ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 22. Februar 2012, 12:28:41

Titel: Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Janny am 22. Februar 2012, 12:28:41
Ich brauch jetzt mal eure Hausfrauen bestätigung !

Wie räumt ihr den Geschirrspüler - ganz speziell den BESTECKKORB - ein ? Alles querbeet oder sortiert ihr in den Fächer nach Gabeln Messer etc ?
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: schwarzesgiftal am 22. Februar 2012, 12:34:34
Ich hab keinen mehr aber als ich noch einen hatte hab ich oben so sachen wie gläser tassen schüsseln die reinpassten unten teller wo die dinger dazu sind wo man sie reinstellen kann und in den besteckkorb alles gemischt durcheinander:D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Mamutschka am 22. Februar 2012, 12:34:49
Alle kreuz und quer, so wie gerade Platz ist und möglich viiiiiel reinpasst  ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 12:35:11
Alles querbeet und mit den Griffen nach oben. Früher mit den Griffen nach unten, aber seit ich helfende Kinder habe kommen die Griffe nach oben, die Große hat ganz am Anfang mal in ein Messer reingelangt :-\
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:36:35
Besteckkorb: querbeet. Einiges zeigt nach oben, einiges nach unten, nur spitze Messer stelle ich - wenn sie da drin landen - so dass die Spitze nach unten zeigt.

Sogar die absolute Haushaltsqueen der USA, Martha Stewart, empfiehlt das so, weil sich gerade Löffel sonst so ineinander legen - Löffeln quasi - dass nicht alles sauber wird. War ich dankbar dafür, vorher musste ich es dort nämlich sortieren  :P

Beim Rest kommen auf jeden Fall Gläser und Plastik nach oben, Töpfe und große Teller nach unten und der Rest so wie es passt.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Schildi am 22. Februar 2012, 12:38:41
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man den Besteckkorb sortiert einräumen könnte..  :o

Also alles querbeet. ;)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Janny am 22. Februar 2012, 12:39:47
Ich hab das bisher immer sortier , weil ich dann das Ausräumen und ich die Schublade packen einfacher fand .
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Jofina am 22. Februar 2012, 12:52:24
Sortiert!!!

Ich bekomm jedes mal die Krise wenn mein Mann alles reinwirft, das dauert so lange beim ausräumen! Wenn alles sortiert ist langt ein Griff und fertig :D

Achja, Speisereste an Löffeln... manchmal, da schau ich schon nach ;) Aber das seh ich mit einem Blick, sind nie viele Löffel drin!

Da bin ich echt ein Monk!
Die Messer kommen links, die Gabeln rechts, die Löffel oben oder unten, scharfe Messer mit der Spitze nach unten in die Mitte und sonstiges auch dort. Neben den Besteckkasten kommen die Frühstücksbrettchen, daneben die Kinderteller. Oberhalb von diesen die normalen Teller, oberhalb vom Besteckkasten die Töpfe, Schüsseln ect.
Oben kommen rechts die Tassen, links die Gläser und in die Mitte sonstiges :P ;D ;D

Ja, haltet mich ruhig für verrückt! Aber ich bekomme mit dem System doppelt soviel unter wie mein Mann s-yes

Achja, wenn die Kinder oder mein Mann falsch einräumen und es ist noch nicht soviel, dann räum ich um s-:) :-X ;D ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:53:08
Ich sortiere halt lieber sauberes als dreckiges Besteck.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Sweety am 22. Februar 2012, 12:54:18
Zitat von: Schildi am 22. Februar 2012, 12:38:41
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man den Besteckkorb sortiert einräumen könnte..  :o

Also alles querbeet. ;)

Zitat von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:53:08
Ich sortiere halt lieber sauberes als dreckiges Besteck.

s-yes
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Janny am 22. Februar 2012, 12:57:39
Jofina ich liebe dich

Ich räume auch um wenn es jemand falsch macht . Und ich finde das nicht schlimm das dreckige Geschirr gleich nach dem Essen richtig einzuräumen - Einräumen muss ich es doch so oder so - in der Hand hab ich das eh
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Zelda am 22. Februar 2012, 12:59:38
Zitat von: Schildi am 22. Februar 2012, 12:38:41
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man den Besteckkorb sortiert einräumen könnte..  :o

Also alles querbeet. ;)

Mann, du sprichst mir aus der Seele!!
...also echt, macht das wer?

Und die Griffe nach oben!!! Sonst hat man doch den Schmock vom letzten Essen irgendwie immer an den Händen  :P
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 13:00:20
Bei den Tellern hab ich auch ein System, mein Mann versteht es nicht und ich habe auch keine Lust mehr zu erklären. Stellt er also mal die Teller rein, dann räume ich sie einfach um, wenn ich eh an die Spülmaschine muss um selbst etwas reinzustellen.

Ansonsten:
Dreckiges Geschirr anfassen macht mir nichts, dreckiges Besteck hingegen finde ich doof :P
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: lisa81 am 22. Februar 2012, 13:01:34
Ich mische extra  :P , sonst legen sich die Sachen oft übereinander, auch wenn der Griff unten ist.

Griff unten außer bei spitzen Messern.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Spatzlmama am 22. Februar 2012, 13:05:01
wie die Mehrheit hier, alles querbeet, Griffe nach unten, außer scharfe, spitze Messer, da kommt die Klinge nach unten.
Rest so, daß man möglichst viel reinbekommt.  :)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 13:06:05
Die kleinen Löffel kommen in die Gitter vom Besteckkorb.

Große Löffel kommen mit Griff nach oben, Gabeln und Messer mit Griff nach unten (weil sie sonst den Korbboden beschädigen). Spitze Messer, Fleischmesser und Brotmesser spüle ich von Hand, damit mein Nachwuchs sich nicht verletzt.

Ach so: die Gabeln, Messer und großen Löffel querbeet.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: bibi1980 am 22. Februar 2012, 13:17:03
Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 12:35:11
Alles querbeet und mit den Griffen nach oben. Früher mit den Griffen nach unten, aber seit ich helfende Kinder habe kommen die Griffe nach oben, die Große hat ganz am Anfang mal in ein Messer reingelangt :-\

genauso mach ich es hier auch! und nicht nur des kindes wegen. ich selbst hab mich schon mal mit ner messerspitze gestochen, als ich noch teller einräumen wollte ...  s-:)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Honey am 22. Februar 2012, 13:48:59
 ;D

Aehnlich haben meine Mama, die Freundin meines Bruders und ich gestern beisammen gesessen und diskutiert, ob es nun besser ist dreckiges Geschirr vorruebergehend ins Spuelbecken zu stellen / legen oder daneben auf die Ablage / den Spuel"stein" (im Falle einer gerade vollen, laufenden Spuelmaschine)...

;D

Vor Jahren erzaehlte doch hier mal jemand, er sortiert seine Waescheklammern farblich... Wer war das noch gleich? *gruebel*
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Herzschlag am 22. Februar 2012, 13:52:45
Ich hab keinen Besteckkorb, sondern so ne extra "Etage" und da kommt alles an Besteck kreuz und quer drauf.

Was ich so hasse, ist wenn Wasser sich auf den Tassenunterseiten sammelt... wenn ich da mal nicht aufpasse und nicht von unten nach oben ausräume, schütte ich Wasser auf die trockenen Teller :P
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Traumtaenzerle am 22. Februar 2012, 13:55:16
In den Besteckkorb: alles durcheinander.

Im Haus hatten wir eine Spülmaschine mit extra etage, so wie Herzschlag. Da habe ich auch sortiert, aber jetzt nimmer.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 22. Februar 2012, 14:01:10
.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: ottili am 22. Februar 2012, 14:02:21
Alles querbeet und so, dass möglichst viel unterkommt ;) Besteck ebenfalls querbeet. Kleine Löffel und Gabeln meist in die Halterung. Scharfe Messer werden i.d.R. per Hand gewaschen.

Umsortieren machen wir auch, wenn noch Platz dadurch gewonnen wird, aber nicht, weil uns das Einräumen des anderen nicht "gefällt". ???

Zitat von: Jen am 22. Februar 2012, 13:48:59
Vor Jahren erzaehlte doch hier mal jemand, er sortiert seine Waescheklammern farblich... Wer war das noch gleich? *gruebel*

Ähm ja... ich mach das ähnlich... ich sortiere zwar nciht nach Farbe, aber ich habe unterschiedliche Sorten Wäscheklammern und an ein und demselben Kleidungsstück muss für mich die gleiche Sorte hängen.  s-:)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: kd74 am 22. Februar 2012, 14:16:47
alles querbeet und nicht nur das besteck.  ich pack soviel rein wie es geht, was nicht sauber wurde bleibt gerde drin. ich bin völligt entspannt was meine spülmaschine und das einräumen angeht.
wo ich allerdings explodiere wenn mein mann meint mein chaos zu zerstören und die spülmanschine umräumt. da platze ich......das finde ich unmöglich..... :-(
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: guest1707 am 22. Februar 2012, 14:18:18
Zitat von: Jofina am 22. Februar 2012, 12:52:24
Sortiert!!!

Ich bekomm jedes mal die Krise wenn mein Mann alles reinwirft, das dauert so lange beim ausräumen! Wenn alles sortiert ist langt ein Griff und fertig :D

Achja, Speisereste an Löffeln... manchmal, da schau ich schon nach ;) Aber das seh ich mit einem Blick, sind nie viele Löffel drin!

Da bin ich echt ein Monk!
Die Messer kommen links, die Gabeln rechts, die Löffel oben oder unten, scharfe Messer mit der Spitze nach unten in die Mitte und sonstiges auch dort. Neben den Besteckkasten kommen die Frühstücksbrettchen, daneben die Kinderteller. Oberhalb von diesen die normalen Teller, oberhalb vom Besteckkasten die Töpfe, Schüsseln ect.
Oben kommen rechts die Tassen, links die Gläser und in die Mitte sonstiges :P ;D ;D

Ja, haltet mich ruhig für verrückt! Aber ich bekomme mit dem System doppelt soviel unter wie mein Mann s-yes

Achja, wenn die Kinder oder mein Mann falsch einräumen und es ist noch nicht soviel, dann räum ich um s-:) :-X ;D ;D

Ich glaubs nicht, wie bei uns ;D Wir sind Monks ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: redheart am 22. Februar 2012, 14:22:03
Zitat von: Sweety am 22. Februar 2012, 12:54:18
Zitat von: Schildi am 22. Februar 2012, 12:38:41
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man den Besteckkorb sortiert einräumen könnte..  :o

Also alles querbeet. ;)

Zitat von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:53:08
Ich sortiere halt lieber sauberes als dreckiges Besteck.

s-yes
s-yes

Mal mit dem Griff nach unten, mal mit dem Griff nach oben s-:)
Obschon ich jemanden kenne, der auf den Besteckkorb gefallen ist, was ziemlich unschön wurde, da die Griffe unten waren...
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: toki am 22. Februar 2012, 15:05:33
Alles quer beet und spitzen nach untern
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Honey am 22. Februar 2012, 15:54:15
Ottili  ;D, aha, da haben wir ja schon die Schuldige Mrs Monk gefunden. ;D :-*
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Jasmin am 22. Februar 2012, 16:20:12
Nie im Leben käme ich auf die Idee das Besteck für den Geschirrspühler zu sotieren :P
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Janny am 22. Februar 2012, 16:28:02
Naja ich weiss ja nicht wie manche sich das vorstellen - ich räume es halt gleich sortiert in den Geschirrspüler ein . Wenn wir also mittag essen , bringe ich danach das Geschirr in die Küche und sortiere das gleich anständig da rein .... hab es dadurch ja nicht öfter in der Hand als jeder andere.....
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: ottili am 22. Februar 2012, 16:59:28
Jen, ich fühle mich ein wenig schuldig ;D

Aber ich meine es gab auch jemanden, der nach Farben sortiert ;)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Jofina am 22. Februar 2012, 17:08:49
 :-[ *räusper* s-nachdenken auch auf die Gefahr hin das ich gleich ganz als Monk gelte s-engel "früher" habe ich die Wäschklammern nach Farbe sortiert s-:) also an einem Kleidungsstück durfte nur eine Farbe hängen :-[ und ich habe die Wäsche sortiert, erst die Hosen von meinem Mann, mir, dem Großen, der Kleine, dann die Oberteile... und dann auch immer erst die langen und dann die kurzen Sachen s-ducken
Aber DAS konnte ich mich erfolgreich abgewöhnen! Nun kommt das auf die Leine/ans Kleidungsstück was mir gerade in die Finger kommt s-yes

Achja, das habe ich nur im Sommer an der Gartenspinne gemacht! Im Winter kommt das meiste a) in den Trockner und b) die anderen Sachen oft nur über die Leine gehängt, wobei ich sie in letzter Zeit schon klammere, dann trocknen sie besser! (hängen im Keller)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: guest1707 am 22. Februar 2012, 17:40:46
ich oute mich auch als Wäscheklammer Farben sortierer...  s-:) und ich ärgere mich auch wenn es nicht hinhaut.  ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 17:45:04
ELSE sortiert auch Wäscheklammern nach Farben.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: teddybaer am 22. Februar 2012, 17:51:16
Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Februar 2012, 18:01:23
querbeet und mit dem griff nach unten, außer bei den scharfen küchenmessern, da mach ich die spitze nach unten.

und wäscheklammern sortier ich auch nicht nach farbe  :P dafür häng ich aber pullis zu pullis und handtücher zu handtücher und hosen zu hosen usw... s-:)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: sunshine am 22. Februar 2012, 18:02:52
Zitat von: Janny™ am 22. Februar 2012, 12:28:41
Ich brauch jetzt mal eure Hausfrauen bestätigung !

Wie räumt ihr den Geschirrspüler - ganz speziell den BESTECKKORB - ein ? Alles querbeet oder sortiert ihr in den Fächer nach Gabeln Messer etc ?

Das gibts nicht!!! ich hab grad nur das Thema gelesen und mir einfach nur gedacht: Wie krass! Genau exakt das gleiche Thema wollt ich auch eröffnen. Weil mein Schatz und ich da auch ständig drüber diskutieren!  ;D ;D ;D


Jetzt geh ich mal lesen, was ihr so geschrieben habt.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Sanne73 am 22. Februar 2012, 18:58:13
Wir haben jetzt ne Besteckschublade :D und da kommt das Besteck ziemlich sortiert rein.
Vorher im Besteckkorb hab ich es auch sortiert, wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, es da wild durcheinander reinzustecken ??? Bei den Löffeln hab ich immer geschaut, dass ich sie verschieden gedreht hab, damit alle Speisereste abgehen. Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 19:01:28
Zitat von: Sanne73 am 22. Februar 2012, 18:58:13Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!

Und mich schauen immer alle verstört an und sagen, dass der Griff nach unten muss, weil die Speisereste sich sonst im Besteckkorb sammeln und das Besteck nicht richtig sauber wird :P

Bei mir wird immer alles sauber - mit Griff nach oben. Allerdings weiß ich auch nicht wie nun genau das Besteck bei anderen Leuten aussieht bevor es im Besteckkorb landet :)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 19:38:58
*
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: lisa81 am 22. Februar 2012, 20:39:20
Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 19:01:28
Zitat von: Sanne73 am 22. Februar 2012, 18:58:13Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!

Und mich schauen immer alle verstört an und sagen, dass der Griff nach unten muss, weil die Speisereste sich sonst im Besteckkorb sammeln und das Besteck nicht richtig sauber wird :P

Bei mir wird immer alles sauber - mit Griff nach oben. Allerdings weiß ich auch nicht wie nun genau das Besteck bei anderen Leuten aussieht bevor es im Besteckkorb landet :)

Komm uns mal besuchen  ;D
Mein Mann hat das auch gehört/gelesen was auch immer, dass der Griff nach oben soll. Er zieht das auch konsequent durch und die Hälfte der Sachen darf ich gleich drinlassen (naja rausnehmen und umdrehen  ;D ), weil das Essen im Besteckkorb und unten am Besteck klebt!
Aber ich hab nie drüber nachgedacht, er steckt das vermutlich grade so rein, wie es ist  ???  ich schiebe Essensreste eigetnlich immer in den Müll  s-:)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Haselmaus am 22. Februar 2012, 20:40:40
Zitat von: ~Netti~ am 22. Februar 2012, 18:01:23
querbeet und mit dem griff nach unten, außer bei den scharfen küchenmessern, da mach ich die spitze nach unten.

und wäscheklammern sortier ich auch nicht nach farbe  :P dafür häng ich aber pullis zu pullis und handtücher zu handtücher und hosen zu hosen usw... s-:)

Kann ich vollumfänglich (tolles Wort, oder?  S:D) unterschreiben.
Bei der Wäsche bin ich aber nachlässiger geworden bzw. habe mein System geändert, als die Kinderkleider langsam immer größer wurden. Passt jetzt besser zur Kapazität des Wäscheständers.

Früher hatten wir eine Besteckschublade im Spüler, da habe ich sortiert. Hat wirklich das Ausräumen erleichtert, finde ich.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Muttchen am 22. Februar 2012, 20:47:42
Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 13:00:20Ansonsten:
Dreckiges Geschirr anfassen macht mir nichts, dreckiges Besteck hingegen finde ich doof :P

Das unterschreib ich mal so. Ich finds total eklig und mein Mann lacht sich immer kaputt wenn ich das Besteck mit "spitzen" Fingern einräume.
"Nun stell Dich nicht so an Du hast doch gerade selber noch mit dem Besteck gegessen."  S:D

Wuah ne ich finds eklig.

Ansonsten kommt bei mir das Besteck querbeet in den Besteckkorb, ansonsten hab ich ein System was außer mir keiner versteht.  :P
Ich räum die Spülmaschine auch immer um wenn mein Mann was eingeräumt hat und ich kurz danach was einräume.

Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: kruemel35 am 22. Februar 2012, 21:55:02
Zitat von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:36:35
Besteckkorb: querbeet. Einiges zeigt nach oben, einiges nach unten, nur spitze Messer stelle ich - wenn sie da drin landen - so dass die Spitze nach unten zeigt.

Das mit den spitzen Messern habe ich mir abgewöhnt. Dadurch ist mir schon ein Korb kaputt gegangen, so dass alles unten raus rutschte.
Schälmesser werden entweder von Hand gespült oder kommen mit der Spitze nach oben rein.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: ottili am 22. Februar 2012, 22:25:37
Gut, dass nicht nur ich ein Wäscheklammermonk bin ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Solar. E am 23. Februar 2012, 13:31:48
Zitat von: ~Ella~ am 22. Februar 2012, 17:51:16
Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.

AUTSCH!  :o

Also bei uns kommt auch alles querbeet rein, Griffe nach oben.

Allerdings war auf unserem Besteckkorb, als die Maschine neu war, so ein Deckel drauf mit Löchern drin, wo das Besteck reingesteckt gehörte. Die Löcher waren so geformt, dass man das Besteck nur mit Griff nach unten reinstecken konnte. Diesen Deckel hab ich ganz schnell abgemacht und verschwinden lassen.  :P

Meine Schwiemu dagegen achtet penibel drauf, dass die Griffe nach unten im Besteckkorb sind - ihrer Meinung nach geht die Maschine kaputt wenn man es andersrum reinsteckt  ??? Die Logik erschließt sich mir nun nicht wirklich.
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: dane_80 am 23. Februar 2012, 13:40:35
Der Spüler bei meinen Eltern war 15 Jahre alt als er aufgab, trotz Messern war da nix am Besteckkorb. Und meinen hab ich mir grad angekuckt, das Teil ist über 6 Jahre alt, da ist nix kaputt.

Ich stecke Besteck auch nach dem Essen nicht einzeln rein. Am Tisch stapele ich die Teller, auf dem oberen das Besteck. Das wandert dann mit einem Griff in den Spüler, dazu noch nach und nach das was einzeln anfällt.

Diese Gitter kann man bei mir hochklappen, sonst müsste ich das ja wirklich einzeln einsortieren. Mein Onkel macht das, aber das Ding ist auch sein Hobby  :P
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: maike am 23. Februar 2012, 13:47:03
Mein Mann sortiert, ich nicht.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich immer freue, wenn mein Mann die Spülmaschine eingeräumt hat und ich darf sie ausräumen, dann ist nämlich das Besteck immer mit einem Griff in der richtigen Schublade...da es ja schon zusammen im Korb steht... ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: guest4811 am 23. Februar 2012, 13:57:02
Ich sortier das nicht, es kommt gemischt rein, einige mit dem Griff nach oben, andere nach unten.

Und spitze Messer leg ich oft in den oberen Korb, dann pieks ich mich nicht :)


Unsere Wäsche sortier ich auch gern, aber nach Besitzer :)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Cindy am 23. Februar 2012, 15:03:03
ich sortiere auch, wir haben eine Besteckschublade da kann man richtig gut sortieren und das Problem wie rum stellt sich da garnicht, weil das Besteck gelegt wird, ich mag es sortiert auch lieber, weil es beim ausräumen einfacher ist  ;D und ich gebe auch zu das ich umräume, wenn mein Mann und der Große einräumt (Querbeet und meist so das man nur die Hälfte reinbekommt.... das geht garnicht)  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Juli@ am 23. Februar 2012, 15:06:40
Mein Thema...

Bei mir haben Messer, Löffel (groß), Löffel (klein), Gabeln (groß), Gabeln (klein) und "sonstige" je ein eigenes Fach!  ;)

Geht total schnell beim Ausräumen. Meine Intention!  :)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: knuffi01 am 23. Februar 2012, 15:28:23
wir sortieren auch das besteck. alles hat ein eigenes Fach. hat mein Mann eingeführt. Der räumt nämlich meistens den Geschirrspüler ein
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: pebbles am 23. Februar 2012, 15:45:58
Zitat von: ~Ella~ am 22. Februar 2012, 17:51:16
Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.

Sorry ;D s-kringellach
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Eumel am 23. Februar 2012, 21:51:39
Ich sortiere weder das Besteck noch Wäscheklammern.  ;) ;D

Ist es im Grunde genommen nicht Jacke wie Hose, ob ich das Besteck jetzt VOR dem Spülgang sortiere oder DANACH? Ich mein, irgendwann muss ich halt sortieren, ob nun vorher oder nachher. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass eins von beidem schneller ist oder praktischer.   ;)

Häufig lohnt es sich bei uns noch nicht, nach einer Mahlzeit die Maschine anzuwerfen. Und ich hab keine Lust, jedes Mal, wenn ein Messer oder ein Löffel dazu kommt, nachzugucken, wo jetzt welches Besteckteil hinkam. Abgesehen davon sortieren die Kinder z. T. ihren Löffel selber ein, wenn sie z. B. nen Joghurt zwischendurch gegessen haben. Da bin ich schon froh, dass sie ihr Besteck  ÜBERHAUPT in die Spülmaschine tun.  ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Alissa16 am 23. Februar 2012, 23:20:09
Messer in der Pobacke, auch nicht schlecht!  ;D

Besteck kommt bei uns querbeet mit den Griffen nach unten rein (ausser scharfe Messer), so wird es bei uns am saubersten. Das Wasser kommt übrigens NICHT von unten, @Christiane, sondern bei uns ist so eine Sprühdusche in der Mitte.  ;)

Den Korb nehme ich dann raus, und stelle ihn neben meine Besteckschublade, da ist alles ruckizucki einsortiert. Bei den gleichen Besteckteilen passiert es öfter mal, dass sie sich übereinanderlegen und dann wird es nicht richtig sauber.

Ansonsten habe ich auch ein festes System, wo z. B. Gläser, Tassen etc. hinkommen und ich räume auch um, wenn mein Mann oder Alissa anders eingeräumt haben.

Und ja, ich nehme auch meistens zwei gleichfarbige Wäscheklammern. Man ist ja schon ganz schön bescheuert, oder?  ;D
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: piglet am 23. Februar 2012, 23:34:10
Im Besteckkasten wurde alles quer Beet geworfen - nicht das Löffel im Löffel hakt. Griff war immer oben - ich mag doch nicht die saubere Klinge dann antatschen, da hätte ich auch locker drüber wischen können s-:)

Jetzt mit extra Besteckfach wird sortiert, weil man dann alles einfach am Griff nimmt und in den Schubkasten räumen kann
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Februar 2012, 07:57:49
Zitat von: Alissa16 am 23. Februar 2012, 23:20:09
Besteck kommt bei uns querbeet mit den Griffen nach unten rein (ausser scharfe Messer), so wird es bei uns am saubersten. Das Wasser kommt übrigens NICHT von unten, @Christiane, sondern bei uns ist so eine Sprühdusche in der Mitte.  ;)

Hab ich ja auch gar nicht gesagt :P Bei uns kommts von oben! 8)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: mausebause am 24. Februar 2012, 09:32:48
Querbeet... :)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Sanne am 25. Februar 2012, 07:30:52
Ha - mein Thema!

Also ich hab schon seit über 10 Jahren eine Besteckschublade - da kommt ALLES sortiert rein! 1. geht mehr rein und 2. geht das ausräumen viel viel schneller, weil alles schon sortiert ist!

Wie ich das früher gemacht habe weiß ich gar nicht mehr - ich erinnere mich nur noch, dass ich es absolut eklig fand, Besteck einzuräumen  :-X

Und ja - ich sortiere mitlerweile auch die Wscheklammern  s-:) DANKE Else! Die war das nämlich damals  ;D Seit dem hab ich mir das angewöhnt  ;D

Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: Alissa16 am 25. Februar 2012, 13:41:02
@christian
Sorry, warst du gar nicht.  ;)
Titel: Antw:Einräumen des Geschirrspülers
Beitrag von: jaceny am 25. Februar 2012, 19:10:33
Besteck ist kreuz und quer drin, aber die Benutzseite zeigt natürlich nach oben.

Auch tu ich das Geschirr kurz mit Wasser abspülen! Sonst verstopft immer der Abfluss mit Resten :D

Sotier das Besteck ja schon in der Schublade ^^