Entspannungsübungen für Kinder

Begonnen von Honigbluete, 15. Dezember 2021, 20:30:02

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir haben festgestellt, dass J schlecht zur Ruhe kommt und heute Abend habe ich spontan eine selbstausgedachte Phantasiereise mit ihm gemacht. Erst musste er kichern, aber dann konnte er sich drauf einlassen und es hat ihm so gut gefallen, dass er es öfter machen möchte. Habt ihr Empfehlungen für Bücher oder CDs mit Entspannungsübungen, die man zuhause mit Kindern durchführen kann?

Was außer Phantasiereisen kann ich noch machen? Es geht um den Kopf und dass er immer extrem ,,auf Sendung" ist, total reizoffen.

Lieben Dank für Ideen und Tipps

Anders

#1
edit

Honigbluete

Vielen Dank für deine Antwort. Körperlich auspowern machen wir fast täglich, das ist schon klar, dass er das braucht.

Ich hab selbst auch gute Erfahrungen mit progressiver Muskelentspannung gemacht, kenne auch einige andere Entspannungsmethoden. Ich dachte nur, es gibt vielleicht ein schönes Buch mit Geschichten, Anleitungen etc für Kinder... ich würde das nämlich gerne selber mit ihm machen.

Heute Früh hat er schon Wünsche für die Phantasiereise heute Abend geäußert...  :D ich glaube, das tat ihm wirklich gut.

Anders

Ist ja auch exklusive Mama-Zeit. Wem täte das nicht gut?  8) :D ;)

Miss_Marpel

Hier kam das Buch "die Kapitän Nemo Geschichten" sehr gut an