ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Meph am 20. Oktober 2011, 13:38:46

Titel: Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 13:38:46
als Hinweis, für die die es interessiert


Spon:
ZitatLibyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des Übergangsrats gefasst worden. Er soll verletzt sein. Offenbar hatte der Desport mit seinen Getreuen versucht, die Stadt Sirt in einem Konvoi zu verlassen.


Hamburg - Ersten Angaben zufolge ist Muammar al-Gaddafi lebend gefasst worden, hat aber Schussverletzungen an beiden Beinen davongetragen. Gaddafi sei mit einem Krankenwagen weggebracht worden. Der arabische Fernsehsender al-Dschasira übertrug live aus der Hauptstadt Tripolis. Auf den Straßen sind hupende Autokonvois unterwegs.

ANZEIGE

Offenbar wurde der Despot in Sirt gefasst. Unbestätigten Angaben zufolge wollten Gaddafi und seine Begleiter die Stadt gerade verlassen. Laut Übergangsrat hatten Nato-Truppen den Konvoi des Gesuchten angegriffen. Das US-Außenministerium teilte allerdings mit, es könne die Festnahme Gaddafis bisher nicht bestätigen.
Seit Wochen durchkämmen die Rebellen das Land auf der Suche nach dem gestürzten Diktator. Stück für Stück waren die letzten Hochburgen der Gaddafi-Getreuen erobert worden. Am Donnerstag hatten Kämpfer des libyschen Übergangsrates Sirt eingenommen, die letzte Hochburg des gestürzten Machthabers.

Alle Stellungen der Gaddafi-treuen Truppen in Sirt seien erobert worden, sagte Oberst Junus al-Abdali, Kommandant der Truppen der Übergangsregierung im östlichen Teil der Heimatstadt Gaddafis. "Sirt wurde befreit. Es gibt keine Gaddafi-treuen Einheiten mehr in der Stadt." Flüchtige Kämpfer würden verfolgt.

Mit dem Fall von Sirte und der Festnahme Gaddafis ist die Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: RoteZora am 20. Oktober 2011, 13:42:55
Na endlich s-daumenhoch
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest4324 am 20. Oktober 2011, 13:45:48
Gut.  :)

Nächste Frage: Was wird wohl jetzt mit ihm passieren?
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest1707 am 20. Oktober 2011, 13:48:43
Dann hoffe ich das es sich bestätigt :D

Tja was wird wohl mit ihm passieren... Ich glaube das kann sich jeder selbst beantworten.  :-\
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Svenja2411 am 20. Oktober 2011, 13:49:19
Gut :)

Hoffentlich hören dann auc hdie Kämpfe auf und die Menschen können wieder 'normal' leben.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: 3Littlesunshines am 20. Oktober 2011, 13:52:03

Zitat von: Hrefna am 20. Oktober 2011, 13:45:48
Gut.  :)

Nächste Frage: Was wird wohl jetzt mit ihm passieren?

Endlich hat man ihn.

Die zweite Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem ich es gelesen hatte.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Meph am 20. Oktober 2011, 13:54:56
Ich geh mal davon aus, dass er eine Möglichkeit findet sich selbst zu eliminieren bevor andere es tun....
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest4324 am 20. Oktober 2011, 13:56:54
Zitat von: Steffi+Emmy am 20. Oktober 2011, 13:48:43
Dann hoffe ich das es sich bestätigt :D

Tja was wird wohl mit ihm passieren... Ich glaube das kann sich jeder selbst beantworten.  :-\


Na ja, zumindest Putin wird das nicht gutfinden....
Wir werden sehen.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Solar. E am 20. Oktober 2011, 13:59:55
Ich hoffe auch, dass es sich bestätigt. Bin aber skeptisch, ob das für das Land eine Änderung zum Guten hin bewirkt.  :-\
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 14:03:48
ich hab grad gelesen dass er tot sein soll
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest1707 am 20. Oktober 2011, 14:03:54
So wie aussieht ist er ja "angeschossen" worden bei seiner Festnahme. er wird es wohl dann nicht überleben vermute ich.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 14:04:16
http://www.faz.net/aktuell/politik/eilmeldung-libysches-fernsehen-gaddafi-tot-11499369.html
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest1707 am 20. Oktober 2011, 14:06:07
bei ntv wird geschireben das er entweder Tod oder verletzt ist...  ich denke das ist bisher alles rein spekulativ
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Sweety am 20. Oktober 2011, 14:07:49
Bei Wikipedia steht er bei den kürzlich Verstorbenen :)
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 14:10:14
n24 steht bericht über tod gaddafis
gaddafi angeblich tot
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: guest1707 am 20. Oktober 2011, 14:12:53
Zitat von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 14:10:14
n24 steht bericht über tod gaddafis
gaddafi angeblich tot

du schreibst es ja selber - angeblich! Abwarten, aber ich denke auch das er tot ist. Wahrscheinlich durch die Folgen der Schüsse die auf ihn vielen...
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: redheart am 20. Oktober 2011, 16:17:25
Ich denke auch, dass er tot ist.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 16:44:15
das mit dem angeblich stand bei n24
;)
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Herzschlag am 20. Oktober 2011, 16:50:21
In den KabelEins news (habe wieder Empfangsstörungen und muss ausweichen, kann dann nur zwischen Sat1, Pro7, Kabel1 u Tele5 wählen s-:) ) hieß es gerade eben, der Tod sei bestätigt worden. 
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: bibi1980 am 20. Oktober 2011, 19:25:36
die bilder auf al jazeera sagen alles ... und da er ja sehr makant aussieht/aussah, ist er das auch wohl wirklich. keine schönen bilder. ein seiner söhne soll ebenso getötet wordern sein und sein letzter militär/verteidigungs-chef.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Herzschlag am 21. Oktober 2011, 16:49:50
Und mal wieder "Unklarheit" über die Todesursache s-:)
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Swallowtail am 21. Oktober 2011, 17:10:45
boah diese bilder und videos die über seinem tod im inet rumgehen sind ja mal echt schrecklich  :o
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: kruemel35 am 21. Oktober 2011, 17:46:03
Vorhin kam durch die Nachrichten, dass ein Arzt gesagt hat, der wurde aus nächster Nähe erschossen.
Titel: Antw:Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
Beitrag von: Haven am 21. Oktober 2011, 18:02:54
Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter gehen wird...