ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Eiszapfen am 08. Februar 2012, 09:10:15

Titel: Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Eiszapfen am 08. Februar 2012, 09:10:15
Es ist zum kotzen!!!

Habt Ihr [Login or Register] in den Nachrichten gesehen?


OHNE WORTE!!!!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 09:12:31
Was soll man denn dazu bitte noch sagen?

Ich bin nichtmal entsetzt oder traurig oder ähnliches darüber. Das sprengt jede Phantasie, jede Vorstellung, jedes Fassungsvermögen.

Einfach nur sprachlos s-nein
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Eiszapfen am 08. Februar 2012, 09:13:41
Ganz genau so geht es mir, Sweety. Ich bin einfach fassungslos.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Februar 2012, 09:13:52
Fassungslos.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Februar 2012, 09:22:27
Und es werden nicht die einzigen Menschen in diesem Land sein, die so handeln!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: toki am 08. Februar 2012, 09:23:59
Boah heftig am an die Wand mit denen. Sorry da setzt bei mir alles aus.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: TiPi am 08. Februar 2012, 09:24:56
Mir gehts wie Sweety.
Und was mir bei dem Artikel auch sauer aufstößt ist: Bis zu 15 Jahre Haft für ihn und bis zu 5 Jahre Haft für sie.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: toki am 08. Februar 2012, 09:25:42
Zitat von: TiPi am 08. Februar 2012, 09:24:56
Mir gehts wie Sweety.
Und was mir bei dem Artikel auch sauer aufstößt ist: Bis zu 15 Jahre Haft für ihn und bis zu 5 Jahre Haft für sie.

Die geforderten Strafen sind ein Witz.  :-[
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 09:27:43
Man kann es nicht fassen  :-[ :-X

Wie gut, dass hier irgendjemand so wachsam war und den man Jungen "schon" nach 5 Wochen dort raus holen konnte  :-\

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Zora0905 am 08. Februar 2012, 09:28:30
Zitat von: TiPi am 08. Februar 2012, 09:24:56
Mir gehts wie Sweety.
Und was mir bei dem Artikel auch sauer aufstößt ist: Bis zu 15 Jahre Haft für ihn und bis zu 5 Jahre Haft für sie.

Das ist lächerlich.... ich krieg das Kotzen, sorry  :-X

Ganz ehrlich?? Meiner Meinung nach sollte man SIE direkt sterilisieren und IHM sein Ding abschneiden, damit die nie wieder auf solche abartigen Ideen kommen!!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 09:30:44
Zitat von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 09:27:43
Wie gut, dass hier irgendjemand so wachsam war und den man Jungen "schon" nach 5 Wochen dort raus holen konnte  :-\

Stimmt. Wie ist das denn überhaupt aufgeflogen?
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 09:32:21
Zitat von: Sweety am 08. Februar 2012, 09:30:44
Zitat von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 09:27:43
Wie gut, dass hier irgendjemand so wachsam war und den man Jungen "schon" nach 5 Wochen dort raus holen konnte  :-\

Stimmt. Wie ist das denn überhaupt aufgeflogen?

Das frage ich mich auch, ich nehme nämlich nicht an, dass das Kind bei den Us war.

Also wird es wohl jemand im Umfeld oder sogar aus der Verwandtschaft mitbekommen haben.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sonina am 08. Februar 2012, 09:35:45
omg  :'(

und vielleicht ist es grade wegen Nichtwahrnehmung der U's aufgeflogen...  wäre es zumindest hier in Bremen...  denn hier muß der KIA ans JA bestätigen, dass das Kind bei den U's war. Wenn das nicht passiert, steht das JA vor der Tür.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sunshine1980 am 08. Februar 2012, 09:38:10
Solche Schweine, wie kann man nur so etwas einem kleinen wurm nur antun???
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Liasmum am 08. Februar 2012, 09:42:11
Kam der Junge nicht erst mit 6 Monaten zu einer Pflegefamilie? So habe ich es verstanden! Und sie kamen doch wohl dahinter, da das Paar auf einigen Seiten im Internet zu gange waren!
Vielleicht habe ich aber auch was falsch mitbekommen, habe nur mit halben Ohr zugehört!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: dasmuddi am 08. Februar 2012, 10:11:16
gut das ich noch nicht gefrühstückt hab, mir iss so übel

was ich gerade denke und fühle schreib ich nicht weil sonst bekomm ich ne böse Abmahnung

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Honey am 08. Februar 2012, 10:11:17
Oh Scheisse. :o :o :o :o
Die pure Hoelle.
Es tut mir leid, ich weiss man soll sich nicht das Recht zusprechen, so richten zu duerfen, aber ich kann da nur an Zwangssterilisation und absolutes 1000.000% Pflege- und Adoptivverbot denken.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser kleine Schatz in eine ganz, ganz liebevolle Familie gekommen ist!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Coney am 08. Februar 2012, 10:22:54
Hallo,

ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt: Bei uns wurde bei Emma mal bei einer U vom KiA aus versäumt (ich glaub die U4 war es), diese Bestätigung abzusenden und wir haben schon zwei Wochen nach dem letztmöglichen Termin einen wirklich sehr strengen Brief im Brief im Kasten gehabt, wir mögen bitte diese U durchführen lassen innerhalb x Tagen und eine entsprechende Bestätigung darüber zusenden, da wir sonst Besuch bekommen würden, das JA würde zeitgleich über die nicht durchgeführte informiert.

Zu der Sache selbst fehlen mir die Worte  :-X  Das ist einfach absolut widerwärtig.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Traumtaenzerle am 08. Februar 2012, 10:30:40
 :o :o :o

:'( Wie kann man nur...
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Honey am 08. Februar 2012, 10:32:31
Diese Benachrichtigungen bekommen wir staendig (weil wir die Us auf amerikanischer Seite abwickeln). Ich weiss auch nicht, wie soviele Eltern daran vorbeikommen. :(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Alice am 08. Februar 2012, 10:37:42
 :'( der arme kleine :'(

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Ramona am 08. Februar 2012, 10:37:53
Ich bin schockiert und sprachlos. Mir ist ganz schlecht.

Und die Strafen sind lächerlich, wenn du Lieder ziehst bekommst bis zu 20 Jahre und bei Missbrauch 5 Jahre... wo ist da die Gerechtigkeit.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Februar 2012, 10:39:58
Weil es nicht überall Pflicht ist bzw. nicht überall verpflichtend?
Wir bekommen immer 3 Monate vor dem frühstmöglichen Zeitraum der Untersuchung einen Brief von der Krankenkasse mit einer Erinnerung, dass ja bald die nächste U-Untersuchung möglich ist. Das wars!
Bisher habe ich mich an alle Termine gehalten, aber unser Kinderarzt hat auch mal vergessen das Kärtchen an die Krankenkasse zu schicken und da kam lediglich ein Brief, dass wir noch x Wochen Zeit hätten die Untersuchung auf Kosten der Krankenkasse durchführen zu lassen, mehr nicht.

Ansonsten ist es ja ganz egal wie es aufgefallen ist oder wer es gemeldet hat - toll ist, dass es aufgefallen ist und gemeldet wurde, das dem armen Jungen geholfen und nicht weggesehen wurde. Und vorallem "so früh". Klar 5 Wochen oder gar 6 Monate sind auch eine lange Zeit, aber mit viel Liebe, viel Zuwendung und viel Halt wird er hoffentlich seelisches nichts zurückbehalten. Mein Herz hofft es!

(Delia hatte ja die Platzwunde am After. Wir waren damit im Kinderkrankenhaus St.Augustin und bekamen einige Wochen nach dem Vorfall einen Brief vom Jugendamt Bonn. Das Kinderkrankenhaus bzw. der zweite behandelne Arzt von der Nachuntersuchung hatte den Vorfall gemeldet, da es auch eine Missbrauchsverletzung sein könnte und eine sehr untypische Stelle für eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung war. Wir waren daraufhin beim Jugendamt, hatten das U-Heft dabei, haben unseren Kinderarzt von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden und eigentlich wollten sie Delia amtlich untersuchen lassen, haben es aber dann doch dagegen entschieden, da unser Kinderarzt sagte, dass er niemals auch nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte oder irgendetwas daraufhin deuten würde, dass Missbrauch in der Familie stattfindet, weder bei der Kleinen, noch bei der Großen und er kennt uns ja nun auch schon etwas länger. Natürlich war es ein komisches Gefühl, andererseits fande ich es gut, dass das Kinderkrankenhaus lieber auf Nummer sicher geht und einen Vorfall zu viel als zu wenig meldet. Wir hatten oder haben dadurch ja keine Nachteile :) Sie hätten auch einfach meine große Tochter befragen können, die hat den Vorfall nämlich nicht vergessen und hat es wirklich jedem erzählt wie es passiert ist. Anfang Januar sprach mich sogar eine der KiGa-Erzieherinnen an was denn passiert sei, Ljiljana hätte erzählt das Delia in der Badewanne gefallen ist und ganz schlimm am Popo geblutet hat. Sie hat es gesehen und es hat sie schon stark beeindruckt, ich mag nicht sagen traumatisiert, denn sie erzählt es eher voller Begeisterung statt verängstigt s-:))
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: perdita am 08. Februar 2012, 11:19:41
Zitat von: Sweety am 08. Februar 2012, 09:30:44
Zitat von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 09:27:43
Wie gut, dass hier irgendjemand so wachsam war und den man Jungen "schon" nach 5 Wochen dort raus holen konnte  :-\

Stimmt. Wie ist das denn überhaupt aufgeflogen?

bei uns in der Zeitung stand er hätte den Säugling einer "Bekannten" angeboten, oder zumindest dabei zu sein. die hat dann  die Polizei informiert
http://www.derwesten.de/region/paar-soll-sohn-nur-zum-missbrauch-gezeugt-haben-id6322018.html
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 11:40:07
Oh mein Gott!! :-X :-X :-X
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: dasmuddi am 08. Februar 2012, 12:22:27
bei dem Bericht von Perdita wird mir ganz anders  :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

bitte lasst es nie zu liebes Gericht das diese Frau den kleinen Menschen je wiedersehen darf  sie hat kein Recht  :-X :-X :-X :-X :-X :-X
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 12:44:58
unfassbar  :-[

Super Reaktion vom Freund der 18jährigen das ernst zu nehmen und die Polizei sofort einzuschalten
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Pedi am 08. Februar 2012, 12:53:17
@U-Untersuchungen: Die sind ja nicht in jedem Bundesland verpflichtend. Hier bei uns z.B. ist sie es nicht. Man bekommt zwar einen netten Brief von der Krankenkasse mus aber sonst niemanden melden das man die Untersuchungen hat durchführen lassen.

