Ist es denn zu viel verlangt....

Begonnen von Biene83, 07. Juni 2013, 09:57:07

« vorheriges - nächstes »

Luna

Die Sache am Mittwoch war dann wohl der Auslöser für Deinen ganzen Ärger. Da hat sich im Laufe der Zeit wohl sehr viel angestaut und Du hast ein Ventil gebraucht, um es rauszulassen.
Wahrscheinlich hast Du auch schon viel geschluckt, oft nichts gesagt und es einfach hingenommen.
Bestimmt haben die Großeltern den Tod ihrer Tochter nicht überwunden (das würde wohl jedem so gehen). Sie suchen unbewußt irgendwelche Schuldigen für ihr Leid. Das Enkelkind wird mit Liebe überhäuft, Du - die Du für ihr Enkelkind die Rolle der verstorbenen Tocher übernimmst - machst in ihren Augen natürlich viele Fehler. So wird jede Deiner Handlungen genauestens unter die Lupe genommen.
Wer einmal in einer solchen Rolle drin ist, der kann eigentlich gar nichts mehr richtig machen.
Vielleicht würde ein klärendes Gespräch helfen. Das erfordert allerdings ganz viel Mut und funktioniert auch nur, wenn Dein Mann absolut hinter Dir steht.

Ansonsten kann ich wie die anderen auch nur sagen: nimm hin, was Du nicht ändern kannst. Durch die ständigen Ärgergefühle machst Du Dich abhängig von diesen Leuten, da Du ihnen die Verantwortung für Dein Elend überträgst.

Ich kann das gut nachvollziehen, habe selbst familiäre Probleme. Solche Krisen versuche ich jetzt dazu zu nutzen, an mir selbst zu arbeiten, denn die anderen kann ich nicht ändern. Das musste ich auch erst mal verstehen.

Nicole+Ana

Zitat von: Biene83 am 07. Juni 2013, 10:35:37
(die Mutter meines Sohnes war bei der Geburt verstorben.)

Die Mutter deines Sohnes bist doch du.....

schwalbe

Zitat von: me_and_three am 11. Juni 2013, 11:19:33
Zitat von: Biene83 am 07. Juni 2013, 10:35:37
(die Mutter meines Sohnes war bei der Geburt verstorben.)

Die Mutter deines Sohnes bist doch du.....

Er ist der Sohn ihres Partners, ich finde es toll, dass sie sich seiner angenommen hat und ihn als ihren Sohn behandelt!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Eileen

Oh ja ich bin auch so jemand, der sich wegen sowas echt aufregen kann.

Ich plane 30 min mehr ein, wenn ich dann 15 min irgendwas suchen muss, dann vllt der Verkehr nicht so will, und ich wegen so einem Mist zu spät zur Arbeit kommen und Ärger angesagt ist...ja dann bin ich sauer...allerdings eher auf die Gesamtsituation...und ja es ist mir auch schon passiert, aber mehr als 30 min mehr Zeit ist nicht drin.

Ich hätte direkt den Opa angerufen und gemotzt. S:D Danach wäre es mir besser gegangen. ;D

Ich denke auch, dass du da nicht so viel ändern kannst, ausser immer wieder darauf hinzuweisen dich zu informieren, versuche den Ärger nicht zu lange mit dir rumzuschleppen, gibt nur graue Haare. :P

Ich finde es auch sehr toll, dass du deinen Stiefsohn annimmst wie deinen Eigenen.

Fazit: Durchatmen und vor allem nicht im Parkverbot stehen.

Giraffe

Man kann die anderen nicht ändern, sondern nur sich selbst.

Ich persönlich hätte auch einfach im Kindergarten Bescheid gesagt, dass die Schuhe nicht zu finden sind. Unsere waren auch schon paar mal verschwunden und da war niemand "schuld" - sie sind dann auch bald wieder aufgetaucht.

Ich kenne die ganze Vorgeschichte hier nicht, aber für mich klingt es nicht so, als hätte hier jemand absichtlich was böses getan.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm