Ideen für Kindergeburtstag im Haus

Begonnen von Herzschlag, 07. Mai 2015, 22:01:08

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Da wir Samstag doch zuhause statt im Indoor feiern und Regen gemeldet ist, bräuchte ich ein paar simple Spiel-oder Bastelideen :)
Wir feiern den 10. Geburtstag, es sind hauptsächlich Gleichaltrige und 2-3 jüngere (4+6) eingeladen :)

guest1707

Teelichtgläser bekleben, gestalten
Knopfbilder machen (google oder Pinterest helfen dir da ;))

Trotz Regen eine Schatzsuche, Schnitzeljagd

moonlight21

Schatzsuche/Schnitzeljagd ist immer der Hit, auch im Regen  :)

Kathrin

Joel hätte mit 10 keine Teelichter mehr bekleben wollen. Ich glaube er hätte sich verarscht gefühlt.  S:D ;D

Habt ihr einen Kicker und eine Dartscheibe?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Honey

-Stopp-Tanz
-Kinderserien/-filme anhand kurzer Musikeinspielungen erraten
-Essen / Trinken "erschmecken"
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bellami

Zitat von: Kathrin am 08. Mai 2015, 08:48:34
Joel hätte mit 10 keine Teelichter mehr bekleben wollen. Ich glaube er hätte sich verarscht gefühlt.  S:D ;D

Habt ihr einen Kicker und eine Dartscheibe?

ich habe zwar keine jungs und kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber das habe ich auch gerade gedacht!!

ich wuerde einfach nicht drinnen feiern!! auch bei regen kann man raus, vielleicht zur not kino?? je nach dem wieviele kinder das sind (10??) waere mir das drinnen zu trubelig!

wie waers mit waldspielplatz? ein einer huette schnitzen, lagerfeuer und einfac htoben??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honey

Das kann man aber nicht auf alle Kinder in dem Alter auslegen. Mein Großer zum Beispiel macht solche Sachen sehr gerne.  :)
Mein Mann übrigens auch. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

peter

Anna will dieses jahr wohl bowlen gehen das find ich ganz okay.... Evt wäre das noch was

Theolina

Bei uns kann man mit Animation usw im Schwimmbad feiern... Evtl wäre das auch was? Kostet bei uns genauso viel pro Kind, wie im Indoor...

Schnukki

Ich würde wohl auch aufs Kino umschwenken.

Bowlen finde ich auch toll  :)

scarlet_rose

Etwas elektronisches basteln, wie z.b. eine Uhr, Lampe oder Kritzelmaschine. Oder einen heißen Draht!
Danach gemeinsam Pizza backen.
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Oder etwas mechanisches (Auto, Boot usw)
[Login or Register]g[/img][/url]

bellami

Zitat von: Honey am 08. Mai 2015, 09:23:16
Das kann man aber nicht auf alle Kinder in dem Alter auslegen. Mein Großer zum Beispiel macht solche Sachen sehr gerne.  :)
Mein Mann übrigens auch. :D

der ferund meiner tochter macht hier auch gelegentlich bastelarbeiten, aber als kindergeburtstag??

wie gesagt, ich weiss ja nicht, wieviele kinder es sind, aber mir reichen schon vier oder fuenf!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest1707

Ich sehe wie Honey, nur weil die eigenen es nicht mehr machen ist es ja nicht mit anderen gleich zu setzen. ;)

Und wenn hier Totenköpfe auf Gläser gemalt werden mit Glasmalstiften z.B. war das der Renner letztens bei einem "gemischten" Geburtstag wo das Kind auch 10 wurde. ;) :P

Scarlett hatte super Ideen...evt. Kartoffeluhr z.B. oder einfach Experimente ausdenken lassen und die Kinder führen es vor.


Herzschlag

Danke für die vielen tollen Vorschläge!

Tja, bis auf Schnitzeljagd kam ich gar nicht dazu, was umzusetzen :P ABER die Kids hatten auch so viel Spaß, das Wetter war super und sie waren fast nur draußen. Waren zum Kuchen und später für Würstchen und Pommes wieder drin, sonst sah man sie nicht im Haus ;D
Zum Schluss wurden dann die Mitgebsel-Tütchen gesucht und wir konnten happy Kids verabschieden :D

deep_blue

Dann lief doch alles bestens. Das ist schön! :D