Dürfen sich Eure Kinder selber Sachen aus dem Schrank nehmen?

Begonnen von Landei, 04. Juni 2012, 17:19:16

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#25
Zitat von: BiDi am 04. Juni 2012, 21:14:50
Was mich allerdings wahnsinnig macht, ist die Tatsache das ausgezogenen Klamotten irgendwohin geschmissen werden (nicht fallengelassen - das wäre einfach) und ich dann Mecker kriege, weil sie ihr Lieblings T-Shirt nicht wiederfinden. 'Ist das schooooon wiiiiieder in der Wäsche, Mama?'

DA arbeiten wir grad ganz hart dran :P

Laura muss ihren Kram, der
noch gut ist, wieder auf rechts drehen und ordentlich über den Stuhl legen. Ihr Pyjama muss ins Bett gelegt werden.
Schmutzwäsche in den Korb.
Schuhe kommen an den dafür vorgesehenen Ort genau wie Mütze und Mantel...

Und JEDES Mal wenn irgendetwas nicht so ist wird sie zurück zittiert und darf das nachholen S:D


dh DAUERND :P...und es geht ihr SO auf den Wecker ;D...aber so langsam wird es S:D



sie is auch so eine, das fliegt wo sie grad ist...
So ne Spur mit Schuhe, Mütze, Mantel von Kellertüre durch die Küche bis zur Treppe ist absolut nix ungewöhnliches...und damit ist seit ein paar Monaten SCHLUSS S:D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA


Sommernachtstraum

Junior sind Klamotten ziemlich egal. Der würde nie auf die Idee kommen, was anderes anzuziehen. Es sei denn, es ist auch nur ein Miniminiminitröpfchen in der Unterhose.  ;) Ne neue Hose nimmt er sich nach meiner Aufforderung selbst aus dem Schrank, zieht sich um und läßt mich die "alte" Unterhose suchen.

Meine Maus sucht sich mit mir zusammen abends die Sachen aus. Tagsüber wird nach Rücksprache gewechselt. Sie darf dann auch selbst an den Schrank, aber 3x am Tag nach Lust und Laune umziehen, ist nicht.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

Meine Tochter darf sich ihre Klamotten schon selbst aussuchen, aber mehrmals am Tag einfach so umziehen gibts nicht! Es kann passieren, dass sie es niht rechtzeitig aufs Klo schafft, dann geht sie an den Schrank und sucht sich neue Klamotten raus. Aber einfach so umziehen nach Lust und Laune, nee!
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Meine Kinder duerfen es  :).

Hannah und Seth LIEBEN es, sich ihre Kleidung selbst auszusuchen und herauszunehmen.  :)
Hannah immer ihre Lieblingsteile und Seth mehrmals am Tag ueber alles favorisierte Zuhausekleidung.
Noah nur so, wenn er muss, damit er nicht komplett unbekleidet durchs Haus stromert.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

Klar dürfen sie!! :) Und ganz ehrlich, für Milla wäre es eine Qual, wenn sie sich tagsüber nicht mindestens 3 Mal umziehen dürfte. Ich sehe im Akt des Umziehens auch nicht wirklich das Problem!

Das, was für mich sehr wohl ein Problem ist, und da bin ich ganz bei Bidi und Nachtvogel, dass Milla sich überall umzieht und im Laufe des Tages, würde es niemand wegräumen, Flur, Bad, Küche, Wohn- und ALLE Schlafräume mit ihren Klamotten bedeckt wären...  :P
Und Ja, da arbeite ich auch dran! Komme mir dabei momentan noch vor wie Don Quichote mit seinen Windmühlen  ;D Naja, wird schon noch...

Ich finde es toll, wie kreativ meine Tochter mit ihrer Garderobe umgeht, mit wie viel Phantasie sie kombiniert, mit welchem Gefühl sie Muster, Farben und Formen aufeinander abstimmt! Das bewundere ich wirklich an ihr!! Warum sollte ich das unterbinden? Schon als sie 1,5 Jahre alt war wurde ich in der Kita angesprochen, dass Milla oft da säße und die Klamotten anderer Kinder miteinander kombinieren würde. So nach dem Motto: Lillys Pullover würde aber toll mit Lucies Rock aussehen...  s-:)


Matti ist, ganz der Bub halt, seine Garderobe total Wurscht!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Honey

Zelda, da war und ist deine Milla genauso wie meine Tochter. Faszinierend ist das, immer wieder auf's Neue.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

Ja Jen, mich haut´s manches mal auch wirklich von den Socken!
Ich glaube, meine Tochter wird mal Trendscout  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Honey

 ;D

Uns hat es von Anfang an aus den Socken gehauen, weil Hannah schon immer sooo sehr auf rosa / lila / glitzernde Maedchenwelt abgefahren ist. Obwohl sie mit ihren beiden Bruedern gross wird, wusste sie immer: THAT'S PERFECT FOR ME  :D.
Ihr kann es gar nicht kitschig genug sein. Sie kommt morgens im Kindergarten an keinen pinken Crocs oder Gummistiefeln von anderen Maedchen vorbei, ohne ihre "Oh oh WOW"'s loszulassen.  ;D
Kindergartentaschen und Ruecksaecke und Jacken mit Prinzessinnen und Hello Kitty drauf, versucht sie taeglich abzuraeumen und mitzunehmen.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

 ;D Wie süß, da würden sich unsere Mädels aber ganz hervorragend verstehen!! Und vielleicht könnte die eine ja noch was von der anderen lernen...??  ;)

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sommernachtstraum

Meine Kinder haben eine Verkleidungskiste. Die Sachen, die da drin sind, können sie nach Lust und Laune an- und ausziehen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Lalelu

#36
*

Janny

Darf er schon - macht er aber nie . Ich glaube noch mit 25 darf ich ihm raussuchen , was er anzieht . Juckt ihn so gut wie gar nicht . Klar wenn ich sage er soll sich mal eben selber was nehmen kann er das schon *lol* Aber er nimmt dann einfach nur von oben ab und sucht sich nichts bestimmtes raus . Total einfach gestrickt ist der Kerl
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mi.Le


Oh nein. Wenn ich das erlauben wuerde, wuerde der Schrank JEDEN Tag aussehen wie ein Schlachtfeld. Ich bekomme immer einen riesen Anfall - denn natürlich hält sie sich nicht daran ..
Habe ihr gesagt, dass sie halt fragen muss bevor sie etwas herausnimmt. Ihr Verkleidungskleider sind in einer extra Truhe. Aber da sie sooo eine 'Tussi' ist, brauch sie immer meeeehr Kleider :D .. Modenschau etc. .. ay ay ay.
13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!