Schneeschippen- Wann bis wann??? Nachts rUHESTÖRUNG???

Begonnen von frauantje, 18. Dezember 2010, 10:15:53

« vorheriges - nächstes »

Sommernachtstraum

Das steht auf der Seite unserer Stadt. Frag doch mal bei Euch nach, was in der Satzung steht:

Schneeräumpflicht auf Bürgersteigen

Die Stadt B. hat in ihrer Straßenreinigungssatzung die Räumpflicht innerhalb der geschlossenen Ortslage den Eigentümern der angrenzenden Grundstücke (Straßenanlieger) übertragen. Dies gilt selbstverständlich auch für unbebaute Grundstücke. Diese Räumpflicht umfasst das Säubern, die Schneeräumung und das Abstreuen bei Schnee- und Eisglätte. Die Gehwege sind wochentags in der Zeit von 07.00 – 20.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 09.00 – 20.00 Uhr in einer Breite von mindestens einem Meter von Schnee und Eis freizuhalten. In verkehrsberuhigten Bereichen ohne Bürgersteigfläche ist ebenfalls eine 1 m breite Spur von den Anliegern zu räumen und streuen.

Ich werde meistens so gegen 7 Uhr vom Schippen wach. Von daher kann ich mich nicht beklagen. Wobei ich froh bin, wenn jemand diese Massen morgens beseitigt.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

jaceny

Die Uhrzeiten wurden ja schon benannt, wo die Schneeschipppflicht herrscht.
Wenn man nicht selbst schippen kann (Arbeit, weg sein...etc) MUSS man jmd. beauftragen, der dies dann tut.

Man darf nicht sagen "Ich störe die Nachtruhe und mache meine Pflicht : Schippen, weil ich um 7Uhr nicht kann, da ich da arbeite!"

Mein Vater ist Hausmeister und hat ein rießen Gebiet zum Schneeschippen.
Demletzt hat er berichtet, dass jmd. andres Nachts um 4 Uhr per Hand und Maschine (Schneefräse) dem Schnee den Kampf angesagt hat.
Tja der Nachbar sagte widerum ihm den Kampf an und rief die Polizei zwecks nächtlicher Ruhestörung.
Der Störensfried, der es gut meinte, kam mit einer Verwarnung noch davon.
ABER eine Ruhestörung kann, im Fall eines missachtens der Verwarnung, zur Anzeige gebracht werden.

Grüßle

VampireGirl

Wenn ich morgens sehr zeitig zur Arbeit muss und nicht aus der Ausfahrt rauskomme, weil der Räumdienst mit seinem Schieber alles in die Einfahrt geschoben hat, dann muss halt geschippt werden. Geht ja nicht anders. Da steht mein Mann halt auch schon um halb 7 draußen und schippt die Einfahrt frei.

Ansonsten halten wir uns an die Zeiten zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr. Je nach Schneefall haben wir aber auch schon um 23.00 Uhr draußen gestanden und geschippt weil wir einfach nicht mehr Herr wurden über die Massen. So schön wie der Schnee ist, aber das SChippen nervt langsam echt.