Autor Thema: Erledigt- Post war da *g*  (Gelesen 4263 mal)

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Erledigt- Post war da *g*
« am: 28. Februar 2013, 09:48:29 »
Huhu ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir das von euch fix jemand sagen. Ich hab schon wieder vergessen wie es bei Justus war (war aber eh ne andere Situation) und google bringt mir nur verwirrende Antworten.

Klara wurde am 16.1. geboren.
Jetzt sehe ich grade, dass ich Elterngeld auf dem Konto habe, allerdings habe ich noch keinen Elterngeldbescheid.
Da ich im letzten Jahr Selbstständig war, war meine Berechnung ein bisschen schwierig  s-:) :P und ich musste letzte Wochen noch Tabellen ausfüllen und denen zukommen lassen. Deshalb hätte ich mit dem Elterngeld diesen Monat noch gar nicht gerechnet und deshalb wird auch der Bescheid noch nicht da sein.

Nun wundert mich die Summe etwas.
War es nicht so, dass man Elterngeld ab dem Folgemonat der Geburt bekommt bis einschl. des Monats in dem das Kind 1 Jahr alt wird? Oder wurde das geändert? Oder täuscht mich meine Erinnerung und das war nie so.
Weil demnach dürfte ich doch heute nur Elterngeld für Februar-März auf dem Konto haben, oder?
Da wäre aber der Betrag in meinen Augen viel zu hoch (was jetzt nicht heißt, dass ich es nicht nehmen würde, aber in diesem Tabellen-Hickhack, hätte ich mit viel weniger gerechnet).

Ich müsste also nur wissen ob der Betrag auf meinem Konto jetzt für 2 oder für 3 Monate ist, mich würde nämlich nun schon interessieren, wie viel das monatlich ist.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 10:24:47 von M-e-l »

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung