ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 04. März 2013, 11:41:24

Titel: E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 04. März 2013, 11:41:24
Huhu

Weil mich mein E-Mail Konto seit einer Neuumstellung des Anbieters echt nervt wollte ich mal Fragen bei welchem Anbieter ihr seid und wie zufrieden?! (Kostenlos meine ich natürlich.. ;D)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Once am 04. März 2013, 11:43:44
dank Anja, seit ca 8 Jahren (?) bei Gmail (Googlemail) und sehr zufrieden.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: guest1707 am 04. März 2013, 11:44:53
Noch bei Arcor, aber ich ich überlege seit Wochen zu Gmail mit meinem privaten und geschäftlichem Kram zu wechseln.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: teddybaer am 04. März 2013, 11:45:52
*
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 04. März 2013, 11:46:19
Wie ist die Handhabe bei GMail Once und Ella - einfach? Ich bin ja derzeit noch bei Yahoo, aber die haben da einiges umgestellt und es nervt mich nur noch weil da nix mehr klappt... :-\
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Trouble2011 am 04. März 2013, 11:46:49
Strato und hotmail.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: teddybaer am 04. März 2013, 11:47:57
*
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: redheart am 04. März 2013, 12:02:02
Gmail und Outlook 365 :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 04. März 2013, 12:09:09
Gmail, schon immer. 

Mein einziges Konto, kann andere nicht beurteilen, finde es aber superbenutzerfreundlich und extrem hohe Speicherkapazität für ein Online-Postfach.

Once :D :-* das hätte ich jetzt gar nicht mehr gewusst ;D damals kam man ja nur qua Einladung zu einem Konto, geht heute glaub ich auch so.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Eileen am 04. März 2013, 12:27:01
Haupt-E-Mail: web.de
Spam-E-Mail: gmx.de
zusätzliches noch nicht so genutzt bisher: gmail
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Mondlaus am 04. März 2013, 12:31:16
Ja, gmail. Web finde ich nervig wegen dem Speicherplatz und der sortierung der Emails.

Gmail ist einfach zu bedienen. Man muss sich aber teilweise an die Benutzeroberfläche gewöhnen, dass Emails nach Konversation angezeicht werden, nicht als Einzelemails, vielleicht kann man das aber einstellen. Aber am einfachsten ist natürlich, man zieht sie mit Outlook
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: bella1979 am 04. März 2013, 12:39:08
Auch gmail! Habe noch eine Adresse bei Versatel, da nervt mich aber so viel, sehr langsam, nicht so schön aufgeteilt wie bei Google.  ;)

web.de nervt total, mein Mann hat dort seine Adresse. Wenn ich ihm mal 3 Bilder per Mail schicke ist das Postfach schon voll!  s-:)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Jofina am 04. März 2013, 13:01:52
1&1 - wir haben auch unser Internet dort, daher ;)
Google mail wegen Android Handy
Arcor wegen Bilder hochladen
Yahoo - keine Ahnung ob es noch da ist, war mal irgendwas mit Photo impact

;D ;D ;D

meine Emails werden allerdings direkt auf meinen Laptop/Handy runtergeladen und habe keine Ahnung wie die Emailverwaltung im Internet ist  :P
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. März 2013, 13:05:06
Gmail :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Zwergenwunder am 04. März 2013, 17:09:22
Eigener Server.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. März 2013, 17:14:17
web.de
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. März 2013, 17:42:39
arcor und gmail  :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Honigbluete am 04. März 2013, 17:46:14
Ich bin auch seit Jahren bei gmail... Sehr zufrieden und einfach zu bedienen
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: scarlet_rose am 04. März 2013, 17:46:17
googlemail (+gmail, 2 verschiedene) und arcor.

