Autor Thema: eBay Überweisungsproblem  (Gelesen 4899 mal)

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
eBay Überweisungsproblem
« am: 09. Juni 2012, 09:21:00 »
 :-(
Kennt sich da jemand aus? Ich habe bei eBay einen Artikel gekauft und muss diesen ja über die neue eBay Zahlungsmethode überweisen.

Das habe ich auch versucht am terminal bei unserer Bank, weil wir hier zu Hause  kein Onlinebanking haben.

Die hinterlegte Bankleitzahl von eBay wurde von meiner Bank nicht aktzeptiert.

Daraufhin habe ich mir die BLZ der angegebenen Bank rausgesucht (eBay hat wohl bei der Bank verschiedene BLZ  :o).

Diese Überweisung ging durch.

Da dachte ich  mir, ok ich schreib eBay an und teile denen das mit nun bekomme ich folgende Aussage von denen, man beachte das hervorgehobene.

Zitat
Die Bankdaten, die Sie erhalten haben, sind alle richtig, auch die Bankleitzahl, die für die eBay Transaktionen bestimmt ist. Leider wird oft diese Bankleitzahl  bei manchen online Überweisungen nicht akzeptiert. Die bereits durchgeführte Überweisung wird automatisch zurübkgebucht, weil sie nicht zugeordnet werden kann.

 ??? ??? ??? Öhm, die schreiben mir das die von ihnen angegebene BLZ von manchen Online Überweisungen nicht anerkannt wird und meine Überweisung mit der anderen BLZ, welche die Bank angenommen hat bei mir zurückgebucht wird. Ich solle nochmal überweisen.

Wie bitte soll ich das denn nochmal überweisen wenn meine Bank mir sagt die von eBay angegebene BLZ ist nicht korrekt? Und meine Überweisung mit der angegebenen BLZ vo eBay gar nicht durch das System geht und so mit gar nicht gebucht wird?



« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 09:22:39 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fyps

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1310
  • Jetzt sind wir komplett glücklich!
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #1 am: 09. Juni 2012, 09:28:44 »
Oh ja, das kenne ich in ähnlicher Form.

Schreib den Verkäufer an und bitte um eine andere Bankverbindung. Selbst wenn du eBay noch mal anschreibst, wird dir u.U. keiner helfen ( wollen/ können s-:)) .

Bei uns hat das auch nur über den Verkäufer direkt funktioniert, eBay selber hat nur seine Standardmails raus gehauen und das war es :-(.

Viel Glück.
LG
Fyps 

 


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #2 am: 09. Juni 2012, 09:30:21 »
Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, da kommt keine Reaktion.
Darf man das dann einfach an den Verkäufer überweisen?

Also ich bin echt angepisst.  :-(
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40854
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #3 am: 09. Juni 2012, 09:31:24 »
Im Grunde bedeutet es - Überweisung am Schalter!


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #4 am: 09. Juni 2012, 09:33:13 »
Christiane, aber die lassen die Überweisungen am Schalter auch durch ihr System gehen und dann hab ich das gleiche Problem, weil das System die Bankleitzahl nicht kennt.

 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #5 am: 09. Juni 2012, 09:37:37 »
Ist das das wo Du direkt an Ebay überweist??

Hatte das letzte Woche auch und hat super geklappt!!Ich kann ja mal schauen ob ich das noch habe??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #6 am: 09. Juni 2012, 09:37:52 »
Ich würde dem Verkäufer das schriftlich mitteilen und es per Überweisung am Schalter versuchen. Kann man ja erklären und drüber reden. Vielleicht haben die eine Lösung. Ganz sicher aber andere Möglichkeiten als eine Maschine.

Wenn das nicht geht würde ich, wenn weiterhin keine Reaktion vom Verkäufer kommt, vom Kauf zurücktreten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #7 am: 09. Juni 2012, 09:40:45 »
Jupp, das ist das wo man direkt an eBay überweist.

Bettina, das ist ja schön und gut, nun gehen wieder ein paar Tage ins Land und die Postbank ist ohnehin nun ja, ...., Dann muss ich wieder extra dahinfahren, bin ich extra um die Überweiseung direkt nach Sofortkauf zu tätigen und nu hab ich wegen dem Scheiß nochmal extra Rennerei, nerv.

Dann dauert die Überweisung bei der Postbank über Schalter mindestens drei Tage, jetzt ich Wochenende dazwischen nochmal zwei Tage. Boah, echt. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich will das Teil ja haben.

Ehrlich verstehe ich auch nicht warum die so ein System nutzen, wo sie wissen das manche Banken die BLZ nicht aktzeptieren.  :-(
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 09:42:56 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #8 am: 09. Juni 2012, 09:45:10 »
also ich hatte diese BLZ.50110801
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40854
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #9 am: 09. Juni 2012, 09:47:03 »
Ich sehe das anders, liadan.
In dem von Dir kopierten eBay-Text steht, dass es bei der ONLINE Überweisung Probleme gibt, nicht das es bei der manuellen Überweisung zu Fehlern kommt.


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #10 am: 09. Juni 2012, 10:17:19 »
also ich hatte diese BLZ.50110801

Ja, ich auch und am Terminal wurde mir immer gesagt die BLZ ist nicht korrekt.

@Christiane  ;) ich hab nicht alles gepostet nur einen Ausschnitt ,-)

Zitat
Die bereits durchgeführte Überweisung wird automatisch zurübkgebucht, weil sie nicht zugeordnet werden kann. Was können Sie jetzt tun? Sie sollen die Überweisung mit den korrekten, von uns angegebenen Daten, bei Ihre Terminal vor Ort tätigen

Das tat ich ja und es hat nicht funktioniert ,-)! Werd ich wohl nochmal zur Postbank fahren müssen wenn die auf haben, dann werd ich es mit einem Überweisungsträger probieren ob der durchgeht und mich dann eine halbe Stunde in de Schlange bei der Bank stellen  :P :-X Das ist nämlich Post und Bank in einem.

Bei eBay bekommt man ja schon von eBay eine Zahlungserinnerung wenn das Geld nach 5 Tagen nicht verbucht ist nach Auktionsende (hatte ich beim letzten mal da war Wochenende und Feiertag dazwischen und ich habe es schnöde mit Überweisungsträger überwiesen, diesmal wollte ich es so machen das ich eben keine Ermahnung bekomme  :P klappt also auch nicht. Na macht nichts, eBay stellt ja demnächst diese Zahlungsweise wieder ein, weil sie irgendwie "rechtliche" Probleme bekommen haben.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 10:21:16 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Arthur

  • Gast
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #11 am: 09. Juni 2012, 10:39:24 »
Es ist auf jeden Fall eine gültige Bankleitzahl, der auch eine Bank zugeordnet ist.

Aber schon komisch, die Sache. Wobei ich eher denke, das Problem liegt bei Deiner Bank.
Wenn Du die halbe Stunde Wartezeit überstanden hast, würde ich gleich nach dem Grund fragen, warum das Onlinebanking mit diesem Zahlziel nicht funktioniert.

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #12 am: 09. Juni 2012, 10:53:00 »
ich hatte ja auch normal überwiesen,also kein online bzw. terminal....bei verzug meldet sich der Verkäufer,denn der wird wohl erst angeschrieben ...war bei mir so  s-:) und gegen abend schrieb er dann Geld ist da  ;D und von Ebay kommt dann auch ein..es ist da!!
ich würde es normal versuchen und direkt Ebay anschreiben das Du schwierigkeiten hast!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:eBay Überweisungsproblem
« Antwort #13 am: 09. Juni 2012, 16:21:25 »
Ich habe eBay ja schon angeschrieben, die haben mir eben das obige geantwortet, das es bei einigen Banken mit der BLZ zu Fehlern kommt, weil die Bank diese Bankleitzahl nicht kennt.  ;)

@Arthur, diese J.P. Morgan Bank gibt es mit verschiedenen BLZ er erkennt nur die 01 als letzte Ziffern nicht an bei der Überweisung mit der 00 als letzte Ziffern geht es und dies ist auch der Bank zugeordnet. DAS ist eben das komische. Mit der 00 ging die Überweisung ja raus ohne Probleme und eBay sagte eben das die 01 von einigen nicht anerkannt wird.   ??? Meine Zahlung auf das Konto mit der BLZ 01 hinten meinem Konto nicht zugeordnet werden kann und deswegen zurückggehen wird weil eben die 00 angegeben ist. Im eBay Forum hab ich vorhin noch gelesen das einige andere genau das gleiche Problem haben.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 16:25:46 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung