ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: dine21 am 26. August 2012, 17:11:51

Titel: Einschlagdecke
Beitrag von: dine21 am 26. August 2012, 17:11:51
Hallo,

mich würde interessieren, wie lange die Kleinen in eine Einschlagdecke von Sterntaler passen? Bei Luca hatten wir sowas nicht, aber bei Leonie bin ich am überlegen, hatte jemand eine und das Baby war im Winter (Oktober-Februar) 6 Monate? 

LG
Titel: Antw:Einschlagdecke
Beitrag von: Coney am 26. August 2012, 17:24:38

Wir hatten für beide Kinder eine, Finn ist Mitte März geboren und er hat definitiv im Herbst nicht mehr reingepasst. Er war aber auch relativ groß.

Emma ist Ende September geboren und wir haben die Decke bestimmt so bis April/Mai verwendet.
Titel: Antw:Einschlagdecke
Beitrag von: Chaosqueen am 26. August 2012, 19:12:21
es wird knapp ;D unsere große passte im Winter 09 mit 6/7/8 Monaten noch gradeeben rein...
Titel: Antw:Einschlagdecke
Beitrag von: Hubs am 26. August 2012, 20:19:50
Für den Winter hatte ich einen dicken Fußsack, da wäre mir die Einschlagdecke zu kalt gewesen. Für die wärmeren Tage habe ich die Einschlagdecke gern genutzt. Ich habe die Einschlagdecke ausrangiert, da hätte mein Mini-Würmchen Felix noch gut rein gepasst, er hat aber gern weggestramelt, da war er ca. 4-5 Monate alt.
Titel: Antw:Einschlagdecke
Beitrag von: Nachtvogel am 26. August 2012, 20:47:58
ich würde auch sagen MAXIMAL bis 6Monate, eher so 4-5, dann strampeln sie die weg insofern sie noch rein passen ;D

ausserdem ist die im Winter eh viel zu kalt! Das ist was für Frühling/Herbst ;)
Titel: Antw:Einschlagdecke
Beitrag von: dine21 am 26. August 2012, 21:28:59
Danke euch für eure Antworten.

Dann wird es wohl ein Fußsack.

LG