ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: hectorundhilde am 27. November 2012, 17:00:39

Titel: Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 17:00:39
Hallöchen,
ich brauche mal eure Hilfe bitte :-*
Wir sind auf einen superschicken Weihnachstball eingeladen, Lange Abendkleider für die Frauen und Smoking bei den Männern Pflicht! s-:)
Jetzt möchte ich gerne ein neues Kleid haben, und habe die Auswahl auf diese hier eingeschränkt:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12620660az.jpg&hash=b9602bd7f41948af1d9b19d76db67ef435bc7665)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12620661vn.jpg&hash=9d12611774d49bf147d00837e73cd2724925ce1f)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12620662ij.jpg&hash=5a3299807da0ae081fa4661efb19f1d9791a18dd)

Jetzt brauch ich einfach mal weiblichen Input...ich kann mich nämlich nicht entscheiden...bzw. bin mir auch nicht sicher, denn das lilane ist ja nur hinten lang ;)

Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: D@nce am 27. November 2012, 17:02:49
Das Letzte! Wunderschön und zeitlos!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: some&leni&ben am 27. November 2012, 17:03:19
ich wär für's erste  :D
Allerdings weiß ich gar nimmer so genau, wie Du ausschaust ;)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Pedi am 27. November 2012, 17:05:16
Das erste!  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 17:22:24
Zitat von: someandleni_:-) am 27. November 2012, 17:03:19
ich wär für's erste  :D
Allerdings weiß ich gar nimmer so genau, wie Du ausschaust ;)

Hihi...könnte dran liegen, das ich freiwillig kaum Bilder zeige :D
Aber da ich ja eure Hilfe brauche:
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12620884pe.jpg&hash=73d856ad8041f05556d86fd1c066a151cca58d93)
Ungeschminktes Selbstportrait auf dem Sofa... :P

OmG...ich seh aus, als ob ich irgendwas schlechtes geraucht hab! :-[ ;D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: teddybaer am 27. November 2012, 17:23:49
Das erste  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Jasmin am 27. November 2012, 17:24:36
Das zweite :-)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 27. November 2012, 17:25:00
Das erste
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: some&leni&ben am 27. November 2012, 17:26:05
auch mit (oder gerade wegen) dem Foto bleibe ich beim ersten Kleid  :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: mausebause am 27. November 2012, 17:27:23
Das erste!  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 17:29:34
Achso, ich weiss nicht, ob ihr das wichtig findet, aber ich bin am Rücken tatöwiert...bei dem dritten würden dann die Träger eventuell "durchlaufen" :-\
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Sylvara am 27. November 2012, 17:30:14
Das Erste!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Meph am 27. November 2012, 17:30:29
Das erste
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: mausebause am 27. November 2012, 17:30:41
Darum sag ich ja das erste!  ;) ;D
Du bist übrigens total hübsch!!  :D :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 17:32:49
Zitat von: Nenita am 27. November 2012, 17:30:41
Darum sag ich ja das erste!  ;) ;D
Du bist übrigens total hübsch!!  :D :-*

Danke :-* 
Woher wusstest du denn jetzt das ich tätowiert bin? Haste das von meinen Männer Vorlieben abgeleitet? ;) :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Alice am 27. November 2012, 17:34:55
das erste (:
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: inacoma am 27. November 2012, 17:48:56
Das erste.
(Auf keine Fall das zweite.)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: liadan am 27. November 2012, 17:57:51
Zitat von: Jasmin am 27. November 2012, 17:24:36
Das zweite :-)

s-daumenhoch
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 27. November 2012, 18:00:08
Ich finde das 2te wunderschön! Aber ich weiß ja nicht, ob das recht ist, weil vorn halt kurz...
An Kleid 3 finde ich da Farbe schön, aber ich glaube, für dieses Kleid müßte man auch die Figur von dem Model haben,das sieht für mich so aus, als ob es am Bauch gerafft ist und ich find, wenn man dann ein wenig Bauch hat, könnte das schnell unschön aussehen. Weißt du was ich meine?? 
Ich denke, das dir am besten Kleid 1 stehen würde,das sieht super aus! Ich sehe dich jedenfalls schon darin  :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Bettina am 27. November 2012, 18:01:51
Das erste  :D und hoffentlich unbedingt bitte in dem grün  :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. November 2012, 18:12:40
Das erste Kleid ist toll!

Das Zweite gefällt mir auch sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob es fein genug ist.

das dritte gefällt mr absolut gar nicht  :-\
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 18:14:48
Zitat von: Bettina am 27. November 2012, 18:01:51
Das erste  :D und hoffentlich unbedingt bitte in dem grün  :D

Grün war eigentlich meine Grundbedingung bei der Suche ;D Ich habe einfach keine Lust auf langweiliges schwarz oder so :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: guest76 am 27. November 2012, 18:16:00
mir gefällt auch das erste....in türkis s-:)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: lotte81 am 27. November 2012, 18:22:52
Kommt ja auch ein wenig auf deine Figur an  ;) ;D ICH finde das erste und dritte schön, würde aber keins anziehen  ;D...in dem dritten würde ich sicher aussehen wie eine Presswurst bei Kleidergrösse 44 und die anderen beiden gehen nicht, da kein BH möglich ....
Das dritte geht sicher nur , wenn du ganz schmal bist  ;) Wobei ich die Farbe auch nicht so mag und glaube, dir würde was kräftigeres sicher super stehen  :)
Das erste wie gesagt, nur wenn du ohne BH gehen kannst - von Rückenausschnitt her würde ich sagen, wird es unmöglich da was drunter zu bekommen .....
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: sonne22 am 27. November 2012, 18:27:52
Eindeutig das Erste  :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: min(e) am 27. November 2012, 18:30:57
das erste ist hinten aber auch tief, wegen bh

mir persönlich gefällt das dritte am besten, würde auch zu dir passen, meiner meinung nach ^^

aber wegen dem tattoo... hmm.. :/
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: dragoness am 27. November 2012, 18:31:56
Das erste, die Farbe ist einfach nur traumhaft, wobei das 3. von der Farbe her besser zu Deinen Augen passt ;-)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 18:32:54
@Lotte: Also, das Dekollte füll ich schon locker aus ;D Ohne BH geht bei mir auch nicht immer, kommt halt immer drauf an, wie gut das Kleid sitzt, und wieviel halt es gibt...aber dafür gibt es ja diverse Trägerlösungen! Und wenn hinten geschnürt wird, dann sitzt das auch so gut!
Okay, ich glaube bei genauerem hinsehen, ist der Schnitt von Nummer 3 wohl doch nix für mich...denn ganz schmal, ist schon länger her s-:) Und dem flachen Bauch jage ich seit fast 2 Jahren nach ;D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: lotte81 am 27. November 2012, 18:35:57
Die Bilder am Rand sind ja sehr klein, aber auf dem einen sieht man das erste Kleid ja von hinten und es wirkt so, als sei da einfach nur ein sehr, sehr tiefer Rückenausschnitt, keine Korsettschnüre ...oder täuscht das? Ausfüllen würde ich auch, ohne BH aber ständig mit der Angst leben irgendwann oben ohne da zu stehen  ;D ;D ;D ;D
Ich finde das erste Kleid wirklich schön und glaube auch, dass die Farbe super für dich wäre.... Bestellen und mal anprobieren kostet ja nix  ;) ;D

wenn ich noch mal drüber schaue: ich fürchte fast für Kleid 2 muss man mindestens genauso dünn sein wie für 3....kommt wohl aufs Material an -aber es wirkt auch erst mal so, als ob sich alles abzeichnet  s-:)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Peperlchen am 27. November 2012, 18:41:41
Das Erste  :)

(Und bitte nicht das zweite, das passt nicht zum Anlass, wenn Abendkleid erwünscht, da ist das zu wenig passend...)  :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. November 2012, 18:49:53
Ich kann mich nicht entscheiden, da es wirklich enorm Figurabhängig ist.

Ich finde z.B. ärmellos ganz furchtbar, wenn man zu viel auf den Rippen hat. Da muss dann schon wieder ein Blazer drüber. Oder wenn es "oben drüber" quillt, weil die Oberweite schon wieder zu viel ist etc.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Lotti2012 am 27. November 2012, 18:56:57
ich finde auch das erste Kleid am schönsten  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 19:00:17
Je länger ich sieh mir angucke, um so besser gefällt mir auch das erste! Erinnert mich soagr ein bisschen an mein Brautkleid! Hhm...aber dann muss ich mir auch noch einen Reifrock besorgen...

@Lotte: ne, das sieht nur so aus! Das wird richtig geschnürt, wie eine Corsage! Ich hab fast das gleiche hier schon anprobiert, bloss gab es das da nur in rosa und schwarz! Und ich wollt halt gerne was anderes, als die typische Farbe!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Bettina am 27. November 2012, 19:18:48
Einen Reifrock hätte ich noch  :). Also von mir aus kannst du den haben  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 27. November 2012, 19:21:26
Du kannst auch meinen Reifrock haben. Kannst du dir dann mitnehmen oder ich dir mitbringen ;-)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 19:23:16
@Susi + Bettina: Wie groß sind die denn? Also Umfang unten...meiner hatte nämlich 3 Reifen und einen Durchmesser von 3Meter, und DAS tu ich mir nicht mehr an! Sah zwar angezogen super aus, ABER es muss zum totlachen ausgesehen haben wie ich in und aus dem AUto geklettert bin...oder der Gang zur Toilette ;D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Sweety am 27. November 2012, 19:26:20
Zitat von: Peperlchen am 27. November 2012, 18:41:41
Das Erste  :)

(Und bitte nicht das zweite, das passt nicht zum Anlass, wenn Abendkleid erwünscht, da ist das zu wenig passend...)  :-*

s-yes

Das Zweite geht für einen eleganten Ball gar nicht; da sollten die Kleider der Damen nämlich bodenlang sein. Es gibt Bälle, da rennen sie dir am Einlass hinterher und tackern farbige Stoffstreifen unten an den Saum, wenn der nicht bis auf den Boden reicht.

Also wenn der Herr Smoking trägt, trägt die Dame LANG :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 27. November 2012, 19:27:51
Meiner hat nur einen Reifen. Ich kann ja mal den Durchmesser messen :-)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Bettina am 27. November 2012, 19:36:08
Meiner auch. Das ist einer, der eher weniger aufträgt, also nicht Sissi-Kostüm-tauglich  ;D.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Jules am 27. November 2012, 19:48:50
Bei Deiner tollen Augenfarbe unbedingt grün, passt ja auch gut zu einem Weihnachtsball. Dazu dann ein schönes Tuch zum über die Schulter legen, mir fällt gerade der Name nicht ein.

Eins finde ich auch schön!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Bettina am 27. November 2012, 20:11:26
Stola  :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. November 2012, 20:19:21
Das erste ist traumhaft schön!  :D :D :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Blondie am 27. November 2012, 20:20:49
Das erste,  :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 20:22:09
Also zum ersten hab ich jetzt auch schon eine schöne Stola auch mit Perlen und Glitzer gefunden, und passende Schuhe ;D
Gut das mein Mann noch in seinen Smoking passt ;)

@Bettina: Einmal im Leben Sissi spielen hat gereicht...Prinzessin sein, ist manchmal ganz schön unpraktisch ;D

@Jules: Danke :-*
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Emma2006 am 27. November 2012, 20:42:06
Das 1. ist sehr schön vor allem auch die Farbe. Bist Du Dir sicher,dass die Frau nen Reifroch drunter trägt esfällt auf den Fotos eher so, das es nach Unerrock evtl. Petticoat aussieht.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Jules am 27. November 2012, 20:46:29
Das klingt doch schon nach ner Entscheidung!!

Du weißt natürlich, dass wir dann natürlich noch ein Foto in voller Aufmachung mit passend tollem Make-up sehen müssen, nicht wahr?? s-yes
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: guest1707 am 27. November 2012, 20:47:28
1. Hübsches bist du :D

2. Kleid 1 auf jeden Fall bei deiner Auswahl

3. Kleid 2 ist nichts für einen Ball eher für ne laue Sommerparty  :) und Kleid 3 sieht nicht schön aus finde ich und vom Stof her wirkt es nach Verpackung.  :P gar nicht mein Ding wie man wohl merkt.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: supergirl07 am 27. November 2012, 20:51:32
Das erste - die Farbe ist toll :D!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: hectorundhilde am 27. November 2012, 20:54:09
Zitat von: Jules am 27. November 2012, 20:46:29
Das klingt doch schon nach ner Entscheidung!!

Du weißt natürlich, dass wir dann natürlich noch ein Foto in voller Aufmachung mit passend tollem Make-up sehen müssen, nicht wahr?? s-yes

Ja, ich bin mir glaube ich schon fast sicher s-:)

Ja, das habe ich schon befürchtet ;D

@Stefanie: Dankeschön! :D Ja, ich hatte mich nur so in diesen Schnitt, vorne kurz hinten lang, verguckt, aber das ist wohl echt nichts für den Anlass!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Milka am 27. November 2012, 21:10:50
Ich würde das 3. nehmen  :) Nur in ner anderen Farbe  :P Das Kleid macht ne tolle Figur. Absolut mein Fall.

Das 2. gefällt mir überhaupt nicht.

Das 1. Kleid ist mir zu aufgebrezelt. Passt m.Mm. nach nicht zu nem Ball. Eher zu ner Galaveranstaltung.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: some&leni&ben am 27. November 2012, 21:19:16
Darf ich mal fragen, was das 1. Kleid kostet und wo man es herbekommt?
Alternativ kaufst Du es, trägst es einmal und verkaufst es mir dann  ;D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Julia81 am 27. November 2012, 21:32:10
Ich find auch das Erste schön für Dich besonders in der Farbe.
Einen Reifrock kann man doch auch in einigen Brautmodegeschäften leihen.

Viel Spaß!!!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Unserwunder am 28. November 2012, 06:59:34
Auch will :D

Das Grüne würde dir sehr gut stehen :D
Die zweite Wahl wäre das erste,Farbe (letzte rechts) :)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Katie am 28. November 2012, 08:48:41
Mir gefaellt zwar keines von denen, aber das erste geht noch.

Beim ersten ist die Farbe zwar huebsch, aber ich finde diese vielen Glitzersteinchen in Kombination mit dem Schnitt machen es altmodisch und unelegant. Zu protzig/ gewollt.
Die anderen beiden gehen gar nicht. Das zweite ist eher was fuer eine Party. Beim dritten ist die Farbe schrecklich.
Sorry, aber ich finde alle Kleider wirken billig.

Ich nehme an der Dresscode ist black tie? Bei black tie gehen heutzutage auch Cocktailkleider, nur bei white tie muss es bodenlang sein.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Cecalein am 28. November 2012, 09:08:54
.
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Alissa16 am 28. November 2012, 20:12:08
Das lila Kleid find ich toll!  :D
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Filigrana am 28. November 2012, 22:14:16
Das 1.! Aber nur mit Stola, wenn du nicht ganz schlanke Arme hast.

Das 2. geht gar nicht.

Das 3. ist vom Schnitt her schön, die Farbe gefällt mir allerdings nicht. Es könnte dir aber trotzdem stehen, aber nur wenn du wirklich schlank bist!  ;)
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Katie am 29. November 2012, 10:53:25
Zitat von: ʏαмι am 28. November 2012, 09:08:54
Ich würde ein schlichteres bodenlanges Chiffonkleid wählen. :)

Ich finde auch, der Stoff spielt eine Rolle. Schlicht und Chiffon ist meist eleganter als Glitzer + Glanzstoff.

Habe selbst ein langes Chiffon-Ballkleid von Lightinthebox. Die Seite kann ich nur jedem empfehlen. Die schneidern das Kleid auf die eigenen Maße und die Farbe kann man sich auch aussuchen. Allerdings muss man mindestens 2 Wochen drauf warten.
Und dafuer dass die Kleider dort so guenstig sind, ist die Qualitaet und Verarbeitung nicht schlecht!
Titel: Antw:Entscheidungshilfe: Welches Kleid für Weihnachtsball?
Beitrag von: Coney am 29. November 2012, 11:26:25

@Katie: Meine Freundin, die vor ein paar Tagen geheiratet hat, hatte ihr Brautkleid von lightinthebox - echt ein Hammer Kleid und in so einer Aktion für 150 Tacken bestellt.