Elternbefragung im KIGa

Begonnen von Elphaba, 25. Oktober 2012, 11:16:10

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hallo!

Wir (Elternvertreter) überlegen eine Elternbefragung (anonym) im Kindergarten zu machen, da ein Leitungswechsel ansteht und wir die Chance nutzen wollen unseren etwas , hm... angestaubten KiGa vielleicht zum positiven zu Verändern.
Natürlich schweben mir schon ein paar Fragen im Kopf rum, wollte aber noch ein bißchen input von Euch bekommen.
Was gehört Eurer Meinung nach auf jeden Fall rein?
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

myja78

- Betreuungszeiten (also die tägliche Öffnungszeiten, wie auch Schließzeiten in den Ferien - also was die Eltern eigentl. benötigen würden, oder ob sie so einverstanden sind)
- Fühstücksangebot
- Mittagessen
- angebotene AGs/Programme usw.
- Kommunikation
- Elternprojekte
- Fördermaßnahmen (Notwendigkeit für die jeweiligen Kinder, also was an Bedarf da ist, ob das evtl. im Kiga durchgeführt werden kann)
- optischer Eindruck der Einrichtung (ob neue Sachen angeschafft werden sollten, neu gestrichen werden müßte oder ähnliches)

Bei uns ist ein Teil der Fragen immer so als Bewertungsbogen - mit Schulnoten - und der andere Teil mit freien Antworten, ebenso bleibt immer etwas Platz für sonstige Bemerkungen, Kritik, Anregungen

Haselmaus

Was mir noch einfällt:
Kommunikation pädagogisches Team - Eltern
Kommunikation Elternbeirat - Eltern
Sicherheit im Gebäude
Sicherheit im Garten
Umgang des pädagogischen Teams mit den Kindern
Zusammenhalt der Eltern untereinander
Öffentlichkeitsarbeit

Fliegenpilz

Habt ihr Einfluss auf die neue KiTa-Leitung?

bellami

wir haben eine befragung gemacht, viel gebracht hat es am ende nicht wirklich viel.

aber interessant war es trotzdem. bei uns ging es hauptsaechlich um aktivitaeten. aber die leitung hat im prinzip alle vorschlaege (inkl. kostemlosen englischunterricht!) abgelehnt!  :-X
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07