Ebay..... mal wieder

Begonnen von Katie, 10. Dezember 2013, 16:37:38

« vorheriges - nächstes »

Katie

So, jetzt hab' ich auch mal eine Ebay-Frage fuer euch. Vielleicht weiss hier jemand weiter.

Ich habe am 25. November etwas verkauft und per Warensendung verschickt. Der Kaeufer hat mir nun mitgeteilt, dass er die Ware nie erhalten hat. Er hat per Paypal gezahlt.

Vorhin wollte ich ihm das Geld zurueckerstatten, da es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handelt, aber bei Paypal steht dass der Betrag nicht verfuegbar ist und einbehalten wird waehrend der Fall bei Ebay geprueft wird.

Wie laeuft das weiter? Hatte das schonmal jemand?

some&leni&ben

Das ist ein doofer Mist  :(

Daher als Rat vorweg: bei Paypalzahlungen immer nur versichert versenden.

Der Käufer halt Käuferschutz über Paypal und hat jetzt einen Fall eröffnet. Jetzt musst Du nachweisen, dass Du die Ware abgeschickt hast. Da es eine WS war, kannst Du das aber nicht.

Im günstigsten Falle bekommt ihr beide das Geld, weil Paypal machmal kulant ist und es sich um einen geringen Betrag handelt. Im ungünstigen Fall bist Du sowohl Ware als auch Geld los.

Zum Glück handelt es sich um einen wie Du sagst kleinen Betrag.

Demnächst also nur noch versichert verschicken. Es gibt da mittlerweile richtige Betrugsringe, die genau so verfahren. Nur sind es dann hochpreisige Artikel.

Katie

Danke fuer deine Antwort! Also warte ich jetzt einfach ab bis Paypal sich bei mir meldet?

Werde aber in Zukunft wirklich drauf achten.

some&leni&ben

Ja genau, warte einfach.
Normalerweise hätte man Dich über den geöffneten Fall auch informieren müssen  s-nachdenken