UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?

Begonnen von mausebause, 05. November 2012, 11:03:09

« vorheriges - nächstes »

Bis zu welchem Alter habt/hattet ihr eure Kinder bei euch mit im Bett?

gar nicht
42 (31.6%)
0-2 Jahre
25 (18.8%)
bis 4 Jahre
25 (18.8%)
bis 6 Jahre
21 (15.8%)
länger
20 (15%)

Stimmen insgesamt: 133

Knutschfussel

Ich hab mal bis zu 6 Jahre angeklickt  s-:)

Nelly schlief von Anfang an super in ihrem Gitterbett und ist mit 2 Jahren dann in ihr Zimmer und ihr großes Bett umgezogen. Dann wurde gewechselt, mal ne Woche ihr Bett, mal ne Woche unser Bett, mal 3 Wochen ihr Bett, dann ne Woche unser Bett  s-:)

Nun schläft sie abwechselnd 1 Nacht bei uns, 1 Nacht in ihrem Bett  ;D
Wenn der Papa trainieren war, braucht er nachts Platz  s-:)
wenn er einen Tag aussetzt, darf sie zu uns.

Mir fehlt was, wenn ich nachts nicht getreten oder beengt werde  ;)

Nelly schläft aber ohne Theater sehr gern in ihrem Bett, schläft sofort ein und gut durch.

lotte81

@Nenita: auch wenn es vielleicht komisch klingt: Was ist denn wenn ein Elternteil vorerst im Kinderzimmer schläft? Ich glaube auch wenn hier nun 100 Antworten kommen - es wird dir ja nix helfen  :-\ Jedes Kind ist da ja anders...und ich bin da auch bei Steffi: Man muss schlafen....gut und bequem. Und wenn deine Tochter sich wirklich nicht überzeugen lässt, würde ich , bevor ich meinen Rücken himmel, selber umziehen
Hier war es z.b. so, dass unser Grosser aus unserem Bett ausziehen "musste" als die Kleine kam.....es war einfach zu unruhig und eng und ich hatte das Gefühl , dass er nicht gut schläft, wenn die Maus ständig zum stillen wach wird (ich musste anfangs immer mit Licht im sitzen stillen...anders hab ich es nicht hinbekommen s-:))...
Also sind Papa und Sohn eben vorerst ins Kinderzimmer gezogen. Zusammen....Mag für manche auch komisch geklungen haben, aber hier war es für die Zeit ideal.... Ich hatte das Kind, was 100X nachts gestillt werden wollte dicht bei mir, der Grosse (damals noch kleine Grosse) war nicht allein und auch der Papa schlief besser als mit dem Stillbaby neben sich....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

@lotte: Hmm - daran hab ich auch noch nicht gedacht, ehrlich gesagt - müsste ich mal gucken ob das "logistish" möglich wäre - wie gesagt, wir haben leider sehr kleine KiZi...

Nico

@Nenita: Nico hatte irgendwann eine Phase in der er sehr schwer einschlafen konnte, da hat er lange Zeit bei mir im Bett geschlafen (der Papa hat dann meist ins Wohnzimmer geschlafen). Nun schlafen beide meist in ihrem Zimmer, der Kleine schläft ab und an bei mir.
Manchmal lege ich mich aber auch einfach mit einer Matratze zu Leo ins Zimmer (wir haben auch sehr kleine Zimmer, wir haben ne Kinderbettmatratze. das passt grade eben. Zum Glück bin ich nicht so groß ;D!
Wir machen das immer so, wie es grad am besten passt, damit alle zum Schlafen kommen!

Meph

Lotte- diese Situation haben wir aktuell bei uns- weil zu viert in einem Bett oder einem Zimmer ging gaaarnicht (ja wir hatten mal ein bett zusätzlich drinstehen)
Das Einschlafen mit Begleitung ging..... bis zu dem Moment, wo die große merkte, dass ich nichtmehr im zimmer war.... danach war die angst nur noch grösser  :-\

Joa, resultat aktuell (weil auch die kleine nicht ohne begleitung schläft)
Mein Mann und Ragna im Gästezimmer, Freya und ich im Schlafzimmer.. zwar nicht ideal, aber immerhin rückenschonend.... und irrrgendwann wirds schon klappen.... aber gerade bei freya haben wir einfach gerade andere baustellen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

min(e)

mein exmann hat auch eine zeitlang mit der großen alleine geschlafen und ich mit der kleinen ^^

und momentan wünscht sich mein freund auch, dass er öfters lukii mit zum schlafen nehmen kann, zum teil auch mit dem hintergedanken, damit ich besser schlafen kann
(sie schlafen dann auch ab und an auf dem wunderbar großem sofa :D )

Hexenbaby

FORUMSFLUCH  ;D ;D FORUMSFLUCH  ;D ;D FORUMSFLUCH  ;D ;D

heut nacht um 2:17 Uhr stand ein Kind im elterlichen Schlafzimmer und wünschte ein Stück Platz im elterlichen Bett  :D :-*


ich musste so lachen  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


guest1886

Unsere Große schlief die ersten 4 Monate bei uns im bett ( im Snuggle nest zwischen meinem mann und mir) danach schlief sie im eigenen batt, aber bei uns im Zimmer.
Als sie 6 Monate alt war, sind wir umgezogen und ab da schlief sie im eigenen Zimmer.

Unsere Kleine schläft nicht in unserem bett, sondern im beistellbett direkt an meiner seite. Den platz zwischen meinem Mann und mir soll für die Große frei bleiben, wenn sie kuscheln kommen will.

Jofina

Bei Jonas hat sich das kurz vor Schulbegin langsam selber ausgeschlichen. ABER momentan hat er wieder ein Phase wo er ab und zu mal bei uns schlafen möchte. So 2x die Woche / alle 2 Wochen. Aber man muss nur ein "nein" andeuten und schon liegt er in seinem Bett ;D ;D

Finnja schläft momentan meistens bei uns. Ab und an schläft sie mal bei sich im Bett.
Im Moment stört uns das noch nicht und wir geniessen es noch. Wenn mal kein Kind bei uns im Bett liegt dann fehlt etwas ;D ;D
Aber auch Finnja bekommt man relativ leicht in ihr Bett, das ist also nicht "das Problem" bei uns ;D ;D

Achso, zu viert im Bett, das vermeiden wir so gut es kann, das gibt nur Rückenschmerzen :P ;D ;D Es ist für die Kinder aber selbstverständlich dann abzuwechseln ;)


Meine beste Freundin hat einen Sohn der ist 1/2 Jahr jünger als meine Tochter. Erst gersten erzählte sie mir das er am Abend zuvor in seinem Bett eingeschlafen ist, als sie dann ins Bett ging konnte sie nicht wirklich gut einschlafen und als sie ihren Großen Sohn im Bett rumoren hörte rief sie das er ruhig rüber kommen könnte. Dann kam er und sie konnte ruhig schlafen ;D ;D  :-*  (der kleine sohn ist 7 Monate und schläft im Beistellbett ;) )


mausebause

Zitat von: Jofina am 07. November 2012, 06:55:18
Bei Jonas hat sich das kurz vor Schulbegin langsam selber ausgeschlichen.

Das klingt gut!  ;D

@Hexe: Waahh  ;D ;D

Ich hatte ja Helena mal gesagt, sie solle doch mal versuchen, ihre CD wieder anzumachen wenn sie mal wachwird nachts, statt rüberzukommen - die Nacht lag sie dann wieder neben mir - frag ich sie heut früh, warum sie die CD nicht angemacht hat, sagt sie "Hab ich vergessen"  s-:)
Ich glaub, ich sperr mein Zimmer ab... :P

bellami

meine sind jetzt 5 und 7 und kommen immer noch gelegentlich! zum beispiel heute nacht  s-:) und dann auch noch beide!
wir hatten zeiten, da kamen sie nur 1-2mal die woche, im wechsel. momentan ist es fast taeglich und im doppelpack!

ABER: sie schlafen in ihrem zimmer/bett ein und kommen dann irgendwann nachts. flo seltener, da sie durchschlaeft. wacht sie auf, dann kommt sie meist zu uns.
bei fay kommt das noch haeufiger vor...dann schluepft sie gegen 3-4 nach dem pipi machen in unser bett.

wir haben unterm bett die babybettmatratze, darauf muss die, die zuerst kommt! das half anfangs etwas, keine wollte erste sein.  ;D

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

scarlet_rose

Liam schlief die ersten Jahre immer bei uns, ab ca 4 dann öfter mal bei sich, Phasenweise wieder auf einer Matratze auf dem Boden. Mittlerweile ist es Phasenweise mehr, phasenweise weniger.
Zur Zeit schläft er bei sich ein, kommt aber ungefähr jede 2. Nacht zu uns.
Da er mittlerweile ein recht ruhiger Schläfer ist (seit ein paar Wochen) stört es auch nicht mehr. Ich dränge ihn ganz an den Bettrand, halte ihn mit meinem Arm (der über Nacht einschläft, weil Liam drauf liegt) und hab dann in der Bettmitte Platz für mich  ;D

Ich hoffe mal mit 12 wird er so langsam aus unserem Bett ausziehen.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 07. November 2012, 09:15:56
ch hoffe mal mit 12 wird er so langsam aus unserem Bett ausziehen.

:o :o ;D ;D ;D Das sag ich auch immer..."der 1.Freund darf aber nicht in mein Bett" ;D

Nadsch81

meine beiden schlafen von Anfang an in ihrem Bett in ihren Zimmern
Die Große war zwar die ersten 2 Tage im Schlafzimmer im Stuben wagen, aber da hab ich auf jedes Geräusch geachtet und nicht schlafen können. Von da an hab ich sie verbannt ;-)
Bei der Kleinen wars gleich so, raus aus dem Krankenhaus, rein ins Kinderzimmer
toitoitoi
Ich brauch meinen Platz

silcim

Mein Großer kam schon immer nachts zu uns (fast 7) und tut das auch weiterhin meistens gegen 2 Uhr. Unser Jüngerer hat sobald er abgestillt war bei sich durchgeschlafen und kommt wenn dann nur in der Früh (zwichen 5-6) zum weiterdösen zu uns... Krankheiten ausgenommen da schlafen sie soweiso von anfang an in unserem Bett.
Irgendwann ists vorbei und dann werde ichs vermissen  :)

Ann

Sarah als auch Marie haben von Anfang an in ihrem Kinderzimmer im Babybett geschlafen. OK das Zimmer ging vom Schlafzimmer direkt aus zu begehen und die Tür stand immer offen.

mausebause

Lieben Dank für all eure Erfahrungsberichte  :D

Also das "zu uns rüberkommen" gibt es ja immer - und "ja" mittlerweile belastet es mich durchaus - körperlich vor allem...ich habe aber nach wie vor keinen Plan, wie ich das abstellen kann...da spielen halt diverse Faktoren eine Rolle bei Helena- trotzdem danke ich euch für die zahlreichen Antworten!

LaIna

Marvin hat bei mir geschlafen, bis ziemlich genau zu seinem 2. Geburtstag. Ich hab ein 1,80m breites Bett, von dem ich eh nur geschätzte 40 cm brauche ;D Da hat er auf seiner eigenen Hälfte mit eigener Decke geschlafen.
Mittlerweile schläft er aber in seinem Zimmer freiwillig ein, wenn er seinen kleinen Lastwagen als Kuscheltier verwenden darf ;D
Im Moment kommt er kurz bevor der Wecker klingelt hin und wieder zu mir und schläft noch ein paar Minuten, aber dann stehen wir schon auf. Oder er wird wach, putzt das Katzenklo ganz allein und weckt mich dann mit einem lauten "HUNGER MAMA" auf  :-*