Ein Veggie-Tag pro Woche

Begonnen von Tini, 05. August 2013, 17:46:53

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zimt - pfui Deibel, da bist du schon wieder raus  ;D

Sweety

Was denn? Streng vegan, das Zeug 8)

~ Oma Netti ~


Sweety


Schnukki

Passend zum Thema hatte Madame heute eine Brotbüchse von dem Catering, was das Mittagessen bringt. Diese bieten auch an, dass man gegeben Bezahlung jeden Tag ein Frühstück bekommt.
Heute gab es als Geschenk eine Brotdose mit Biocornflakes - Pumpernickel - und Tomaten-Basilikum Aufstrich .. laktosefrei.
Wir werden dort zwar nichts in Auftrag geben - aber ich werde es A. Morgen mal auf ihr Brot machen.

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Schnukki

JA  :D

Habe grad mal den Aufstrich gekostet .. LECKER!

Tini

Meine Tochter hat so eine Box letztes Jahr auch bekommen, gefüllt mit regionalen Bio-Produkten, da waren auch sehr leckere Sachen dabei. Allerdings auch mit Wurst drin, das ist aber wohl hier unvermeidlich  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Diese Bio-Aufstriche hab ich alle probiert, als Jared klein war und so schlimm Neurodermitis hatte (und nix mit Milch und Ei essen durfte) Ich mag die fast alle.  :)

SarkanaM

Zum Grundthema nochmal:

Ich finde, es ist der falsche Ansatz.

Ich fände es gut, wenn Massentierhaltung schlicht verboten wird. Dann wird Fleisch eben sehr teuer, der Markt würde in diesem Fall ziemlich gut regeln.

Wer Fleisch will, kann es sich dann ja trotzdem kaufen. Es IST (oder sollte) eben ein Luxusgut sein.

Klar, geht nicht so einfach mit Importen aus dem Ausland, die dann doch wieder aus Massentierhaltung stammen.

Ansonsten sollte zumindest 1-2x während der Schulzeit gesundes Essen in einem Fach (Bio, Sachkunde, Werte&Normen, Ethik würden sich ja anbieten) angegangen werden und zwar umfassend. Nur informierte Bürger können auch informierte Entscheidungen treffen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Januar2012

Ich muss das hier posten,  wenn auch nur indirekt zum Thema passend. Geklaut bei webfail. Es handelt sich um die Werbung in einem Schaufenster für ein Restaurant in Wien:

"Tofu schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."

;D :D ;)

Once