ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muse am 30. Oktober 2011, 23:15:20

Titel: Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Muse am 30. Oktober 2011, 23:15:20
 ;D Hilfe, jetzt ist es soweit, mein Mann und ich haben morgen Zeit zu Zweit dank Brückentag und ich hab keine Ahnung wie wir die Zeit sinnvoll nutzen können...
Also sinnvoll für uns  ;D - klar könnten wir den Keller entrümpeln aber dafür sind mir die Stunden zu schade  ;)

Also, was kann man mit Kind nicht machen?

Ich bin echt überfragt, abends wüsst ich genug aber vormittags bin ich überfragt  ;D
Ach ja, frühstücken gehen findet er doof  :P

Her mit euren Ideen  :D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Bettina am 30. Oktober 2011, 23:18:41
Muse, ALLES, was du abends tun kannst, kannst du auch tagsüber tun  ;) ;D 8)!

Was auch immer ihr tun werdet ..... viel Spaß  ;)!
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Oktober 2011, 23:18:50
Brunchen finde ich toll.
Oder ins Entspannungsbad. Sauna mit verschiedenen Aufgüssen, vielleicht noch eine Massage, ... Wellsness pur halt :D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: peter am 30. Oktober 2011, 23:19:10
therme
trotzdem frühstücken gehen  ;D
stadtbummel
friseurbesuch

Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Hexenbaby am 30. Oktober 2011, 23:22:15
im Bett liegen bleiben  8) ;D


danach schwimmbad , brunch oder shopping  :D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Muse am 30. Oktober 2011, 23:24:59
Nee, brunchen hab ich ihm erst letzte Woche angetan, ich sollte nett sein  S:D
Zum Friseur müsste ICH aber ist für ihn ehet langweilig  ;D

@ Bettina - ich meinte mit Abendgestaltung eher Kino oder Theater  ;D
DAS ist vormittags eher schwierig  ;D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Bettina am 30. Oktober 2011, 23:26:20
Ach so  s-pfeifen
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Muse am 30. Oktober 2011, 23:28:21
Liegen bleiben geht erstmal nicht, Kind muss ja irgendwie in den KiGa kommen  ;)

Und nein, wir sind keine Rabeneltern, wir wollten sie daheim lassen aber sie muuuuss in den KiGa weil sie sonst ihre Englisch Stunde verpasst, das packt sie nicht  s-:)
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: LILA am 30. Oktober 2011, 23:29:49
Ich würde auch Schwimmbad/Therme vorschlagen.

Alternativ zuerst in den Schuhladen und dann in den Baumarkt. Macht beide glücklich...nacheinander halt!  ;D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Nipa am 30. Oktober 2011, 23:33:02
Ich plädiere auch für die Therme... ansonsten vielleicht wirklich nen Stadtbummel, vielleicht auch zum Weihnachtsgeschenkekauf ;)
Oder einfach gemütlich wo Kaffee trinken, also irgendwo wo man schön hinläuft und dann mit Ausblick oder sowas... Oder eine Schifferlfahrt oder irgendwas, was man zu zweit geniessen kann... da findet Ihr doch was!!!!
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Muse am 30. Oktober 2011, 23:36:03
LILA - mein Mann ist Bleistiftverdreher - und geht NICHT gern in den Baumarkt  ;D
( okay, manchmal wenn er Handwerker spielt schon, aber dann krieg ich Herzflattern - vor Angst!  ;D )

Hhm, ich glaub es wird auf Therme rauslaufen, da waren wir ja seit guten 5 Jahre nimmer  :P
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: guest1707 am 30. Oktober 2011, 23:38:27
Och so ein Bett kann tagsüber ganz gemütlich sein ...  s-pfeifen, alles andere kann man irgendwie immer mal machen...aber so ausgibig und in ruhe ohne Störung... och ich plädiere für "Erwachsenenkuscheln" ;D ;)

Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: KaLoJo am 31. Oktober 2011, 07:47:59
Was auch immer ihr gerade macht, viel Spaß dabei!!!

Wir haben es ähnlich diese Woche.Männe hat Urlaub. Der Große ist in der Schule und wir sind jeden Vormittag mit Baby allein. Aber was Besonderes machen wir auch nicht.

Stadtbummel, keller entrümpeln, Fenster putzen, Autos waschen und von Innen säubern. Aklles wozu man sonst nicht so schnell kommt.
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Tini am 31. Oktober 2011, 07:52:56
Gute Frage, vor der mein Freund und ich morgen auch stehen. Allerdings fallen bei uns aufgrund des Feiertags schon einige Sachen weg.

Aaaalso "Erwachsenenkuscheln" hört sich super an  ;D

Und dann wurden ja schon einige Dinge genannt:
- Stadtbummel
- spazieren gehen
- Tagesausflug in ein Wellness-Hotel (falls eins in unmittelbarer Nähe ist)

@KiGa
Mein Kind bleibt auch nicht zu Hause, wenn ich frei habe, warum auch?
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Honey am 31. Oktober 2011, 08:37:01
Ich bin da ganz bei Steffi! Macht es euch erwachsenen-gemuetlich!
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: kd74 am 31. Oktober 2011, 09:05:47
du stellst fragen ;D........da hätte ich gleich eine idee............























................aufräumen, putzen, wischen............ :D
Titel: Antw:Ein Vormittag zu Zweit - was tun???
Beitrag von: Peperlchen am 31. Oktober 2011, 11:00:37
Viel Spaß  :D

Bei uns ist "Vormittag zu zweit" heute Geschäftsabwicklung.  :P