ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 30. Dezember 2012, 18:36:02

Titel: EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: schmaili80 am 30. Dezember 2012, 18:36:02
Wir schenken meinem Papa zum Geburtstag ein selbstgestaltetes Mensch-ärgere-dich-nicht für 6 Personen. Jetzt kann man dieses Spiel auch anders nennen und das würden wir gerne...nur wie??

Hat jemand ne zündende lustige Idee?

Wir spielen es immer zusammen an Weihnachten mit viel zuviel Wein....und haben mordsspaß..darf also auch ein lustiger Name sein ;D
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: zuz am 30. Dezember 2012, 19:17:10
Papa WEIN nicht?
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Luna am 30. Dezember 2012, 21:09:59
wie heißt denn Dein Papa?
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Sweety am 30. Dezember 2012, 22:48:52
Ich würd's "HEUL DOCH!" nennen ;D
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: A.n.j.a am 30. Dezember 2012, 23:09:33
Oder " Der Letzte ist OPFER"
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: schmaili80 am 30. Dezember 2012, 23:09:44
Walter  ;) Soll dann aber wenn auch Papa drauf stehen, weil mein Bruder und ich es schenken :)

Heul doch....haha....okay, stelle ich zur Diskussion....das WEIN nicht auch...lol

Noch jemand Ideen?? s-:) :P
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: schmaili80 am 30. Dezember 2012, 23:10:22
Anja...auch nicht schlecht...auch mit auf`s Papier... 8)
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Kathrin am 30. Dezember 2012, 23:40:51
Kick me if you can
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Hexenbaby am 31. Dezember 2012, 00:02:51
Zitat von: Sweety am 30. Dezember 2012, 22:48:52
Ich würd's "HEUL DOCH!" nennen ;D

;D ;D


*gefälltmir*
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Bettina am 31. Dezember 2012, 19:21:09
Heul doch gefällt mir auch  ;D

Oder vielleicht "Lauf oder sauf!"


Der Opfer-Spruch geht gar nicht  s-nein. Da bin ich gerade mit meinem Großen dran. Sprüche wie "Oh man, was für ein Opfer" lassen mich da dezent allergisch reagieren.
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Lensche am 31. Dezember 2012, 20:22:47
Husch, husch ins Häuschen!  ;D
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: jewa am 01. Januar 2013, 11:29:10
Das normale Mensch-ärgere-dich-nicht ist doch in Kreuzform und neben jeder "Ausbuchtung" steht ein Wortteil Mensch, ärgere, dich und nicht...
und bei der idealen Namensvorgabe würde ich es in Anlehnung an 6-Spieler und 6 "Ausbuchtungen" etwa so nennen

Mein (oder Oh) Gott Walter, wein (für Weihnachten) doch (oder bloß) nicht  ;)
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: Netti am 01. Januar 2013, 14:11:44
@Bettina:

"Lauf oder sauf!"

muahaha - das ist cool  ;D   s-party s-kringellach
Titel: Antw:EO Kreativität gefragt!
Beitrag von: A.n.j.a am 01. Januar 2013, 21:42:10
:)


War so klar. Meinen Vorsch;ag bitte streichen, nicht   *******-kompatibel.

Danke!