Wie seht ihr das Magen-Darm Geschwisterkinder-Kindergarten

Begonnen von dasmuddi, 14. Februar 2012, 03:54:31

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: Christiane am 14. Februar 2012, 12:50:40
Erst hatte ich mich ja geärgert, dass sie mir nichts übrig gelassen haben ... aber im Nachhinein s-pfeifen ;D

;D ;D

Also ich würde generell auch sagen "bringen" - wobei ich mich grad eben auch geärgert hab, denn mir hat eine KiGa Mama abgesagt zu einem Seminar zu fahren, zu dem wir immer zusammen gehen, weil alle (!) die MD Grippe haben und daheim sind - jaaa-alle, bis auf ihren Sohn - der war nämlich im KiGa - und er ist immer im KiGa, auch richtig krank-das ärgert mich dann schon ein wenig, denn das finde ich ein klein wenig unverantwortlich, immerhin gehen da Kinder ab 1 Jahr hin...
Generell finde ich es aber schwierig, wenn das Geschwisterkind nichts hat, es jedesmal trotzdem daheim zu behalten - dann dürfte Helena jetzt auch nicht gehen, denn Bella hat Bindehautentzündung..(von Helena  :P)

Nipa

Ich bringe auch das eine Kind, wenn das andere krank ist.
Wenn ich arbeite übernimmt die Oma die Betreuung des kranken Kindes und bisher hat sie sich genau 1x angesteckt, ansonsten hat sie es trotz Angerotztwerden nie bekommen.

Ich denke man muss einfach das Kind anschauen. Klar, spuckt und kackt es nicht, hängt aber platt in der Ecke und "brütet was aus", dann würde ich es daheim lassen.
Hüpft es aber fröhlich durch die Gegend, dann seh ich keinen Grund es daheim zu lassen, vorallem wenn ich mich selbst nicht darum kümmern kann.

@Christiane: Gelobt seien die "verfressenen" ;) Familienmitglieder!

ottili

Auch wenn die Lösung schon da ist...

Solange es ihr gut geht und es möglich ist, würde ich sie bringen. So machen wir es sogar, auch wenn die Strecke bis zum Kiga nur mit dem Auto zu erreichen ist (30km). Denn mit kleinen Kindern zu Hause kann man sich nun mal auch nicht wirklich erholen...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Giraffe

ich persönlich würde ja, wenn möglich, zu betreuung durch großeltern oder ähnliches tendieren, aber ist ja nicht immer möglich.

hatte selber im frühjahr MD von meinem sohn geerbt. er war wieder fit, da hat es mich erwischt, mann auf geschäftsreise, großeltern nicht verfügbar. toll. ich konnte praktisch nichts machen, essen vorbereiten war so und so der graus...

also ich leide da mit euch mit, gute besserung!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Ramona

Zitat von: Vigi am 14. Februar 2012, 07:21:13
zu hause lassen, sie wird es eh noch bekommen!


...das ist nicht gesagt.

Ich würd sie in Kindergarten tun.

Schnauferl1974

Also ich würde sie in den Kindergarten lassen.
Wir habe nviele Geschwiesterkinder im KiGa, wenn eines krank ist, dann kommt das andere trotzdem. Wenn sie fit ist und sich wohlfühlt, ist das doch ok.

dasmuddi

wir haben den Tag so einigermaßen gut überstanden

Emily ist immer noch fit ,da kommt nichts mehr, Kiekchen ist auch wieder fit die geht morgen auch wieder in Kindergarten, Sohnemann hängt noch in den Seilen der darf morgen noch zu Hause bleiben

mich hats richtig erwischt ich kann mich kaum aufn Beinen halten so hätt ich die Kleine eh nicht in die Kita bringen können.

Aber 1. Erzieherin hätte sie nicht genommen und die andere Erzieherin hätte Emily fast selbst abgeholt  ;D ;D  ja die sind sich sehr einig die guten Erzieher inner Kita

Ich hoffe ich lebe morgen wieder einigermaßen, ich hab heute schon soviel absagen müssen und morgen besucht uns das Finanzamt

nimmt die Kita morgen die Kinder nicht bring ich sie zu meiner Tagesmama die freut sich die Mäuse zu sehen

Fusselchen

Also hier isses so wie bei Mazelda..bzw. wohl noch krasser...hier heißt es auch wenn die Eltern sowas haben (MD, Bindehautentzündung etc.) DARF das Kind nicht in den KiGa  :o :o dran halten tut sich aber kaum einer  :P :P :P wär aber manchmal besser...hier steht die Krankheitsuhr schon Wochen auf MD  :P :P :P :P

LILA

Ich wuerde die Kinder nicht in den KiGa geben. So oft haben wir hier nichts ansteckendes und ich muss nicht arbeiten, wenn hier ein Kind krank ist.
Gerade bei MD hätte ich Sorge, dass es vielleicht im KiGa anfängt und das möchte ich meinem Kind und den Erzieherinnen ersparen.  :P

dasmuddi

heute isse im Kindergarten ,sie ist topfit ,keine Anzeichen von Magen-Darm

und ich kann mich ein wenig ausruhen ,die Kinder stecken sowas immer so schnell weg und wir Großen sind völlig erledigt