Autor Thema: Auto Leasing  (Gelesen 2986 mal)

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • erziehung-online
Antw:Auto Leasing
« Antwort #25 am: 31. Januar 2018, 15:15:46 »
Mondlaus: du trägst beim Kilometerleasing kein Risiko mit einer Restzahlung/Wertminderung. Warum wir Neuwagen fahren, hab ich ja erklärt. Außerdem bekommt man beim Neuwagen halt die Kombination von Modell, Farbe, Ausstattung etc, die man möchte. Bei Gebrauchten vielleicht eher nicht. Ob Privatleute den Wertverlust des Neuwagens hinnehmen sollten/möchten, muss man natürlich abwägen. Würde ich persönlich eher nicht. Aber ich würde vielleicht auch privat leasen. Wir haben lediglich die normale Überführung bezahlt, keine Extragebühren. Die Überführung zahlt man beim Kauf auch oft. Wieso bist du bei der Versicherung unflexibel? Den Versicherer sucht man selber aus. Oder meinst du die Vollkasko? Die versteht sich eigentlich von selbst, egal ob Neuwagen geleast oder Jahreswagen gebraucht, oder nicht? Würdest du einen Jahreswagen nur über eine Teilkasko absichern? Das Problem mit dem Eigentum (du meinst Eigentum, denn in den Besitz des Autos kommst du auch beim Leasing, oder?) sehe ich nicht wirklich. Im Gegenteil. Sollte es zb wirklich Fahrverbote für Diesel geben, gebe ich meinen Diesel am Ende der Laufzeit ab und suche mir einen Benziner. Ich habe null mit dem erheblichen Wertverlust zu tun, muss keinen Käufer suchen und keine Fahrverbote erdulden, weil ich meinen Diesel nicht loswerde und ihn deshalb weiter fahren muss. Da hätte das Eigentum einen großen Nachteil. Beim gekauften Auto habe ich den Wertverlust und bekomme meinen gezahlten Einkaufspreis auch nie wieder, bin aber ggfls viel länger gebunden, weil ich nicht mal eben ein neues Auto bezahlen kann. Bei den km kann man ja großzügig abschätzen was man verfährt. Die paar Euro mehr für eine höhere Laufleistung machen es auch nicht. Eigentlich finde ich keinen Nachteil eines Leasingfahrzeugs

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung