Einräumen des Geschirrspülers

Begonnen von Janny, 22. Februar 2012, 12:28:41

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

wir sortieren auch das besteck. alles hat ein eigenes Fach. hat mein Mann eingeführt. Der räumt nämlich meistens den Geschirrspüler ein

pebbles

Zitat von: ~Ella~ am 22. Februar 2012, 17:51:16
Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.

Sorry ;D s-kringellach
S. 05/2007
L. 08/2009

Eumel

Ich sortiere weder das Besteck noch Wäscheklammern.  ;) ;D

Ist es im Grunde genommen nicht Jacke wie Hose, ob ich das Besteck jetzt VOR dem Spülgang sortiere oder DANACH? Ich mein, irgendwann muss ich halt sortieren, ob nun vorher oder nachher. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass eins von beidem schneller ist oder praktischer.   ;)

Häufig lohnt es sich bei uns noch nicht, nach einer Mahlzeit die Maschine anzuwerfen. Und ich hab keine Lust, jedes Mal, wenn ein Messer oder ein Löffel dazu kommt, nachzugucken, wo jetzt welches Besteckteil hinkam. Abgesehen davon sortieren die Kinder z. T. ihren Löffel selber ein, wenn sie z. B. nen Joghurt zwischendurch gegessen haben. Da bin ich schon froh, dass sie ihr Besteck  ÜBERHAUPT in die Spülmaschine tun.  ;D

Alissa16

Messer in der Pobacke, auch nicht schlecht!  ;D

Besteck kommt bei uns querbeet mit den Griffen nach unten rein (ausser scharfe Messer), so wird es bei uns am saubersten. Das Wasser kommt übrigens NICHT von unten, @Christiane, sondern bei uns ist so eine Sprühdusche in der Mitte.  ;)

Den Korb nehme ich dann raus, und stelle ihn neben meine Besteckschublade, da ist alles ruckizucki einsortiert. Bei den gleichen Besteckteilen passiert es öfter mal, dass sie sich übereinanderlegen und dann wird es nicht richtig sauber.

Ansonsten habe ich auch ein festes System, wo z. B. Gläser, Tassen etc. hinkommen und ich räume auch um, wenn mein Mann oder Alissa anders eingeräumt haben.

Und ja, ich nehme auch meistens zwei gleichfarbige Wäscheklammern. Man ist ja schon ganz schön bescheuert, oder?  ;D

piglet

Im Besteckkasten wurde alles quer Beet geworfen - nicht das Löffel im Löffel hakt. Griff war immer oben - ich mag doch nicht die saubere Klinge dann antatschen, da hätte ich auch locker drüber wischen können s-:)

Jetzt mit extra Besteckfach wird sortiert, weil man dann alles einfach am Griff nimmt und in den Schubkasten räumen kann
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: Alissa16 am 23. Februar 2012, 23:20:09
Besteck kommt bei uns querbeet mit den Griffen nach unten rein (ausser scharfe Messer), so wird es bei uns am saubersten. Das Wasser kommt übrigens NICHT von unten, @Christiane, sondern bei uns ist so eine Sprühdusche in der Mitte.  ;)

Hab ich ja auch gar nicht gesagt :P Bei uns kommts von oben! 8)

mausebause


Sanne

Ha - mein Thema!

Also ich hab schon seit über 10 Jahren eine Besteckschublade - da kommt ALLES sortiert rein! 1. geht mehr rein und 2. geht das ausräumen viel viel schneller, weil alles schon sortiert ist!

Wie ich das früher gemacht habe weiß ich gar nicht mehr - ich erinnere mich nur noch, dass ich es absolut eklig fand, Besteck einzuräumen  :-X

Und ja - ich sortiere mitlerweile auch die Wscheklammern  s-:) DANKE Else! Die war das nämlich damals  ;D Seit dem hab ich mir das angewöhnt  ;D

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Alissa16

@christian
Sorry, warst du gar nicht.  ;)

jaceny

Besteck ist kreuz und quer drin, aber die Benutzseite zeigt natürlich nach oben.

Auch tu ich das Geschirr kurz mit Wasser abspülen! Sonst verstopft immer der Abfluss mit Resten :D

Sotier das Besteck ja schon in der Schublade ^^