Du weisst, Du bist VIIIEEEEEL älter als andere in Deiner Umgebung...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 26. April 2016, 14:30:35

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

...wenn Du Anke Engelke noch als  Moderatorin der "Kinderferienprogramm" des ZDF kennst, es zu Deiner Zeit noch nicht Rund-Um-Die-Uhr-TV gab, Clementine und in Palmolive mit den Fingern badende TV-Schönheiten kennst, "Neues aus Uhlenbusch" oder Soko 5113 in der ursprünglichen Besetzung lief, das Auto auf dem Rücksitz keine Gurte hatte und beim Fahrradfahren  u. ä. keine Helme und Kniebeinschützer getragen wurden...

Mal ganz abgesehen von meiner Lieblingsmusik oder den Musiksendungen "zu meiner Zeit" - ich sag nur "Licht aus, Spot an"...  ;D ;D Woran merkt Ihr, dass Ihr älter werdet?!  ;) ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Tini

Mir scheint, wir sind etwa im gleichen Alter  ;D. Nur "Disco" war einen Ticken vor meiner Zeit, ich bin eher die Generation  "Formel Eins"  :D

Ansonsten merke ich es daran, dass ich Dinge bewusst erlebt habe, die 30 Jahre her sind, wie eben Tschernobyl. Dass Musik, mit der ich aufgewachsen bin, heute schon als Oldie gilt.

Oder auch daran, dass Dinge, die für mich noch alltäglich waren, für meine Tochter ganz merkwürdig sind. Wie z.B. dass Deutschland mal geteilt war oder es eine Zeit ohne Mobiltelefone gab.

Die Mütter der Klassenkameraden meiner Tochter sind zu einem großen Teil gut 10 bis 15 Jahre jünger als ich, eben eher junge Mütter. Als sie ihre Jugend verlebten, stand ich schon im Berufsleben. 
She *7/2006
He   *7/2014

schwalbe

letztens habe ich in einen Film reingezappt (der Film war bescheiden).
Eine ca 20 jährige Blondine war in ein Hotelzimmer auf dem Land eingesperrt, Handyempfang = 0 aber da steht ein Telefon auf dem Nachttisch, sie hebt erleichtert ab, will wählen, sieht die Wählscheibe, versucht die Zahlen zu tippen und sinkt mit einem "Oh shit" auf´s Bett.  ;D

Und mein Stiefsohn fragte mal, wie das damals war, bei der Umstellung von DM auf Euro.

Und haha, ich habe gestern Milch heiß gemacht, nicht wie sonst in der Mikrowelle, sondern klassisch auf dem Herd. Prompt ist die übergekocht, der Geruch hat mich gleich an Sonntag morgens in meiner Kindheit erinnert.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Cornelia x Marie Sophie

Wir sind in den 70er Jahren noch mit einer Milchkanne in die "Milchküche" im Ort gelaufen, um dort Milch zu holen, bzw. gab es damals noch die Weihnachtsbutteraktionen - da durfte man immer nur 4 Stück am Tag kaufen...  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

~ Oma Netti ~


Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

#6
Passiert mir nicht - ich gehöre zu den Müttern, die mindestens 10 bzw eher 15 Jahre jünger ist als die anderen Mütter mit Kindern im selben Alter wie die unseren ... sogar mein Mann ist noch eher einer der Jüngeren.


Trotzdem mache ich oder habe auch als Kind viele Dinge gemacht, die eher "Oldschool" erscheinen bzw erschienen.

*Blümchen*


peter

Als meine älteste vor 4 jahren im bk1 war gab es einen elternabend , die anderen eltern meinten ich sei ne schülerin deren eltern keine zeit haben zu kommen  ;D
Bei meiner mittleren wurde ich im kiga für die erzieherinen azubine gehalten  S:D
Nein nein ich bin nicht alt lol

Kommt doch immer auf den vergleich an ;)

Muse

 ;D Ich schaffe immerhin 15 Jahre Abi dieses Jahr aber so wirklich sagen tun mir deine Beispiele nichts Cornelia.  ;D

Wir gehören im Umfeld eher zu den jüngeren Eltern und ich habe als Kind viele klassische Sendungen nicht sehen dürfen bzw habe mich freiwillig mit einem Buch in meinem Zimmer verschanzt. Mein Mann kann oft gar nicht fassen was ich alles nicht kenne...

Sonina

Zitat von: *Blümchen* am 26. April 2016, 17:45:05
Bei uns steht diese Woche die 20-Jahre-Abi Feier an  ;D

die hatte ich letztes Jahr  ;D
ansonsten auch .... dass Jugendliche heute ohne Handy komplett aufgeschmissen sind
und mir eine "durchzechte" Nacht noch fast ne Woche nachhängt  :P ich brauch definitiv mehr Schlaf als früher  :-(
Früher war das kein Thema mal ne Nacht durch zu machen und direkt arbeiten zu gehen ohne große Einbußen...  heute undenkbar  :-X
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Solar. E

Ich habe in zwei Jahren 25jähriges Abi  8)
Bei facebook gibt es eine Seite "Meine Jugend", da werden ständig Dinge gepostet bei denen Erinnerungen wach werden  :D

Honigbluete

Dass bei Familientreffen die Autos von der nächsten Generation gefahren werden (6 meiner 7 Nichten und Neffen haben schon den Führerschein), dass Jugendliche sich nicht vorstellen können, wie man sich in der Zeit vor den Handys verabredet hat... Dass ehemalige Schülerin von mir schulpflichtige Kinder haben... Dass Jugendliche nicht wissen, wie man mit einer Wählscheibe telefoniert, was Kassetten oder VHS-Kassetten sind...

schwalbe

ohja, Kassetten  ;D im Auto meiner Mutter gibt es noch ein Kassettenlaufwerk  :o
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4324

Cooler Thread!

Ich bin auch alt und stelle mich neben Cornelia, Netti und Co.

Mein Indikator ist mein Pferd.

Als ich mir mit 18 Jahren den Arm gebrochen hatte, stand ich mit Gips am Zaun und hab beim Fohlenbrennen zugeschaut. Ich hab noch genau vor Augen wie mein späteres Pferd damals als Fohlen bei der Fohlenprämierung über den Reitplatz gefetzt ist. Als ich 22 war hab ich ihn mir vom mühsam zusammengesparten Geld gekauft. Am 8. Mai wird er 23!!!!!!!!! Älter als ich war, als ich ihn gekauft habe!!!!!!!!

~ Oma Netti ~

Ich bin vor 28 Jahren aus dem Gym abgegangen. 28 Jahre....
Ich habe seit 27 Jahren einen Führerschein.
Das verrückteste ist, dass ich ein fast 24-jähriges Baby hab.
Ich bin schon ein kleines bisschen alt.  ;D

Allerdings passe ich vom Alter als Mutter eher zu den anderen Eltern der Freunde/Klassenkameraden meiner Söhne, die sind fast alle so unser Alter. Bei meinen Töchtern gehörte ich doch eher immer zu den sehr jungen Muttis.
Mütter in Fliegepilz' Alter mit Kindern im Alter ihrer Kinder gibt es hier so gut wie gar nicht.

Da meine Eltern 42 und 45 waren als sie Großeltern wurden, dachten früher alle Leute das seien ihre Töchter. Die Mädchen sind ja blond und blauäugig und ich dunkelbraun, daher kam nie jmd. auf den Gedanken ich könnte auch involviert sein.  ;D

Bambam72

Wollt auch grad sagen, habe meinen Führerschein seit 27 Jahren, seit 28 Jahren aus der Schule und unser Fernseher hatte 4 Programme - ohne Fernbedienung ;-)

Und als wir in der Schulpause immer mit Bleistift bewaffnet die Kassetten des Walkman's zurückgespult haben, um Batterie zu sparen....

