ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Lunacole am 26. April 2012, 11:25:38

Titel: Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Lunacole am 26. April 2012, 11:25:38
Hallo Mädels!

Mein Mann und ich wollen demnächst mal ein verlängertes Berlin Wochenende machen. Hauptsächlich zum Sightseeing aber natürlich auch zum Shoppen  ;) :D

Jetzt suche ich ein schönes - aber wenns halt geht nicht so teures - Hotel im Zentrum von Berlin.

Vielleicht habt ihr ein paar schöne Tipps für mich  :)

Danke!

P.S.: Wir würden ohne unseren Zwerg fahren...darf daher auch etwas romantisches sein  s-:) :P
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Kane65 am 26. April 2012, 12:33:10
Hotel Amano - Nähe Hackesche Höfe
Wir fanden es ganz schön (und sauber)!
Von da könnt ihr Berlin gut zu Fuß unsicher machen ;)
Empfehle unbedingt die Berlin Card, damit ihr uneingeschränkt
das U-Bahn-Netz nutzen könnt.
Viel Spaß
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Lunacole am 27. April 2012, 10:48:21
Sieht recht teuer aus  :-\ irgendwie find ich keine Preislist *zudoofbin*

Hat sonst keiner Tipps?  ???
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Evchen am 27. April 2012, 11:12:47
Wir waren vor Jahren im Ku´damm 101 (als die Blue Man Group recht neu in Berlin war). Das ist, wie der Name schon sagt, direkt auf dem Kurfürstendamm und eher Charlottenburg als Mitte. Waren aber sehr zufrieden und konnten alles gut erreichen, gekostet hat die Nacht knapp 100 Euro (damals noch inkl. Frühstück, kostet heute extra  :P ).
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: *Blümchen* am 27. April 2012, 12:27:43
Wir steigen immer hier ab:

http://www.alex-hotel.de/
Greifswalderstraße 3, Prenzl. Berg, 3 Tramhaltestellen bis zum Alex.
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 27. April 2012, 13:49:47
estrel hotel liegt zwar nicht im zentrum ist aber ein unheimlich schönes hotel drinnen mit diversen restaurants und abends sind diverse shows mit drin und direkte busanbindung zum hauptbahhof und sbahn anbindung in die city sind auch direkt vor der türe

http://www.estrel.com/rw_e11e/main.asp?WebID=estrel&PageID=15

ich hab damals den bau schon gesehn wir wohnen keine 10 minuten davon entfernt^^
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: SBG31 am 07. Mai 2012, 12:52:02
Für romantische Stunden zu zweit kann ich noch das Savoy Hotel Berlin empfehlen.

Es gibt Zimmer mit Himmelbtett  ;) und im Restaurant Weinrot gibt es auch Candle Light Dinner Angebote.

Etwas günstiger und moderner ist das Ku' Damm 101 Hotel Berlin.

Viel Spaß an Eurem freien Wochenende
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: Fortuna am 07. Mai 2012, 15:40:54
Hallo,

in diesem Hotel habe ich meine Ausbildung gemacht.Ist auf dem Ku'damm und nicht allzu teuer. :)

http://www.hotel-california.de/
Titel: Antw:Empfehlungen schönes Hotel Berlin
Beitrag von: dasmuddi am 07. Mai 2012, 16:32:10
Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 27. April 2012, 13:49:47
estrel hotel liegt zwar nicht im zentrum ist aber ein unheimlich schönes hotel drinnen mit diversen restaurants und abends sind diverse shows mit drin und direkte busanbindung zum hauptbahhof und sbahn anbindung in die city sind auch direkt vor der türe

http://www.estrel.com/rw_e11e/main.asp?WebID=estrel&PageID=15

ich hab damals den bau schon gesehn wir wohnen keine 10 minuten davon entfernt^^

ich bin schon aufs Estrel gespannt da hat meine Tochter ihren Abiball