ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 12:23:43

Titel: drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 12:23:43
hi ihr lieben

wir sind im kh, leticia und ich, mal wieder lungenentzündung.
kurze vorgeschichte mit 3mon. 1.kh aufenthalt und RSV virus (bronchitis virus bei säuglingen)
dann im herbst dauernd infekte, wir haben dauerhaft inhaliert OHNE ging es gar nicht.
im november 1.lungenentzündung ohne kh, anfang dez. 2. lungenentzündung 6 tage KH, seit dem dauerhaft mit cortison und allem möglichen inhaliert.
tja nun hat sie seit freitag bellenden husten gehabt und samstag ging es noch und sonntag waren wir dann im kh beim notdienst.
daraufhin gabs antibiotika. gestern bin ich dann zum kinderarzt, weil sich keine besserung einstellte, er wies uns dann ins kh ein :(.
es soll ein röntgenbild gemacht werden, ein stresstest um mukoviszidose auszuschliessen.

gesagt getan habe ich alles organisiert, leonie ist bei ihrem papa und seinen eltern und natürlich wieder sehr traurig.

röntgenbild wurde direkt gestern abend gemacht. nun sieht das bild wohl untypisch aus und soll in 6 tagen wiederholt werden, es könnte sich wohl auch ein fremdkörper in der lunge befinden, dann müsste rein geschaut werden :(.
ich hab echt angst.
desweiteren soll es noch einen allergietest geben, weil sie eben schon so lang krank ist.
alles echt nicht so feierlich.
müssen nun bis einschl. dienstag bleiben, weils antibiotika über die vene gibt.
drückt uns bitte die daumen

lg littlebaby
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 01. Februar 2012, 12:24:27
Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: supergirl07 am 01. Februar 2012, 12:28:11
Oh man, da habt ihr ja schon eine Odyssee hinter euch :-\. Ich wünsche deiner Süßen eine schnelle Genesung und hoffentlich bald Gewissheit, ob sich tatsächlich ein Fremdkörper in der Lunge befindet :-\. Dir starke Nerven....so ein KKH-Aufenthalt mit Kleinkind ist nämlich leider kein Zuckerschlecken :-\ :-* :-* :-*.

LG
supergirl
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2012, 12:28:55
Ojeh.. :-[

Alle Daumen!!  s-daumendruck :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Happyapple am 01. Februar 2012, 12:29:34
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Gute Besserung !
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Bettina am 01. Februar 2012, 12:29:59
 s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: PeCaPe am 01. Februar 2012, 12:31:43
Hier sind auch alle Daumen gedrückt! s-daumendruck

Ich wünsch Dir viel Kraft! Ich weiß leider zu gut, wie Du dich fühlst!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 13:01:09
ich danke euch :)
nun schläft sie aber wie sie atmet  :-[ :-\ meine arme maus.
naja fakt ist, dass von meinem freund in der familie gaaaaaanz viele mit bronchien zu tun haben. bin mal gespannt was das noch wird :(
aber ich hab echt angst und hier ist alles so hellhörig, keine toiletten aufm zimmer nur 2 aufm gang usw usf, echt oooobernervig.

lg littlebaby
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Milka am 01. Februar 2012, 13:01:48
Oh je :-[  Arme Maus  :-[

Gute Besserung  :-* und Daumen sind gedrückt  s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Ramona am 01. Februar 2012, 13:05:00
 s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Elphaba am 01. Februar 2012, 13:38:25
VErd.. RSV-Virus :(  Was der so anrichten kann :-[. (Meine Tochter war/ist auch davon betroffen)
Ich drücke Euch auch die Daumen! Gute Besserung!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Didi81 am 01. Februar 2012, 13:39:33
Oh weh. Drücke Euch auch ganz doll die Daumen.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Lisbeth am 01. Februar 2012, 13:40:59
gute Besserung   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 01. Februar 2012, 13:41:13
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 01. Februar 2012, 13:50:48
 s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: teddybaer am 01. Februar 2012, 13:56:25
 s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: blondchen am 01. Februar 2012, 13:57:31
 s-daumendruck gute besserung
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Jade am 01. Februar 2012, 13:58:16

Alles Gute  s-daumendruck

LG
Stephie
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Traumtaenzerle am 01. Februar 2012, 13:59:55
 s-daumendruck

Alles Gute.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Pela am 01. Februar 2012, 14:07:40
Alles Gute für alle weiteren Untersuchungen!  :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: elmo666 am 01. Februar 2012, 14:41:20
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

gute besserung an die maus
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Evje am 01. Februar 2012, 14:43:25
Gute Besserung!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Zelda am 01. Februar 2012, 14:49:00
Ohweh...
Auch von mir alles Gute für deine Süße!!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Lilie am 01. Februar 2012, 14:52:40
Drücke euch auch die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck und wünsche deiner Maus eine gute Besserung.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: MagicMoments am 01. Februar 2012, 14:54:21
Oh je.... Gute Besserung  s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Pico am 01. Februar 2012, 15:14:01
Och mensch,das ist aber nicht schön zu lesen...

Ich hoffe das euch schnell geholfen werden kann und das ihr dann auch bald nach Hause dürft mit einer Diagnose...damit ihr in Zukunft was machen könnt...

Ich drück die Daumen...
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 15:27:25
Jetzt schläft sie grad wieder.arme maus.
Ganz lieb das ihr alle an uns denkt.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Bea1974 am 01. Februar 2012, 15:31:44
Auch für dich kleine Maus, drücken wir die Daumen. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: liadan am 01. Februar 2012, 15:41:32
 s-druecken s-daumendruck und schnell gute Besserung!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: bibi1980 am 01. Februar 2012, 16:33:10
 s-daumendruck  s-druecken
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: guest4324 am 01. Februar 2012, 16:37:16
 s-daumendruck

Alles Gute für das kranke Mäuschen!  s-druecken
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: sunshine am 01. Februar 2012, 19:14:55
Daumen sind gedrückt und gute Besserung!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Sally am 01. Februar 2012, 22:25:16
Hier werden auch Daumen gedrückt. Gute Besserung !
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Nipa am 01. Februar 2012, 22:30:07
Oh mensch, armes Mäuslein! Drücke die Daumen dass schnell die Ursache gefunden wird und Euch gut geholfen wird.

@Angst: Sie ist doch sicher angeschlossen, oder? Dann geht der Alarm doch direkt laut los, wenn was ist. Also keine Angst! Denn im KKH seid Ihr da noch am besten aufgehoben!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Jen❤L❤L am 01. Februar 2012, 22:57:43

ohje ich drücke die Daumen, armes Mäuschen  :-\  und Deine Große Maus ist auch ganz tapfer  :-* :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 23:01:19
Nipa sie ist nicht an einem monitor warum weiss ich auch net.aber  sie hängt dauerhaft am tropf.
Angst hab ich eher vor den ergebnissen.ich hoffe einfach;-,dass es ihr bald besser geht und diese episoden an krank sein auch endl ein ende haben!!!


@jen
leonie ist super tapfer und konnte uns auch heute besuchen :-)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Hexenbaby am 01. Februar 2012, 23:06:25
auch für Euch ganz schnell gute Besserung  :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: katrinsche am 01. Februar 2012, 23:21:40
Auch von mir beide Daumen s-daumendruck und von Herzen "Gute Besserung" :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Nadine456 am 02. Februar 2012, 08:28:36
Gute Besserung an die Maus
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Svenja2411 am 02. Februar 2012, 08:42:43
gute besserung an die kleine und euch ganz viel kraft :D
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: jewa am 02. Februar 2012, 08:57:46
 s-daumendruck Auch euch Gute Besserung und alles Gute.  :-*

Krank sein braucht man ja so gar nicht, aber wer nimmt darauf schon Rücksicht...  :-\ :-[
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: moni am 02. Februar 2012, 09:06:15
och mensch. wenn so kleine mäuse kank sind ist das echt schlimm.

gute besserung
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Zelda am 02. Februar 2012, 10:39:44
Zitat von: Littlebaby am 01. Februar 2012, 23:01:19
Nipa sie ist nicht an einem monitor warum weiss ich auch net.aber  sie hängt dauerhaft am tropf.

