Autor Thema: Einhebelmischer (Wasserhahn) mit Kaltwasserzulauf in der Mitte am Waschbecken  (Gelesen 4673 mal)

Sweetkofski

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1388
Ich brauche echt mal eure Hilfe!  :)

EO weiß doch wirklich immer alles -- das ist DIE Chance es auch meinem Mann zu beweisen wie nützlich EO ist  8) S:D


Also, wir brauchen einen neuen Wasserhahn für unser Waschbecken.
Und nun habe ich vor ein, zwei Wochen in einem Prospekt einen Wasserhahn gesehen, wo in der Mitteleinstellung die Einstellung für kaltes Wasser kommt, so dass wenn man den Hahn einfach gerade zum Händewäsche und Co öffnet, halt nur kaltes Wasser rauskommt bzw. auch nur angefordert wird. Für warmes oder lauwarmes Wasser muss man dann zur Seite drehen.

Dies spart dann natürlich gut energie, da ansonsten immer warmes Wasser zur Hälfte mit angefordert wird, was dann aber in der Leitung verbleibt.


Bloooooßß, ich suche mich schon wund, ich finde das Angebot nicht mehr und auch keine anderen solchen Wasserhähne.  :-\


Hat jemand von euch eine Idee?  :)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Gib mal in die Google-Suche

Einhebelmischer Mittelstellung kaltwasser

ein. Da bekommst du ganz viele ausgeworfen  :)

Z.B. Hans­g­rohe Talis S² Ein­he­b­el-Wasc­h­tisch­m­i­sc­h­er 80 mit Kalt­was­ser in Mit­t­el­stellung (Chrom, 32057)

Hans­g­rohe Focus Ein­he­b­el-Wasc­h­tisch­m­i­sc­h­er 100 mit Kalt­was­ser in Mit­t­el­stellung(Chrom, 31621)

Hans­g­rohe Metris Ein­he­b­el-Wasc­h­tisch­m­i­sc­h­er 110 mit Kalt­was­ser in Mit­t­el­stellung (Chrom, 31121)

« Letzte Änderung: 10. September 2013, 17:50:10 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung