Ebook-Reader für 10 Jährige

Begonnen von Kiara, 24. November 2017, 12:43:29

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hallo,
unser große Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Ebook-Reader. Ich selber haben einen Tolino Version 3HD.
Habe aber auch schon oft gehört das viele vom Kindle sehr begeistert sind.
Welches Gerät ist für eine Kind empfehlenswert und auch auf lange Sicht gut.

Vielen Dank für eure Meinung Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Meph

technisch nehmen sich Kindle und Torino nichts... Kindle ist halt an Amazon gebunden, Torino an die anderen Buchhandlungen
den einfachen Tolino (Torino pAGE) gibt es heute für 19 euro bei langenkamp
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bellami

Zitat von: Meph am 24. November 2017, 12:51:08
technisch nehmen sich Kindle und Torino nichts... Kindle ist halt an Amazon gebunden, Torino an die anderen Buchhandlungen
den einfachen Tolino (Torino pAGE) gibt es heute für 19 euro bei langenkamp

auch online?? oder: wer oder was ist langenkamp??  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Meph

ich darf doch keine links teilen.... google mal langenkamp Tolino page
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bellami

 ;D ich Google mit bing....mit Google habe ich es direkt gefunden!! danke fuer die info!  :-*
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honigbluete

Der Tolino hat den Vorteil, dass man damit auch auf das Onlineangebot der Büchereien zugreifen kann. Wie es mit dem Handling aussieht, kann ich noch nicht vergleichen, den Kindle gibt es erst zu Weihnachten...

toki

Ich bin ja ein Kindle Verfechter  ;D
Hab selbst eins und meiner hat letztes Jahr auch einen zu Weihnachten bekommen.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Honigbluete

Ich finde besonders gut die integrierte Beleuchtung. Beim Tolino shine ist sie drin und bei dem Kindle, den ich gekauft habe, auch. Die ist super, um im Bett zu lesen  ;D

Bambam72

Ich habe mir vor kurzem den Tolino 4HD gegönnt und bin begeistert. Auch Noel hat schon damit gelesen und findet ihn super! Gestochen scharfe Schrift, absolut spiegelfrei und hat Platz für x tausend Bücher :D :D

bine mit josy

Huhu, ich hab mir letztes Jahr den Tolino 4 Hd gegönnt, Josy bekam dann meinen gerade mal knapp 1 Jahr alten Tolino 2 shine hd. Sie liest einfach viele Bücher, unsere kleine Bücherei hier hat leider nicht immer alles da, was sie gerne will, bsp Bände die fortlaufend sind.

Da sie die gleiche Genre liest wie ich, kann sie teils meine Bücher lesen (ich les sie vorher und entscheide dann..ob sie es auch lesen kann)

Die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt, Josy liest ebenfalls gern mal morgens am WE im Bett und mag dann ungern das Licht anmachen, also nimmt sie eben das Licht des Tolino´s. 

Bei viel Lesern und kleinen Büchereien würde ich zum Tolino auch in dem Alter raten

lg bine

Kiara

Vielen Dank für eure Antworten. Habe gerade bei deinem Tipp nachgeschaut Meph leider scheint der schon ausverkauft zu sein.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

Hi nochmals vielen Dank für eure Antworten.  Der Tolino shine 2 HD wird jetzt bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]