Aber wird denn ihre Sauerstoffsättigung nicht überwacht? Zumindest hin und wieder??
Ich war ja Anfang Januar mit Milla auch wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die ersten 3 Tage war sie dauerhaft am Monitor, allerdings war ihre Sättigung auch echt unterirdisch. Begonnen haben wir mit 85  :-X
Am Tropf lag sie auch, das waren aber ausschließlich Nährlösungen, weil sie wenig trank und nichts essen wollte.
Inhalieren musste sie zunächst stündlich, auch in der Nacht. Da wurden die Abstände dann langsam vergrößert.
Behandelt wurde sie mit Antibiotikum und zusätzlich wurde ihr zweimal am Tag Cortison gespritzt...

Kriegt deine Maus denn zusätzlich Sauerstoff?
Wie geht es ihr heute?
Ihr tut mir echt leid, ich weiß ja nun auch zu gut, wie besch***en es ist, sein Kind so krank zu sehen und im Krankenhaus fest zu sitzen...
Alles, alles Gute euch!!
:-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 02. Februar 2012, 11:30:02
Oh mann gute Besseurng an deine kleine Maus!!! Drücke euch fest die Daumen!!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 14:04:20
Ich melde mich nachher mal wenn ich den laptop anhabe :-)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 15:18:40
sooo irgendwie ist hier grad die hölle los, mehrere kinder wurden entlassen und es gibt grad irgendwie 3 neuaufnahmen zeitgleich. jedenfalls grad etwas chaos  hier.
jedoch gibt es trotzallem positive nachrichten, bei leticia wurde heute der schweisstest gemacht und der ist NEGATIV :D, somit ist mukoviszidose ausgeschlossen.
ihr geht es besser, sie hat heute auch schon ein bissl was gegessen. somit schlägt die therapie an.
im moment stellt sich halt ein wenig die frage, wieso sie trotz dauerhafter inhalation u.a. auch mit cortison wieder so  krank geworden ist. die oberärztin meinte heute jedenfalls, dass es wohl auch frühkindl. asthma hinaus läuft und man eben gucken müsste wie es weiter geht. geröngt wird die lunge in jedem fall nochmal und dann werden wir weiter sehen. es besteht ja noch die möglichkeit, dass sich ein fremdkörper in der lunge befindet. und ein allergietest steht glaube ich auch noch aus.

so das wars erstmal und ich muss sagen wir haben jetzt schon einen starken lagerkoller und heut kommt uns auch leider niemand besuchen.

@zelda,
nein die sättigung wurde einmal angeschaut, weil ICH gefragt habe und da war sie bei 97. wir waren ja auch im kh während ich zur reha war, da wurde sie dauerhaft überwacht und es gab sogar einen monitor, der NICHT im zimmer piepte sondern direkt bei den schwestern :).
sie bekommt eine nährstofflösung , obwohl sie jetzt isst und trinkt, jedoch zur unterstützung gibt es 40ml in der stunde :). flüssigkeit ist eben gut damit sich die lunge bessert :).
so hat sie am tag eben 1l zusätzlich ;).

naja mal sehen was hier noch so von statten geht. ich finds teilweise nicht so prall, denn heute war wieder eine assistenzärztin da, die ist erst seit 1.1. hier und die hat mich mit ihren nichts sagenden aussagen echt ziemlich verunsichert. ich weiss, dass leticia keine leichte lungenentzündung hat und wir sind sicher nicht zum spaß hier, aber wenn ne ärztin SELBST unsicher ist beim abhören, fühlt man sich schon sehr komisch.

lg littlebaby
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Nadine+Finnja am 02. Februar 2012, 20:26:14
Gute Besserung! Ich kann mir vorstellen, was ihr durchmacht.

Wir hatten das ganze Mitte Dez. Auch Verdacht auf Muki. Finnja hatte auch mal wieder eine Lungenentzündung. Im Sept. die 1. mit 14 Tagen Klinik und 10 Tagen über 40 Fieber und 5 verschiedenen Antibiosen.

Und im Dez. dann die 2. Lungenentzündung. Sie ist bisher 6 mal geröngt worden plus CT.

Leider hustet sie IMMER noch, mal mehr, mal weniger, aber gsd ist die Lunge nun frei. Ich hoffe das bleibt so.

Ich wünsche Euch nur das BESTE, dass die Maus schnell wieder fit wird.

Viel Kraft!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 20:58:52
ganz lieben dank :)

im moment schläft die maus, trotz des ganzen trubel drum rum. allerdings atmet sie nur gut und ruhig, wenn sie aufm bauch oder auf der seite liegt. aufm rücken geht gaaar nicht.
der husten ist auch nach wie vor irgendwie unverändert. teilweise hustet sie sooooooo sehr, dass der kopf knallrot wird und sie eben versucht irgendwas rauszubringen, aber es kommt nichts. ich glaube irgendwie doch, dass sie vielleicht was verschluckt/eingeatmet hat.
naja fakt ist es wird hier was getan und auch nochmal geröngt und ich würde einer bronchoskopie auch zu stimmen, damit wir endl. wissen was sache ist.
auch wenn wir hier einen mega lager koller bekommen.
ihr gehts wirkl. mittlerweile wieder gut, sie isst wieder was, sie LACHT wieder  :D einfach toll, nur dieses gitterbett stresst mega und wir müssen aufm zimmer bleiben, weil mit der lungenentzündung NICHT zu spaßen ist.
nur sie will laufen, sie hatte samstag ihre ersten 2 schritte gemacht und ab sonntag war sie schachmatt, sehhhhhhr doof.

@fina
wie gehts euch denn mittlerweile?! klappt das mit dem diabetes alles?!

lg littlebaby
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 02. Februar 2012, 21:02:33
Oh Mann drücke euch die Daumen das schnell mal die Diagnostik in die Wege geleitet wird.
Sowas finde ich im Krankenhaus immer fruchtbar wenn alles sooooo ewig lange dauert :(
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Pela am 02. Februar 2012, 21:07:10
Oh, die kleine Maus!  :-[
Da werden in dem Alter die Tage im KH sehr lang.  :-\
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Diagnostik zügig voran geht.

Alles Liebe weiterhin!  :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 21:20:58
ihr seit sooooo lieb DANKE :)

die ärzte können grad mal ausnahmsweise nichts dafür, denn das antibiotika muss 7 tage über die vene gegeben werden und diese 7 tage müssen wir voll machen.
naja jedenfalls hab ich heut bei amazon für sie ihre erste puppe bestellt und noch seine holzkugelbahn mit autos, so eine haben die in größer in der kita und ich denke sie wird sich freuen nochmal mit was anderem spielen zu können :D
lieferung ist wohl samstag :)
ich hätte jedoch gern einen ZEITTOTSCHLÄGER ;)  ;D
naja wenigstens kann man hier ins internet, auch wenns geld kostet, aber so muss ich hier nicht völlig abgammeln ;)

lg littlebaby

ps. sie atmet grad soooooo mega ruhig, als wenn NICHTS wäre, hab da eben auch nochmal die schwester horchen lassen ,alles sehr seltsam. sie sagt wohl, dass es sehr gut möglich ist mit dem fremdkörper, da ihre atmung eben lage bedingt besser oder schlechter ist.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: piglet am 02. Februar 2012, 21:23:30
Gute Besserung an die Maus und Dir starke Nerven! s-druecken
Erstmal schön das es wohl keine Mukoviszidose ist, ich drück die Daumen das es auch kein Fremdkörper in der Lunge ist!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 02. Februar 2012, 21:25:05
Aber wenn es ein Fremdkörper seien sollte, warum röntgen sie dann nicht jetzt zeitnah??
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 21:28:44
nina
sie haben einmal geröngt und das war dienstag, da waren sie eben nicht sicher ob es nur die entzündung ist oder noch ein fremdkörper da ist.
nun muss man das antibiotika abwarten, denn wenn das zu ende ist MUSS die entzündung weg sein und wenn dann noch was helles auf dem bild ist, wird die bronchoskopie gemacht. die schwester wird aber gleich bei der übergabe auch nochmal berichten, denn sie hat leticia heute erlebt :) mit husten, mit lachen, mit spielen und eben jetzt auch im schlaf und als sie im bett saß hat sie deutlich schlechter geatmet, als jetzt im liegen.
mal sehen, was die dann morgen bei der visite dazu sagen.

