Eierloch!

Begonnen von Eileen, 25. Dezember 2010, 18:29:42

« vorheriges - nächstes »

Nele

Von meinen Kindern hör ich auch ständig "Fang mich doch Du Eierloch" und ich hasse es, denn auch ich verbinde es mit einer Verharmlosung von A-loch, und ich finde es hört sich einfach nur primitiv an. Aber ich lasse sie trotzdem denn es scheint im KiGa Gang und Gebe zu sein und ich möchte ihnen kein schlechtes Gewissen einreden für etwas was sonst als harmlos aufgefasst wird.


luisekusch

Anna singt es auch immer und läuft dann weg um sich fangen zu lassen, frag mich nicht woher sie es hat, ihr 1,5 Jahre älterer Bruder ruft das nämlich nicht.

petra-72

Ich höre das hier auch zum ersten mal.
Ehrlich gesagt,dachte ich die ganze Zeit vom Titel her,daß es eine Umfrage zum Thema
"Kocht ihr eure Eier mit oder ohne Eierloch" ist ;D ;D
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Funkenflug

haben wir im kindergarten auch schon gesagt.
und wir haben das nicht als "a...loch" gemeint, da wäre ich als kind nie drauf gekommen. das war halt ein lustiges wort über das wir uns stundenlange kringeln konnten. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

moni

ich verbinde eierloch auch nicht mit a-loch. warum auch. ich sage doch nicht fang mich doch du ar...loch. wäre doch doof.

ist halt ein einfacher reim der leicht zu sagen ist

Frieda

Ich kenn das auch von meinem Neffen - ich wette er nutzt das als Reim/Spruch/geflügeltes Wort weils halt so allgemein so gesagt wird und nicht, weil er jemanden damit als A-loch bezeichnen will.


Nipa

Also ich kenn das nicht, aber das ist halt ein kindliches "Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich".

Wir ham beim Schlittenfahren immer "aus der Bahn, Kartoffelschmarrn" gerufen.
Ähnlich sinnfrei, aber so sinds halt die Kinder ;)

Und mit dem anderen Schimpfwort hat das in meinen Augen so gar nix zu tun...

*Hidden*

Ich habs auch immer gerufen, als ich klein war  ;D Aber ich wüsste auch nicht wirklich woher es kommt! Vielleicht ist es regionsabhängig? Und schwappt manchmal über, wenn Leute in andere Bundesländer ziehen? :)
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Sorella

 ;D ;D  ;D Also hier kann man ja echt was lernen- ich hab das noch nie gehört und der Sohnemann ist vom KiGa-Alter ja noch etwas entfernt- ich dachte hier geht es um die Frage, ob man Eier vorm Kochen anpieksen muss, oder so ;D ;D ;D
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

lotte81

Klara ruft es auch (Paul nicht  ??? ) und ich hatte bisher nicht den EIndruck dass sie mich damit als A-loch betiteln will  ??? s-:)
Ich bin eher streng was Ausdrücke betrifft (nicht fluchen....Emotionen äussern finde ich OK - Menschen beleidigen nicht)- aber an Eierloch kann ich nix finden ausser, dass es halt kein echtes Wort ist  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Zitat von: petra-72 am 26. Dezember 2010, 12:44:00
Ehrlich gesagt,dachte ich die ganze Zeit vom Titel her,daß es eine Umfrage zum Thema
"Kocht ihr eure Eier mit oder ohne Eierloch" ist ;D ;D

Ich habe gestern nicht hier reingeschaut, weil ich dachte, dass gefragt wird "Wo locht ihr eure Eier vor dem Kochen - auf der spitzen oder auf der runden Seite" - Du bist nicht alleine, Petra ;D

Ich kenne "Fang mich doch, Du Eierloch" auch noch aus meiner Kindergartenzeit. Und meine kleinen Schwestern kennen es auch alle aus dem Kindergarten. Hier im Bonner Raum habe ich es noch nicht (bewußt) gehört, mal schauen ob mein Töchterchen es mal aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt.

Ich setzte Eierloch nicht mit dem A....loch gleich.

min(e)

ich muss zugeben, obwohl ich es kannt, dachte ich  bis zum anklicken auch ans eier kochen mit oder ohne löcher ;D

Tini

Meine Tochter hat das auch schon öfter mal gesagt, ich überhöre das einfach dezent. Ich denke, sie denkt sich nichts dabei und findet es halt einfach witzig, das zu sagen. Ignorieren ist da meist die beste Methode  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Sonne1978

#38
Eierloch wurde von meinen Kindern im Herbst von einem noch viel schlimmeren Wort abgelöst. Absolute Höchststrafe. Noch schlimmer, als "Dann bist Du keine Prinzessin!". Noch schlimmer, als "Du bist nicht mehr meine Freundin!"






























Pupskackafurzer :o

Frieda

@ Sonne
;D
Wir sind gerade bei "Dann bist du nicht mehr meine Freundin und ich spiel nicht mehr mit dir, nie mehr, erst im Sommer wieder". Dank dir weiß ich ja nun, auf was ich mich als Nächstes einstellen muss ;D

Eileen

Zitat von: Sonne1978 am 26. Dezember 2010, 22:25:23
Eierloch wurde von meinen Kindern im Herbst von einem noch viel schlimmeren Wort abgelöst. Absolute Höchststrafe. Noch schlimmer, als "Dann bist Du keine Prinzessin!". Noch schlimmer, als "Du bist nicht mehr meine Freundin!"






























Pupskackafurzer :o

;D ;D ;D ein schönes Wort, wird direkt in mein Schimpfwortrepertoire aufgenommen.

VampireGirl

Eierloch..........das hab ich ja noch nie gehört. :o :o :o :o :o