Hi,
ich mach zur Zeit einen auf Sofaqueen und bräuchte dringend mal ein paar Ablenkungs- TV-Tipps. Wenn ich auf andere Gedanken kommen will, guck ich eigentlich am liebsten irgendwas Spannendes/Gruseliges. Aber subtil gruselig, bitte kein Saw-Gesichtsdemontage-Grusel. Auch nichts bei dem der Fokus auf Waffen, Autos oder Vampiren liegt, bitte. Ich weiß das ist schwer heutzutage, deswegen auch gerne was Älteres. Ich schreibe einfach mal was mir so gefällt damit ein Genreüberblick geschaffen wird. Filme die mir gefallen sind zB The Others, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Blair Witsch Project, Spurlos (ich glaub so hieß der ursprünglich in den 80ern. Wurde irgendwann neu verfilmt, nie gesehen), 28 days later, Sieben, Das Schweigen der Lämmer, Zwielicht, the mothman prophecies, Shining, The Sixt Sense.
Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt's da was schönes? Wisst ihr was? Für Tipps bin ich dankbar.
Ach ja: und für alle Doku-Junkies. Gerne auch gute Doku-Tipps. Aber nichts mit Natur, da muss ich auch immer nachdenken. Dann lieber sowas auf BBC-Exklusiv-Niveau.
Freu mich über Vorschläge.
Kennst Du "The Gathering" mit Christina Ricci?
21 Gramm
Unbreakable - M. Night Shyamalan
Die purpurnen Flüsse - M. Kassovitz
Pakt der Wölfe - Ch. Gans
Huhu,
lass mich überlegen. Wie wäre es mit "Prestige"? Der ist wirklich gut.
Ich könnte noch empfehlen aus der Thriller-Ecke "Inception". Dann hatte ich letztens noch "Contagion" gesehen, den fand ich auch ganz gut. Kennst Du "Blood Diamond"? Und wenn Dir "Sieben" gefällt, dann vielleicht "Fight Club"? Allerdings ist der natürlich mit Schlagen ;D Ich mag auch "Sweeney Todd"...
wie wäre es mit der serie "six feet under"?
eXistenZ. Einer der irrsten Filme, die ich kenne.
Und neulich habe ich zufaellig "Shutters" gesehen, as remake von 2008. Sehr gruselig und klasse. In der Art von "The ring". Selber Regisseur, mein ich.
Ansonsten finde ich spannnungstechnisch die "Bourne"-Trilogie unschlagbar, ganz super Thriller!!! Grusel - wie waere es mit final destination? Allerdings etwas blutig. Oder Seven? Ganz grosses Kino!
The others fand ich grandios seinerzeit, grossartiger subtiler Horror. The book of the dead, my, da hab ich geschluckt.
Sherlock Holmes mit dem huebschen Downey Jr.?
Serienmaesig - wieder und wieder: life on mars :) allerdings eher Sci-Fi-Nostalgie-Krimi, sehr gut.
Oder hol Dir als DVD Twilight Zone, immer wieder gut.
Ich geb mal Tipps quer durch unsere DVD-Bank:
Amerikan History x
Butterfly Effect
The Book of Eli
Dämonisch
Donnie Darko
Equilibrium
The frighteners
From hell
Das Geisterschloss
Das Glashaus
Schweigen der Lämmer Reihe
Inception
Identität
Die Insel
I am legend
Instinkt
Kill Bill
K-Pax (zwar kein Thriller bzw. Horror aber Super)
Der Knochenjäger
LA Crash
The Mothman Prophecies
Der Name der Rose
Die neun Pforten
Repomen
Resurrection
The Reaping
Sin City
Sleepers
Sweeney Todd (Musikal)
Der verbotene Schlüssel
8 Blickwinkel
13 Geister
Da sind jetzt Thriller und "light-Horror" Filme. Wenn du hier schonmal ein paar findest kann ich vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Ach ja eine Serie hätte ich auch zu empfehlen
Dexter
Oh ja!!!! DEXTER!!!! Geniale Serie!
Auch sehr gut: Lie to me!
Zitat von: A.n.j.a am 05. Mai 2012, 19:19:13
eXistenZ. Einer der irrsten Filme, die ich kenne.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. (Ich sehe aber auch gern Jennifer Jason Leigh)
Krasser Film.
- Shutter Island
- Inception
- Lucky Number Slevin
Mein absoluter Favorit von Filmen die ich kürzlich gesehen habe ist "Ohne Limits" sowas von sehenswert und gut.
Daemonisch hat mich sehr beeindruckt damals, hab ihn vor sicher 8 JAhren gesehenm ganz, ganz toll mit Super-twists!
Und direkt danach (dank video on commad in Ottawa) hab ich "Identity " gesehen, auch sehr empfehelnswert. Minority report auch!
Shutter Island fiel mir grad auch noch ein
Und
In meinem Himmel
The Walking Dead! Eine der besten Serien seit langem.
Ansonsten: Breaking Bad, Mad Men
Wenn du Dokus magst und in English schauen kannst, kannst du mal hier stoebern:
http://topdocumentaryfilms.com/
The Walking Dead und Breaking Bad - Katie, ich sehe, wir surfen auf der gleichen Welle! :)
Mit "Breaking Bad" habe ich mich am Anfang richtig richtig schwer getan, ich habe immer auf Malcolm gewartet s-:) ;D
;D
Vielen Dank schon mal. Ich konnte vorher nicht mehr reinschauen und habe mir jetzt "The Wrestler" ausgeliehen. Nichts mit Thriller. Aber mein Freund guckt mit und der kann sonst nicht schlafen ;D Kein Witz! Außerdem liebe ich Clint Eastwood-Filme (Mystik River, mein Favorit!). Aber Eure Liste kommentier ich morgen noch mal. Existenz will ich jetzt jedenfalls sehen.
Kennt ihr Memento? Auch genial!
edit: Anja, hab Dir gemailt. work mail though x
wicker man mit nicholas cage
jacobs ladder,
haben beide einen unerwarteten ausgang,
silent hill?
So.
@ Christiane: The Gathering kenn ich bis jetzt nicht. Aber den Trailer hab ich mir gerade angeguckt und find die Stimmung schon mal klasse! Danke
@Sabrinschn: 21 grams - oh! hit benicio del toro & sean penn = zwei meinr absoluten Lieblingsschauspieler! Danke für den Tipp.
@Arthur: M. M. Night Shyamalan find ich eigentlich immer gut. Die Storyline ist häufig ein bisschen mau, aber die Stimmung genial. Ich kenne den Film auch tatsächlich noch nicht. Ein Must See. Danke. Die andere beiden kenne ich schon. Die purpurnen Flüsse find ich gut Pakt der Wölfe hingegen nicht so.
@Coney: Contagion hätte ich mir gestern Abend geholt wenn mein Freund nicht mitgelockt hätte. Der steht auch schon auf der Liste. Prestige sagt mir gar nichts. Aber Hugh Jackman ist mein Lieblingsaustralier. Wir waren auf derselben Uni. Leider gefallen mir nicht alle seine Filme.
Oh muss los. später mehr!
edit: arg sorry für die Fehler. Autokorrektur meines Laptops.
Zitat von: KoenigRaffzahn am 05. Mai 2012, 22:43:03
wicker man mit nicholas cage
....darueber, aergere ich mich heute noch! :P
Gestern hab ich nen richtig spannend, grusligen Film gesehen. Ist ein australischer Film. Sicher auch nur ein B-Movie. Aber toll gemacht.
Lost Things
und den kennst ja sicher schon: The Darkness
Die Serie: Dexter
wär mit sicherheit was für dich ;)
MEMENTO!!! Mir fiel es ums Verrecken nicht ein. Gut, dass Du es selbst geschrieben hast ;D
21 grams ist aehnlich, was die recht verwirrende Zeitsprung-Dynamik angeht, null Chronologie. Aber sehr, sehr gut. Eben wegen der beiden, auch Watts ist super.
Mail - kann ich erst morgen sehen, freu mich!
Huhu Once :)
Ich habe vor kurzem "The Swan" gesehen...ein hammer Film :D
"Resident Evil" aber mit dem ersten anfangen 8)
Mir fällt noch Paranormal Activity ein...ist ähnlich wie Blair Witch gemacht ;)
Zitat von: Sabrinschn am 05. Mai 2012, 19:06:52
wie wäre es mit der serie "six feet under"?
kenn ich schon und fand ich sehr gut!
@ Anja, Memento ist echt genial. 21 Grams lässt also hoffen. ExistenZ steht auf meiner Liste! The Book of the dead, hört sich ja schon schaurig an. Sci Fi ist leider gar nicht meins. Und Sherlock Homes leider zu Hollywood-mäßig. Oder irre ich? Ich hab da letzten mal reingeschaut, der lief hier im Free TV.
@ Breaking Bad: Hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand. Kommt auf die Liste
@ Pünktchen: Danke! Einige kenn ich tatsächlich schon, einige nicht. Tim Burton ist sowieso ein must(have) see(n)! Dexter find ich auch ganz gut, hab ich bis jetzt jedoch immer nur häppchenweise mal verfolgt.
@ Anja: Lie to me? Ist dass dieser Film über die Liebesaffäre?
@Inception mag ich auch ganz gern. Aber einmal schauen reicht, zu viel herum geballere.
@Dämonisch: super-twists sind immer gut!
@ Shutter Island: ahh gruselig (Trailer grad gesehen)
@Katie: Die Seite kenn ich schon. Darüber bin ich zu "To Zachary - A letter to his son baut his father gekommen".
@jen: walking dead will ich jetzt auch sehen. Perfekt zum nicht-nachdenken-müssen.
@sunshine: The Darkness kenne ich nicht. Lost things auch nicht. Also danke =)
@unserwunder: meinst Du the black swan? Ja, den hab ich im Kino gesehen. Sehr gut!
@Tina: vor Paranormal Activity, stand ich jetzt auch schon ein paar Mal. Aber ich denk immer der ist mir zu krass.
ich hab angefangen dexter zu gucken, danke anja :) ich suche ja immer mal neue serien, die ich gucken könnte.
Once, das book of the dead war doch in 'The others' mit Kidman und Co...den fand ich echt klasse gruselig und hab es bis zum Schluss nicht kapiert, dann aber der große UI! AHA! -Effekt..
Lie to me ist eine Serie mit dem grossartigen Tim Roth als freelance-Psychologe und Lügenspezialist, wirklich gut und interessant und er ein toller Protagonist!
Netti: schön! :D
"Wer ist Hanna."
Mir hat es gefallen. :)
lie to me hab ich im tv oft geschaut. dexter ist irgendwie an mir vorbeigegangen. kannte ich nicht. :)
achsoo, ja es macht klick. Ich erinnere mich. Die Fotografien der Toten. Und ich dachte das sei ein Filmtitel. Hat sich so gut angehört ;D
Wer ist Hanna hab ich im Flugzeug gesehen und abgebrochen. Irgendwie bin ich nicht rein gekommen.
Und wieso sagt mir Lie to me so gar nichts?