@Thema: Schlimm! Da wird einem richtig schlecht bei  :-X Man kann nur von Glück reden, dass es so "früh" aufgefallen ist und hoffen das die Schäden für das Baby gering sind. :-[
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 12:57:39
@U-Untersuchungen: Bei uns ist es ab der U5 verpflichtend. Ich fänd es gut, wenn es bundesweit einheitlich wäre und meine bevorzugte Variante wäre, dass ALLE Us Pflicht sein sollen.

Gleich bei der U5 ging übrigens die Karte verschütt. Nein, nicht beim Arzt (nehme ich mal an aus gutem Grund). Da hatte ich dann auch gleich zwei Wochen nach dem letztmöglichen Datum einen... nunja nicht gerade zärtlichen Brief vom JA im Kasten. Beim zweiten Mal hab ich die Karte selbst eingeworfen und sie kam wieder nicht an angeblich.
Beim dritten Mal bin ich dann am Telefon explodiert und die haben den KiA angerufen und nachgefragt s-:)

Aber letztlich war es ja richtig, dass sie am Ball geblieben sind. Karten können verschütt gehen. Es kann aber auch anders sein.
Ich find's auch gut, wie Christianes KKH da reagiert hat.
Klar, man kommt sich komisch vor, wenn man ja sicher WEISS, dass nichts Ungebührliches geschehen ist. Aber andere wissen das eben nicht und zum Wohle eines Kindes eine Unregelmäßigkeit zu überprüfen, schadet ja nix :)
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Eiszapfen am 08. Februar 2012, 13:35:36
Ich weiß auch nicht, was ich von diesem zu erwartendem Urteil mit diesem Strafmaß halten soll.

Ich frage mich nur die ganze Zeit: Wie krank muß man für so ein Tun sein? Wie abgebrüht und herzlos und sadistisch?

Ichc glaube, es gibt keine Strafe, die dieser Untat gerecht wird.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: elmo666 am 08. Februar 2012, 13:37:23
 :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Bloom am 08. Februar 2012, 13:49:35
Unfassbar :'( Da wird einem regelrecht schlecht :'( :'(

Wie kann man als Mutter nur zusehen, wie dem eigenen Baby so was angetan wird? Man muss doch sein Baby schützen :'(

Die Mutter würde ich (zwangs-)sterilisieren lassen, beim Vater Sch**** ab, und dann beide für immer weggesperrt!!!! Sorry, aber da krieg ich nen Hass bei sowas :-(

Armer kleiner Wurm, ich hoffe, dass er in eine liebevolle Familie kommt.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: kassi am 08. Februar 2012, 14:32:08
 :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Törtchen am 08. Februar 2012, 14:47:34
mir ist schlecht, ich bin schockiert und mir stehen die traenen in den augen....

wie kann man nur??????????????????????????????????????????????????
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Februar 2012, 14:48:36
absolut krank, wirklich, ohne worte  :'(

5 wochen alt....das übersteigt alles, was ich mir vorstellen kann  :'(

leider sind auch mäuse, die so schnell da rausgeholt werden traumatisiert. ich kannte mal ein kleines mädchen, was im babyalter missbraucht worden war. (also ich kannte die pflegefamilie) und das mädchen wird zB nie normal essen können, weil sie es nicht ertragen kann etwas im mund zu haben. ohne worte ist das einfach.  :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ottili am 08. Februar 2012, 15:07:07
Mir fehlen die Worte :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: HappyMom am 08. Februar 2012, 15:10:24
Zitat von: Jen am 08. Februar 2012, 10:11:17
Oh Scheisse. :o :o :o :o
Die pure Hoelle.
Es tut mir leid, ich weiss man soll sich nicht das Recht zusprechen, so richten zu duerfen, aber ich kann da nur an Zwangssterilisation und absolutes 1000.000% Pflege- und Adoptivverbot denken.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser kleine Schatz in eine ganz, ganz liebevolle Familie gekommen ist!

Dem stimm ich voll zu! Hatte die gleichen Gedanken.

Und mir ist einfach nur schlecht jetzt, sitze mit Tränen in den Augen hier :'( :'( :'(

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Diana & J. & T. am 08. Februar 2012, 15:14:19
OMG ... wie krank sind diese Meschen  :'( :'( :'( :'( Der arme Wurm  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 08. Februar 2012, 15:40:31
Ich hab es heute morgen gelesen und ich konnte gar nichts mehr denken!
Allein die Vorstellung........... mein Gott................ ich will lieber nicht schreiben, was ich mit diesen Eltern gerne tun würde..............einfach nur abartig.
Hoffe der Kleine kommt in gute Hände und muss nie wieder so was miterleben!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Nachtvogel am 08. Februar 2012, 15:54:31
Zitat von: Toktok am 08. Februar 2012, 09:25:42
Zitat von: TiPi am 08. Februar 2012, 09:24:56
Mir gehts wie Sweety.
Und was mir bei dem Artikel auch sauer aufstößt ist: Bis zu 15 Jahre Haft für ihn und bis zu 5 Jahre Haft für sie.
Die geforderten Strafen sind ein Witz.  :-[


das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :'( :'( :'(

ich kann das nicht verstehen...ich finde das Strafgesetzbuch einen absoluten Witz was Gewallt an Kindern und sexuelllen Missbrauch angeht! :-X
:'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Samika am 08. Februar 2012, 15:55:42
 :'( :'( :'( so ein kleines Würmchen  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Lilie am 08. Februar 2012, 16:02:44
Mir fehlen echt die Worte  :'( :'( :'( und die geforderten Strafen sind echt ein absoluter Witz  :-( s-nein
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: piglet am 08. Februar 2012, 18:59:17
 :'( :'( :'(
Mir fehlen die Worte
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: sunshine am 08. Februar 2012, 19:24:26
Unglaublich traurig sowas. Da fehlen einem die Worte.

Ich frage mich immer, wieso es so Menschen gibt? Was muss passieren, dass man solche Gewaltphantasien bekommt? Ich versteh es nicht.

@netti
das arme Mädchen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ganz schlimm, dass es immer wieder solche Menschen gibt.  :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: liadan am 08. Februar 2012, 20:15:16
An den Strafen sieht mam mal wieder das ein Kinderleben, eine Kinderseele nichts wert ist.

Wenn jemand illegal Songs runterlädt da geht es ja um Geld und das scheint ja hierzulande eben mehr wert zu sein als ein Kinderleben.

Abartig, die Täter und die Strafen sind ein absoluter Witz. Da würde ich mir wünschen das im Gefängnis dann bekannt ist was diese Leute gemacht haben.
Dann würden die dort keinen Spass mehr haben denke ich.

Aber leider werden Täter ja verhätschelt und vertätschelt bekommen hier eine Therapeuten da Aufmerksamkeit und die Opfer die können zu sehen wo sie bleiben.

Scheiß System! Ehrlich! Aber wahrscheinlich kommt dann wieder ach die Täter hätten ja so eine schlimme Kindheit gehabt oder sonst was in der Richtung. Solche Leute gehören Lebenslang weggesperrt ohne Aussicht darauf jemals wieder aus dem Gefängnis zu kommen.

Für das kleine Würmchen hoffe ichn ur das es in eine Pflegefamilie kommt die auch vom Amt geprüft ist und regelmässig kontrolliert wirde, denn auch Pflegefamilien sind ja nicht immer das beste für ein Kind, wie man vor kurzem erst in den Medien mitverfolgen konnte.

Aber ich glaube das Kind wird immer traumatisiert bleiben. Sowas vergisst die Seele nicht und verarbeiten wie kann ein Kind sowas später verarbeiten, wie sagt man sowas später einem Kind, jungen Erwachsenen? Wie will man das sagen und erklären?

Die Mutter geht ehrlich vor Gericht um zu klären wann sie ihr Kind wiedersehen darf? Das ist ja wohl der Hohn schlechthin, so jemand hat in meinen Augen jegliches Recht verloren das Kind jemals wieder sehen zu dürfen. Aber wie ich unser Rechtssystem einschätze wird die Mutter das Kind sehen dürfen. Da packt man sich an den Kopf echt.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Lali am 08. Februar 2012, 20:44:34
Zitat von: liadan am 08. Februar 2012, 20:15:16
An den Strafen sieht mam mal wieder das ein Kinderleben, eine Kinderseele nichts wert ist.

Wenn jemand illegal Songs runterlädt da geht es ja um Geld und das scheint ja hierzulande eben mehr wert zu sein als ein Kinderleben.

Abartig, die Täter und die Strafen sind ein absoluter Witz. Da würde ich mir wünschen das im Gefängnis dann bekannt ist was diese Leute gemacht haben.
Dann würden die dort keinen Spass mehr haben denke ich.

Aber leider werden Täter ja verhätschelt und vertätschelt bekommen hier eine Therapeuten da Aufmerksamkeit und die Opfer die können zu sehen wo sie bleiben.

Scheiß System! Ehrlich! Aber wahrscheinlich kommt dann wieder ach die Täter hätten ja so eine schlimme Kindheit gehabt oder sonst was in der Richtung. Solche Leute gehören Lebenslang weggesperrt ohne Aussicht darauf jemals wieder aus dem Gefängnis zu kommen.

Für das kleine Würmchen hoffe ichn ur das es in eine Pflegefamilie kommt die auch vom Amt geprüft ist und regelmässig kontrolliert wirde, denn auch Pflegefamilien sind ja nicht immer das beste für ein Kind, wie man vor kurzem erst in den Medien mitverfolgen konnte.

Aber ich glaube das Kind wird immer traumatisiert bleiben. Sowas vergisst die Seele nicht und verarbeiten wie kann ein Kind sowas später verarbeiten, wie sagt man sowas später einem Kind, jungen Erwachsenen? Wie will man das sagen und erklären?

