Du bist was Du isst...

Begonnen von dane_80, 02. April 2012, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Hier ist es mal so mal so. Es gibt Wochen, wo es fast nur Gesundes auf den Teller gibt, aber auch mal Wochen, in denen schnell Chicken-Nuggets mit Pommes und ähnliches serviert werden ;)

Es ist sogar von Jahreszeit zu Jahreszeit unterschiedlich. Im Sommer essen wir viel mehr Gemüse, weil alles andere bei der Hitze nicht möglich ist. (Außer Grillen natürlich - aber selbst da grille ich mehr Gemüse als Fleisch)

Fleisch gibt es hier 1-2 mal die Woche, einfach weil ich es öfter nicht mag. Fisch ebenfalls 1-2 Mal pro Woche.

Genascht wird immer, ich könnt den ganzen Tag zwischendurch Süßkram oder noch lieber Chips in mich reinschieben ;)

Ich denke wir haben einen guten Mittelweg für uns - nicht zu ungesund, aber auch nicht durchgehend die perfekte Ernährung ;)

Coney

Huhu,

wir essen gerne Fisch, den gibt es 1-2 Mal die Woche. Fleisch gibt es meistens ein- bis zwei Mal, Geflügel oder Rind. Schwein essen wir eigentlich gar nicht. Es gibt grundsätzlich immer eine Gemüsebeilage, zwei Mal die Woche gibt es Nachtisch in Form von Obstsalat. Die Kinder und ich essen zwar ständig tagsüber Obst, aber mein Mann nicht, daher der Obstsalat. Oft gibt es Naturjoghurt dazu.

Pflicht ist auch ein Mal pro Woche Salat als Hauptgericht. Meine Familie liebt Salat nicht als Beilage, daher dann ein Mal die Woche die geballte Portion.

Ich koche aber auch öfter Mal richtig ungesund, also ein Mal die Woche haben wir eigentlich immer TK-Pizza oder Pfannekuchen mit Marmelade oder so eine Sauerei  :)

Süßes und Knabbersachen gibt es bei uns auch. Die Kinder dürfen eigentlich jeden Tag eine Kleinigkeit, für mich versuche ich das auf's WE zu beschränken (die Kinder sind schlank, ich bin fett  s-:) ).

Laurine+Pascal+Jonas

wir essen alles und ich kann unser Essverhalten in keine Schublade stecken, wobei Hausmannskost in fettarmer Form es am besten treffen würde.
Wir essen ca. 2 Mal die Woche Fleisch, wenig Fisch, dazu gibts immer Nudeln/Reis/Kartoffeln und Gemüse/Salat. Oft und gerne auch Mehlspeisen.
Morgens und abends gibts bei uns Brot, oft Vollkorn, aber nicht immer. Wir essen viel Obst, Joghurt und zum Abendessen auch Rohkost.
Tütchen gibts bei uns keine mehr, früher hab ich die öfter verwendet. Aber ich bin froh, daß ich es jetzt anders mache, es schmeckt so viel besser :)

Aber wir essen auch mal ne TK-Pizza, nen Döner oder sonstige Schweinereien.
Wir haben immer Naschereien im Haus und ich backe oft Kuchen und Co. Das ist unser aller Laster, aber eins muss man ja haben ;)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Katie

Zitat von: scarlet_rose am 03. April 2012, 10:40:46
Ich denke Fleisch ist auch nicht gleich Fleisch.... bei uns gibt es heute z.B. gefüllten Chinakohl. Da ist für 2 Leute eine Fleischmenge von 125g Rinderhack drin, macht pro Person keine 70g Fleisch.
Das ist sicher etwas anderes, als wenn es heute Abend für jeden ein 300g Rindersteak gäbe.

Daher würde ich sagen ist nicht nur die Häufigkeit ein ausschlaggebender Punkt, sondern auch die Art und Weise der Zubereitung und in welcher Menge pro Mahlzeit.


Ich sehe es auch so.

Wobei ich allerdings glaube, dass viele auch ihren taeglichen Wurstkonsum nicht miteinberechnen. Das ist naemlich auch Fleisch.

mausebause

Also ich ess gern Fleisch (und Wurst  ;)) - wir achten aber darauf, woher wir das bekommen - Rind z.B. kaufen wir hier beim Bauern, da leben noch glückliche Kühe auf grünen Weiden - und die sind nicht vollgepumpt mit irgendwas...
Auch das finde ich wichtig...
Ich esse Fleisch aber auch zu gern, um darauf gänzlich zu verzichten - ebenso essen wir aber auch gern Fisch..aber Fleisch gibts bei uns schon oft!

Once

Zitat von: Mondlaus am 03. April 2012, 09:06:10
5x die Woche Fleisch ist doch auch nicht ungesund, es wird doch sogar empfohlen. Solange ordentlich Gemuese dabei ist...

man muss schon aufpassen wer sowas rät. Also unabhängige Ernährungsberater raten eigentlich eher zu wenig bis gar keinem Fleisch während von der Fleischlobby gekaufte Studien gegenteiliges behaupten.
Die Krebstodrate von Vegetariern ist übrigens 40% geringer als bei Fleischkonsumenten.

Pedi

Ich glaube unser Essverhalten kann man nicht in eine Schublade einordnen. Wenn es nach meinem Mann gehen würde, dann würde es viele ungesunde Sachen geben... aber nach seiner Meinung geht es ja nicht immer ;D

Morgens gibt es bei uns Brötchen mit allen möglichen Sachen an Aufschnitt. Mittags entweder die Reste vom Vortag oder Brot oder mal Pfannkuchen etc.. Am Nachmittag essen wir dann warm. Den Fleischkonsum haben wir deutlich gesenkt. Gerade durch die letzte Schwangerschaft habe ich immer mehr auf Fleisch verzichtet. Mein Mann hat sich dem auch angepasst. Ich muss auch sagen, dass ich mich so wohler fühle. Fisch essen wir alle gerne :)

Zwischendurch ist immer Obst oder Rohkost vorhanden, Joghurts und auch Süßigkeiten. Wer was in welchen Mengen isst entscheidet jeder selbst.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ramona

Viel Fleisch
Viel Wurst
Viel Käse
Zu viel Süsses
Kein Bio, oh doch unsere Schweine bekommen BioKarotten
Viel Salat
Fleisch abgepackt
Immer wenn man Hunger hat wird gefuttert

Auch mal Pommes aus der Fritteuse

Mach i irgendwas richtig??? Nö glaub nicht!!!
Aber mir gehts gut...  :D

regenbogen78

huhu :)
wir machen trennkost..ich trenne und mein mann kostet ;D ;D ;D

nee im ernst ich mache trennkost weil ich unbedingt abnehmen muss und ja ;D es ist schon das 7.kilo weg s-:)....
mein mann bekommt sein ganz normales essen ;)....

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]