Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 26. September 2012, 13:57:41

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ich kann die Käuferin auch verstehen.  :-\ Du hast den zu großen Bauernhof in ein zu kleines Paket gequetscht, auf Grund dessen ging das Paket auf dem Postweg kaputt - da kann doch die Käuferin nichts dafür? Sie ist sicher davon ausgegangen (wovon ja jeder ausgeht) das du den Bauernhof ordentlich verpackst und das Paket unbeschädigt bei ihr ankommt. Versetz du dich doch einmal ganz neutral in ihre Lage.  :-\

liadan

Also ich würde auch kein erneutes Porto bezahlen wenn ich versicherten Versand gewählt habe, das macht man ja nicht umsonst. Wenn das Paket dann nicht ordnungsgemäss verpackt ist dann kann man das doch nicht dem Käufer zu Last legen. In dem Falle hat der Käufer ja sein Soll erfüllt, Ware + versicherten Versand bezahlt und dann als er bemerkte mit dem Paket stimmt was nicht den für ihn sichersten Weg gewählt das Paket zurückgehen lassen. Du hast die Postquittung und den Paketschein. Das ist jetzt Deine Aufgabe das zu klären.

Das  hat ja jetzt überhaupt nichts mit Garantie zu tun oder  mit Rücknahme sonder der Käufer hat Dir angezeigt das was nicht stimmt. Du willst das Porto nicht bezahlen und die Käuferin will das auch nicht, warum sollte sie das auch tun? Sie hat ja dafür gezahlt das Du das Paket ordnungsgemäss verschickst, das hast Du nicht getan und einen Karton genommen der zu klein ist. In 95% der Fälle geht das ja wohl auch gut, jetzt ist es eben in die Hosen gegangen und nun wärst Du dran eben Dein Lehrgeld zu zahlen.

Ehrlich wüsste ich auch nicht warum die Käuferin jetzt hier doppelt zur Kasse gebeten werden soll, nur weil Du keinen passenden Karton benutzt hast.  ???

Klar, die Post hätte das so auch nicht annehmen sollen, hat sie und auf dem Förderbändern ist das Paket wahrscheinlich eingerissen. Dein Ansprechpartner wäre das Versandunternehmen und nicht die Käuferin, die hat ja sogar noch Fotos gemacht und Dir geschickt, was soll sie denn noch tun? Klar sich ordentlich ausdrücken und höflich bleiben. Das würde ich erwarten aber ich finde in dem Falle ist das "meckern" irgendwie auch nicht zu Unrecht, weil sie ja den versicherten Versand gewählt und da kann man oder sollte man als Käufer eben von ausgehen das der Verkäufer das Zeugs ordentlich verpackt.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Brülläffchen

.
#27
.

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Brülläffchen

.
#29
.

Brülläffchen

.
#30
.