Und die Riesensensation, als wir ein neues bzw. erstes Tastentelefon bekamen, das war so genial :-D Ich habe hundert Mal die Zeitangabe angerufen, weil ich das Nummern eintippen so cool fand... was das wohl gekostet hat?? ;-)

Meine Eltern waren voll die Hippies (aber ohne Drogen!) und wir hatten jedes Wochenende Party zu Hause - bis weit in die 90er.... ich vermisse die Zeiten, das war so schön für uns Kinder, immer was los :-) Und mein Bruder und ich haben am nächsten Morgen dann die Früchte aus der Bowle gegessen - hmmm und hicks *lol*

Ich komm grad ins Schwärmen, das waren so tolle Zeiten.....

~ Oma Netti ~

Bis ich 15 war gab es bei uns TV in schwarz/weiß. Und weder Telefon, noch Auto.
DDR halt. Das waren noch Zeiten....

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Zitat von: Hubs am 26. April 2016, 22:09:50
@Bambam: Zeitansage war kostenlos.

Wann?
Die Zeitansage war meines Wissens nach immer kostenpflichtig.

Muttchen

Wie sagte mein Sohn mal zu mir...."Mama Du bist nicht alt; eher so mittelalt"  s-:) ;D.
Und irgendwann frug er mal ob die Dinos noch gelebt haben als ich ein Kind war.  s-:)

Gemerkt das ich alt bin  ;D (auch wenn ich mich nicht so fühle) habe ich als das Kind, welches ich über 10 Jahre 3x wöchentlich gehütet habe, mir erzählte das sie heiratet und ein Kind erwartet. Da war ich echt platt weil ich damit nicht gerechnet hatte. Tja ihr Sohn wurde dann kurz nach Theo geboren.  ;D

Ansonsten haben wir ein altes grünes Telefon mit Wählscheibe zum Spielen für die Kinder und beim ersten Mal guckten mich hier verdutzte Augenpaare an die schlichtweg nicht wussten WAS das war und WIE das funktionieren soll.

1994 (!!!!!!) bin ich aus der Schule gekommen (das Klassentreffen zum 20igsten war legendär  ;D) und 1996 habe ich die Höhere Handelsschule abgeschlossen.
Ich muss gestehen ganz taufrisch bin ich nicht mehr aber immerhin hab ich noch über ein Jahr bis zur 4. Null.
Damals war 40 ja irgendwie kurz vor der Rente.  ;D ;D ;D

Ach und meine Mädels und ich meinen immer jeder der in den 80igern geboren  wurde hat noch die Eierschale auf dem Kopp und ist blutjung.  ;D ;D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 26. April 2016, 17:30:33
Passiert mir nicht - ich gehöre zu den Müttern, die mindestens 10 bzw eher 15 Jahre jünger ist als die anderen Mütter mit Kindern im selben Alter wie die unseren ... sogar mein Mann ist noch eher einer der Jüngeren.


hier auch so  s-:) :P

Wobei jetzt im Kiga 2 Mamas dabei sind die von meinem Jahrgang sind und mit mir in der Klasse waren ;)

aber ok, ist trotzdem ne Ausnahme (und dabei find ich 27Jahre ja nun echt nicht mehr SO jung zum kinderkriegen ???)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Nächstes Jahr habe ich mein Abi schon 30 Jahre...  :o ;D Meinen Führerschein habe ich während des 1. Golfkrieges gemacht und wir haben in meiner Teenagerjahren noch Kassetten - zum Überspielen - mit Tesafilm überklebt und wie ein "Geier" Musik aus dem Radio aufgenommen. Apropos Musik - zu "meinen Zeiten" haben Gottschalk und Jauch bei BR3 im Radio moderiert. ;) :D

Und von wg. Musik - wir haben hier Schallplatten liegen, mein Mann & ich... Alleine die Menge und dann die Interpreten...  ;D ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Zitat von: Nachtvogel am 27. April 2016, 06:55:09Wobei jetzt im Kiga 2 Mamas dabei sind die von meinem Jahrgang sind und mit mir in der Klasse waren ;)

Nur das du mit Kind 2 bzw eher Kind 3 da bist und diese mit Kind 1!? Hihi!

Nachtvogel

jaja schon.

Aber ich mein generell. Selbst in der Gruppe von N sind die Mütter eher 10 Jahre älter als ich, dabei find ich 27 nun wirklich nicht mehr so jung
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]