Ich war bei web.de, aber auch die haben vor einigen Monaten umgestellt und es war nur noch unübersichtlich
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Tinka+Kids am 04. März 2013, 17:47:30
Ich hab jetzt auch einige ..

meine 1. email adresse hatte/habe ich bei yahoo.com - ist für foren ;-) und newsletter, aber da kommt viel spam
dann hatte ich hotmail - nutz ich gar nicht mehr
freenet weil ich mal internet da hatte
arcor hab ich auch noch weil wegen dem Fotoupload mit PIA

seit paar Monaten nutz ich nur noch googlemail (gmail) weil auch aufm Handy nutzbar

ich müsste mal meine newsletter usw von yahoo umstellen. das konto nervt mich auch.
hab aber bis auf yahoo alles im Outlook drin.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: starlet am 04. März 2013, 21:08:02
war imme rbei hotmail, aber habe ja nun ein smartphone und da wars leichter mit ner gmail adresse. habe mir dann eine gemacht. ich find sie scheisse :P
voll  unübersichtlich und komisch. nervt mich total irgendwie

was aber praktisch war, man konnte sich alle mails aus der vorherigen adresse, egal welchen anbieters, rüberschicken.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Paula am 04. März 2013, 22:25:14
ich bin bei gmx und sehr zufrieden
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: LILA am 04. März 2013, 23:08:30
web - schon immer.  :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Drops am 04. März 2013, 23:37:54
ich hab all meine adressen bei gmx und bin super zufrieden dort.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 05. März 2013, 08:37:23
Danke schonmal für die Antworten..ich hab mir GMail mal angesehen und find das total unübersichtlich - gehts da nur mir so?! Ich will ja hauptsächlich Mails schreiben und empfangen und kein 2.Facebook.. :P
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: redheart am 05. März 2013, 08:56:41
Also mein Gmail hat nur Mails ;D Klar hängt da oben noch Google Plus und Google Drive und so dran, aber das fällt nicht auf.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 05. März 2013, 09:11:43
Ich hab nichts mit Mails erkennen können nur allen möglichen anderen Kram.. :P
Mach ich was verkehrt?
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: A.n.j.a am 05. März 2013, 09:12:55
Was findest Du denn da unübersichtlich?   ???  Links hast Du Deine diversen Ordner, und ja, man hat -glücklicherweise, es gibt tatsächlich Leute, die nicht auf fb sind und keine Telefonflatrate haben - Telefon/Video-Optionen. Aber wo stören die?

Das einzig Gewöhnungsbedürftige ist m.E. in der Tat der 'Thread'-Aufbau von direkt verknüpften mails. Andererseits gute Nachvollziehbarkeit.

Ich hab sicher an die 5000 Mails in gmail, davon sehr viele mit großem Anhang. Das soll mal eine andere Online-Webmail nachmachen. Kommt aber eben drauf an, was man will und wie man es gewöhnt ist.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 05. März 2013, 09:14:27
Ja eben - Gewohnheitssache Anja..ich finde es momentan sehr unübersichtlich im Gegensatz zu meinem bisherigen!
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: redheart am 05. März 2013, 09:18:57
Links Mail Ordner, in der Mitte Mails :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: mausebause am 05. März 2013, 09:21:43
Zitat von: redheart am 05. März 2013, 09:18:57
Links Mail Ordner, in der Mitte Mails :)

Danke - ich muss mir das nochmal genauer ansehen schätze ich!  :-*
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: guest4811 am 05. März 2013, 09:32:39
Ich bin auch bei googlemail. Und zum Anfang fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Mails eben so zusammenhängend angezeigt werden. Jetzt kann ich nicht mehr ohne.

Außerdem finde ich es gut, dass das Postfach unendlich Speicherplatz hat und man große Anhänge empfangen kann. Und es nervt mich jedes Mal, wenn ich einen großen Anhang verschicken möchte und dann sind die Zielpostfächer begrenzt und es kommt nicht an.
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: bella1979 am 05. März 2013, 10:06:00
Kurze Frage zu Gmail: Kann man eine Lesebestätigung einfügen? Ich find es nicht...
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: redheart am 05. März 2013, 10:08:14
Gibts nicht :)
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Blondie am 05. März 2013, 10:10:11
Web.de schon immer
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 05. März 2013, 10:16:05
-
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: bella1979 am 05. März 2013, 10:44:09
Zitat von: redheart am 05. März 2013, 10:08:14
Gibts nicht :)

Schade, das fehlt!  :-\
Titel: Antw:E-Mail Konto-welchen Anbieter habt ihr?
Beitrag von: Paula am 05. März 2013, 10:45:26
ich empfehle gmx, da hat man auch einen großen Speicherplatz, man kann große Anhänge verschicken und bekommen und und und
ach so, Lesebestätigung geht da glaube ich auch