Erfahrung Hochbett vom Dän. Bettenlager?

Begonnen von Sonnenblümchen, 10. Dezember 2015, 14:58:59

« vorheriges - nächstes »

Sonnenblümchen

Hallo,

unser Sohn möchte nun ein Hochbett mit Rutsche...
Da ich weiß, dass es nicht von langer Dauer ist, möchte ich kein mega teures Bett kaufen.

Da bin ich auf das Bett vom Dän. Bettenlager gestoßen. Die haben von Flexa "Frieda" in weiß mir Rutsche.
Flexa hatte *damals* eine sehr guten Ruf und war auch vor 7 Jahren um einiges teurer.... da wundert mich der Preis schon sehr.


Hat das wer und kann etwas dazu sagen? Oder sonstige Alternativen?
J1 *2005* & J2 *2008* & J3 *2012*

gänseblümchen11

Wir haben genau das gleiche ;). es reicht, nochmal kaufen würde ich es aber nicht  :P
der kleine bruder wird auch vermutlich ein hohbett bekommen, aber ein anderes. welches wissen wir noch nicht.

soooo stabil finde ich es nicht und auch der lack blättert an einigen stellen ab.
die rutsche hatten wir höchstens 6 wochen dran, da mir damit zu viel "getobt" wurde.
ich mag es nicht, wenn ständig besucherkinder, bei unseren kindern, mit ihren strassenklamotten durchs bett hüpfen um anschliesend die rutsche runter zu rutschen... betten sind zum schlafen da  S:D
aber das ist ein anderes thema  s-:)



schwalbe

zu dem speziellen Bett kann ich nichts sagen, aber ich würde eines mit einer schrägen Leiter nehmen (und auf die Rutsche verzichten...)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

pirANhJA

Meine Patchworktöchtern hatten 2 Hochbetten vom dän. Bettenlager, allerdings in Naturholz, die Rutschen waren abgehangen, fand die damals sehr gut (ca 5-6 Jahre her).

Evtl. gebraucht günstig eins kaufen ...
Das Andere anders sein lassen.

Sumsi

Wir haben auch ein Hochbett vom dän. Bettenlager, allerdings in Naturholz, auch mit Rutsche und den Turm mit Vorhang für unten.
Es ist immernoch stabil - haben es seit 6 Jahren in Benutzung, wo bei er auch oft unten schläft (dort liegt eine alte große Matratze von mir) DortWas mich bissl nervt ist die Befestigung des Vorhanges unten, da auch wir durchkrabbeln und er mal hängen bleibt, geht der Klett immermal wieder ab. Ansonsten ist alles top. Würde die wieder kaufen. Preis weiss ich nicht mehr, allerdings war es recht günstig denn ich dachte damals er wird es nicht so lange nutzten. Aber bis jetzt will er kein neues haben. Rutsche steht auch fest. Wir sind echt zufrieden.

Sonnenblümchen

Danke für eure Erfahrung.

Hab eben beim Stöbern gesehen, dass es das Bett mal für 149€ gab  :o Na da hätte ich ohne wenn und aber zugeschlagen.

Irgendwie komm ich nicht voran. Nehme ich Kiefer oder doch lieber Buche....
Dennoch sollte es günstig aber nicht teuer sein.... Ich denke, Montag fahr ich mal zum Dänischen Bettenlager um mich zu überzeugen. Am Telefon sagten Sie mir, sie haben es da.
J1 *2005* & J2 *2008* & J3 *2012*

Sonnenblümchen

Ich hab nun doch kurzer Hand das Hochbett vom dän. Bettenlager geholt.
Sieht schön und stabil aus. Vorallem die Rutsche hat mich überzeugt,
Als wir beim mittlersten Sohnemann ein günstiges Hochbett bei ebay bestellt hatten, war das Brett der Rutschfläche so dünn, dass sie schnell brechen konnte.

Beim aktuellen ist es richtig dick  :thumbsup:
Wackeln tut auch nichts und es sieht nicht billig aus.

Alles richtig gemacht fürs erste  8)
J1 *2005* & J2 *2008* & J3 *2012*