Eigener TV im Kinderzimmer - ab wann?

Begonnen von Bradipa, 12. Oktober 2011, 14:29:50

« vorheriges - nächstes »

Bradipa


Nachtvogel

Zitat von: Gianna am 13. Oktober 2011, 11:10:03
man kann es ja auch lautlos stellen  ;)

wollte ich auch grad sagen ;D ;D ;D

da isse aber echt noch brav wenn sie sich an das Verbot so richtig hält...hab ich nie gemacht, immer nur lautlos, ausserdem kann man in langweiligen Unterrichten doch so gut SMS schreiben s-:) S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Hab ich ihr auch gesagt mit dem lautlos. Aber da sagt sie, nee das darf ich nicht, das mach ich nicht.
Demletzt auf Klassenfahrt. Da stand auch im Brief, dass Handys daheimzulassen sind. Ich wollte aber trotzdem, dass sie es ausgeschaltet mitnimmt, weil ich gesagt hab sie soll es einschalten, wenn sie aus dem Bus steigt. Ich wusste nicht genau wo die ankommen und wollte sie im Zweifelsfalle anrufen um nicht lange suchen zu müssen.
Die hat sich partout geweigert, das Handy einzupacken und als ich es ihr doch eingepackt habe hat sie es wieder ausgepackt.  :o

Ach ja, muss ich extra erwähnen, dass das was gaaanz anderes ist, wenn ICH ihr was verbieten will?  s-:) ;D

Michele

@Giana sorry das ich mich jetzt einmische, aber das hat nichts mit dem ISLAM zu tun sondern mit deren Tradition  ;).

@TV hat mein Sohn mit 4 Jahren bekommen, aber auch ohne Fernsehanschluss.  Nur steht er eigentlich nur rum denn er schaut eh nur bei uns ausser er möchte ne Dvd schauen.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Unserwunder

Meine große war 8 da bekamm sie einen Fernseher und unseren alten DVD Player ins Zimmer.
Doreen wird im Februar 11 und bis heute entscheiden wir was und wann sie schauen darf. :)
Gott sei Dank ist Doreen ein sensibles Kind und daher schaut sie(von sich aus) eigentlich nur Kinder Sendungen, fröhliche Sachen,Musik ung gerne Märchen aller Art.
Hat sie von mir. s-:)

Die se besch... Gewalt macht ich krank. :-[

Bradipa

Zitat von: Michele am 13. Oktober 2011, 11:45:29
@Giana sorry das ich mich jetzt einmische, aber das hat nichts mit dem ISLAM zu tun sondern mit deren Tradition  ;).

ISLAM hab ich zwar nie gesagt... aber ich finde dennoch das es was damit zu tun hat aber das nen anderes thema...

Katie

Zitat von: piglet am 12. Oktober 2011, 20:27:13
Wenn sie es sich leisten können ;)
Wenn sie das Bedürfnis danach haben dann können sie darauf sparen.

*unterschreib*

Michele

@Gianna es war "Obermuslimischen Familie" , ist für mich das gleiche  ;). Hast Recht gehört hier nicht hin wollte es auch nur gesagt haben  :).
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

~ Oma Netti ~

meine kinder haben einen eigenen tv bekommen als sie 13 rum waren. ich glaub die große war 13 und die kleinere 12. meine söhne haben noch keinen im zimmer und bekommen auch noch keinen.
mein 10jähriger hat allerdings auch ein handy, hat er zum anfang der 5. klasse bekommen, auch wegen bus usw...erreichbarkeit eben. und er ist natürlich das einzige überaus ärmste kind, welches ein altes handy hat, ohne schnickschnack, kamera etc... :P
ich denke er bekommt dann zum 11. geburtstag ein neues, das ist sein einziger wunsch.

Neele2007

#84
.

bella1979

Ich weiss es auch noch nicht.
Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, ich hatte wohl auch so um die 12/13 einen Fernseher im Zimmer, ARD, ZDF und WDR  s-party

Davor durfte ich mit meinen Eltern noch etwas sehen, bin dann aber auch meistens so gegen 20 Uhr ins Bett gegangen.

In naher Zukunft gibt es jedenfall keinen TV im Zimmer der Kinder!

Funkenflug

ich durfte solange ich bei meinen Eltern gelebt habe keinen eigenen Fernseher im Zimmer haben. Wir hatten einen im Wohnzimmer und einen für uns Kinder im Keller.

Ich habe nicht vor meinen Kindern überhaupt einen Fernseher zu kaufen. Sollten sie irgendwann das Bedürfnis haben zu gucken, dann haben wir einen, der derzeit im Gästezimmer steht. (ca. 30cm groß) Da erledigt sich die Lust aufs fernsehen wahrscheinlich von allein, weil eben winzig, im Gästezimmer, ohne Couch oder so zum rumlümmeln. Wir selbst benutzen den Fernseher fast nie, nur mein Mann für die Sportschau.  s-:)

Sollten sie irgendwann einen Fernseher wollen, dann bekommen sie Taschengeld und können darauf sparen. Aber auch dann wird er nicht im Kinderzimmer stehen, denn derzeit sieht  es so aus, dass sich die Kids ein Zimmer teilen müssen und wenn das jüngere Geschwister mit im Raum ist, dann ist es tabu. Aber wir würden dann schon ne Lösung finden. Vielleicht wohnen wir bis dahin auch anders und sie haben ihre eigenen Zimmer.

Aber grundsätzlich: ICH würde meinem Kind NIE einen Fernseher kaufen!
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Giraffe

ich hätte jetzt spontan an 14, 15 gedacht. natürlich nur bei wunsch. aber wer weiß, ob es bis dahin überhaupt noch fernseher gibt, wird ja immer unwichtiger durch pc und co. meiner meinung nach.

wir haben einen tv, schauen aber kaum fernsehen, nur filme auf dvd. adrian darf fernsehen, interessiert sich aber wenig dafür. wenn ja, dann gibt es eben den normalen tv im wohnzimmer.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm