Ebay-Frage! Artikel schon verschickt, Käufer will doch nicht.

Begonnen von Dannichen, 26. Oktober 2012, 17:09:16

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Huhuu,

was mach ich denn nun?
Hab einen Schneeanzug verkauft, es wurde per Paypal bezahlt und ich hab den Artikel heut gleich verschickt da ich noch andere Sachen verschicken musste. Und jetzt hat mir der Käufer eine Nachricht geschickt, dass es die verkehrte Größe ist und sie den Schneeanzug nicht haben möchte.

Was mache ich jetzt? Hab ja schon Porto bezahlt, also selbst wenn sie die Annahme verweigert, ich sehe es nicht ein ihr das ganze Geld wieder zurück zu bezahlen.

Weiß jemand was?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Once

mal ganz salopp gesagt: Pech gehabt. Du hast das Geld, sie hat dem Kaufvertrag zugestimmt und andere Bieter überboten. Soll sie selbst probieren ihn wieder zu verkaufen. Bei Privatauktionen ist eine Rücknahme  mWn nicht einzufordern.

lotta

Welche Rücknahmebedingung hattest du denn angeklickt, bzw. hast du diesen kleinen Zusatz, von wegen "Privat - keine Rücknahme, keine Garantie" - im Text?

Dannichen

Ja ich habe geschrieben:

Verkauf privat, daher keine Rücknahme oder Garantie.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lotta

 :D

Dann bist du raus und sie muss in den sauren Apfel beißen! Nicht umsonst muss man 2x klicken, bevor man das Gebot tatsächlich abgibt - Pech für sie!

Leofinchen

Käuferin hat dann wohl einfach Pech gehabt, würde ich sagen  ;) Du musst den Anzug natürlich nicht zurück nehmen und schon gar kein Geld zurück erstatten... war ja nicht dein Fehler, war ein Fehlkauft ihrerseits.

Dannichen

Lotta, stimmt, SIE hat sich ja vertan, nicht ich.
Hätte ich es nicht so schnell abgeschickt wäre es ja kein Problem, aber ich hab gesehen das bezahlt ist und habs gleich mitgenommen. Wozu warten.
Tja, dann hat sie wirklich Pech gehabt...



Und was ist wenn sie die Annahme verweigert? Dann hab ich den Schneeanzug wieder und das Geld auch, lol SO macht man Geschäfte, was?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

some&leni&ben

Bei der ganzen Geschichte dürft ihr eines nicht außer Acht lassen: Paypal.
Da kann der Käufer ruck zuck nen Fall eröffnen und das Geld erstmal sperren.

Hast Du versichert verschickt?

Ein wichtiger Hinweis: WENN ihr PP anbietet, verschickt NUR via versichertem Versand. Denn nur so könnt ihr den Emfangsnachweis an PP versenden und seid auf der sicheren Seite.

Dannichen

Das macht mir auch etwas Sorgen mit Paypal...

Ich hatte ihr geschrieben das ich das Päckchen bereits verschickt habe und sich da nichts machen lässt. Sie schrieb zurück:
"ok trozdem Danke für Ihre bemühung."

Ich hoffe mal das da nix weiter kommt.

Ich versende übrigens nur versichert über Hermes, da hab ich dann auch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Und auch NUR so, ohne Ausnahme. Ein paar Schuhe habe ich am Ende nicht verkauft weil die nur Warensendung wollte, aber das mache ich nicht.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Leofinchen

Ihre Antwort klingt doch ganz einsichtig... Ich denke nicht das es da noch Ärger geben wird. :)

Dannichen

Zitat von: Leofinchen am 26. Oktober 2012, 20:48:17
Ihre Antwort klingt doch ganz einsichtig... Ich denke nicht das es da noch Ärger geben wird. :)

Hoffen wir einfach mal :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen