Autor Thema: Einkommenssteuer im Trennungsjahr?  (Gelesen 6508 mal)

Bea1974

  • Gast
Einkommenssteuer im Trennungsjahr?
« am: 19. Oktober 2011, 06:39:18 »
Ich bekam grade ne Mail von meinem EX, in der er mich bittet einer Zusammenveranlagung für die Steuererklärung 2009 zuzustimmen. Wir haben uns im Frühjahr 2009 getrennt. Geht das dann überhaupt noch?

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung.

yvonne+leni

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 630
    • Mail
Antw:Einkommenssteuer im Trennungsjahr?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 08:52:03 »
Hallo...

und ja, im Jahr der Trennung geht eine Zusammenveranlagung noch  :)

Lg
Yvonne
cause you are amazing just the way you are...


Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1181
  • erziehung-online
Antw:Einkommenssteuer im Trennungsjahr?
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 10:14:47 »
Ja, geht.

Wir veranlagen allerdings getrennt, weil ich mit seiner Steuer nicht zu tun haben möchte und weil sich für mich die eigene Veranlagung finanziell lohnt.



Bea1974

  • Gast
Antw:Einkommenssteuer im Trennungsjahr?
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 10:18:10 »
da ich 2009 kein eigenes Einkommen hatte, wäre es finanziell mir persönlich egal, allerdings wirkt sich das ja auch mit auf den Unterhalt aus. Also werd ich dem Ganzen wohl nochmal zustimmen.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung