Elektriker hier?

Begonnen von jewa, 09. Oktober 2011, 10:50:09

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo!

Hat hier jemand von euch einen Elektriker in greifbarer Nähe für eine "Hausfrauenfrage"?

Lieben Dank!

VG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mazelda

ja, hier ist ein E-Meister im Haus!!! ;)

Belinda

Ja mein Papa kann die Frage gern weiterleiten  :)

jewa

Ah, super!  :-*

Frage: Was mach ich mit der Erdung im Keller, wenn man fliesen verlegt.
Einfach drüber fliesen oder muss das ausgeschnitten werden und wenn ja, wie großzügig.

Mit Google bin ich nämlich nicht fündig geworden, scheinbar falsche Schlagwörter.  :-[ :-\

... Mein Mann will nämlich weiterfliesen.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Belinda

#4
Normalerweise macht man sie in ein Schutzrohr drüber. Ansonsten solang du sie nicht beschädigst kann du drüber Fließen legen.
Aber Rohr drüber wäre schon zu empfehlen  :)

Also ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt..*lach*
Schutzrohr drüber, Fließen drauf so rum  ;D

Mazelda

meiner sagt auch, dass man drüber fliesen kann, es sei denn es ist ein Neubau und die allg. Elektrik ist noch nicht fertig angeschlossen....

jewa

Danke!  :-*
Neubau von 10 Jahren.  ;)
Mein Mann hat die 2 Klebeeimer für heute beendet und ist jetzt doch noch genau eine Fliese davor. Er will drumherum schneiden, weil die Fliese sonst "hochgehen" würde.
Da es eh direkt an der Wand ist, ist es mir egal, ob die Fliese geschnitten ist. Ist ja auch "nur Keller".  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.