Die Mutter geht ehrlich vor Gericht um zu klären wann sie ihr Kind wiedersehen darf? Das ist ja wohl der Hohn schlechthin, so jemand hat in meinen Augen jegliches Recht verloren das Kind jemals wieder sehen zu dürfen. Aber wie ich unser Rechtssystem einschätze wird die Mutter das Kind sehen dürfen. Da packt man sich an den Kopf echt.

Komplett meine Meinung!
Vor allem der Absatz über die Aufmerksamkeit, die Tätern und NICHT Opfern entgegengebracht wird. Der Täter wird kostenfrei zwangstherapiert und die Opfer müssen ihre dringend benötigten Therapiemöglichkeiten bei der Krankenkasse erbetteln oder erstreiten. und dann muss das Opfer am Schluss noch "verstehen", dass der Täter nicht anders konnte. Super, so wird das Täter-Opfer-Verhältnis komplett umgedreht! Zum Kotzen dieses System!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Nipa am 08. Februar 2012, 21:01:51
Wenn ich sowas lese überdenke ich meine Meinung zur Todesstrafe.
Sowas ist nicht therapierbar. Und es ist so krank, dass derjenige wirklich jedes Recht verwirkt hat.

15 Jahre und 5 Jahre? Welche ein Scherz.
Da kriegt ja jeder Steuerhinterzieher mehr Probleme.

@Netti:  :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 08. Februar 2012, 21:07:32
Kenn jemand von euch den Film: "Krieg der Götter?"

Dort zu sehen ein Bulle aus Messing unter ihm eine große Feuerstelle.
Es diente zu einer grausamen Art Menschen zu foltern.
Langsam am lebendigem Leibe zu Tode "Kochen".

Das wäre doch was oder??? S:D

Oder die Scene wo der  eine Typ dem anderen mit einem riesen Hammer zwischen die Beine haut! S:D

Erst das eine und dann das andere..... ist doch wahr :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: SunshineMunich am 08. Februar 2012, 21:14:44
Wenn ich so etwas lese, finde ich unser Rechtssystem auch einfach nur noch sch.....  :-(

Ich kann mich da nur anschliessen, von Schw.... ab, über Total-OP, Adoptionsverbot, Pflegekindverbot und natürlich Kontaktverbot zum Kind...... - aber was gibt es - blos ein paar lächerliche Jährchen!

Der einzige Trost - das Leben im Knast wird für die sicherlich nicht lustig, denn das was die getan haben ist der absolute Abschaum - auch dort!!!

Sorry - aber ich kann vor lauter Wut grad kaum noch klar denken  (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwuerziworld.de%2FSmilies%2Fboewu%2Fboewu24.gif&hash=4bff40de78572579c3228ff701e8507d4d8c4bd6)
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 08. Februar 2012, 21:15:37
Ich wär da gern Vollstrecker!!!!!!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 08. Februar 2012, 21:16:54
Schrecklich - ich habs gestern auch gelesen  :-X Was geht nur in solchen Köpfen vor? Einfach nur furchtbar!

Und die Strafen sind wirklich absolut lächerlich! Kann mich nur SunshineMunich anschließen, hoffentlich haben sie nette Mitinsassen!

@Netti
:'( ich fang gleich das Heulen an  :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 21:19:28
Wisst ihr was?

Gerade eben macht ihr genau das, was ihr anprangert: Ihr schenkt den Tätern eine größere Aufmerksamkeit als dem Opfer :-X :-[

Natürlich kann man sowas mit schrecklichen Erlebnissen erklären. Nicht jeder schafft es, sich von erlebten Schemata zu lösen.
Hat er deshalb das Recht, das weiterzugeben?
Nein!
Es ist und bleibt eine Erklärung. Sowas muss er- und geklärt werden. Schon damit man ganz früh und gezielt versuchen kann, Opfern zu helfen BEVOR sie zu Tätern werden.
Eine Erklärung.

KEINE Entschuldigung. Niemals eine Entschuldigung.
Einsperren und drin lassen.

Wenn ich hier lese, dass sich schon wieder mehr Gedanken gemacht wird, wie man möglichst kreativ Schmerzen auslösen kann als um das arme Opfer, frag ich mich ernsthaft, wie ihr darauf kommt, dass andere da anders rangehen sollen als ihr :-X

Und jetzt gerne auf mich mit Gebrüll.

Ich denke lieber an das arme kleine Wesen, auch wenn dieser Gedanke unendlich viel schmerzvoller und unbequemer ist und danke dem Fingerzeig des Schicksals, der das Kind vor Jahren oder gar Jahrzehnten solcher Torturen bewahrt hat, wenn ihm auch Schreckliches nicht erspart wurde :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 08. Februar 2012, 21:21:59
Leute wegen Betrug kommen auch nicht kürzer hinter Gittern, wo ist das die Gerechtigkeit?

@ Sweety: eben weil wir an das Opfer denken entstehn solche Gedanken, Gefühle den Tätern gegenüber.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 08. Februar 2012, 21:24:33
Ja, aber am Ende kommt raus:
"Ach, das arme Opfer. Hmmmmmmmm. Ooooh, die Täter... Täter hier, Täter da, Täter trallala..."
Am Ende bekommen auch von euch die Täter viel mehr Aufmerksamkeit als das Opfer.

Hier, weil der Gedanke an soviel Leid unerträglich ist und es leichter ist, sich in Rachephantasien zu ergehen.
Vor Gericht, weil das Strafsystem nunmal ist wie es ist.

Ergebnis ist am Ende das Gleiche: Der Täter steht im Rampenlicht.

Ich find das gelinde gesagt scheiße.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: montanara am 08. Februar 2012, 21:26:28
Ohne Worte,
die einzigen, (ich weiß klingt seltsam)
Zum Glück ist der kleine noch so klein, somit wird er sich nie an das geschehene erinnern.
Aber andrerseits mein Gott wie kann man einen Neugeborenen sowas antun.

Mein Tochter ist 3 Wochen alt, undich würde jeden TÖTEN der ihr etwa antun würde
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Funkenflug am 09. Februar 2012, 00:06:57
ich denke nicht, dass in dieser Familie möglicherweise verpasste U-Untersuchungen das Problem waren.  :-X
Wahrscheinlich war sie da sogar. Die meisten "solcher" Leute gehen da durchaus hin.

Zu den Rachefantasien hier äußere ich mich mal nicht.  :-X

Armes Kind.  :'(
Hoffentlich hat es das Glück nun liebevolle und aufrichtige Menschen zu finden, die es aufziehen und ihm helfen all das zu verarbeiten.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Martina am 09. Februar 2012, 07:18:47
Zitat von: Schnauferl1974 am 08. Februar 2012, 21:15:37
Ich wär da gern Vollstrecker!!!!!!

ich nicht  :-[

ansonsten bin ich ganz bei sweety!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 07:31:28
super beitrag, sweety  s-daumenhoch
ich bin ganz bei dir.

wenn ich als mutter rachegedanken habe, weil MEINEM kind etwas angetan wurde, dann halte ich das für recht normal, denn ich bin dann nicht mehr bei sinnen und herr meiner selbst. wenn aber sowas geschrieben wird wie *ich wäre gern vollstrecker* *er sollte ganz langsam zu tode gekocht werden* usw, dann bin ich doch etwas schockiert.
ich wäre niemals gerne vollstrecker am tod eines menschen. und ich glaube auch, dass keiner etwas für seine neigungen kann. nur müssten sie damit umgehen lernen. und noch weiter glaub ich auch, dass es gründe gibt, warum menschen so sind/geworden sind, wie sie sind. KEINE entschuldigung. NIEMALS. aber ich würde schon gerne wissen, was und wer jemanden dazu gebracht hat so grausam handeln zu können.
man sollte beide wegsperren. und nicht wieder auf freien fuß lassen. und kontakt zum kind gäb es bei mir wahrscheinlich auch nicht, aber andererseits HAT das kind auch nach 5 wochen bereits ein seelisches trauma. ach...ganz schreckliches trauriges thema.... :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Honey am 09. Februar 2012, 07:32:53
Wenn ich auch vollkommen verstehe, worauf du hinauswillst, Sweety, denke ich, es ist fuer die Meisten von uns fast unmoeglich, bei dieser schrecklichen Nachricht die Taeter komplett aussen vor zu lassen; nicht im ersten Moment automatisch zu versuchen, die Taeter zu "verstehen".
Nicht, dass uns das in irgendeiner Art und Weise moeglich waere... Aber man fragt sich automatisch "Wie kann man nur so krank sein?!!!" und ja natuerlich, in dem Moment haben die Taeter Aufmerksamkeit. Aber fuer mich laesst es sich kaum vermeiden. Es passiert einfach.
Natuerlich denkt man in erster Linie an den kleinen Kerl, der so sehr leiden musste. Es erschuettert einen zu tiefst.
Am meisten lenkt sich hier im zweiten Schritt wohl bei Allen, die Aufmerksamkeit auf die deutsche Rechtssprechung.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Samika am 09. Februar 2012, 07:39:52
Als Opfer hat man leider immer lebenslänglich.

Zitat von: montanara am 08. Februar 2012, 21:26:28
Zum Glück ist der kleine noch so klein, somit wird er sich nie an das geschehene erinnern.
Die Seele vergisst nie. :(


Zitat von: montanara am 08. Februar 2012, 21:26:28
Mein Tochter ist 3 Wochen alt, undich würde jeden TÖTEN der ihr etwa antun würde
Ganz toll, dann kämst du in den Knast und deine Tochter würde nicht nur mit einem Trauma sondern auch noch ohne Mama aufwachsen.


Ich verstehe die Aggressionen und den Hass gegen "solche" Täter, aber da verpufft die Energie auf dem falschen Weg. Hhm, Sweety hats besser ausgedrückt als ich.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. Februar 2012, 07:58:13
Das wirklich erschreckende sind nicht die Täter oder die Strafen oder die Schäden, die der kleine Wurm davonträgt, sondern die tatsache, dass wir in einer gesellschaft leben, in der so etwas möglich wird.

In der 80% aller Leute ihre eigenen Nachbarn nicht kennen.

Eine Gesellschaft in der echte Gespräche nicht mehr geführt werden.

In welcher Internetforen zu solchen Themen überhaupt entstehen können.

DAS finde ich am Schlimmsten an der Sache und DA muss der Fokus hin.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 09:07:35
Zwillingstierchen und du meinst jetzt ernsthaft, die Zeiten von "Was ein Mann hinter verschlossener Tür mit seiner Familie macht, geht keinen was an." waren da besser, ja? ???
Jetzt wird wenigstens aufgedeckt und geahndet.
Das ist ein Anfang. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Gesellschaft muss nicht "wieder offener" werden; sie muss einfach noch weiter transparent werden, was sowas betrifft.


Jen, weißt du... DIR glaube ich das.
Aber wenn ich diese widerlichen Folterphantasien hier lese, dann sorry... fällt es mir schwer, das mit dem Wunsch nach Verstehen in Einklang zu bringen. Diesen Wunsch habe ich auch. Schon aus praktischen Erwägungen heraus (Präventionsarbeit - ich hab's ja schon geschrieben).
Und ja, auch mich interessiert da die Rechtssprechung und so weiter. DAS halte ich auch für relativ normal. Und die Gefühlslage hat Netti 1A in Worte gefasst, das ist nicht verbesserbar.

Ja, wenn jemand mein Kind anfassen würde, dann hätte ich selbstverständlich das dringende Bedürfnis, demjenigen ohne Betäubung den Kehlkopf rauszuoperieren. Mit meinen Zähnen. Als unmittelbar Betroffene sähe ich das aber auch einfach als emotionale Übersprungshandlung (also einfach das Bedürfnis zu haben).
Das hier, das aus der Ferne geifernd Methoden auszutauschen... ich find's sehr sehr abseitig.

Vielleicht bin ich aber auch einfach radikaler als andere. Ich möchte mich nämlich nicht nur dadurch von solchen Menschen unterscheiden, dass ich mangels Gelegenheit nicht dazu komme, jemandem wehzutun. Mir liegt sehr viel daran, auch im Denken sauberer zu sein *schulterzuck*
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Februar 2012, 09:17:43
Ich glaube, dass Du zwillingstierchen falsch verstanden hast, Sweety.
Sie prangert doch an, dass man gar nicht weiß wer seine Nachbarn sind und wie es dort aussieht, wie die Familie eingestellt ist, das man keine Gespräche mehr führt, die über ein "Hallo" hinausgehen ect.

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 09:21:44
Ja, letztlich prangert sie Fremdheit und Gleichgültigkeit in der Gesellschaft an. Ich behaupte mal ganz kess, das war nie wirklich anders, es hat sich nur verlagert.

Früher HAT man sich über den Zaun hinweg unterhalten, aber dafür beide Augen fest vor Missständen zugekniffen. Auch nicht besser.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Honey am 09. Februar 2012, 09:23:08
Zwillingstierchen, hm... nein, das sehe ich jetzt eher so wie Sweety. Heute wird in unserer Gesellschaft doch mehr und schneller aufgedeckt, als vor 50 Jahren?! Es wird mehr Aufklaerungsarbeit geleistet, es werden Anlaufstellen angeboten. Dinge von "damals" werden nicht mehr im dunklen Kaemmerlein still schweigend hingenommen.
Schau wie schnell (Gott sei Dank!) dieser Fall ans Tageslicht kam.

Sweety, ich denke und hoffe einfach, dass sich Viele im ersten Moment dazu hinreissen lassen, solche Dinge zu sagen ("Boahhh... dem wuerde ich *dies und jenes* abschneiden!"); wuerden sie sich in der Realitaet aber als Richter gegenueber einer solch kranken Person wiederfinden, wuerden sie ohne blutsverwandt-emotionale Anbindung hoffentlich nicht ihre Zaehne im Herzen des Taeters versinken.
Das mit dem "sauberen Denken" hast du schoen erklaert, kann ich absolut nachvollziehen.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 09:25:23
Ja, ich hab Verständnis dafür, wenn man das im Eifer des Gefechts wütend und verletzt sagt.
Aber so mit Smilies garniert... ich weiß nicht :-\
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Honey am 09. Februar 2012, 10:06:16
I got you.  :)
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: sunshine am 09. Februar 2012, 10:18:32
Also ich glaube nicht, dass die menschliche Gesellschaft irgendwann mal besser war als heute! Ich bin mir sicher, dass solche und andere schlimme Sachen schon immer passiert sind. Und ich denke, dass sowas heute eher und härter bestraft wird als früher.

Das Problem heute ist, dass man von solchen Fällen überhaupt erfährt, weil die Medien es ausbreiten. Es wäre viel besser, wenn man den Tätern keine Bühne bieten würde und solche Fälle nicht in die Öffentlichkeit gelangen würden. Das sieht man zB. sehr deutlich an dem Attentäter von Norwegen. Kann ich null verstehen, dass der das Recht hat im Fernsehen gezeigt zu werden. Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema.

Rachephantasien find ich auch ganz schlimm. Ich bin komplett gegen Todesstrafe und Folter in allen Fällen! Denn zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. Natürlich kommen einem die Strafen zu niedrig vor. Aber unser Strafgesetz ist 100 Jahre alt. (Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren) Das gehört dringend überarbeitet. Da sind so viele Dinge falsch. Zb. dürfte Missbrauch niemals verjähren.

Und mich interessiert es, wie es passieren kann, dass Menschen so werden. Das ist wirklich was, was ich gerne wissen würde. Wenn man sowas wissen würde, könnte man andere Fälle vielleicht verhindern. Und mich interessiert ist, weil mir aus dem Tierreich keine Fälle bekannt sind von Folter und Missbrauch usw. Warum ist das was rein menschliches?

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: SarkanaM am 09. Februar 2012, 10:24:10
@sunshine: Es gibt wenige Studien darüber, aber es schein wohl so zu sein, dass ein signifikanter Teil der aggressiven, gewalttätigen Männer einen Gendefekt haben.
Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, müsste ich mal nachschauen, das war irgendeine Studie über Mörder.

Mal davon ab, ist es nicht nur rein menschlich. Alle großen Gruppierungen von Tieren zeigen ab einer bestimmten Gruppengröße Aggressionen in der einen oder anderen Form.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 10:43:28
Ich glaube, diese Gendefekt-Sache ist aber noch sehr sehr strittig. Also damit wäre ich erstmal vorsichtig.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: SarkanaM am 09. Februar 2012, 10:51:17
Deswegen schrieb ich ja "scheint"...

Ich pesönlich glaube ja eher, dass wir ALLE bis zu einem gewissen Grad recht aggressiv sind und es neben dem Durchschnitt eben Ausreißer nach oben und nach unten gibt.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 10:58:43
Und ich denke eben wirklich auch, dass die vielzitierte schlechte Kindheit wirklich ein Problem ist.

Ich hab da mal was drüber gelesen, das hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Bevor sich jemand entrüstet - nein, soweit ich weiß, gibt es KEINE Studie darüber. Zumindest kenne ich keine. Das waren "nur" die Beobachtungen eines Menschen, der viel mit Traumatisierten (sowohl straffällig als auch "unauffällig") in Berührung kommt.

Und zwar wird sich ja immer gerne darüber erregt, dass viele eine schlechte Kindheit hatten, aber nicht jeder dann auch zwangsläufig das weitergibt.
Diese Person hatte nun die individuelle (ich wiederhole: nicht statistisch untermauerte) Beobachtung gemacht, dass diejenigen, die den Kreis durchbrochen haben, ausnahmslos Menschen waren, die im Teenageralter von etwas oder jemandem aufgefangen wurden.
Sei es eine Sportart, in die sie ihre Wut umleiten konnten, ein Hobby, dem sie geradezu fanatisch nachgingen, ein Lehrer, der sich ihrer annahm oder ein Freund, der sie an die Hand nahm.
Die Straffälligen waren ausnahmslos (!!) Menschen, die kein solches Ventil gefunden hatten und keinen Menschen, der ihnen wirklich am leibhaftigen Beispiel zeigt und vorlebt, wie es auch anders geht.
Eine Freundin (Doktor der Psychologie, mit Diplom über Straftäterpsychologie) hat das bestätigt. Statistisch nicht erfasst, aber als individuelle Beobachtung einwandfrei nachvollziehbar von ihr.

Nein - ich bleibe dabei, das entschuldigt GAR NICHTS.

Aber es erklärt doch so einiges oder nicht?
Und ich finde, das ist von einer grausamen Logik :-[

Sunshine, dein Post war große Klasse s-daumenhoch
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 11:26:00
Ich finde hier gibt es gerade ganz tolle Postings...Sweety, Netti, sunshine usw....

Ich bin übrigens froh keine Selbstjustiz üben zu müssen oder zu dürfen....Hut ab vor der jungen Frau im Iran(?) die darauf verzichtet hat ihrem Peiniger Säure ins Gesicht zu schütten!

Es gab ja schon oft ähnliche Threads und ich habe auch schon oft geschrieben, dass ich diese Mordphantasien, die hier entwickelt werden entsetzlich finde und eigentlich genau eines beweist: Nicht nur DIE haben derartige Gedanken und Phantasien, sondern viele von uns!
ICH möchte nicht sehen, wie ein Mensch stirbt und schon gleich 3 mal nicht dabei beteiligt sein, egal was derjenige gemacht hat.

Der Mensch, als Jäger, ist ein Wesen mit viel Kraft und Energie und einem immensen Selbstverständnis.
Und daraus entstehen Aggression, Wut und Gewalt, die kaum zu unterdrücken sind,  irgendwo raus müssen, aber kaum Platz finden ausgelassen zu werden.

ich glaube allerdings nicht,dass es derartiges schon immer gab! Ich glaube es ist durchaus ein Ergebnis der Verfremdung in der wir leben. Das heißt aber nicht,dass es vor 100 Jahren besser war! Aber wenn der Mensch körperlich voll ausgelastet ist und vor Allem stets ausgefüllt und gebraucht wird, entstehen solche Szenarien weniger.
Wir aber sind weder körperlich ausgelastet, noch fühlt sich jeder in einer sinnvollen Position usw dazu sind wir von Gewaltphantasien und solchen Nachrichten stets umgeben, es ist präsent und ich denke durchaus das die Präsenz solcher Gedanken Leute dazu animieren kann, es doch auch mal zu versuchen.
Einfach durch die Gesamtsituation aus welcher der Täter kommt und in welcher er sich befindet.

ABER Gewalt gab es schon immer. Morde, Eifersucht, Hass und sicher auch Vergewaltigung
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 11:31:31
Scarlet - wir werden es nie so wirklich wissen, wie lange es das schon gab.

Ich bin ja ein Anhänger der These, dass die Entfremdung auch nichts neues ist und nur im neuen Gewand daherkommt.
Und ich persönlich glaube, dass irgendwoher die Phantasmen über Werwölfe, Vampire und Co. ihre Nahrung haben müssen ;)

Aber darüber zu streiten ist wirklich müßig und ziellos. Daher war das an dieser Stelle nur und ausdrücklich ein kleiner Einwurf, der nur mäßig thematisch orientiert war.

Mit dem Rest deines Posts gehe ich zu 100% konform.
Ja, ich glaube, es war eine Iranerin - und ich hab mich innerlich vor ihr verbeugt, als sie diese Entscheidung traf, da es für sie offensichtlich viel schwerer war als für andere.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: perdita am 09. Februar 2012, 11:41:04
@ Sweety ich glaube in deinem letzten Satz liegt das Problem.

Erklären heißt nicht entschuldigen. Das betonst du ja auch immer. Trotzdem ist es in der Wahrnehmung so, dass ein Täter mit einer Erklärung eine Strafmilderung erwarten kann.
Das löst glaub ich auch diesen Frust und die daraus entstehenden Fantasien von Selbstjustiz aus.
 
Ich sehe es auch wie du. Die Erklärungen sind wichtig, vor allem um präventiv tätig werden zu können. Aber in meinem Menschenblid, lässt sich bei genauem hinschauen für jedes Verhalten eine Erklärung oder ein Auslöser finden.

BEispiel
Ich erinnere mich mit Grausen an ein später aufgehobenes Urteil, in dem ein Richter anerkannte, der Täter habe sich durch die Hautfarbe seines Opfers proviziert gefühlt. Und das war zu erklären durch seine soziale (rechte) Prägung.

Stimmige Analyse, aber rechtfertigt das ein geringeres Strafmaß?  Niemals!

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo ein Mensch voll verantwortlch ist für sein handeln. Auch ein früheres Opfer. Auch wenn ich erklären kann, warum moralisches Handeln für dieses Individuum mit seiner Vorgeschichte schwerer ist. Denn sonst müßte ich den Menschen aufgeben, von vornherien, ab dem Moment wo er so schwer traumatisiert ist, das nicht zu erwarten ist das er sich wieder erholen wird davon.

Für einen noch nicht trockenen Alkoholiker ist es Krankheitsbedingt um einiges schwerer nicht betrunken Auto zu fahren, trotzdem hat er keine Strafmilderung zu erwarten wenn er betrunken erwischt wird. Man erwartet das er seine zusätzliche Belastung händelt und sich trotzdem minimal geselschaftskonform verhält, so weit,das er keinen anderen gefährdet oder ihm Schaden zufügt.

Und das sollte auch für Straftäter gelten.

Das unser Strafsysthem auf Resozialisierung statt Rache setzt ist eine seiner großen Stärken, aber Dinge wie Therapie als oder anstatt Strafe sind dann doch sehr schwer verdaulich in der Aussenwirkung.

Denn Justiz bleibt bei allem Verstehen auch der Apperat der an Stelle des Opfers mit dem Täter verfährt. Denn Selbstjustiz hat diese Gesellschaft zu ihrem Schutz abgeschafft. Wenn das Opfer sich dort nicht mehr gesehen fühlt, ist auch bei ihm der Schritt zur anzweiflung der Instanz nicht weit. Und auch stellvertetend bei den Beobachtern.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 11:45:29
Oh unser Strafrecht ist überholungswürdig?

Aber zu 100%!!

Seh ich genauso. Ich denke dann eben nur, dass man seine Wut in die richtigen Bahnen umleiten muss.
Für mich unterscheidet mich das eben von solchen Individuen und das ist mir wichtig.

Ich finde das ganz grauslig, was solche Leute machen und sähe sie am liebsten für immer hinter Gittern. Schon wegen des Gefahrenpotentials, das von ihnen ausgeht. Ob Knast oder Therapie ist mir dann egal. Hauptsache weg.

Aber ich finde es einfach etwas abwegig, jemanden nicht nur für seine Tat zu hassen, für die er meiner Meinung nach unbestreitbar verantwortlich gemacht werden MUSS ungeachtet der Umstände, sondern... wie soll ich sagen?... ich finde es seltsam, jemanden dafür zu hassen, dass jemand anders ihn nicht härter verurteilt hat.

Erschließt sich mir nicht. Weder intellektuell noch emotional :-\
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: perdita am 09. Februar 2012, 11:47:18
Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 11:26:00

ich glaube allerdings nicht,dass es derartiges schon immer gab! Ich glaube es ist durchaus ein Ergebnis der Verfremdung in der wir leben. Das heißt aber nicht,dass es vor 100 Jahren besser war! Aber wenn der Mensch körperlich voll ausgelastet ist und vor Allem stets ausgefüllt und gebraucht wird, entstehen solche Szenarien weniger.
Wir aber sind weder körperlich ausgelastet, noch fühlt sich jeder in einer sinnvollen Position usw dazu sind wir von Gewaltphantasien und solchen Nachrichten stets umgeben, es ist präsent und ich denke durchaus das die Präsenz solcher Gedanken Leute dazu animieren kann, es doch auch mal zu versuchen.
Einfach durch die Gesamtsituation aus welcher der Täter kommt und in welcher er sich befindet.

ABER Gewalt gab es schon immer. Morde, Eifersucht, Hass und sicher auch Vergewaltigung

Nunja, aber die Zeit von der Du schreibst ist auch die in der eine Menschen oder Kinderleben nicht den selben stellenwert hatte.

Zwang der Bauer die Magd zum Beischlaf, wurde der Bastard im besten Falle zu ihrer Famile geschickt. Falls sie nicht gleich mit davogejagt wurde.

Du redest von Zeiten in denen Vergewaltigung noch ehr als Sachbeschädigung berachtet wurde. Kindmissbrauch schon deswegen selten war, weil du mit 10 kein Kind mehr warst.

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 11:53:03
@Sweety:
Das stimmt natürlich, alles werden wir nie wissen und gerade solche Straftaten sind kaum nachzuweisen. Im Gegensatz zu Morden, von denen man ja weiß,dass es sie schon immer gab.

Ich glaube nicht,dass wir schon immer verfremdet gelebt haben....aber sehr schnell kam die Verfremdung!

@perdita:
Ich schrieb ja, es ging mir NICHT um die Zeit vor 100 Jahren, auch nicht vor 300 oder 500 Jahren, der Mensch entstand ja schon früher und das hat auch seine Natur geprägt....
Und perdita welchen Stellenwert habe ich weder beurteilt noch bewertet, das ist eine ganz andere Diskussion.
Und auch hab ich die Zeit nicht verherrlicht und gesagt "so sollten wir leben".

Ich denke bei einem früher an eher "unzivilisiert" Zeiten.

Unsere Justiz hat sicher einiges, das überarbeitet werden muss.

Was ich trotzdem nicht verstehe ist zum Einen das Aufwiegen verschiedener Straftaten (immer der Vergleich mit Internetpiraterie), die mir bitter aufstößt, denn ich verurteile ja nicht im Vergleich mit solcher "Banalität", sondern im einzigen Beurteilen von dem hier Geschehenen.....

Zum Anderen natürlich alle nichtigen Strafmilderungen. Wobei man ja auch bedenken muss Strafmilderung bedeutet nicht unbedingt, dass man dann frei ist. Wenn jemand wirklich als psychisch unzurechenbar eingestuft wird kommt er danach ja in die Psychiatrie oder ähnliches, was ich durchaus sinnvoll finde.

Ich finde es nicht verwerflich, dass Täter Psychologische Betreuung usw bekommen, sondern sehr wichtig. Nicht um ihret Willen, sondern um der Gesellschaft Willen, wie von Sweety auch schon angesprochen zur Prävention usw....
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 12:47:35
ich habe keine zeit mich hier richtig einzubringen, schade, ich finde es nämlich eine interssante diskussion.

aber ich glaube, dass der mensch ansich schon immer sadistische und böse züge hatte. und ich glaube fast, dass es früher noch schlimmer war.  :-\

ah ok, scarlett du redest von urzeiten sozusagen? ok, das weiß ich natürlich nicht. aber nehmt doch mal das mittelalter. zu was menschen da alles fähig waren....
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Jofina am 09. Februar 2012, 14:41:25
Sweety und sunshine (u.a.) haben gute Beiträge geschrieben!


Wie grausam der Mensch zu Urzeiten war...

da musste ich grade an eine "Reportage" auf Kika (Wissen macht ah, Pur plus oder so irgendwas) denken. Und da war ein Forscher der plausibel dastellte das Ötzi von hinten ermordet wurde. Und das es jemand aus seinem "Dorf" oder Gegend war weil *wie war das gleich nochmal - ist schon so lange her s-:) * er alle Waffen und Zeugs bei Ötzi lies, es wäre ja im Dorf aufgefallen wenn er mit Ötzis Sachen aufgetaucht wäre. Und weil nichts gestohlen wurde wäre es ein persönlicher Grund gewesen.

Nunja, es sei jetzt einfach mal dahin gestellt in wie weit man das heute noch ergründen kann was damals geschah und ob der Forscher zuviele Gedanken von uns heute auf die Ötzi-Generation übertrug...

Aber ich kann mir schon vorstellen das es auch da schon Gewalt und sonstiges gab :-\
soweit man sich wirklich sicher zurück"erinnern" kann gab es Mord, Gewalt, Vergewaltigungen.
Folter war im Mittelalter auch mehr als beliebt :-\

Es ist nichts neues, nein. Woran es liegt? Keine Ahnung. Wäre schon schön wenn man das erforschen könnte um vorbeugend handeln zu können, aber ob das geht :-\ :-[
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. Februar 2012, 19:14:16
Nur ganz kurz, denn eigentlich habe ich keine Zeit aber ich kann Sweetys Posting so leider nicht stehen lassen...

Ich habe mit KEINER SILBE behauptet, dass es irgendwann besser gewesen sei. Ich habe angeprangert wie es ist. Mit der Vergangenheit verglichen hast du das, sorry.

DAs was mich an der ganzen Geschichte am meisten erschreckt ist nicht die tatsache wie Heute, Damals oder sonstwann damit umgegangen wird oder wurde, sondern, dass die Gesellschaft in der wir jetzt leben, nicht schafft, so etwas in den Griff zu bekommen.

Kindesmissbrauch ist ja beileibe kein Einzeltäterproblem. Es gibt so viele gestörte Menschen....

Und ich finde es unverständlich, dass sich Menschen zu solchen Monstern entwickeln können, ohne, dass es jemand gibt/gab, der das rechtzeitig in andere Bahnen lenken konnte (Eltern, Schule, Freunde, Arbeitskollegen) Niemandem ist aufgefallen, dass mit diesen Menschen was ganz Elementares nicht stimmt. Und als es dann doch zu spät war hat niemand reagiert. Das ist das eigentlich Schlimme.

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 09. Februar 2012, 20:26:01
@Zillingstierchen: schön geschrieben

Sagt mal...warum verurteilt ihr hier die jenigen die aus lauter extremer Wut all solche Strafen und Foltergedanken aussprechen?
Sorry,geht nicht in mein Kopf rein :-(

Sag man nicht: eine Mutter wird zum Raubtier wenn es um ihre Jungen geht!

Ich bin absolut nicht geschädigt oder Agressiv oder oder nur weil ich an so etwas denke wenn ich mal wieder so eine traurige Nachricht lese!
Die Wut in mir ist doppelt so groß wenn ich darüber nachdenke wie lächerlich das Strafferfahren hier in Deutschland doch ist!

Jawohl...ich würde dem Menschen der meinen Kindern etwas schlimmes antun würde so einiges antun!
Er würde doppelt so grausam leiden wie es meine Kids(Gott behüte)es tun hätten müssen. :-(
Ich würde zum Monster werden,zu Psychopaten.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: SarkanaM am 09. Februar 2012, 20:37:06
@unserwunder: Und was unterscheidet dich dann noch von demjenigen, der deinem Kind was angetan hat? Das "bessere" Motiv?
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 20:45:11
ich seh da einen unterschied, ganz ehrlich. natürlich haben eltern solche gedanken, wenn es um ihre kinder geht. aber in diesem ganz schrecklichen fall sind eltern nicht bei sinnen. sie sind im ausnahmezustand. und objektiv betrachtet, was bringt einem rache? bringt es einen weiter? bringt es das kind zurück? leider nein.  :( man muss im gegenteil dann auch noch dazu damit leben selber jemanden getötet zu haben.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 09. Februar 2012, 20:47:04
Was mich von ihm unterscheidet?

Das ich meine Kinder mit liebe/in liebe gezeugt habe um ihnen ein Leben voller Liebe und Leben zu ermöglichen.
Ich habe sie gestillt,geküsst,mit Haut und Haar geliebt und beschmmust..
Nächte lang wach gelegen,um sie geweint,mit ihnen gelacht..
Sie behütet,sie auf das Leben vorbereitet...
Meine Liebe zu meinen Kindern übersteigt den gesunden Verstand eines Menschen und nur eine Mutter/Vater kann mich verstehen.

Ich werde alles alles was in meiner Macht steht tun um meinen Kindern das leben so schön und sicher wie möglich zu gestalten.

Das unterscheidet mich von ihnnen.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 09. Februar 2012, 20:49:58
Ach und noch was: so groß und unbeschreiblich meine Liebe zu meinen Kindern doch ist,so groß und unbeschreiblich wäre meine Wut,meine Hassgefühle und die Rachegedanken  :)
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 20:55:00
Zitat von: Unserwunder am 09. Februar 2012, 20:49:58
Ach und noch was: so groß und unbeschreiblich meine Liebe zu meinen Kindern doch ist,so groß und unbeschreiblich wäre meine Wut,meine Hassgefühle und die Rachegedanken  :)

s-party s-party s-party
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Once am 09. Februar 2012, 21:04:07
Zitat von: liadan am 08. Februar 2012, 20:15:16
Aber leider werden Täter ja verhätschelt und vertätschelt bekommen hier eine Therapeuten da Aufmerksamkeit und die Opfer die können zu sehen wo sie bleiben.
+
Zitat von: Lali am 08. Februar 2012, 20:44:34
[...]und die Opfer müssen ihre dringend benötigten Therapiemöglichkeiten bei der Krankenkasse erbetteln oder erstreiten. und dann muss das Opfer am Schluss noch "verstehen", dass der Täter nicht anders konnte.

nun, hier spricht nun eher die Emotion als die Realität. Dies entspricht nicht wirklich der Wahrheit.

Zitat von: SarkanaM am 09. Februar 2012, 10:24:10
@sunshine: Es gibt wenige Studien darüber, aber es schein wohl so zu sein, dass ein signifikanter Teil der aggressiven, gewalttätigen Männer einen Gendefekt haben.
Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, müsste ich mal nachschauen, das war irgendeine Studie über Mörder.

@sunshine & sarkana: ich glaube da gibt es so einige Herleitungen. Hier wäre eine. Auch wenn die dem Täter wieder "Aufmerksamkeit" zukommen lässt http://www.itp-arcados.net/wissenschaft-zur-rolle-der-psychoanalyse.pdf  Ich zitiere mal lieber nicht um künstliche Aufregung zu vermeiden.

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 21:13:10
Unserwunder:Das Leben deines Kindes schön und sicher zu gestalten heißt aber nicht, sich in Mordgedanken zu vertiefen oder ähnliches. Und natürlich, wenn man als Mutter direkt Betroffen wäre, würden Hass und Wut alles erdenkliche übersteigen! Aber ganz ehrlich, hat das Kind nicht mehr von einer Mutter, die dann mit aller Liebe und Kraft und (ganz wichtig!!!!) RUHE dem Kind beisteht, als von einer Mutter, die in Hass und Rache versinkt?

Ein Kind, dass schreckliches erleben musste braucht keine Rache, denn die heilt die Wunden nicht! ein solches Kind braucht Ruhe, Liebe und Standfestigkeit. Rache und solche Gedanken machen unruhig und vor Allem spürt das Kind den Hass und das ist etwas, dass es in dem Moment am wenigsten braucht.

Gerade WEIL ich mein Kind so über alles liebe müsste ich dann all meine Kraft und Energie Positiv für ihn gestaltend ausleben.


Warum ich Folter verurteile ist einfach, weil ich jegliche Gewaltgedanken ablehne und es mich anwidert Gewalt auszuüben, in jeder Form. Und vor allem, weil niemandem, wirklich niemandem geholfen wird.

edit:herrje, hab den Mist etwas korrigiert, den mein iPad verzapft hat...
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 21:14:41
s-daumenhoch
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:16:38
Scarlet-Rose in gewisser Weise muss ich Dir natürlich recht geben und ich denke die wenigsten, die hier so rachegelüstig schreiben würden in der tat so Handeln.
Dennoch ist es doch normal solche Menschen zu verurteilen und solche Gedanken kommen doch automatisch wenn man sowas liest.

Natürlich braucht ein traumatisiertes Kind die Mutter mit voller Kraft und Liebe, das steht in keiner Relation
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Once am 09. Februar 2012, 21:19:11
also für mich ist das nicht "normal"...
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 21:19:58
toller beitrag scarlett  :)

ich sehe es ganz genau so.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:20:56
Once: so ist es eben, die Menschen sind verschieden .... und das ist doch auch gut so, sonst gäbe es ja keine Dikussionen
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: SarkanaM am 09. Februar 2012, 21:21:25
Ich nehme dabei übrigens definitiv solche Fälle wie "Notwehr" aus. z.B. neulich das Thema mit der Frau in USA, die den Einbrecher erschossen hat.

Das ist was anderes. Aber im Nachhinein Rache zu üben. Das geht einfach nicht. Man kann sich ja gerne vorstellen, was man mag.

Aber ich gebe Scarlet völlig Recht, Rache ist in keinem Fall das, was Kinder brauchen.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 21:24:09
Natürlich verurteilt man das Handeln! aufs stärkste und keiner von uns hat irgend etwas verteidigt von dem, was hier geschehen ist.
es ist schrecklich, allein der Gedanke verschafft mir Übelkeit!

Aber ein Handeln zu verurteiln und Mord- oder Foltergedanken zu entwickeln sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge!

Und nein, ich halte Gewaltfantasien nicht für normal, egal in welchem Zusammenhang, denn die Gedanken kommen ja nicht vom Täter, sondern von jemandem, der Gewalt angeblich verurteilt, gleichzeitig aber solche Gedanken entwickelt und zu solchen Fantasien in der Lage ist.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:24:32
da gebe ich Scarlet auch uneingeschränkt recht
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 21:27:37
Zitat von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:16:38
solche Gedanken kommen doch automatisch wenn man sowas liest.

:o :o :o

Kannst du solche Sprüche bitte auf dich beschränken?

MIR kommen solche Gedanken keineswegs automatisch, wenn ich sowas lese. Das war auch noch nie so und wird hoffentlich auch nie so sein.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:31:34
ich wollte hier nur versuchen zu "schlichten" "vermitteln" oder wie auch immer, stehe zu meinen Aussagen, kann ja jeder anders sehen

Das man hier immer falsch verstánden wird
echt ätzend
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Once am 09. Februar 2012, 21:35:41
@sarkana & sunshine:

nun zitiere ich aber doch nochmal aus einer Studie:

[...]wird aus den Ergebnissen folgender Schluss gezogen:
Mit ca. selbem Auftretensalter der ersten körperlichen Anziehungen bei später pädophilen und bei später nicht-pädophilen Jungen (um das 8./9. Lebensjahr im Schnitt) unterscheiden sich die später pädophilen Kinder von den später nicht-pädophilen Kindern darin, dass bereits in diesem frühen Alter die Objekte erster Anziehung beträchtlich jünger sind, im Schnitt um 2-3 Jahre.
(Die Nautilus-Studie zur psychosexuellen Kindesentwicklung: Teilfragestellung I: Nichtpädophile vs. Pädophile) http://www.itp-arcados.net/wissenschaft-auswertung-nautilus-deutsch.pdf

Dies sagt zwar nichts darüber aus wie Pädophilie entsteht, jedoch belegt es, dass Pädpohilie schon im Kindesalter seinen Ursprung hat. Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium darüber inwieweit ich diese Personen moralisch verurteile und zur Rechenschaft ziehe.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 21:37:44
Schnauferl... ähem, mir fallen jetzt so auf Anhieb nicht viele verschiedene Möglichkeiten ein, wie man den zitierten Satz anders auslegen könnte. Dann drück dich einfach präzise aus.

Oh Once... *seufz*
Ob das so eine gute Idee war, das hier reinzuposten? ;D ;D
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 09. Februar 2012, 21:40:33
 ;D Solche Gedanken kommen auch nicht automatisch ;D
Das habe ich aus dem Film : "Krieg der Götter"
Ich fand es schrecklich und habe blos gedacht was für kranke Menschen doch auf diese Ideen gekommen sind :-X
Aber als ich das hier gelesen habe,kam mir direkt dieser Gedanke..
Diese Folter den Menschen zu widmen die in der Lage sind einem Baby so weh zu tun!

@Scarlet und Sweety: ich verstehe euch,um gottes willen ich bin kein Psycho oder ähnliches ;D
Doch wenn es um meine Kinder geht,kenne ich kein pardon und ich bin eine Löwenmama...ich würde handeln.
Lieber Gott lass es niemals  wahr werden :'( :'(

Jeder Mensch ist anders,denkt anders,fült anders usw...

Ich werde meine Denkensweise nicht verteidigen.
Und nur weil ich sage das ich dem Menschen der meinen Kids weh getan hat auch gerne weh tun würde...dann bin ich nicht direkt ein Psycho oder Gaga...nö.

Meint ihr nicht das wenn es solche Strafen gäb,weniger von der Menschen so etwas tun würden oder aber sie würden immer wieder ausgerottet werden.
Wegen dem Blümchen Denkens gibt e warscheinlich immer noch  viel zu viele davon.
Die lachen uns doch aus!

Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:42:03
Sweety, verurteilst du solche Menschen nicht? ich schon, dazu stehe ich auch
Wenn ich darüber nachdenke, wenn das jemand mit meinen Kindern machen würde, dann sage ich floppig mal, "da werde ich zur Furie!" obwohl ich genau weiß, dass ich nie sowas tun könnte
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 21:43:04
ich habe keine ahnung von psychologischen ursachen usw usf, aber ich dachte mir das schon immer, bzw bin überzeugt davon, dass man für seine neigungen nix kann. ein schwuler ist ja auch schwul, einfach so und ohne grund. und ein pädophiler wird wohl auch diese neigung ohne grund haben. das problem ist doch einfach, dass jeder rein theoretisch seinen passenden deckel finden kann, egal welche neigung er hat. nur ein pädophiler eben nicht. und damit müsste er lernen umzugehen, dass sich seine wünsche niemals erfüllen dürfen/können. was man in seinem kopf für phantasien hat ist ja eine andere geschichte. so seh ich das.
aber ansich hat das ja nix mehr mit dem thread zu tun.

nein, unserwunder, ich glaube nicht, dass es weniger solche taten geben würde, nur weil es vielleicht die todesstrafe dafür geben würde.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: kruemel35 am 09. Februar 2012, 21:45:14
Mir tut der Junge unendlich leid. Leider ist es hier wie im realen Leben. Ihm wird weniger Raum gewidmet wie den Tätern.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 21:45:15
Unserwunder nein, es gäbe nicht weniger Täter! In genug Nationen dieser Erde gbt es härtere Strafen, bis Todesstrafen und dort gibt es nicht weniger Straftaten, im Gegenteil.

bei Triebtätern und all dem hilft keine Abschreckung durch Strafe
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:47:47
Zitat von: kruemel35 am 09. Februar 2012, 21:45:14
Mir tut der Junge unendlich leid. Leider ist es hier wie im realen Leben. Ihm wird weniger Raum gewidmet wie den Tätern.

mir auch!! Stll mir grad die Frage, wie man ein 5 Wochen altes Baby missbrauchen kann, meine vorstellung reicht da nicht aus bzw. ich will es mir nicht vorstellen.
Hoffe ihm geht es gut und er wird sich gut erholen und in eine liebevolle Familie kommen
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 21:49:44
Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 21:45:15
Unserwunder nein, es gäbe nicht weniger Täter! In genug Nationen dieser Erde gbt es härtere Strafen, bis Todesstrafen und dort gibt es nicht weniger Straftaten, im Gegenteil.

bei Triebtätern und all dem hilft keine Abschreckung durch Strafe

Spart mir die Tipparbeit.

Schnauferl, was ist das denn jetzt schon wieder? Spinnst du? (<== und NEIN, liebe Mods, das ist keine Beleidigung oder ähnliches!) :o :o :o
Lies, was ich geschrieben habe und du wirst finden, dass ich solche Täter aufs Schärfste verurteile.
Trotzdem distanziere ich mich ausdrücklich von Folterphantasien.

Ist das nun wirklich so schwer zu kapieren? ???
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 21:52:48
Wollts nur nochmal lesen von Dir, nun habe ich verstanden!!
Und nun sind wir uns eigentlich einig S:D

ne, ich spinn nicht, ich bin ganz normal, relaxt und diskutier hier gerne mit
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Pünktchen am 09. Februar 2012, 22:16:59
(da ich mit einer fiesen Grippe flach liege geh ich jetzt nicht auf alles ein)

- die Zahl von Pädophilen Tätern ist verschwindend gering, wenn man die Fälle von sexuellen Straftaten gegenüber Kindern durchsieht!

- Menschen mit pädophiler Neigung müssen lernen damit umzugehen. Denn es ist nichts, was sich abstellen lassen könnte. Am besten schützt man seine Kinder vor solchen potentiellen Tätern, indem man anonyme Anlaufstellen für solche Menschen schafft.

- sexualität ist ein Spiel von Macht! Urtrieb einer jeden Lebensform. Sexuelles Verhalten gegenüber körperlich unterlegenen (wehrlosen) Wesen ist ein Zeichen von Unterdrückung.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 22:18:33
ICH glaube, dass die wenigsten solche Anlaufstellen nutzen, vielen gestehen sich das doch gar nicht ein
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Once am 09. Februar 2012, 22:20:17
was einige nicht verstehen ist, dass Verständnis bzw. Sachlichkeit nichts damit zu tun hat, dass man die Taten entkiminalisieren möchte. das ist schlichtweg ein fataler umkehrschluss.

Ich hab übrigens vergessen bei Dir zu unterschreiben Sweety.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Nipa am 09. Februar 2012, 22:28:59
@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.

Ich im Übrigen möchte nie der Vollstrecker sein. Und das ist auch einer der Punkte warum ich mich letztlich nie für die Todesstrafe aussprechen könnte, weil ich es niemandem zumuten möchte das zu übernehmen.... (wie gesagt, nur einer der Punkte).

@Pädophilie: Ich habe hierzu mal einen sehr interessanten Artikel gelesen. Die Berliner Charité hatte eine Art "Studie" angeboten für Pädophile. Sie würden "behandelt" und im Gegenzug wird eben darüber geforscht. Ein Mann ist da hin, weil er die Hoffnung hatte sich dann von dieser Sache befreien lassen zu können. Er wollte das nicht. Die Ursache lag bei ihm wohl darin dass er eine sehr dominante Mutter hatte und so keine starken Frauen als Sexualobjekte sehen konnte. Er selbst sagte dass er versucht normal zu leben, sich eben seine Befriedigung selbst gibt durch Vorstellen von Situationen. Und er selbst hatte sich geschworen wenn er jemals im RL etwas tut sich sofort umzubringen.
Das fand ich sehr interessant. Nicht immer ist es für die "Perversen" der Normalzustand wie sie sind. Man konnte ihm mit Medikamenten und Therapie wohl helfen sich besser im Griff zu haben - eine Liebe mit einer erwachsenen Frau einzugehen konnte er wohl dennoch nie. Und von der Seite er tat er mir wirklich leid.

Die Geschichten sind vielseitig. So wie das Leben ansich. Ich finde es definitiv erschütternd was dieses Paar getan hat. Wie krank muss man dafür sein.
Und ja, auch ich würde mir eine höhere Strafe als 15 und 5 Jahre wünschen, ich hoffe auf eine Sicherheitsverwahrung oder was auch immer. Ich hoffe und bete dass diese Menschen nie wieder wen verletzen können.

Aber Gewaltphantasien hab ich da ehrlich keine...
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 22:30:29
Nipa, 1A Beitrag :)
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 22:33:53
Zitat von: Nipa am 09. Februar 2012, 22:28:59
@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.


Kann mich nicht erinnern was detailiert geschildert zu haben
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 22:36:45
Bei der eifrigen Abnickung, dass man gerne Vollstrecker wäre, brauch ich auch keine Details mehr, danke. Reicht dann schon um ins Grübeln zu kommen :-X
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 22:37:28
Nipa, guter Beitrag!

Ich habe auch schon mal eine Reportage über Pädophilie gelesen und die Schwierigkeiten, die es den Menschen bereitet, die das ja oft gar nicht wollen. icht jeder Pädophile wird zum Straftäter!

ABER ist so etwas hier denn Pädophilie? Ich glaube nicht, aß eine solche Tat aus einer sexuellen Neigung zu Kindern heraus entsteht, da steht schon etwas ganz anderes dahinter und keine tatsächliche pädophile Neigung....oder sehe ich das falsch?
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 22:39:02
Naja, ich schätze, das wird sich dann noch rausstellen oder? :-\
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Februar 2012, 22:42:30
toller beitrag, nipa.  :)

ich habe auch schon eine reportage über einen pädophilen gesehen und da war es ähnlich.

überhaupt sind ja nicht alle, die kindern gewalt antun, selbst wenn es se*uell ist, pädophil.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 22:43:21
Laut dem Bericht steht da eher ein sadistischer Trieb dahinter als tatsächliche Padophilie.
Aber natürlich kann ich das nicht so genau beurteilen.
nur so wie ich das jetzt einschätze und mit meinem Laienhaften Wissen sehe, erscheint mir das nicht wirklich als Pädophile Handlung....
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 09. Februar 2012, 22:45:06
Klingt logisch :-[
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 09. Februar 2012, 22:48:56
Zitat von: scarlet_rose am 09. Februar 2012, 22:43:21
Laut dem Bericht steht da eher ein sadistischer Trieb dahinter als tatsächliche Padophilie.
Aber natürlich kann ich das nicht so genau beurteilen.
nur so wie ich das jetzt einschätze und mit meinem Laienhaften Wissen sehe, erscheint mir das nicht wirklich als Pädophile Handlung....

´war mein erster Gedanke auch
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Funkenflug am 09. Februar 2012, 23:29:07
Zitat von: Pünktchen am 09. Februar 2012, 22:16:59
(da ich mit einer fiesen Grippe flach liege geh ich jetzt nicht auf alles ein)

- die Zahl von Pädophilen Tätern ist verschwindend gering, wenn man die Fälle von sexuellen Straftaten gegenüber Kindern durchsieht!

- Menschen mit pädophiler Neigung müssen lernen damit umzugehen. Denn es ist nichts, was sich abstellen lassen könnte. Am besten schützt man seine Kinder vor solchen potentiellen Tätern, indem man anonyme Anlaufstellen für solche Menschen schafft.

- sexualität ist ein Spiel von Macht! Urtrieb einer jeden Lebensform. Sexuelles Verhalten gegenüber körperlich unterlegenen (wehrlosen) Wesen ist ein Zeichen von Unterdrückung.

danke, erspart mir die Tipparbeit, genau das wollte ich gerade schreiben.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Täter pädophil ist.
Es ist sogar unwahrscheinlich dass er eine psychische Erkrankung hat, zumindest nach Definition.
Dass sein Verhalten krank ist und er moralisch krank ist, steht außer Frage.
Leider muss man rein statistisch gesehen davon ausgehen, dass dieser Täter "gesund" ist!
Er ist wahrscheinlich einfach nur ein machtgeiler Sadist.
Man kann seine Taten also nicht mal mit irgendwelchen tollen Diagnosen oder Phasen erklären.

Dem Kind hilft das leider gar nichts. Weder die Verurteilung, noch wie der Täter eingestuft wird (psychisch krank oder nicht).
Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Kind die therapeuthische Hilfe bekommt, die es braucht. In den Kassenleistungen sind solch umfangreiche Therapien, wie sie Opfer sexueller Gewalt zumeist brauchen, nicht vorgesehen und so sitzen sie meist am Schluss entweder allein oder auf einem Schuldenberg für ihre Therapiestunden da.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Unserwunder am 10. Februar 2012, 09:38:40
Zitat von: Nipa am 09. Februar 2012, 22:28:59
@Schnauferl/Unser Wunder: Ich glaube was viele hier meinen ist, dass man die Strafe sicher zu gering finden kann. Und auch dass man versteht wenn ein Elternpaar denen es passiert ist gegenüber dem Täter Gewaltphantasien hat und ausleben möchte.
Unverständlich ist aber wie Ihr als aussenstehende Personen so extrem detailliert beschreibt wie ihr den Täter quälen würdet.

aussenstehend ja...aber eine große gemeinsamkeit haben wir doch alle...wir sind Mütter,wir haben unsere Mäuse im Bauch getragen,geboren und mit Liebe bereiten wir Sie auf die Zukunft/das Leben vor. :)
Wif fühlen etwas ganz großes...

Ausserdem habe ich es nicht erfunden aus meiner Fantasie heraus,sondern ich habe es ein paar Tage davor im Film gesehen.
Fand es grausam und nicht coll oder sonst was ;D
Nur als ich das hier gelesen habe... habe ich mir blos gedacht,ganz genau das sollte es für die TÄTER noch geben.
Das ist wohl ein riesen unterschied. :)
Es waren doch 2 Persionen für die Tat verantwortlich und es war geplant...hallo???

Weist du ich hasse mitlerweile die Nachrichten oder Zeitungen...ständig liest man solche Grausamkeinten...
Mir bricht das Herz wenn ich es nur lese und da geht es nicht um meine Familie.


Ich im Übrigen möchte nie der Vollstrecker sein. Und das ist auch einer der Punkte warum ich mich letztlich nie für die Todesstrafe aussprechen könnte, weil ich es niemandem zumuten möchte das zu übernehmen.... (wie gesagt, nur einer der Punkte).

@Pädophilie: Ich habe hierzu mal einen sehr interessanten Artikel gelesen. Die Berliner Charité hatte eine Art "Studie" angeboten für Pädophile. Sie würden "behandelt" und im Gegenzug wird eben darüber geforscht. Ein Mann ist da hin, weil er die Hoffnung hatte sich dann von dieser Sache befreien lassen zu können. Er wollte das nicht. Die Ursache lag bei ihm wohl darin dass er eine sehr dominante Mutter hatte und so keine starken Frauen als Sexualobjekte sehen konnte. Er selbst sagte dass er versucht normal zu leben, sich eben seine Befriedigung selbst gibt durch Vorstellen von Situationen. Und er selbst hatte sich geschworen wenn er jemals im RL etwas tut sich sofort umzubringen.
Das fand ich sehr interessant. Nicht immer ist es für die "Perversen" der Normalzustand wie sie sind. Man konnte ihm mit Medikamenten und Therapie wohl helfen sich besser im Griff zu haben - eine Liebe mit einer erwachsenen Frau einzugehen konnte er wohl dennoch nie. Und von der Seite er tat er mir wirklich leid.

Die Geschichten sind vielseitig. So wie das Leben ansich. Ich finde es definitiv erschütternd was dieses Paar getan hat. Wie krank muss man dafür sein.
Und ja, auch ich würde mir eine höhere Strafe als 15 und 5 Jahre wünschen, ich hoffe auf eine Sicherheitsverwahrung oder was auch immer. Ich hoffe und bete dass diese Menschen nie wieder wen verletzen können.

Aber Gewaltphantasien hab ich da ehrlich keine...
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2012, 10:38:49
Zitataussenstehend ja...aber eine große gemeinsamkeit haben wir doch alle...wir sind Mütter,wir haben unsere Mäuse im Bauch getragen,geboren und mit Liebe bereiten wir Sie auf die Zukunft/das Leben vor. :)
Wif fühlen etwas ganz großes...

Oh genau DAS hat hier noch gefehlt. Es wundert mich, dass es erst nach fünf Seiten kommt: Wer nicht so fühlt, dessen Muttergefühle haken dann wohl ein bisschen.
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 10. Februar 2012, 11:07:26
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2012, 10:38:49
Zitataussenstehend ja...aber eine große gemeinsamkeit haben wir doch alle...wir sind Mütter,wir haben unsere Mäuse im Bauch getragen,geboren und mit Liebe bereiten wir Sie auf die Zukunft/das Leben vor. :)
Wif fühlen etwas ganz großes...

Oh genau DAS hat hier noch gefehlt. Es wundert mich, dass es erst nach fünf Seiten kommt: Wer nicht so fühlt, dessen Muttergefühle haken dann wohl ein bisschen.

stimmt das was uns hier alle verbindet ist die Liebe zu unseren Kindern, die Sorge alles richtig zu machen, sie behütet aufwachsen zu lassen, sie auf leben vorzubereiten, auch wenn wir unterschiedlicher Meingungen sind :-*
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Fellfrosch am 13. Februar 2012, 16:50:48
Ich habe nicht ganz alles gelesen aber das ist grausig ,eklig feige und vorallem so so so gemein ein unschuldiges Dir vertrauendes hilfloser gehts garnicht süsses Wesen so zu handhaben oder wie man das sagen soll.
Hat denn die Mutter die das Kind geboren hat keine liebe keine Beziehung? hat Sie nur gewartet bis es da es um es weiter zu geben um eklige Spiele zu machen ,...wie geht das ?

Hoffe das das Babylein nichts abbekommen hat was ihn längerristig Schadet und das es nun ganz viel wärme und echte liebe erfährt.
Ich könnt heulen wenn ich so mein Baby ansehe und man nicht weiss wieviele von diesen niedlichen Stöpseln sowas durchmachen müssen.


ICH HASSE DIESES SCHEISS THEMA SO SEHR :


LASST ENDLICH DIE KINDER IN RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHE!!!!!!!!!!!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Cherry am 13. Februar 2012, 20:38:59
*
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Februar 2012, 21:15:35
cherry, echt? krass
Warst bestimmt schon im Supermarkt hinter ihm!
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: nicikatze am 13. März 2012, 20:49:59
Das Urteil, 8 und 5 Jahre. Das ist doch ein Witz...  :-X

[Login or Register]
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: min(e) am 14. März 2012, 14:39:09
ein verdammt schlechter....
ich geh mal kotzen  :-X
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Nachtvogel am 14. März 2012, 14:45:26
tja, willste Geld am Staat vorbeischleusen machen sie dich fertig, aber Kinder vergewall*tigen und misshandeln...kein Ding, macht nur!!!

:-X :-X :-X :-X :-X
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Traumtaenzerle am 14. März 2012, 14:51:23
Ich habe heute morgen auch gedacht, ich lese nicht recht.  s-nein :'(
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Eiszapfen am 16. März 2012, 15:20:50
Ich bin fassungslos.  :-[
Titel: Antw:Eltern haben Kind zum Mißbrauch gezeugt!
Beitrag von: Januar2012 am 16. März 2012, 17:59:53
Da kann man echt nur darauf hoffen, dass die anderen Insassen im Gefängnis ihren Teil der Strafe hinzufügen... Kinderschänder sind dort die allerletzten Deppen.

Und nun wird hoffentlich alle Energie und Mühe in eine tolle Kindheit des Zwerges gesteckt, sodass der arme kleine Kerl wenigstens ansatzweise die Chance auf ein normales Leben bekommen kann. Ich hoffe für ihn, dass er einfach so klein war, dass bei ihm da nicht viel psychischer Schaden angerichtet wurde und er sich hoffentlich niemals daran zurückerinnern muss (wegen Ekel bei bestimmten Sachen oder so).