Autor Thema: DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht  (Gelesen 5356 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« am: 11. Januar 2012, 17:13:40 »
Freitag morgen fliegen wir nach Dublin.
Wer war schon da und kann uns ein paar Tipps geben, was wir da machen sollen, was anschauen, was unternehmen, wo essen...

Wir haben nur 1 ganzen und 2 halbe Tage vor Ort, also sind da keine riiiiesen Ausflüge möglich ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 17:35:26 »
ich war im september in dublin.

der vorteil ist, dass die stadt sehr überschaubar ist, man kann alle wichtigen sights zu fuß erreichen. beispielsweise die half penny bridge, das temple bar viertel, st stephens green, christchurch, die statue von molly malone, the spire, das trinity college...

einkaufsstraßen sind zb. grafton street und o connell street. in der grafton street gibts auch ein tolles cafe (bewleys cafe), wo man auch gut essen kann.

ansonsten ist anzumerken, dass die meisten museen (naturhistorisch, kunsthistorische, stadtgeschichte usw) gratis sind, was toll ist, wenn deinen das interessiert.

essen war ich nicht viel, da ich bei einer freundin gewohnt habe, die in dublin lebt aber es gibt natürlich die üblichen verdächtigen ketten und nette kleine lokale. generell ist das essen lecker, aber - wie dublin generell - relativ teuer.

falls du noch fragen hast, immer her damit!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm


Sonne1978

  • Gast
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 19:16:39 »
ohne Kinder? Dann geh' abends ins Pub, trink reichlich Cider, bleib' solange, bis die Läden dicht machen und gönn' Dir am nächsten Tag ein Katerfrühstück am Fluss und, falls noch möglich, eine Shoppingtour. Sightseeing auf einen anderen, längeren Aufenthalt verschieben S:D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 19:50:53 »
ohne Kinder? Dann geh' abends ins Pub, trink reichlich Cider, bleib' solange, bis die Läden dicht machen und gönn' Dir am nächsten Tag ein Katerfrühstück am Fluss und, falls noch möglich, eine Shoppingtour. Sightseeing auf einen anderen, längeren Aufenthalt verschieben S:D
;D ;D ;D ;D ;D


Schätzchen, wir sind Belgier...wir können BEIDES...S:D 8)
 ;D


nein im Ernst...ich brauche Sight Seeing, ich kann nciht in ne Stadt reisen und dannn nix davon sehen (mein Mann war vor Jahren schon da- aber eher wie von dir beschrieben sprich: ausser Pubs von innen hat er NICHTS gesehen... :P)


@Giraffe
danke ich notiere und goolge durch ;)

Bislang stehen Howth und das Kilmainham Gaol auf der To-see-Liste ;)
Die Docklands wurden mir auch empfohlen- evtl peer Bootstour? Haste das gemacht?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sonne1978

  • Gast
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #4 am: 11. Januar 2012, 21:41:23 »
Guinnes-Museum?? Ich geb's zu - in der Hinsicht bin ich einfach gestrickt ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #5 am: 11. Januar 2012, 21:47:47 »
ich bin aus Belgien, sorry aber wenn ich irgendwo ins Ausland fahre, dann will ich vieles sehen aber sicher kein Biermuseum/Brauerei, das hats hier mehr als genug ;D ;D ;D ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3267
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 21:51:13 »
ein langjähriger freund von mir wohnt seit jahren da. ich kann ihn gern mal fragen.
ihr fahrt mit kinder oder?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #7 am: 11. Januar 2012, 21:55:29 »
ohne Kinder  :)

frag ihn mal wo man da abends am besten ausgeht, Pubs und Co...
(wir sind Beide Mitte 20, also am besten *gleichaltriges* Publikum ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sonne1978

  • Gast
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 09:21:24 »
In Dublin werdet Ihr kein Pub verpassen. Aber wer das erste Mal da ist, sollte sich "Temple Bar" wirklich geben - das ist toll!! Dort kriegt man auch von anderen Besuchern Tipps, wo man weiterfeiern kann :)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #9 am: 12. Januar 2012, 10:02:39 »
ah ja, Temple Bar hab ich schon markiert, da also abends nochmal hin ;D


so, jetzt muss ich aber mal bügeln gehen, sonst muss ich da nämlich wenn fertig is naggisch rein s-:)  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 17:10:45 »
docklands sind wir zu fuß gewesen..

yo eben docklands. nicht besonders außergewöhnlich, aber wenn man es mag.... es gibt da in der gegend auch ein neues riesenrad (ich bin aber nicht gefahren)

howth liegt ja schon außerhalb - außerhalb haben wir glendalough gemacht (ein dorf mit keltisch anmutendem friedhof) sowie powerscourt house and gardens - kann ich auch empfehlen, wenn man gerne in parks wandern, hat einige nette ecken und attraktionen wie einen haustierfriedhof.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22523
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #11 am: 12. Januar 2012, 18:38:10 »
ja, Glendalough hätte ich auch gerne gemacht, aber das ist bissl zu weit weg und ausserdem fahren weder Busse noch Bahn hin, fällt also leider weg :-\

nach Howth fährt die Bahn von Dublin aus gleich hin, sind auch nur gut 10km...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3267
Antw:DUBLIN- wer war schon da? Tipps gesucht
« Antwort #12 am: 14. Januar 2012, 20:36:10 »
sorry hab noch keine antwort von ihm gekriegt.
scheinbar guckt er nicht so oft bei facebook rein.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung