestellt. Möchte gerne wissen, ob ihr damit zufrieden seid.

Meiner hat Farbwolken und die stören doch beim Lesen. Kundendienst sagte mir, dass das normal ist und der nicht ausgetauscht wird. Sie könnten mich aber nicht daran hindern den zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen... Hm.. In den Diskussionen bei Amazon liest man aber immer, dass Austauschgeräte geschickt werden und man den alten solange behalten kann, um dann zu entscheiden, welchen man zurücksendet.

Bin nun am Überlegen, was ich machen soll...

Wie war das bei euch?

Jofina

Hallo,

ich habe einen PW und bin total begeistert. Im ganz dunkeln hat er zwar auch einen Farbfleck aber wohl viel dezenter als bei anderen denn er stört mich überhaupt nicht. Eigentlich nehme ich ihn überhaupt nicht wahr ;D

Wie lange hast du ihn denn schon? Meiner kam schon im November, den kann ich jetzt ja gar nicht mehr zurückschicken ???  hast du deinen noch keine 4 Wochen? Wie lange wartet man momentan denn auf einen PW (habe das nicht weiter verfolgt). Ansonsten einen neuen bestellen, vergleichen und einen zurückschicken? :-\  aber dann würde ich den aktuellen solange nicht mehr (viel) benutzen :-\

Susi+Vanessa

Wo sind denn diese Farbwolken?
Unten am Rand schimmert es bei meinem ein wenig ungleichmäßiger als woanders, das wusste ich aber vorher ,das stand in den Rezesionen.
Ich hab meinen zwar erst seit gestern, aber ich find ihn super!!!!
Ich hab zwar keinen PW zurückgeschickt, aber am Donnerstag den normalen, der ging gar nicht.Den hatte ich am 28.12 bestellt.
Wenn du deinen im Dezember (ich weiß nicht genau ab welchem Tag) gekauft hast, hast du ja ein Rückgaberecht bis Ende Januar! Vlt. hilft dir das mit deiner Entscheidung weiter

@jofina
ich hab meinen PW am Freitag  per Prime bestellt und er sollte erst am 26. kommen, kam dann aber schon gestern.

Melanie83

Ich wollte auch erst den Paperwhite bestellen (war mit dem normalen Kindle auch ganz zufrieden, nur, dass mir eben das Licht gefehlt hat und Touchscreen ist auch was tolles). Habe mich aber dann für den Kobo Glo entschieden. Der soll was die Ausleuchtung betrifft gleichmäßiger sein und auch weniger Farbwolken haben, außerdem hatte ich keine Lust 4 Wochen auf den Paperwhite zu warten. Mit dem Kobo Glo bin ich total zufrieden. Minimale Farbwolken hat er wenn man im Dunklen liest zwar auch, aber die stören nicht.

Spatzlmama

was sind denn Farbwolken??

Ich habe den normalen Kindle touch und habe aus Neugier mal beim PW die Bewertungen durchgelesen, fand den so eigentlich klasse vom Lesen her.  ;D Aber was da so teilweise stand, nein danke, integriertes Licht hin oder her.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Solar. E

Ich konnte bisher keine Farbwolken feststellen ??? Allerdings lese ich nie im Dunkeln und hab die Beleuchtung ganz runter geregelt.
:)

guest1463

@Jofina
Bis 2.2. hab ich noch Zeit den zurückzuschicken. Wenn man die Diskussionen verfolgt, dann bekommen die teilweise schon wenige Tage nach Neubestellung
einen geschickt.

Bei mir ziehen sich diese Wolken übers ganze Display. Hab ich die Beleuchtung auf niedrigster Stufe, dann sieht man die natürlich auch nicht. Aber ich habe mir ja den PW gekauft, weil ich eben im Dunkeln lesen will ohne externes Licht.

Hab auch schon überlegt einen 2. zu bestellen und dann eben sehen, welchen ich behalte.

Werd aber gleich nochmal den Kundenservice anrufen und hoffe, dass diesmal jemand anderes dran ist. Es geht ja auch ums Prinzip. Wie kann er behaupten, dass das bei allen Geräten so ist, wo doch auch viele sagen bei ihren ist nichts zu sehen? Ausserdem sagt er mir, dass es keine Austauschgeräte gibt, andere User schreiben bei A. aber, dass sie teilweise mehrere bekommen haben, um dann zu vergleichen...

guest1463

So, ich habe gerade lange mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter aus dem Kundenservice von A. gesprochen. Er war sichtlich geschockt darüber, wie ich gestern abgespeist wurde. Natürlich bekomme ich ein Austauschgerät zugeschickt  :D - morgen schon geht es auf Reisen. Ich bin gespannt...

Frau B.

Hallo,

ich habe meinen PW seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Die "Wolken" habe ich auch am unteren Rand... sie stören mich aber nicht und ich hatte es auch vorher in den Bewertungen gelesen.

In deinen Fall würde ich mir evtl. auch überlegen, ihn auszutauschen.. ich hoffe, der Neue ist dann besser  :)

guest1463

Heute Mittag kam das Austauschgerät schon an  :o. Diese Farbwolken sind da nicht mehr - also nix lila-grün-gelb  :D. Allerdings braucht er etwas länger beim Umblättern, als das 1. Gerät. Und er ist auch generell heller. Wenn bei dem neuen Gerät die Beleuchtung ganz runtergestellt ist, dann merkt man noch, dass Licht da ist, beim 1. Gerät ist das nicht so. Werd mir den neuen morgen nochmal bei Tageslicht anschauen, heute konnte ich es erst abends machen.