EiweißShakes-sinnvoll oder doch nicht???

Begonnen von Muttertier, 01. Februar 2012, 14:41:15

« vorheriges - nächstes »

Muttertier

hallo!
ich trainiere 3 mal die woche im fitneßstudio.
mach geräte und hauptsächlich kurse(bodystyling,pilates, cycling, zumba)
macht es sinn danach immer einen eiweißskake zutrinken,
oder dann auch abends zu hause?
wie sind eure erfahrungen/meinungen?

danke schonmal für eure antworten

Coney

Huhu,

also mein Physiotherapeut hat mir in meinem Fall dazu geraten, da ich einen schlechten Stoffwechsel habe und sehr schlechtes Bindegewebe - wäre gut für beides, wann ich das trinke, ist aber egal. Einfach eine Nahrungsergänzung.

♫ Pe ♫

Hallo

Ich trinke seit Dezember,richtig aber erst seit Januar s-:) da meine alte Waage einfach alt war und mich an der Nase rumgeführt hat :P
Ich ersetze momentan das Frühstück,mittags ess ich normal,zwischendurch Obst/Gemüse.Abends ess ich meist Salat,Tomate/Mozarella,Eiweißprodukte,oder eben einen Shake.Ich mach zusätzlich 3-4x die Woche Zumba,achte aber nie drauf,WANN ich die Drinks zu mir nehme,ich seh das eben als Mahlzeit.Die erste Woche hat mir 2,2 Kg weniger geschenkt und ich fühle mich pudelwohl damit,denn das ist genau die Diät für MICH.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest4324

Meine persönliche Meinung: Spar Dir das Geld!

Bei gesunder ausgewogener Mischkost und bei einem nicht am Leistungssport orientiertem Training ist eine zusätzliche Nahrungsergänzung überflüssig.

Viel Spaß beim Sport!  :)

FrauHolle86

...
#4
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

bandita

Zitat von: Hrefna am 01. Februar 2012, 16:40:45
Meine persönliche Meinung: Spar Dir das Geld!

Bei gesunder ausgewogener Mischkost und bei einem nicht am Leistungssport orientiertem Training ist eine zusätzliche Nahrungsergänzung überflüssig.

Viel Spaß beim Sport!  :)

Jipp, meine Worte....geniesse sowohl die körperliche Betätigung als auch das ausgewogene essen ;D

Coney

Also mein Physiotherapeut (vom Fitnessstudio, der mich da betreut) macht mir regelmäßig einen Bodycheck, auch einen Herz-Kreislaufcheck und lässt Blut untersuchen. Ich kaufe den Eiweißshake auch nicht da, also er sagt das gewiss nicht, um ein Geschäft zu machen.

Und der Mann sagte mir eben, dass es durchaus körperliche Konstellationen gibt, die eine solche Ergänzung sinnvoll machen. Ich merke auch, dass mein Stoffwechsel besser ist, seit ich das Zeug trinke (ich soll 4 x pro Woche einen trinken, ist ja nicht zum Abnehmen gedacht). Zum Bindegewebe kann ich noch nichts sagen, ich bin ein extremer Fall und mache das erst seit 4 Wochen mit den Shakes.

Sanne

Für die Ernähung der Muskeln auf jeden Fall sinnvoll! Grade nach dem Sport. Allerdings sollte man bedenken, dass man ihn als in dem Moment als Nahrungsersatz trinkt und nicht zusätzlich!

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008