lg susan
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 02. Februar 2012, 21:32:35
Ah sooo jetzt verstehe ich das sorry..
Drücke euch die Daumen das sich das schnell klärt!!!!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nessi am 02. Februar 2012, 21:34:31
Erstmal gute Besserung!
Mein Sohn hat mit 16 Monaten eine Nuss verschluckt, sprich in die falsche Röhre bekommen. Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wie es dir oder deiner Tochter geht, falls sie wirklich was verschluckt hat.

Ich drück euch alle Daumen, dass sie nichts verschluckt hat.( wobei ihr dann wenigstens Gewissheit und eventuell auch durch eine Bronchoiskopie schnelle Besserung hättet)

LG
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: kassi am 02. Februar 2012, 21:38:46
Alles Gute damit die arme Maus bald gesund wird!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 21:44:02
@nessi
und wie habt ihr das herausgefunden?! und was wurde gemacht?!

und wie hat es sich bei euch geäußert?! leticia ist ja mit 15 monaten fast gleich alt :)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Nipa am 02. Februar 2012, 21:46:27
Mmh, wenn die Ärzte den Monitor weglassen, dann sehen sie es wohl als nicht so extrem an, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!!!
Drücke Euch für die weitere Behandlung und Diagnostik fest die Daumen!!!
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 22:09:54
@nipa
extrem irgendwie nicht, aber untypisch.
und im vergleich zu der letzten lungenentzündung ist diese auch irgendwie anders.
naja we will see ;)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nessi am 03. Februar 2012, 09:30:40
Zitat von: Littlebaby am 02. Februar 2012, 21:44:02
@nessi
und wie habt ihr das herausgefunden?! und was wurde gemacht?!

und wie hat es sich bei euch geäußert?! leticia ist ja mit 15 monaten fast gleich alt :)


Wir haben es direkt gemerkt und sind zum krankenhaus. Er hat schlecht Luft bekommen und wollte nichts mehr trinken.

Dort wurde auch direkt abgehört usw und dann wurde eine Bronchioskopie gemacht (mir wurde es so erklärt, dass sie mit einer Kamera und einem Instrument zum rausholen in die Lunge gehen und dann schauen und es halt rausholen).
Das war am 30.10.
Danach ging es ihm auch besser, aber Ende Dezember war er ständig krank, hatte ständig Husten und wir sind zum Kia. Dieser hat ihn abgehört und aufgrund der Tatsache, dass wir wussten, dass er im Okt was verschluckt hatte, sollten wir nochmal zu einem anderen KKh, welches sich laut Kia besser damit auskennt.

In dem anderen KKh war laut Ärzten von dem linken Lungenflügel fast nichts mehr zu hören und so haben sie direkt wieder eine Bronchioskopie gemacht.
Im linken Lungenflügel waren ganz tief unten noch Mehrere Stücke.
Insgesamt wurden bei ihm in dem anderen KKh noch 3 Bronchioskopien gemacht um alles rauszuholen.

Nachdem das andere KKh die Akte vom ersten KKh angefordert hatte, wussten wir auch warum noch was drin war. Im ersten KKh hatte man nur den rechten Lungenflügel geschaut. :o :o :-(

Insgesamt waren wir beim 2. KKh 14 Tage drin, aber seit dem ist alles weg.
Er musste vorsorglich 3 Monate mit salbutamol und Pulmicort inhalieren, aber seit dem hatte er nie wieder eine Bronchitis ( er hatte sonst ständig was, seit er 6 Monate war).
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 03. Februar 2012, 12:23:24
huhu nessi

ach mensch das ist ja ein ding und was für ein doofes kh.
wenn ich bloß sagen könnte, dass meine maus wirkl. was verschluckt hat, aber das kann ich eben nicht.
naja heute und am wochenende wird hier wohl nichts mehr passieren. jedoch hab ich heute morgen den chefarzt erwischt und ich konnte ihm mal zeigen wie sich das anhört, wenn sie mal wieder so eine hustenattacke hat. naja er meinte, dass kann trotzdem auch von einem infekt/lungenentzündung kommen und grad morgens würde man halt mehr husten. naja nur im vergleich zu allem anderen was sie bisher hatte hustet sie diesmal irgendwie gaaaaaaaanz anders.
er sagt wir sind noch nicht am ende der fahnenstange und mal schauen was das noch gibt. also weiter warten..........

jedenfalls steht noch ein allergietest aus, wo mir die assistenzärztin heute aber auch nicht wirkl. was zu sagen konnte oder wollte  s-:)
ich weiss nur das dort in jedem fall nahrungsmittelallergien getestet werden sollen, denn sowas könnte auch eine ursache für atemwegserkrankungen sein.

lg littlebaby
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 06. Februar 2012, 19:01:26
Wie ist es denn bei euch beiden?? Hat sich schon was ergeben??
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 09. Februar 2012, 23:32:51
huhu :)

wollte mal eben noch berichten :)

also wir sind am dienstag entlassen worden :).
das 2. röntgenbild war deutlich besser und die lunge wieder frei und es gibt wohl auch keinen hinweis mehr bzgl. eines fremdkörpers. wobei ganz ehrlich je nach dem was es ist, sieht man die auf einem röntgenbild auch nicht.
10 tage AB haben wir morgen früh voll (die letzten 3 tage gabs als saft, vorher im kh über die vene).
schlimm war, dass am sonntag ihr zugang zu war und sie einen neuen brauchte und sie den dann in den kopf gemacht haben, weil sie am arm nichts mehr fanden :( meine arme maus, nun ists vorbei.
jetzt ist sie wieder super fit, sie muss weiter inhalieren bis ende der infektzeit mit einem cortisonspray dies soll das bronchialsystem schützen.
es sind sämtl. schwere krankheiten ausgeschlossen worden, so dass es derzeit nach einem schwachen bronchialsystem aussieht und man weiter sehen wird, wie sich das entwickelt.
zudem stehen noch blutergebnisse aus, die bekommt mein kia noch , es wurde ein allergietest gemacht.

joar haltet uns die daumen, dass leticia nun mal ein wenig länger gesund bleibt
lg littlebaby und danke an alle die an uns gedacht haben
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: nina1986 am 10. Februar 2012, 08:36:13
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: katrinsche am 10. Februar 2012, 14:31:48
Das ist doch erstam klasse! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nun gesund durch das Jahr kommt :-* :-* :-*
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Lilie am 10. Februar 2012, 14:49:33
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine gesund bleibt  s-daumendruck :)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 10. Februar 2012, 16:28:19
danke euch :D
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Fairydust am 10. Februar 2012, 17:04:38
Drücke euch auch die Daumen, dass sich das verwächst. Als Kjell ein Jahr alt war, mußten wir auch ständig inhalieren. Das wurde jeden Winter weniger und diesen Winter mußten wir den Inhalator noch nicht einmal rausholen.
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Unserwunder am 10. Februar 2012, 17:16:18
Die Daumen sind gedrück...das die Maus Gesund bleibt und es jetzt nur noch bergauf geht :)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 10. Februar 2012, 17:20:06
@fairy
musstet ihr denn auch mit cortison inhalieren?!
bei leticia gibts halt auch leider eine erbliche vorbelastung von papa und oma.
und bei der oma ists bis in die schulzeit schwierig gewesen, allerdings hoffe ich einfach, dass die medizin heut fortgeschrittener ist und wir glück haben :)

danke an alle
bin grad einfach glücklich :D
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Fairydust am 10. Februar 2012, 17:28:48
Mußten wir zum Glück nicht. Ich kenne es von vielen, wo es mit einem Jahr viele Probleme mit der Lunge gab und es Jahr für Jahr besser wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dazu gehört  :)
Titel: Antw:drückt uns mal bitte die daumen sind im kh ......
Beitrag von: Littlebaby am 10. Februar 2012, 18:19:01
dankeee :D