EO-Märchenbuch "Kuschelstunde - ..." (S. 40)/Coverideen

Begonnen von jewa, 05. Juni 2008, 11:05:31

« vorheriges - nächstes »

minimuck


Kathrin

Super Idee!! :D
Ich versuche auch gern eine Geschichte zu schreiben! *anmeld*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sandii

Ich find die Idee total klasse und würd auch gern mitmachen. Für welches Alter sollen die Geschichten denn sein?

jewa

#53
So, derzeitige Teilnehmerliste ist fertig:

Autoren
~melli~
~Sandra~
3littlesunshines
Alinasmama
Bambam72
Bianca0408
BineW
Claudi+Johanna
Dinblum
Erdnuss+Jolina
Hermine29
Iphi
Jasmin (unter Vorbehalt)
Jasmin27+anja
Jeje
Jewa
Jolanta
June&Fynn
Kathrin
Lelaina
Little Baby
Madiken78
Mama_Sandra
Martina
Maxi's Mama
Minimuck
Mrs. Williams
Nachtvogel
Nadine+Kids
Nana, Luca + Joshua
Natalie+Kevin
Ottili
Pony
Rosenhaut
Scarlet_Rose
Schnukki+Amy
Sonnenblume82
Steffi+Jungs
Steffi22
Sylvie
Tamara
Teddybaer
Zwillingstierchen



Lektoren
BineW
Frieda
Jolanta
Schnecke
Traumtänzerle
(Stand: 06.06.2008)


Weitere Freiwillige werden gesucht.

Ich koch jetzt erstmal und spiel noch ne Runde mit der Rasselbande, dann schick ich sie ins Bett und melde mich wieder.

Gruß, Jewa


ANMERKUNG: Dieser Beitrag wird nicht fortgeführt/aktualisiert. Bitte schaut auf Seite 1 in Beitrag #1!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

#54
cool!

Ich versuch mich auch gerne an ner Geschichte :D
wäre es möglich, im ersten Beitrag Themen usw für die sich schon jemand entschieden hat, zu sammeln...dann weiß man, was schon da ist :)...sollte ja nix doppeln ;)

Ich hab hier nen talentierten Papa was Zeichnen angeht ;)
2-3Geschichten würd er bestimmt illustrieren wenn ich lieb frag ;)

Ich persönlich fände ne Illustration schon gut, ich würde MR. LIAM ( ;)  :-*) da mal als *Ausnahme* abstempeln, dass er keine Bilder mag ;)

Also wenn wir das echt auf die reihe kriegen, das wär schon was :D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ottili

#55
Huhu,

super tolle Idee :D

Ich schau mal ob ich eine schöne Geschichte zusammenkriege. Normalerweise bin ich ja recht kreativ.

Würde auch Gestaltungstechnisch was übernehmen und mich z.B. zum Erstellen von Seitenlayouts oder eines schönen Covers bereiterklären.

LG Ottili
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Jasmin

Ich meld mich auch mal unverbindlich an :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sylvie

Ich würde mich auch gerne an einer Geschichte versuchen und melde mich mal vorsichtig an. :)



Edit

Ganz tolle Idee übrigens! :D

lelaina

Wirbelwind 9/05, Quatschbohne 9/07, Prinzchen 3/10

Littlebaby

ich finde die idee auch SUPER gut

und würde mir gerne eine geschichte überlegen :)

weiss noch nicht wie kreativ mein talent ist aber das werden wir ja dann sehen

lg littlebaby

dinblum

Also ich würd mir auch eine Geschichte überlegen und eine Zeichnung krieg ich auch noch hin.
Kann mich auch mal erkundigen wegen dem Buchdruck.

Martina

Ich schreibe auch eine Geschichte, allerdings wird jemand nach dem Ausdruck schauen müssen. Obwohl, wirre Dreijährige verstehen mich vielleicht. ;D
Ohne

iphi

SO, meine erste Geschichte ist fertig...wer will probelesen? Wo muss ich sie hinschicken?

steffi+jungs

superschöne idee :). ich würde auch gerne versuchen, eine geschichte beizusteuern.

lg, steffi

jewa

So, mein Gerüst steht auch, aber hier ist soviel los, ich komm noch nicht mal zum durchlesen  :-[. Was ja auch gut ist.

@iphi: Schick sie mir per PN oder ich mail Dir meine eMail-Adresse.

Wer Connection zum Buchdruck oder so hat, kann gerne mal nachhaken. Ist aber fast noch zu früh, weil wir ja noch gar nichts über Menge im Sinne von Buchdicke und Anzahl wissen. Aber bitte im Hinterkopf behalten und zu gegebener Zeit mich nochmals ansprechen (falls ich es "versiebe").

Auch an die Unkreativen:
Ich brauch auch gute Ideen, irgendwer hier kann die bestimmt super umsetzen.


Ach so, "statistisch" gesehen brauchen wir bei ca. 30 Autoren von jedem 12 Geschichten um auf 365 Geschichten und ca. 34 Geschichten um auf 100 Märchen zu kommen.  ;D Ihr seht also, woran es noch happert... ;)

VG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

hermine29


iphi

Jewa Du hast Post! Es muss wahrscheinlich noch einiges geändert werden!

Alinasmama

Ich meld mich auch mal unverbindlich an ^^

- Maxi´s Mama -

Oh Gott ich brech durch, wo kommen denn die vielen Seiten her?
Ich bin jetzt zu müde zum Lesen.
Meld mich morgen .. *geschichte ausdenken gehÜ

Wolke, Luca + Joshua

12 Geschichten ? Schaff ich, wo muss ich unterschreiben ? ;D

blondchen

tolle idee, leider bin ich schreiberisch völlig talentfrei, aber wünsche gutes gelingen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Wolke, Luca + Joshua

bis wann müssen denn nun die Geschichten vorliegen und an wen soll gesendet werden..ich weiß ich nerv aber das mach ich nu solange bis ich weiß wie der hase läuft hihi ;D ;) hab doch sonntag mein wellness WE und da brauch ich ja Zimmerbeschäftigung...hab ja kein Doppelzimmer ;) ;D

Rosenhaut01

ich melde mich auch mal unverbindlich an.Hab zwar noch gar keine Idee aber mal sehen ob mir was einfällt.Nur Geschichten mit Kindern oder auch Tiere??  Traurige Lustige ??? hach ich bin am grübeln :P

teddybaer

Wenn ich ehrlich bin, steig ich nicht mehr durch  :P
Was darf sein, was muss sein, was darf nicht sein?
Bis wann und an wen?
Bitte PN wenns geht - HILFE!

Claudi

Ich bin auch dabei, das ist eine richtige klasse Idee! Was ich mich nur gerade Frage, für ungefähr welches Alter sollen denn die Geschichten sein? Eine Geschichte für ein zweijähriges Kind ist ja doch schon ganz anders als die für ein Kindergarten oder Schulkind. Versteht ihr was ich meine? Oder ist es wirklich egal und das Buch wird kunterbunt?
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen